Autor Thema: Litrpg werte übertragen ?  (Gelesen 622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Litrpg werte übertragen ?
« am: 25.03.2020 | 11:22 »
Litrpg sollt ja bekannt sein ich selber habe schon mehrere solcher Bücher hier vorgestellt. Doch zur Sicherheit noch mal eine Kurze Zusammenfassung. Es ist (meist ) ein Fantasy Roman aber es gibt auch SF,Boxen,und Superhelden. Das Ganze spielt in einem Computerspiel das so echt ist das es genau so Gut eine echte  Fantasy Welt (oder andre )  sein Könnte. Der Protagonist kann oder will sich Meist nicht ausloggen und oft beeinflusst ob er im Spiel siegt sein echtes Leben oder eine Verschwörung.Nun Frage ich mich ob man das Konzept Werte (Attribute ,Fertigkeiten usw)  Klassen,Level,und Ausrüstung mit Werten wie Plus 30 Rüstung Plus 5 stärke,Quests,  usw eigentlich auch Gleich auf /Normale/ Fantasy,Urbane Fantasy,Superheld usw Romane übertragen könnte. Ohne die Computer Krücke. Die Welt Funktioniert halt  (zumindest für die Mächtigsten Helden und Schurken ? ) wie ein Computerspiel ist aber keins. So Gibt es auch kein Zurück nach dem Tod wie es in einem Spiel gebe. Was sagt ihr zu der Frage ?

Offline xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Litrpg werte übertragen ?
« Antwort #1 am: 26.03.2020 | 08:31 »
Was sagt ihr zu der Frage ?
Das muss ich erst einmal sacken lassen. Das ist ziemlich starker Tobak.

Supersöldner

  • Gast
Re: Litrpg werte übertragen ?
« Antwort #2 am: 26.03.2020 | 09:29 »
hört sich an als hättest du deinen Rettung s Wurf nicht geschafft.

Supersöldner

  • Gast
Re: Litrpg werte übertragen ?
« Antwort #3 am: 29.04.2020 | 13:04 »
da neue Informationen  zur gründen eines neuen Trend geführt haben der diese als überholt hinstellt (den so Bücher gibt es offenbar schon ) mache ich hier mal zu. hoffe aber jemand meldet sich in dem neuen .