Autor Thema: Hüter der Menschen .  (Gelesen 2825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Hüter der Menschen .
« am: 10.03.2020 | 15:58 »
Hüter der Menschen . Alle SC sind Schutzengel im Modernen heute aber die Welt ist Recht Massiv Urbane Fantasy. Die Idee ist etwas Älter auf Seite 8 hatte ich schon ein Paar Fragen zu zb Gegnern,Räumen und so weiter gestellt. Nun ist sie aber wieder sehr Präsent in meinem Kopf. Will sie endlich mal zu Papier bringen in den Nächsten Monaten/. Vorarbeit hier auf  :t: Hilft mir da sehr. Schutzengel sollte grob vereinfacht eine Mischung aus Shadowrun (die Schutzengel sind die Runner der Engel Welt ) die geheime Welt der Katzen (Pass auf deine Menschen auf ,Jage Monster) und etwas WoD (das Böse breitet sich aus ) sein. aber wahrscheinlich ist das wieder mal etwas das nur Gut Klingt und nicht Gut ist? 

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #1 am: 10.03.2020 | 16:02 »
Ich glaube, was du suchst gibt es bereits.
https://de.wikipedia.org/wiki/In_Nomine_Satanis/Magna_Veritas

Supersöldner

  • Gast
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #2 am: 10.03.2020 | 16:09 »
Das ist mehr so ein Humor spiel. Nicht Grade das was ich Grade beschrieben habe. Auch wenn ich natürlich davon gehört habe so denke ich das passt nicht. Sicher ein Gutes spiel aber nicht das selbe. Aber danke für den Link das es verschieden ,,Bosse,, in meinem setting wohl besser als Vorbilder bezeichnet geben sollte und Engel von jedem ,,Boss,, zusätzliche Kräfte bekommen könnt sehr Gut passen. Könnte. darüber muss ich nachdenken . Wer halt dem Erzengel der Schwerter Folgt bekommt zb zusätzliche Schwertkampf Stiele die sonnst niemand hat. oder so.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #3 am: 10.03.2020 | 16:17 »
IN/MV ist so humorvoll oder ernst, wie die Gruppe es möchte.
Geschrieben ist es mMn so, u.a. weil damit das heikle Religionsthema leichter verdaulich ist. Mit Humor fühlen sich idR weniger Leute angegriffen.
Bei Religion sind mache Leute irgendwie etwas empfindlich.

Supersöldner

  • Gast
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #4 am: 10.03.2020 | 17:46 »
Mh ja Gott persönlich sollte wohl lieber im Himmel bleiben und sich nicht einmischen./zeigen. Wüsste aber auch gar nicht was für Werte ich ihm geben sollte.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #5 am: 10.03.2020 | 17:53 »
 wtf? Wer hat gesagt, dass Gott in IN/MV in Persona vorkommt?

Offline xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #6 am: 10.03.2020 | 18:00 »
Mh ja Gott persönlich sollte wohl lieber im Himmel bleiben und sich nicht einmischen./zeigen. Wüsste aber auch gar nicht was für Werte ich ihm geben sollte.
Auf keinen Fall unter 3.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #7 am: 10.03.2020 | 18:19 »
Ich wollte genau so etwas gerade schreiben, aber du hast es so schön verkürzt, während ich ein verschalteltes Satzgefüge konstruierte.  ~;D
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #8 am: 10.03.2020 | 18:26 »
ich versteh den Witz leider nicht.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #9 am: 10.03.2020 | 18:30 »
Drei Hyposthasen des einen Gottes: Vater, Sohn und Heiliger Geist :)
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Erbschwein

  • Gast
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #10 am: 10.03.2020 | 18:33 »
Wenn Es Fantasy ist könntest Du dein Mitspieler SC normal Spielen lassen und dann als Märtyrer Sterben lassen und dann als Halb- Avatare Spielen. 

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #11 am: 10.03.2020 | 18:41 »
Auf keinen Fall unter 3.

Und ausschließlich immer mit 4W6 würfeln. Gott gewinnt immer. Ok, außer gegen Chuck Norris vielleicht. Aber der hat auch mindestens 4.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Dioto

  • Gast
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #12 am: 10.03.2020 | 19:21 »
Und ausschließlich immer mit 4W6 würfeln. Gott gewinnt immer.
Gott würfelt nicht.  ;)

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #13 am: 10.03.2020 | 19:28 »
Gott würfelt nicht.  ;)

Natürlich nicht. Das übernimmt die Spielleiter:in.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Supersöldner

  • Gast
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #14 am: 10.03.2020 | 19:42 »
Mögliche Gegner sind ,Vampire,Werwölfe,Zauber,Hexen, Feen,Zombies,Geister, Dämonen,Teufel,Gefallene Engel,Cybors,Außerirdische, Verbrecher,Mafia, Monster aus dem Meer, Rebellen, Fliegende Gehirne, und allerlei seltsame Sachen die selbst die Engel dazu bringen sich nachdenklich am Kopf zu Kratzen .

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #15 am: 10.03.2020 | 19:45 »
Für deine Schutzengel gibt es aus der präbiblischen Zeit einen Begriff und zwar Nephilim. Das sind Mischwesen aus Engeln und Menschen (so ähnlich wie die Halbgötter bei den alten Griechen, wo die Götter auch allerhand Kinder mit Sterblichen gezeugt haben). Das erklärt dann auch die Herkunft und die Superkräfte der Spielercharaktere.

In dem Wikipedia-Artikel werden diese Mischwesen als Riesen bezeichnet, aber damit sind nicht die Riesen aus der nordischen Mythologie gemeint, sondern einfach nur Menschen mit hünenhafter Statur (hier mal ein Beispiel aus Assassins Creed). Die Durchschnittsgröße von Menschen im Nahen Osten war, zur der Erstehungszeit der Bibel, etwa 1.50 m, darum hielt man dann Fremde, die viel größer waren, für göttliche Mischwesen wie z.B. Goliath.

Mögliche Gegner sind ,Vampire,Werwölfe,Zauber,Hexen, Feen,Zombies,Geister, Dämonen,Teufel,Gefallene Engel,Cybors,Außerirdische, Verbrecher,Mafia, Monster aus dem Meer, Rebellen, Fliegende Gehirne, und allerlei seltsame Sachen die selbst die Engel dazu bringen sich nachdenklich am Kopf zu Kratzen .

Das klingt nach dem guten alten Delta Green Setting.

Supersöldner

  • Gast
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #16 am: 10.03.2020 | 19:50 »
Ja aber die haben auch den Fliegenden C... Tintenfisch.^^ Und in setting sollte Nephilim sind illegal und bei Sichtkontakt  zu Eliminieren gelten.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #17 am: 10.03.2020 | 20:03 »
Ja aber die haben auch den Fliegenden C... Tintenfisch.^^ Und in setting sollte Nephilim sind illegal und bei Sichtkontakt  zu Eliminieren gelten.

Dann dreh doch das Konzept einfach um: Der GOTT funktioniert wie Cthulhu, nur das du nicht in den Wahnsinn getrieben wirst, sondern erleuchtet wirst. Sobald du die maixmale Erleuchtung erreicht hast, dann steigst du von billigem Mischwesen zum richtigen Engel auf und deine Zeit auf Erden ist vorbei. Die Missionen dienen dazu, dich würdig zu erweisen, in die himmlische Riege aufgenommen werden und du nicht weiter ein Dasein zwischen zwei Welten fristen musst.

Offline thestor

  • Tullius Destructivus
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 826
  • Username: thestor
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #18 am: 10.03.2020 | 22:22 »
Kleine Anmerkung, wenn ich mich richtig erinnerem ist die Darstellung von Engeln als geflügelten Menschen etwas neumodisches, ich meine mich zu erinnern dass in der Bibel eher von so was wie Rädern mit Augen die Reden waren, also Sachen die sich Lovecraft tatsächlich ausgedacht haben könnte und bei denen Cthulhu einen Sanity-Check machen müsste. Wenn also in der Bibel ein Engel seine Ansprache mit "Fürchtet euch nicht" beginnt, ist das nicht nur so daher gesagt...

Das Konzept gefällt mir schon mal, wobei Engeln natürlich Leben UND Seelen retten wollen, was zu Spannungen führen kann.

Ich frage mich, was wenn die Engel auch die Seelen der Bösen (Werwölfe, Hexen, usw.) retten wollen, würde das ins Konzept passen?

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #19 am: 10.03.2020 | 22:43 »
Dazu:
Biblisch hast du entweder die himmlischen Heerscharen oder dir Boten. Die Erwahnung von Engeln zeigt also entweder das bestehende Gottesreich  oder verkündet dieses.

Das Aussehen wird nicht thematisiert und wo die Flügel herkommen, kann ich spontan nicht sagen. Tippen würde ich auf die Evangelistendarstellung in der Apokalypse.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #20 am: 11.03.2020 | 09:25 »
Mh sagen wir es mal so die Seelen von Hexen und Werwölfen retten ist jetzt nicht Grade ihr Job. Aber wenn eine Gruppe Junger Schutzengel (Hust SC Hust ) so was versuchen würde würden ihrer vorgesetzten das wohl erst mal beobachten und nicht gleich unterbinden. Und Flügel müssen sein zum Herum Flattern.

Supersöldner

  • Gast
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #21 am: 11.03.2020 | 13:35 »
Beispiel Abenteuer. Die Gewalt und Unruhe unter den Menschen nimmt mal wieder zu. Das muss untersucht werden . Recht schnell lässt sich in Phase eins auf verschieden arten herausfinden das viel mehr Drogen im Umlauf sind. Mann kann Kontakte fragen Leute beobachten und so weiter. In Phase 2 gilt es nun die herkumpft der Drogen zu Klären. Reden ,Schleichen,Einbrechen,verhören,Zaubern vielleicht ein wenig Kämpfen.  Je nach dem ob die Drogenhändler auf einen aufmerksam werden . Phase 3 ist der angriff auf das Drogen Labor wo auch ein Paar Vampire und Ihre Diener wohnen. Sind sie tot oder Geflohen und das Labor zerstört ist das Abenteuer vorbei. Ob und wann die SC entdecken das die Drogen auch eine Kleine Menge Vampir Blut enthalten hängt von ihnen ab. Notfalls merkt das ja später ein NSC der die Letzten proben der Droge untersucht. 

Supersöldner

  • Gast
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #22 am: 12.03.2020 | 09:56 »
Natürlich braucht man auch Basen Bau die Schutzengel müsse ja auf der Erde in der nähe der zu beschützenden wohnen .

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 634
  • Username: mezzimuh
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #23 am: 12.03.2020 | 10:49 »
"Basen-Bau" - ich meine das in Deinen Threads zu unterschiedlichsten Settings schon öfter gelesen zu haben - gibt es ein Regelsystem dass das gut umsetzt?

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Hüter der Menschen .
« Antwort #24 am: 12.03.2020 | 11:27 »
Wozu brauchen Schutzengel ne Basis?
Wenn sie unentdeckt unter den Menschen leben, die sie schützen wollen/sollen wäre eine normale Wohnung oder ein Haus doch viel einfacher und unauffälliger.
Ne Engel Basis klingt so nach Bat Cave, Titan's Tower, Avengers Tower oder X-Mansion. Nach Comic eben.

Andere Beschützer der Menschheit, abseits von Comic Helden kommen auch gut ohne "Basis" aus. Harry Dresden wohnt in nem Mehrfamilienhaus. Die Scions im gleichnamigen RPG hatten bei uns auch nie Basen. Die meisten hatten neben ihren göttlichen Aufgaben ein irdisches Leben und normale Probleme. Zumindest auf pre demigod level.