Autor Thema: aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e  (Gelesen 27775 mal)

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Offline aikar

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #125 am: 29.07.2021 | 06:45 »
Wir spielen gerade die G7. Ich kann nur empfehlen die Hauptabenteuer straight zu spielen. Die Kampagne ist auch ohne Zusatzkram schon lang genug.
Ich würde sagen, man sollte sich danach richten, wie viel Zeit und Motivation die Gruppe hat. Wir haben wie gesagt mehrere Nebenabenteuer und viel Sandboxing eingebaut und es hat das ganze deutlich epischer gemacht. Die Kampagne geht ja auch ingame über mehrere Jahre und betrifft viele Bereiche des Kontinents und das spürt man deutlich mehr, wenn sich auch um die Hauptlinie herum was tut.

Wir sind dann übrigens dazu übergegangen, ab der Invasion der Verdammten noch eine zweite, niedrigstufige Gruppe mit den selben Spielern zu spielen. Dadurch haben gerade die Kriegszenarios eine ganz andere Qualität gewonnen, weil wir sie eben nicht mit den gezeichneten Superhelden sondern mit den armen Frontschweinen gespielt haben. Diese Gruppe wurde dann nach dem 7G-Finale gleich weitergespielt und ist dann nach Myranor gefahren.

Aber bevor das ausartet: @klatschi, wenn du noch weiter über die Gezeichneten mit 5e diskutieren willst, mach doch bitte eine eigenes Thema auf, ich geb dann dort auch gerne noch Detail-Sempf dazu  :)
Und jedem der die 7G leiten will, kann ich nur empfehlen, hier rein zu schauen: https://borbarad-projekt.de/
Hat mir damals sehr geholfen.
« Letzte Änderung: 29.07.2021 | 06:49 von aikar »
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Offline klatschi

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #126 am: 29.07.2021 | 10:02 »
Ich würde sagen, man sollte sich danach richten, wie viel Zeit und Motivation die Gruppe hat. Wir haben wie gesagt mehrere Nebenabenteuer und viel Sandboxing eingebaut und es hat das ganze deutlich epischer gemacht. Die Kampagne geht ja auch ingame über mehrere Jahre und betrifft viele Bereiche des Kontinents und das spürt man deutlich mehr, wenn sich auch um die Hauptlinie herum was tut.

Wir sind dann übrigens dazu übergegangen, ab der Invasion der Verdammten noch eine zweite, niedrigstufige Gruppe mit den selben Spielern zu spielen. Dadurch haben gerade die Kriegszenarios eine ganz andere Qualität gewonnen, weil wir sie eben nicht mit den gezeichneten Superhelden sondern mit den armen Frontschweinen gespielt haben. Diese Gruppe wurde dann nach dem 7G-Finale gleich weitergespielt und ist dann nach Myranor gefahren.

Aber bevor das ausartet: @klatschi, wenn du noch weiter über die Gezeichneten mit 5e diskutieren willst, mach doch bitte eine eigenes Thema auf, ich geb dann dort auch gerne noch Detail-Sempf dazu  :)
Und jedem der die 7G leiten will, kann ich nur empfehlen, hier rein zu schauen: https://borbarad-projekt.de/
Hat mir damals sehr geholfen.

Vielen Dank
Nachdem ich gestern Nacht noch ausführlich Infos zur g7 Kampagne gelesen hab (was mir einen sehr verwunderten Blick der besseren Hälfte heute eingebracht hat) und so ein bisschen tiefer eingestiegen bin, denke ich, dass das noch auf die lange Bank kommt, da werden wir mit der aktuellen Spielzeit nie fertig, bzw ich müsste die Abenteuer zu sehr reduzieren.
Die Infos für man so bekommt und die ihr mir hier noch gegeben habt, waren sehr hilfreich, mein expectation Management zurecht zu rücken 😅

Danke also für die Rückmeldungen, die haben mir sehr sehr geholfen!

Nichts desto trotz freue ich mich darauf, mal wieder Aventurien zu besuchen. Dann aber eher mit was kleinerem, Simyala reizt mich gerade aufgrund seiner Symbaroum-esken Beschreibung, gehe da nochmal in die Recherche.

Offline aikar

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #127 am: 29.07.2021 | 10:21 »
Simyala reizt mich gerade aufgrund seiner Symbaroum-esken Beschreibung, gehe da nochmal in die Recherche.
Sehr schöne Kampagne und sicher passend mit 5e.

Allerdings noch schöner, wenn man zuerst die Phileasson-Saga erlebt hat (knüpft locker daran an)  ~;D
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Offline Faras Damion

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #128 am: 29.07.2021 | 11:13 »
Armer Aikar, die Wunschliste ist lang.  ;D

Wie willst Du die Schlachten in "Mit wehenden Bannern" angehen? *neugierig*
Method Actor: 92%, Storyteller: 67%, Tactician: 58%, Power Gamer: 46%, Casual Gamer: 29%, Butt-Kicker: 21%, Specialist: 13%

Offline aikar

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #129 am: 29.07.2021 | 12:38 »
Armer Aikar, die Wunschliste ist lang.  ;D
Freut mich ja, dass Interesse da ist. Ich mach es eh nach meinem eigenen Tempo  ;)

Wie willst Du die Schlachten in "Mit wehenden Bannern" angehen? *neugierig*
Für die kleineren Schlachten, die wir im Rahmen von "Von eigenen Gnaden" hatten, hab ich die Regeln aus Strongholds & Followers von Matthew Corville verwendet. Jetzt ist gerade der Nachfolger Kingdoms & Warfare erschienen, da les ich mich gerade ein.

Ich denke, ich werde sowohl Optionen für die Umsetzung mit Kingdoms & Warfare einbauen wie auch "Nebel des Krieges"-Varianten (Also isolierte kleinere Kämpfe für die SCs mit der Schlacht als "Hintergrundrauschen") für die die, es nicht haben (oder nicht einsetzen wollen).
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Offline aikar

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #130 am: 1.08.2021 | 16:25 »
Nico von Orkenspalter TV hat mir freundlicherweise das OK gegeben, eine unbearbeitete Vorabversion des Twitch-Interviews auf YouTube zu stellen (Bei Orkenspalter TV ist gerade so viel los, dass eine finale Version wohl noch etwas auf sich warten lassen wird).
https://youtu.be/blyaXio4PZQ
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Offline aikar

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #131 am: 21.10.2021 | 20:08 »
Ein kleiner Statusbericht zu Aventurien 5e:

Ich arbeite gerade noch an der Conversion der Kampagnen Donnerwacht und Klingen der Nacht, die hoffentlich bis Ende des Jahres veröffentlichbar sein werden und habe auch schon mit der Übersetzung der ersten Kreaturen aus dem Aventurischen Animatorium begonnen.

Als kleine Überbrückung gibt es (neben kleineren Korrektur-Updates für Aventurische Helden 5e und Aventurische Widersacher 5e) ein Update für Aventurische Monster 5e. Unter dem Update-Titel "Gefährlich niedlich" wurde das Dokument um die Profile für  Greifkatze, Todeshörnchen, Chamäleonlöffler, Sshkressuar, Tentakelfuchs, Zerschmetterling und Quasaar ergänzt. Viel Spaß damit!

Und auf einer anderen Baustelle bin ich auch endlich fertig geworden: Auf https://www.aventurien5e-fanconversion.de gibt es jetzt die offizielle Projekt-Webseite mit (hoffentlich) übersichtlichen und aktuellen Infos zu allen Produkten der Reihe und einem ausführlichen "Über das Projekt"-Bereich, für jede:n, die/den es interessiert. :)
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Offline Ma tetz

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #132 am: 21.10.2021 | 20:15 »
Ein Mammutprojekt  :d
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Malkathan

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #133 am: 23.10.2021 | 18:09 »
Cooles Projekt. Ich bin gespannt. Konnte jemand "Sturmgeboren" damit erfolgreich leiten?

Offline aikar

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #134 am: 24.10.2021 | 09:45 »
Konnte jemand "Sturmgeboren" damit erfolgreich leiten?
Ich hab mal schnell drüber geschaut: Die meisten notwendigen Profile solltest du in Aventurische Monster 5e, Aventurische Widersacher 5e oder dem Monster Manual finden. Für die Hybriden könntest du die Chimären-Diener der Shakagra aus Aventurische Widersacher 5e verwenden.

Meine (grobe) Stufenschätzung für die Charaktere wäre etwa 3 (zu Anfang) bis 5 (zum Finale).

Wenn du es mit Aventurien 5e leitest, würde mich ein Bericht sehr freuen!
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Offline Miles

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #135 am: 25.10.2021 | 13:33 »
Vielen Dank für die viele Mühe und Arbeit, die du in das Projekt investierst.
Gefällt mir sehr gut, und will jetzt mal probieren eine Gruppe auf 5e zu wechseln.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Entsprechung für den "Visibili" in 5e gibt.
Stimmt das, oder habe ich einfach was übersehen?


Offline aikar

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #136 am: 25.10.2021 | 13:49 »
Vielen Dank für die viele Mühe und Arbeit, die du in das Projekt investierst.
Gefällt mir sehr gut, und will jetzt mal probieren eine Gruppe auf 5e zu wechseln.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Entsprechung für den "Visibili" in 5e gibt.
Stimmt das, oder habe ich einfach was übersehen?
Danke schön! Zum Visibili hast du recht. Weil die Unsichtbarkeits-Sprüche von D&D sich in einigen Punkte vom Visibili unterscheiden (Keine Kleidung oder Waffen, endet nicht bei Angriff, keine Konzentration). Ich werde aber mal drüber brüten und ihn evtl. als neuen Zauber in das nächste Update aufnehmen.

Auf die Schnelle würde ich sagen

Visibili
Illusion 2. Grades
Zeitaufwand: 1 Minute
Reichweite: Selbst
Komponenten: V, G
Wirkungsdauer: 10 Minuten

Der Zaubernde wird unsichtbar. Das gilt nicht für seine Kleidung oder getragene Gegenstände oder Waffen.
Auf höheren Graden: Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 3. oder eines höheren Grades wirkst, steigt die Wirkungsdauer für jeden Grad über den 2. hinaus um 10 Minuten.


Wenn dich die Unterschiede nicht stören, kannst du natürlich auch einfach Elfen den normalen D&D5-Zauber "Unsichtbarkeit" (2. Grad) zugestehen.

Danke für das Feedback!
« Letzte Änderung: 25.10.2021 | 14:04 von aikar »
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Offline Miles

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #137 am: 26.10.2021 | 10:04 »
Ah danke, ja werde ich mal ausprobieren!

Offline aikar

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #138 am: 30.11.2021 | 10:42 »
Rechtzeitig zum Jahresabschluss ist das neue Aventurien 5e - Produkt jetzt fertig und erhältlich: "Elfenbund und alter Feind" enthält auf mehr als 60 Seiten alles, was ihr braucht, um die DSA5 - Kampagnen Donnerwacht und Klingen der Nacht mit den Regeln der 5e zu bespielen.

Die beiden Original-DSA5-Bände werden natürlich benötigt (bzw. zumindest eine, wenn ihr nur diese leiten wollt) und Aventurische Helden 5e wird für typisch aventurische Charaktere empfohlen, aber ansonsten kommt ihr auch nur mit den Basisregeln der 5e aus.
Alle notwendigen Gegnerprofile sind direkt in der Abenteuer-Konvertierung enthalten. Das Dokument bietet außerdem ein 5-seitiges Zwischenszenario, um beide Abenteuer zu einer Kampagne zu verbinden, die die Charaktere von Stufe 4 bis Stufe 9 führt. Kombiniert man das mit der Konvertierung von Das Geheimnis des Drachenritters, das in der selben Gegend wie Donnerwacht spielt und die Helden von Stufe 1 bis 4 führt, entsteht eine epische Kampagne von Stufe 1 bis Stufe 9, die eine Gruppe sicherlich mehrere Jahre beschäftigen wird.

Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es außerdem für alle Besitzer:innen von Aventurische Monster 5e ein Update mit 13 neuen Kreatur-Profilen. Unter dem Titel Tiere, Tote, Dämoniden wurde das Dokument umd Eisigel, Famulus, Fleischwurm, Gal‘kzuul, Höhlenbär, Lynx, Nephazz-besessenes Skelett, Ongalorind/Steppenrind (Bulle), Ongalorind/Steppenrind (Stampede), Wollnashorn und Yaq-Hai (Jaguar/Krokodil/Mensch) ergänzt, ihr müsst es einfach nur herunterladen.

Aventurien 5e ist damit natürlich noch nicht am Ende.
2022 plane ich zumindest eine Abenteuerkonvertierung für den DSA 4.1-Kampagnenband "Mit wehenden Bannern" und für ein Myranor-Abenteuer und weitere Kreaturenprofile für Kreaturen aus dem Aventurische Transmutarium, Pandämonium II und Animatorium.
Und nachdem die Aventurischen Widersacher in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurden (abgesehen von Fehlerkorrekturen) möchte ich sie 2022 mit einem großen Update rund um das Thema "Efferds Wogen" mit Profilen von Piraten, aquatischen Völkern und Dienern der Charyptoroth ergänzen.

Und wenn euch meine Produkte gefallen und ihr mir ein kleines Weihnachtsgeschenk machen wollt, lasst doch mal bei den Produkten, die ihr schon gekauft habt, eine Bewertung/Rezension da, ob mit Kommentar oder nur mit Sternen.  :)
« Letzte Änderung: 30.11.2021 | 22:21 von aikar »
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Offline Harlekin78

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #139 am: 18.12.2021 | 18:45 »
Hast Du Aikar schon etwas von deinem Material als Homebrew in D&DBeyond eingestellt (privat, weil Public habe ich nichts gefunden) und damit gespielt? Hat das schon jemand anderes gemacht?
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Offline aikar

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #140 am: 18.12.2021 | 21:21 »
Hast Du Aikar schon etwas von deinem Material als Homebrew in D&DBeyond eingestellt (privat, weil Public habe ich nichts gefunden) und damit gespielt? Hat das schon jemand anderes gemacht?
Meine Produkte sind durch die Verwendung der DSA Settings und des Bildmaterials lizenztechnisch an die Veröffentlichung als PDF im Scriptorium (Ulisses eBooks) gebunden. Daher kann ich es nicht für andere Plattformen (oder gedruckt) veröffentlichen. Und privat verwende ich D&D Beyond nicht, weil ich meine Regeln lieber auf Deutsch habe und auch lieber vor Ort spiele.
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Offline The Bard!

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #141 am: 13.02.2022 | 01:23 »
Hast Du Aikar schon etwas von deinem Material als Homebrew in D&DBeyond eingestellt (privat, weil Public habe ich nichts gefunden) und damit gespielt? Hat das schon jemand anderes gemacht?

Genau danach suche ich auch gerade - das wäre für meine Spielerrunde der Grund, zu DSA zurückzukehren.
Unsere Runde hat DSA vor ein paar Jahren aufgegeben, weil die Regeln einfach überbordend und die Kämpfe eine endlose Würfelquälerei waren. Seither spielen wir DnD, während der lockdowns eben online und mit dndbeyond, und bleiben gerade wegen dieses tools und des wesentlich flüssigeren Kampf- und Magiesystems dabei (d.h. auch am Spieltisch, jeder mit Dndbeyond als Charakterbogen am Handy). Eigentlich wollen wir ja wieder zurück zur DSA-Welt, aber 5e Charaktere sind unserer Ansicht nach für den DSA-Hintergrund einfach zu krass, und auf dndbeyond oder ein ähnliches tool wollen wir nicht mehr verzichten...
 
Also Aventurien 5e sieht schon ganz gut aus(gleich gekauft  ;D) aber ob sich das in "homebrew" übersetzen lässt?  :think:
Hat da schon irgendwer etwas in diese Richtung versucht? Wäre auch einem Gemeinschaftsprojekt gegenüber nicht abgeneigt...

Offline Zanji123

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #142 am: 14.02.2022 | 11:29 »
 ;D quasi DSA-Beyond
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline The Bard!

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #143 am: 17.02.2022 | 19:24 »
;D quasi DSA-Beyond

Genau!  8) Man stelle sich vor - DSA, aber ohne blödes Herumgerechne während des Kampfes, und ein einfaches Steigerungssystem einfach zum Anklicken..
...many people would pay good money for that... 

Offline tartex

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #144 am: 17.02.2022 | 20:10 »
Genau!  8) Man stelle sich vor - DSA, aber ohne blödes Herumgerechne während des Kampfes, und ein einfaches Steigerungssystem einfach zum Anklicken..
...many people would pay good money for that...

Dann mach doch eine Umfrage, was die DSA-Stammspieler davon hielten.  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Hotzenplot

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #145 am: 17.02.2022 | 20:52 »
Genau danach suche ich auch gerade - das wäre für meine Spielerrunde der Grund, zu DSA zurückzukehren.
Zumindest so lange ihr mit online Tools spielen wollt: Roll20 und Foundry haben DSA5-Lösungen, mit denen es ganz gut klappt (ohne Technikunterstützung würde ich das Regelmonster DSA5 auch nicht mehr anpacken).
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline aikar

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #146 am: 17.02.2022 | 21:56 »
Bevor das zu sehr ausartet, bitte führt die Diskussion über Online-Lösungen für DSA in einem anderen oder eigenen Bereich, danke :)
Das von Ulisses unterstützte Online-System für DSA5 (und ihre anderen Rollenspiele) ist übrigens Foundry VTT: https://foundryvtt.com/packages/dsa5/

Wie schon geschrieben, kann ich leider für mein Aventurien 5e/Myranor 5e keine Varianten für irgendeine Online-Plattform anbieten, da die Lizenz des Scriptorium Aventuris nur die pdf-Veröffentlichung dort erlaubt (Daher kann ich leider auch keine Druckausgaben anbieten).
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Offline aikar

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #147 am: 21.02.2022 | 21:27 »
Es gibt ein großes Update zu Aventurische Helden 5e.


1.4 Wege der Zauberei
Viele kleine Fehlerkorrekturen (Danke an Daniel H.)
Neues Volk: Aventurischer Halbelf
Neuer Elfen-Zauber: Firnlauf, Metamorpho Gletschwerform, Visibili, Wellenlauf, Wipfellauf
Neue Hexenzauber: Krähenschwarm, Kleiner Radau (Zaubertrick), Radau
Optionen um Gildenmagier, Kristallomanten, Hexen, Druiden und Geoden mit dem klassischen Zauberplatz-System zu spielen
Zauberpunkte in Astralpunkte umbenannt um Verwechslung mit den Zaubereipunkten zu vermeiden
Erklärung des Astralpunkte-Systems im Dokument
Überarbeitung der "Urtümlichen Wahrnehmung" für Geoden
Regeln für Schelme (Volk, Hintergrund und Zauber)

Jeder, der das pdf gekauft hat, kann sich die neueste Version jetzt bei den Updates herunterladen.
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Offline aikar

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #148 am: 11.03.2022 | 13:05 »
Es gibt ein fettes Update für mein Aventurische Monster 5e.
https://www.ulisses-ebooks.de/product/314033/Aventurische-Monster-5e

1.7 Wandelnde Tote
Viele kleine Fehlerkorrekturen (Danke an Daniel H.)
32 Neue Kreaturen und Varianten aus dem aventurischen Nekromanthäum: Aventurischer Zombie (+Varianten Achazzombie, Brandleiche, Frostleiche, Lebender Leichnam, Moorleiche, Orkleiche, Tschumbi, Wasserleiche), Grolmenzombie, Trollzombie, Aventurische Mumie (+Varianten Kriegermumie, Magiermumie, Wachsmumie),Geiermumie, Katzenmumie, Maru-Mumie, Minotaurenmumie, Riesenmumie, Aventurisches Skelett (+Varianten Gerüstetes Skelett, Elfenskelett, Goblinskelett, Zwergenskelett), Ogerskelett, Mammutskelett, Pferdeskelett, Rabenskelett, Tatzelwurmskelett Rattenkadaverschwarm, Walkadaver

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Offline Argovan

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Re: D&D5 Aventurien & Myranor
« Antwort #149 am: 12.03.2022 | 09:18 »
Es ist einfach großartig, wie du deine Werke fortlaufend erweitert und gepflegt hast! Ich freue mich darauf, mit der 5E in Aventurien zu spielen. (Auch wenn das vermutlich noch eine Weile auf sich warten lassen wird.)
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
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