Autor Thema: Tharun & Myranor - Puls?  (Gelesen 41718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #100 am: 13.04.2022 | 18:40 »
Ich werde zwar nie verstehen warum Myranor einfach nur weil wegen Konkurrenz entzogen wurde... Und ein Verzeihen der Lügen dass einem Myranor sehr am Herzen liegen würde - und man Myranor nicht im Schrank verstauben lassen will, sehe ich ebenfalls nicht passieren....

Aber nachdem es nicht mehr bei Uhrwerk war, kann ich schon irgendwie verstehen, dass man Myranor hat sterben lassen.

Bei Myranor gibt es eine kleine Handvoll sehr sichtbarer Spieler. Bspw. das Memoria Myrana erscheint immernoch regelmäßig. Aber davon ab?

Welche Kundschaft hat Myranor, wenn man nen Blick wirft auf:
  • Die "Myranor-Präsenz" in Foren (Tanelorn, dsaforum, ehemals Alveran, Drachenzwinge und sicherlich viele mehr).
  • Die "Myranor-Präsenz" in den relevanten Facebook Gruppen
  • Wie viele Myranor-Runden auf Conventions gespielt werden.
  • Den Umstand dass es nie genug Nachfrage für ne anständige Myranor implementierung in der Helden-Software gegeben hat.

Wer auch immer die Käufer der bisherigen Abenteuer etc. waren... Sichtbar waren sie leider nie.

Dafür würde man, egal was man mit dem Kontinent macht, sich Bullshit-Diskussionen wie die hier jetzt gerade laufende einfangen.

Wo sich irgendwo zwischen Magierakademien, Dämonenmeister, JdF, Splitterdämmerung, dem ganzen Kram der in der blutigen See kreucht und fleucht, Nachtalben die im Norden Krieg führen und Hochelfischen Zauberschiff ein Aventurien versteckt, dass so unfassbar Low-Fantasy ist, dass die bloße existenz von Myranor hinterm Efferdwall das Weltbild zerstört und DSA unspielbar macht.  :headbang:

Ich an Ulisses Stelle würde auch versuchen, über das Thema einfach den Mantel des Schweigens zu legen und so zu tun als wenn man nie die Community angelogen hätte. Die Myranor-Kundschaft ist bereits verprellt. So es sie jemals überhaupt gegeben hat. Da braucht man nicht noch zusätzlich Aventurien-Spielern vorm Kopf stoßen.
« Letzte Änderung: 13.04.2022 | 18:44 von CAA »

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #101 am: 13.04.2022 | 18:43 »
Ich versuch gerade, ob ich die ursprünglichen Bilder irgendwo finde, leider hab ich die erste Box selbst nicht...

Die vier Angebote in Ebay haben alle die Bilder hinten drauf, die meines Wissens von Caryad sind. Muss aber eigentlich nicht heißen, dass sie auch drinnen sind.

Na ja, sooo wichtig ist es auch nicht, wenn wir es nicht finden. Meine Bücher habe ich leider nicht da.

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #102 am: 13.04.2022 | 18:53 »
Hallo CAA,

also, ich hatte zur Zeit des Myranor-Hardcovers eine regelmäßige Gruppe von Myranor-Spielern, die alle nicht in Foren etc. aktiv waren. Sie haben einfach privat Myranor gespielt - und ich kam dann dazu.

Ich habe oft auf Cons Myranor geleitet und es kamen immer wieder Spieler mit eigenen Charakteren in die Runden, die, meine ich, auch nicht alle online aktiv waren. Z. B. in Dresden hatte ein Spieler einen Tighrir und eine Spielerin eine Lyncil - beide schon länger privat gespielt. Weiß nicht mehr, ob sie sich kannten.

Das Interesse an den Runden war eigentlich auch immer groß. Sie wurden immer voll (anders als z. B. bei Space: 1889 oder Midgard). Auch für Tharun hab ich immer genug Spieler bekommen.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.584
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #103 am: 13.04.2022 | 19:06 »
sag mal.... hast du n Problem oder ist es "normal" das du einfach ein Ar.... bist und auf die Meinungen von anderen so eingehst. Pluster dich hier mal nicht so auf ok!?

Ich glaub er meint das nicht mal böse, ich habe eher die Vermutung das ist so ne "im Spektrum"-Sache.
Aber ja, dieses immer gleiche wirre großkotzige Geschreibe ohne Punkt und Komma welches sich einzelne meist eher irrelevante Punkte aufgreift und dann angreift ohne den Gesamtkontext auch nur ansatzweise verstehen zu wollen kann einen echt zur Verzweiflung treiben.

Deswegen fang ich da auch gar nicht mehr erst an zu Diskutieren.. :D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #104 am: 13.04.2022 | 19:23 »

Aber ja, dieses immer gleiche wirre großkotzige Geschreibe
Es ist schwer mit Leuten zu diskutieren, die ihre eigenen Fakten machen und offizielle Fakten ignorieren und sich weigern ihre Quellen zu nennen sondern auffordern ihre Fantasien selbst durch Quellensuche zu verifizieren
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #105 am: 13.04.2022 | 19:37 »
... leider kann man in diesem Forum ja keinen User auf Ignore stellen.

Doch, kann man. Klick auf "Profil" (Unterpunkte sind erst mal egal) und dann geh mit der Maus auf "Profil-Einstellungen". Da müßte dann ein Menü herunterklappen, das unter anderem den Punkt "Freunde/Ignorier-Listen..." enthält.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #106 am: 13.04.2022 | 20:02 »
Es ist schwer mit Leuten zu diskutieren, die ihre eigenen Fakten machen und offizielle Fakten ignorieren und sich weigern ihre Quellen zu nennen sondern auffordern ihre Fantasien selbst durch Quellensuche zu verifizieren

"offizielle" Quellen... bei Sachen wie "ich finde das System nicht gut weil" ... also einem rein persönlichen Empfinden... ookay
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #107 am: 13.04.2022 | 20:04 »
@Topic: Ich hatte das "Myranor passt nicht zu Aventurien"-Problem irgendwie nie so, weil mir gar nicht der Gedanke gekommen wäre, es irgendwie mit Aventurien zu verheiraten. So habe ich nie verstanden, warum es reizvoll sein soll, die Lamea-Kampagne ausgerechnet mit den gleichen Aventuriern wie immer zu bespielen und sich dabei anzuschauen, was man stattdessen alles an coolen, neuen Sachen hätte bespielen können, wenn man gleich myranische Charaktere gebaut hätte ;D

Und wenn man sich erst einmal entscheidet, gleich ganz in Myranor zu spielen, dann kann man die dürftige Brücke nach Aventurien auch gleich ganz niederbrennen oder zumindest so ignorieren, wie man ja auch bei Earthdawn konsequent ignoriert, dass das eigentlich was mit Shadowrun oder Equinox zu tun haben soll.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #108 am: 13.04.2022 | 20:07 »
Aber gerade wenn man keine Brücke zu Aventurien will, wieso sollte man dann Myranor bespielen (geringer Produktausstoß) anstelle von D&D (Platzhirsch international), Earthdawn, aktuell auch Splittetmond oder oder oder?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #109 am: 13.04.2022 | 20:18 »
Aber gerade wenn man keine Brücke zu Aventurien will, wieso sollte man dann Myranor bespielen (geringer Produktausstoß) anstelle von D&D (Platzhirsch international), Earthdawn, aktuell auch Splittetmond oder oder oder?

Weil die dargestellte Welt cool ist und schöne Elemente mit viel Sense of Wonder hat. So zumindest meine Sicht auf Myranor. Weil es von dem, was ich überblicke, im Gegensatz zu anderen Produkten der Firmen (Splittermond und DSA) mehr weiße Flecken und Freiheiten bietet.  Und aus diesen Gründen hat es für mich eine zweite Chance verdient, es zu lesen und vielleicht sogar mal zu bespielen.

Ist halt dasselbe wie bei jedem anderen System: Fasziniert mich die dargestellte Welt oder nicht? Das ist zumindest für mich die erste Frage.
Für mich sind Regeln austauschbar - ich kann Myranor mit DnD bespielen oder mit DSA oder mit Splittermond oder oder oder - und habe keinen Stress.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #110 am: 13.04.2022 | 20:32 »
"offizielle" Quellen... bei Sachen wie "ich finde das System nicht gut weil" ... also einem rein persönlichen Empfinden... ookay
Das ist nun langsam aber wirklich böswillige Unterstellung

Ich bezog mich unter anderem die  ganze HF Diskussion, bei der üblicherweise ohne jedwede Begründung HF mit ist nicht Fäntelalter speziell  LF= Aventurien fäntelbauergaming gleichgesetzt wird, speziell wenn jemand die BK, Borbarads Erben, wandelnde Festungen, Elfen und sonstige Zauberwirker Dichte sowie Akademiendichte ignoriert wird

Auch Furries sind HF,  die Zaubernden Elfen Aventuriens Bauerngaming arrogant vom Berg des NichtBegründens

Und das ist verdammt typisch für "Diskussionen" mit der DSA Rollenspielelite
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #111 am: 13.04.2022 | 21:04 »
habe ich nie verstanden, warum es reizvoll sein soll, die Lamea-Kampagne ausgerechnet mit den gleichen Aventuriern wie immer zu bespielen und sich dabei anzuschauen, was man stattdessen alles an coolen, neuen Sachen hätte bespielen können, wenn man gleich myranische Charaktere gebaut hätte ;D

Weil man zusammen mit seinen Charakteren eine komplett neue Welt erkunden konnte. Quasi zusammen mit Christoph Kolumbus gen Amerika fahren.

Anstelle des Optimaten der halt irgendwie auf Myranor unterwegs ist:
Als guter 12 Götter-Gläubiger auf den hiesigen Praios-Kult schauen.
Als Hexe nach Era-Sumu reisen.
Und noch soooo viel mehr, was ein myranischer Charakter so auf Myranor nicht erleben könnte.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.603
  • Username: aikar
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #112 am: 13.04.2022 | 21:29 »
Aber gerade wenn man keine Brücke zu Aventurien will, wieso sollte man dann Myranor bespielen (geringer Produktausstoß) anstelle von D&D (Platzhirsch international), Earthdawn, aktuell auch Splittetmond oder oder oder?
Splittermond ist für mich langweiligste Standard-Fantasy, genauso wie Golarion.
Earthdawn ist sehr cool, hat aber eine ganz andere Prämisse (Fantasy-Post-Apokalypse), D&D ist erstmal ein Regelsystem, also ist die Frage auf welches Setting du dich beziehst (ich spiel ja Myranor mit D&D  ;))
Mir gefällt eben an Myranor gerade der Antike-Ansatz, den haben die D&D-Settings (Drittanbieter mal ausgenommen) üblicherweise nicht. Dazu die Magierherrschaft, ein Imperium im Niedergang, Nicht-EDO-Rassen, Magotechnik u.A.

Weil man zusammen mit seinen Charakteren eine komplett neue Welt erkunden konnte. Quasi zusammen mit Christoph Kolumbus gen Amerika fahren.
Eben das. Vor allem wenn man mit Spielern spielt, die OT noch keinerlei Ahnung von Myranor haben ist das wirklich toll. Wie unser Magier damals gerätselt hat, als er zum ersten mal einen besessenen Animisten mit Hellsichtsmagie betrachtet hat. Oder die erste Begegnung mit einem Shingwa. Oder verschiedene Missverständnisse, die auf den paar Gerüchten basierten, die in Aventurien über das "Güldenland" bekannt sind und Aufleger für spannende Ereignisse waren. Oder die Herausforderung, wenn man auf einmal in eine Gegend kommt, wo die Staatsreligion eine andere ist, als man es gewohnt ist oder bekannte Götter anders verehrt werden.
Wenn man sich in den Hintergrund einliest und myranische Charaktere baut, geht das komplett verloren.
« Letzte Änderung: 13.04.2022 | 21:34 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #113 am: 13.04.2022 | 21:33 »
Weil man zusammen mit seinen Charakteren eine komplett neue Welt erkunden konnte. Quasi zusammen mit Christoph Kolumbus gen Amerika fahren.

Na ja, Kolumbus soll ja auch bis zuletzt geglaubt haben, er hätte "nur" einen neuen Seeweg nach Indien entdeckt... ;)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #114 am: 13.04.2022 | 22:19 »
Weil die dargestellte Welt cool ist und schöne Elemente mit viel Sense of Wonder hat. So zumindest meine Sicht auf Myranor.

Streite ich garnicht ab. Ich bin nur nach wie vor der Meinung, dass es eben nicht das von vielen erhoffte Anschluss-Setting an Aventurien war, dafür war es dann zu abgefahren. Und stand damit eben auf einem "Regal" mit allen anderen Fantasy-Settings. Für viele DSA-Kunden war es damit raus.

Womit für mich dann der weitere Grund gegen Myranor war: Es kam, wenn man denn interessiert war, nicht schnell genug neues Material raus.  :-[
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #115 am: 13.04.2022 | 22:26 »
Myranor ist also für die einen nicht nahe genug an Aventurien und für die anderen zu sehr DSA-Regeln ... 
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #116 am: 13.04.2022 | 22:27 »
Weil man zusammen mit seinen Charakteren eine komplett neue Welt erkunden konnte. Quasi zusammen mit Christoph Kolumbus gen Amerika fahren.

Anstelle des Optimaten der halt irgendwie auf Myranor unterwegs ist:
Als guter 12 Götter-Gläubiger auf den hiesigen Praios-Kult schauen.
Als Hexe nach Era-Sumu reisen.
Und noch soooo viel mehr, was ein myranischer Charakter so auf Myranor nicht erleben könnte.

da muss ich ja auch gestehen das ich DAS als Idee super fand... nur gab's halt lange Zeit NUR das Abenteuer das die da rüberfahren und dann ... nix (außer soweit ich weis Zeug im Aventurischen Boten auf dem ich in meinem Kaff keinen zugriff hatte). Ich glaub das war evtl. auch der Fehler den sie gemacht haben. Hätten man die Welt in einer Kampagne erkundet (also einer durchgehenden) und DANN wäre die Box rausgekommen wäre das "was zur hölle IST das" für einige damalige DSAler nicht so hardcore gewesen :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.565
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #117 am: 13.04.2022 | 22:40 »
Liebe Leute, lasst euch sagen (als einer der Redakteure des Myranor Hardcover), dass in der ersten allersten Box auf jeden Fall Caryad-Bilder drin waren. Es wurden später weitere erstellt, aber in der ersten allersten Box waren schon welche mit dabei. Hier noch was zum Schmunzeln aus meiner Myranor-Kramkiste von einem RatCon Workshop:
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #118 am: 13.04.2022 | 23:14 »
Liebe Leute, lasst euch sagen (als einer der Redakteure des Myranor Hardcover), dass in der ersten allersten Box auf jeden Fall Caryad-Bilder drin waren. Es wurden später weitere erstellt, aber in der ersten allersten Box waren schon welche mit dabei. Hier noch was zum Schmunzeln aus meiner Myranor-Kramkiste von einem RatCon Workshop:

Cool, danke für das Bild!

Aber die ersten Tafeln bzw. Zeichnungen myranischer Helden waren nicht von Caryad, hab da noch gefunden, dass die dann erst mit der zweiten Edition nachgereicht wurden. Die ersten myranischen Helden waren noch alle im ersten Style.  ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #119 am: 13.04.2022 | 23:16 »
Myranor ist also für die einen nicht nahe genug an Aventurien und für die anderen zu sehr DSA-Regeln ...

Nähe zu Aventurien =/= DSA-Regeln. Bzw. gerade mit der Myranorbox kam erst die neue Regelvariante von DSA4 auf. Brrrr!
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.460
  • Username: klatschi
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #120 am: 14.04.2022 | 06:49 »
Liebe Leute, lasst euch sagen (als einer der Redakteure des Myranor Hardcover), dass in der ersten allersten Box auf jeden Fall Caryad-Bilder drin waren. Es wurden später weitere erstellt, aber in der ersten allersten Box waren schon welche mit dabei. Hier noch was zum Schmunzeln aus meiner Myranor-Kramkiste von einem RatCon Workshop:

Tatsächlich hatten die ersten Bilder einen starken Faktor bei mir, was die Abneigung für das Setting anging.
Ich hatte das Gefühl, dass da schon das Ziel war, quasi mit InGame-Elementen zu arbeiten und entsprechend möchte ich niemanden auf den Schlips treten, aber bei mir kam weniger „Entdeckungsbericht“ an, sondern eher „lieblos“

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #121 am: 14.04.2022 | 08:22 »
Nähe zu Aventurien =/= DSA-Regeln. Bzw. gerade mit der Myranorbox kam erst die neue Regelvariante von DSA4 auf. Brrrr!


Ich weiß schon, dass das zwei paar Stiefel sind ;-) Das ist ist es ja gerade.
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #122 am: 14.04.2022 | 09:20 »
Liebe Leute, lasst euch sagen (als einer der Redakteure des Myranor Hardcover), dass in der ersten allersten Box auf jeden Fall Caryad-Bilder drin waren. Es wurden später weitere erstellt, aber in der ersten allersten Box waren schon welche mit dabei. Hier noch was zum Schmunzeln aus meiner Myranor-Kramkiste von einem RatCon Workshop:

:-D ok JETZT weis ich endlich warum jeder auf die Shingwas rumhackt das die bescheuert ausgesehen haben. Ich hab online halt kein Bild gefunden das "seltsam" ausgesehen hat.... das waren alles Artworks der neueren Editionen :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #123 am: 14.04.2022 | 09:21 »
Hier noch was zum Schmunzeln aus meiner Myranor-Kramkiste von einem RatCon Workshop:

Oh, großartig!  ;D. Wobei....den ersten finde ich fast niedlich.  :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Raindrop

  • Experienced
  • ***
  • Dennis Maciuszek
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raindrop
    • Storyautor
Re: Tharun & Myranor - Puls?
« Antwort #124 am: 14.04.2022 | 10:30 »
Myranor ist also für die einen nicht nahe genug an Aventurien und für die anderen zu sehr DSA-Regeln ...

Also, 2002 war das genau, was ich wollte: die mir bekannten DSA-3-Regeln (nur die Erschaffung war ja anders) + ein viel cooleres Setting als Aventurien, das mir damals langweilig geworden war.