Umfrage

Nein, das geht nicht mehr.
28 (19.2%)
Ja, bei Geschlechterparität.
8 (5.5%)
Ja, wenn nicht nur Supermodels dargestellt werden.
7 (4.8%)
Ja, bei Geschlechterparität und wenn nicht nur Supermodels dargestellt werden.
26 (17.8%)
Ja.
77 (52.7%)

Stimmen insgesamt: 130

Autor Thema: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?  (Gelesen 36847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.739
  • Username: Megavolt
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #25 am: 6.04.2020 | 11:23 »
Die Kunst hat frei zu sein, und es liegt im Ermessen jedes einzelnen Künstlers, wie er sich entscheidet. Man kann und darf das Ergebnis dann selbstverständlich gerne kritisieren, letztlich ist es aber zu akzeptieren.
 
Rein geschmacklich und persönlich ist mir das alles total Latte. Weder störe ich mich an Kettenbikinis, noch an Manowar-Models, noch an dicken Männern mit behaarten Rücken, Bäuchen und Hintern. Ich kann jeden Aspekt situativ gut oder situativ schlecht finden, es kommt auf den Kontext und auf meine Laune an. Die selbe geschmäcklerische Freiheit gönne ich auch jedem anderen, auch wenn der völlig andere Sachen gut oder schlecht findet. Mich stört eher die ewige Diskussion darum, denn die ist so leidig und vorhersehbar und bringt in meiner Wahrnehmung einfach rein gar nichts.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #26 am: 6.04.2020 | 11:27 »
In meiner Star Wars Runde verschönern sich die Soldaten ihre Maschinen auch mit div. PinUps, auch von ihrem General, also meinen Charakter.
Was sie bislang aber mit der Androhung von Kehlenknuddlern unterbindet. Als Spieler bin ich schon eine Weile am überlegen, ob diese spießige Togruta da noch anders entscheidet, ein wenig geschmeichelt ist sie ja schon. Den meisten ihrer Crew macht es wenig auf, wenn sie die Schiffe zieren und machen sich dann nur wieder über sie lustig..... |:((

Jedoch haben wir das bislang weder direkt im Spiel thematisiert, noch visualisiert. Zumindest wenn ich dabei war.
Das würde dann so aussehen:
https://66.media.tumblr.com/35dfba2c64169dd47c6f64ba6e0b7fb9/tumblr_oj8s4l8RaD1vnk74eo1_1280.png
oder so:
https://www.deviantart.com/14-bis/art/Ahsoka-pinup-740265966

aber persönlich, weiß ich gar nicht, ob das mit diesen mir bislang unbekannten Ausdrücken gemeint ist...
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #27 am: 6.04.2020 | 11:28 »
@ Megavolt:
Stimmt schon. Im Ende wie die Diskussion, ob es moralischer ist Vanille- oder Schokopudding zum Dessert zu reichen.
 
Ist nämlich jedem aufgeklärten Menschen klar: Schokoladenpudding!   ~;D

@ Lord Selis: Nett! - Aber KEINE Hutten-Pin-Ups bitte!  :puke:
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #28 am: 6.04.2020 | 11:33 »
Also mir geht es so ein bisschen wie Orko: Bis vor 5 Minuten kannte ich den Begriff noch gar nicht, wusste gar nicht mal, dass er existiert. Mir erschließt sich auch nicht so recht die Konnotation des Begriffes-schon gar nicht in Zusammenhang mit RPG.

Anders gefragt: Worum geht's? Um leicht bekleidete weibliche Charaktere auf Covern von RPG-Büchern? Sorry, aber das ist doch ein alter Hase, äh Hut...

Magst Du vielleicht ein paar Beispiel-Bilder verlinken?
Das würde definitiv helfen!
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #29 am: 6.04.2020 | 11:34 »
Man könnte sämtliche Krieger und Kriegerinnen auch einfach mal im Freibad bzw. beim Baden darstellen.
Dann wirken die eightpacks und Bikinis gleich viel natürlicher.... ~;D
(Als auf dem Schlachtfeld)
« Letzte Änderung: 6.04.2020 | 11:40 von Issi »

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #30 am: 6.04.2020 | 11:42 »
@ Lord Selis: Nett! - Aber KEINE Hutten-Pin-Ups bitte!  :puke:

120 Klonveteranen stimmen Dir einheitlich zu!
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Swafnir

  • Gast
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #31 am: 6.04.2020 | 12:26 »
Die Kunst hat frei zu sein, und es liegt im Ermessen jedes einzelnen Künstlers, wie er sich entscheidet. Man kann und darf das Ergebnis dann selbstverständlich gerne kritisieren, letztlich ist es aber zu akzeptieren.
 
Rein geschmacklich und persönlich ist mir das alles total Latte. Weder störe ich mich an Kettenbikinis, noch an Manowar-Models, noch an dicken Männern mit behaarten Rücken, Bäuchen und Hintern. Ich kann jeden Aspekt situativ gut oder situativ schlecht finden, es kommt auf den Kontext und auf meine Laune an. Die selbe geschmäcklerische Freiheit gönne ich auch jedem anderen, auch wenn der völlig andere Sachen gut oder schlecht findet. Mich stört eher die ewige Diskussion darum, denn die ist so leidig und vorhersehbar und bringt in meiner Wahrnehmung einfach rein gar nichts.

Sehr schön geschrieben  :d

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #32 am: 6.04.2020 | 12:39 »
Die Kunst hat frei zu sein, und es liegt im Ermessen jedes einzelnen Künstlers, wie er sich entscheidet. Man kann und darf das Ergebnis dann selbstverständlich gerne kritisieren, letztlich ist es aber zu akzeptieren.
 
Rein geschmacklich und persönlich ist mir das alles total Latte. Weder störe ich mich an Kettenbikinis, noch an Manowar-Models, noch an dicken Männern mit behaarten Rücken, Bäuchen und Hintern. Ich kann jeden Aspekt situativ gut oder situativ schlecht finden, es kommt auf den Kontext und auf meine Laune an. Die selbe geschmäcklerische Freiheit gönne ich auch jedem anderen, auch wenn der völlig andere Sachen gut oder schlecht findet. Mich stört eher die ewige Diskussion darum, denn die ist so leidig und vorhersehbar und bringt in meiner Wahrnehmung einfach rein gar nichts.

Wahre Worte.
Ich kenne Orte, da wärst Du dafür kommentarlos rausgeschmissen worden.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #33 am: 6.04.2020 | 12:47 »
Die Kunst mag frei sein, das Publikum ist es aber auch -- nur weil jemand das Etikett "Kunst" drangeklatscht hat, muß mir noch lange nicht alles gefallen. ;)

Und wenn ich die Umfrage richtig verstanden habe, geht's hier ja auch erst mal einfach "nur" um den persönlichen Geschmack und die große Bedenkenträger-Zensurdiskussion wäre, egal, von welcher Seite auch immer man da kommt, in diesem Faden eher fehl am Platz. Radulf möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #34 am: 6.04.2020 | 12:56 »
Ich spoiler mal den längeren Text, da er auch politische Ansichten enthält, und ich damit niemanden auf die Nerven gehen möchte, der sich hier im Forum nur mit Rollenspielthemen im engeren Sinne beschäftigen möchte :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Tl;dr: Finde ich grundsätzlich ok (und kann auch ansprechend sein), kommt aber sehr auf den Kontext des Produktes und auch den gesamtgesellschaftlichen Kontext an, wie gut ich das finde.

P.S.: Den Verweis auf die Kunstfreiheit verstehe ich übrigens nicht so ganz; man kann bestimmte Formen von Kunst und Kunsthandwerk durchaus bescheuert finden und das auch kommunizieren, ohne das die Kunstfreiheit in irgendeiner Weise dadurch eingeschränkt würde.
Suro janai, Katsuro da!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #35 am: 6.04.2020 | 13:01 »
@ Lord Selis: Nett! - Aber KEINE Hutten-Pin-Ups bitte!  :puke:

Auf eigene Gefahr:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #36 am: 6.04.2020 | 13:07 »
Kommt bei mir (wie bei allen anderen auch) auf das jeweilige Bild, die Stimmung und den Kontext an.

Wenn ein Spiel "Panty Explosion" heißt dann passen da Bilder zu die bei Grimdark "Warhammer Fantasy" fehl am Platze wären (Panty Explosion hat übrigens ein überraschend überzeugenes und interessantes Spielsystem und ist trotz des Titels deutlich weniger Sexistisch als man aufgrund des Titel erwarten könnte).

Um nochmal hier genannte Beispiele zu bewerten: Das von Rhylthar gezeigt Bild finde ich gut (wenn es denn zum Setting paßt). Das Artwork von Savant & Sorcerer empfinde ich hingegen trotz des Mangasettings als geschmacklichen Fehlgriff.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #37 am: 6.04.2020 | 13:08 »
P.S.: Den Verweis auf die Kunstfreiheit verstehe ich übrigens nicht so ganz; man kann bestimmte Formen von Kunst und Kunsthandwerk durchaus bescheuert finden und das auch kommunizieren, ohne das die Kunstfreiheit in irgendeiner Weise dadurch eingeschränkt würde.

Das wird eben da relevant, wo man den Schritt von "Gefällt mir nicht/Finde ich aus Gründen A-F nicht gut" zu "Das darf es nicht mehr geben!" macht.


Zur Frage:
Ja, ist ok. 
Sollte natürlich noch halbwegs zum Produkt passen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #38 am: 6.04.2020 | 13:16 »
@ First Orko: Danke. Jetzt funktioniert meine Diät wieder ...  :o
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #39 am: 6.04.2020 | 13:44 »
Es gab dazu auch eine (tatsächlich) nette Diskussion im Grim Dawn-Forum. Hintergrund war, dass viele (mich eingeschlossen) in den Threads für ihre "Builds" Bilder verwendet haben, natürlich auch Cheesecake.

Anstoss war dieses Bild:


Zu viel? (Fire Sorceress)

Da ich bekennender Gender-Swapper in vielen PC-Spielen bin (macht daraus, was ihr wollt  ~;D), habe ich auch Bilder von weiblichen Protagonisten verwendet. Was davon jetzt noch zu Cheesecake gehört und was nicht...da bin ich raus.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.056
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #40 am: 6.04.2020 | 13:56 »
Was davon jetzt noch zu Cheesecake gehört und was nicht...da bin ich raus.

IMHO ist nichts von dem im Spoiler-Tag Cheesecake. Die Fire Sorceress aber schon :)

(Unpraktischer BH? Check. Spitzenstrümpfe? Check. In sich unnatürliche Pose um Bein und Busen zu zeigen, statt dynamischer "in Aktion" Haltung? Check. Restliche Kleidung eindeutig Deko statt funkional? Doppelcheck.  >;D )
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #41 am: 6.04.2020 | 13:59 »
Mich würde viel mehr interessieren, ob es tatsächlich Spiele gibt, die das Gegenteil tun: Also Spiele, die in ihrem Artwork primär alltäglich aussehende Frauen und Männer darstellen. So Leute mit Übergewicht, mit Schönheitsfehlern, mit großen Nasen und faltigen Wangen und schlecht frisierten Haaren und unreiner Haut.

Gibt's sowas?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #42 am: 6.04.2020 | 14:10 »
Es geht natürlich auch anders. Ich mag zum Beispiel sehr das Artwork in Ironsworn, das auch größtenteils weibliche Protagonistinnen darstellt. Aber halt anders (passend zum Spiel). Und definitiv nicht cheesecakey.

Ansonsten habe ich damit kein Problem, wenn es zum Spiel passt - insbesondere wenns ein pulpiges Spiel ist, dann will ich sogar cheese/beefcake-Artwork haben. Und zu den leicht bekleideten Elfinnen und Barbarinnen gehören dann auch bitte die ebenso leicht bekleideten Zwerge und Halborks Elfen und Barbaren dazu.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Tegres

  • Gast
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #43 am: 6.04.2020 | 14:11 »
Mich würde viel mehr interessieren, ob es tatsächlich Spiele gibt, die das Gegenteil tun: Also Spiele, die in ihrem Artwork primär alltäglich aussehende Frauen und Männer darstellen. So Leute mit Übergewicht, mit Schönheitsfehlern, mit großen Nasen und faltigen Wangen und schlecht frisierten Haaren und unreiner Haut.

Gibt's sowas?
Cthulhu macht das insofern, als dass viele historische Fotos benutzt werden, auf denen sowohl mal gut aussehende und gut gekleidete Personen zu sehen sind, als auch Arbeiter mit entsprechendem Schmutz an der Kleidung, alte gebrechliche Menschen, Menschen mit Kriegsverletzungen etc.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #44 am: 6.04.2020 | 14:23 »
Fantasy ist auch vom Genre her idR. "larger than life."
Es erhebt daher idR. häufig nicht den Anspruch  Alltägliches/Normalität abzubilden.
« Letzte Änderung: 6.04.2020 | 14:30 von Issi »

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #45 am: 6.04.2020 | 14:33 »
Fantasy ist auch vom Genre her idR. "larger than life."
Nicht generell, nein. Und selbstverständlich bildet es die Realität hinreichend ab. Surrealistische Fantasy ist ja jetzt nicht so das große Ding. Was  Fantasy tendenziell tut ist eine eskapistisch romantisierte Version der Realität anzubieten.

Und das kann schnell klischeehaft und langweilig werden. Mich langweilt‘s inzwischen mehr und mehr.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #46 am: 6.04.2020 | 14:43 »
Zitat
Und selbstverständlich bildet es die Realität hinreichend ab.

Naja, es gibt da ja Völker und Fantasiewesen, die es real nicht gibt. (Elfen, Zwerge, Feen, Dämonen whatever)
Menschen sind häufig auch ein Teil davon. Aber die Darstellung dieser Menschen erhebt häufig keinen Anspruch darauf alltäglich zu sein, sondern fröhnt stattdessen häufig eher den Fantasien eines bestimmten  Ideals.
Das muss man natürlich nicht teilen.
Zitat
Und das kann schnell klischeehaft und langweilig werden. Mich langweilt‘s inzwischen mehr und mehr.
Und ja es kann einen natürlich auch langweilen.

Oder anders- Wenn ich an die Darstellung von alltäglichen Personen denke, würde mir nicht zuerst "Fantasy" oder "SCi/Fi" in den Sinn kommen. Sondern stattdessen eher "Historisch" oder "Aktuell/modern."
Innerhalb des Generes gibt es natürlich immer verschiedene Richtungen und auch Ausnahmen.
Das wollte ich damit nicht in Frage stellen.


Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #47 am: 6.04.2020 | 14:46 »
Mich würde viel mehr interessieren, ob es tatsächlich Spiele gibt, die das Gegenteil tun: Also Spiele, die in ihrem Artwork primär alltäglich aussehende Frauen und Männer darstellen. So Leute mit Übergewicht, mit Schönheitsfehlern, mit großen Nasen und faltigen Wangen und schlecht frisierten Haaren und unreiner Haut.

Gibt's sowas?

Neben dem bereits genannten Cthulhu würde ich vielleicht noch das Warhammer-RPG oder Zweibänder ergänzen wollen. Da entsprechen viele der dargestellten Individuen nicht unbedingt gängigen Schönheitsidealen, haben Mal schiefe Zähne, Narben, Schmerbäuche, Hygieneprobleme usw.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #48 am: 6.04.2020 | 14:47 »
Ich merke es immer wieder, wenn ich mal Charakterbilder suche (für die Tanelorn-Treffenrunden zBsp) und mit Nicht-Standardkonzepten einfach nix Passendes finde:
* dicklicher, alter Ritter
* schmächtiger Magierschüler (da ist ja Disney mit dem dürren Arthur aus "The Sword in the Stone" 1963 sogar noch progressiver!)
* junge NORMAL angezogene Hexe
* hässlicher Fäntelalter-Adeliger
*...

Da suche ich mittlerweile eher Schauspieler-Portraits. Wenn es aber um muskolöse, halbnackte Barbaren oder sexy Hexe in String mit einem "Kleid", was aus kaum mehr als einem Beinschlitz besteht, geht - da kriegste ganze Gallerien.
Und DAS finde ich -unabhängig vom soziokulturellen Kontext - auch immer mehr eher nervig und öde.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Ist Cheesecake Artwork OK für Dich?
« Antwort #49 am: 6.04.2020 | 14:52 »
Da suche ich mittlerweile eher Schauspieler-Portraits. Wenn es aber um muskolöse, halbnackte Barbaren oder sexy Hexe in String mit einem "Kleid", was aus kaum mehr als einem Beinschlitz besteht, geht - da kriegste ganze Gallerien.
Und DAS finde ich -unabhängig vom soziokulturellen Kontext - auch immer mehr eher nervig und öde.
Jepp
Ein SL hatte mal ein Kunst- Buch mit histrorischen Porträts dafür.(Also Gemälde von echten Personen).
Da findet man auch häufiger was.