Autor Thema: Quellenband Schlachtriten  (Gelesen 1281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Quellenband Schlachtriten
« am: 20.04.2020 | 14:29 »
Hallo Freunde,

Ich lese grade Schlachtriten und die Grundlagen zum Bauen eines neuen Ordens.
Habt ihr das schonmal gemacht für euch allein oder mit einer Grp?
Ich habe mir eben dazu nochmal Farbe von Armypainter bestellt und hab mega Bock die Marines dazu auch zu pinseln.

Was kam bei euch so raus oder was sind eure Lieblingsorden?
Ich mag das Mechanicus sehr gerne und bin großer Freund der IronHands und Salamanders, werde aber auf rot und weiß gehen

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Quellenband Schlachtriten
« Antwort #1 am: 20.04.2020 | 15:11 »
Mir haben die vorhandenen Orden bisher gereicht. Ich finde für DW Dark Angels und Black Templar am coolsten.

Ich habe eine Gruppe mit einem Ultramarine, einem Dark Angel und einem Blood Raven geleitet. Das hat Bock gemacht, da der BR und der Ultramarine doch sehr unterschiedliche Aufassungen über den Umgang mit Xenos-Artefakten hatten!

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: Quellenband Schlachtriten
« Antwort #2 am: 20.04.2020 | 15:50 »
Bisher kam ich auch nicht in die Versuchung, gerade durch first founding und honour the chapter kam ja einiges dazu

Oasenseppel

  • Gast
Re: Quellenband Schlachtriten
« Antwort #3 am: 20.04.2020 | 18:17 »
Da dieser Band Regeln für den einzig wahren Orden enthält (verstehe bis heute nicht warum die abgespaltenen Vollpfosten von Black Templars stattdessen im GRW waren...), nämlich die Imperial Fists, war Ordenbau immer unnötig und wurde nicht einmal gelesen.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Quellenband Schlachtriten
« Antwort #4 am: 20.04.2020 | 20:48 »
Da dieser Band Regeln für den einzig wahren Orden enthält (verstehe bis heute nicht warum die abgespaltenen Vollpfosten von Black Templars stattdessen im GRW waren...), nämlich die Imperial Fists, war Ordenbau immer unnötig und wurde nicht einmal gelesen.
Nach dieser Logik hätte man bedingt durch die Ultramarines im GRW schon mit eben diesem Buch aufhören können.  ~;D

Aber nein, ich hatte das Bauen eines eigenen Ordens auch nie in Erwägung gezogen, dafür gibt es mir im WH40k Universum ohnehin schon zu viele, als dass ich deren reichhaltige Geschichte und Eigenarten jemals vollständig ausschlachten könnte.  ^-^
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Quellenband Schlachtriten
« Antwort #5 am: 21.04.2020 | 09:25 »
Uns haben die vorhandenen Orden auch gereicht.
Ausser einem Spieler der einen Marine aus seinem Custom Orden spielen wollte, den er auch im TT spielt (Salamander Nachfolgeorden glaub ich).
Ich selbst hab nach den Regeln im Rites of battle aber noch keine Orden erstellt.
With great power comes greater Invisibility.

Noir

  • Gast
Re: Quellenband Schlachtriten
« Antwort #6 am: 21.04.2020 | 09:41 »
Da dieser Band Regeln für den einzig wahren Orden enthält (verstehe bis heute nicht warum die abgespaltenen Vollpfosten von Black Templars stattdessen im GRW waren...), nämlich die Imperial Fists, war Ordenbau immer unnötig und wurde nicht einmal gelesen.

Frechheit! Die Black Templars sind ALLES, was das Imperium braucht!

Bzgl. Thread: Eigene Orden erstellen klingt im ersten Moment ganz spannend. Andererseits gibt's halt einfach so unfassbar viele offizielle Orden, dass es fast nicht nötig ist. Am Spieltisch spielt sich jeder Space Marine im Grunde dann ja doch irgendwie gleich, oder? So wirklich relevante Unterschiede hab ich da bisher nie bemerkt. Und dafür wäre mir das dann auch wieder zuviel Arbeit. Dann lieber einen der offiziellen Orden nehmen und wenns keiner von den großen Mainstreamigen sein soll, nimmt man halt irgendwas kleineres, unbekannteres :)

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Quellenband Schlachtriten
« Antwort #7 am: 21.04.2020 | 09:52 »
Naja ein Space Wolf und ein Ultramarine spielen sich schon komplett unterschiedlich...

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Quellenband Schlachtriten
« Antwort #8 am: 21.04.2020 | 17:25 »
Ich habe jetzt mal ausgewürfelt, nur den Namen habe ich selbst gewählt.
Imperial Fist Unterorden, ich bin sehr froh, was da so rausgekommen ist.

Habe zusätzlich neben der Hauptwelt noch 2 Rekrutierungswelten gebaut und freue mich nun den Orden weiter auszugestalten.
Werde auch Minis dazu anmalen

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Quellenband Schlachtriten
« Antwort #9 am: 3.05.2020 | 14:51 »
Ich habe mir mit den Holy Light Defenders einen Orden erstellt der aus ehemaligen abtründigen Imperatorloyalisten der Word Bearers besteht deren Hauptziel es ist die Menschheit vor dem Chaos zu schützen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."