Autor Thema: Lovecraft Country Kampagne  (Gelesen 1152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Lovecraft Country Kampagne
« am: 22.05.2020 | 09:58 »
Hallo,

ich möchte eine kleine Lovecraft Country "Kampagne" leiten.
Was für Abenteuer könnten gut aus den Arkham, Dunwich, Kingsport und Innsmouth Büchern von Pegsus verknüpft werden?
Wahrscheinlich werden die SC an der Miskatonic arbeiten und/oder studieren.

Ich habe mal für einen One-Shot das Herbert West Abenteuer aus dem Arkham Buch geleitet. Das kenne ich also schon. Die anderen Bücher besitze ich, habe sie aber noch nicht gelesen.

Für ein wenig Namedropping wäre ich dankbar.

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 816
  • Username: SirRupert
Re: Lovecraft Country Kampagne
« Antwort #1 am: 22.05.2020 | 12:14 »
Ich habe meine "Abenteuern in Arkham" mit In der Tinte aus dem Grundregelwerk eingeleitet. Das Abenteuer selbst hab ich dann noch (über den Plotteil mit den Hexenprozesse) um einen Abstecher nach Ipswich erweitert.
Danach habe ich dann mit Tag der Rache aus Grauen in Arkham weitergemacht.

In der Konstellation passt das ganz gut, da In der Tinte für mythosunerfahrene ganz gut geeignet ist und Tag der Rache besser mit Mythoserfahrung funktioniert.

grannus

  • Gast
Re: Lovecraft Country Kampagne
« Antwort #2 am: 22.05.2020 | 13:25 »
Ich fand den "Einsamen in Sumpf" sehr schön, da das Abenteuer eine gute Gelegenheit bietet, Arkham und Innsmouth zu verbinden.

Offline kasi45

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 325
  • Username: kasi45
Re: Lovecraft Country Kampagne
« Antwort #3 am: 23.05.2020 | 11:21 »
Ich würde Innsmouth vllt sogar ausklammern, da man mit den beiden Innsmouth-Büchern allein schon evtl. eine kleine Kampagne aufziehen kann (mit dem Sturm als Finale)....


grannus

  • Gast
Re: Lovecraft Country Kampagne
« Antwort #4 am: 23.05.2020 | 11:26 »
Ich würde Innsmouth vllt sogar ausklammern, da man mit den beiden Innsmouth-Büchern allein schon evtl. eine kleine Kampagne aufziehen kann (mit dem Sturm als Finale)....

In einer Lovecraft country - Kampagne mal nebenbei eine ganze Stadt auszuklammern ist schon so ne Sache.
Abgesehen davon reißt das Abenteuer die Thematik mit Innsmouth auf eine coole Art und Weise auf, dass man auch später, zb bei einer eigenen Innsmouth-kampagne, einen starken Moment vorzuweisen hat an den sich Spieler erinnern werden.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Lovecraft Country Kampagne
« Antwort #5 am: 24.05.2020 | 13:28 »
Gerade gesehen:
Den Mythos Society Guide for New England gibt es gerade auf Drive-Thru zum absoluten Schnäppchenpreis von $ 6,47 - PDF und Druckausgabe!

Da ich die selber habe, kann ich das Bändchen für Kampagne in Neu-England (egal welches System, egal of Lovecraft oder nicht) nur empfehlen

https://www.drivethrurpg.com/product/139294/Mythos-Society-Guide-to-New-England?manufacturers_id=2132
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Lovecraft Country Kampagne
« Antwort #6 am: 24.05.2020 | 14:41 »
Hallo,

ich möchte eine kleine Lovecraft Country "Kampagne" leiten.
Was für Abenteuer könnten gut aus den Arkham, Dunwich, Kingsport und Innsmouth Büchern von Pegsus verknüpft werden?
Wahrscheinlich werden die SC an der Miskatonic arbeiten und/oder studieren.

Ich habe mal für einen One-Shot das Herbert West Abenteuer aus dem Arkham Buch geleitet. Das kenne ich also schon. Die anderen Bücher besitze ich, habe sie aber noch nicht gelesen.

Für ein wenig Namedropping wäre ich dankbar.

Möchtest du alle Städte verknüpfen oder dich auf eine beschränken? Soll es also eine Art Sandboxing werden?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Lovecraft Country Kampagne
« Antwort #7 am: 24.05.2020 | 15:17 »
Möchtest du alle Städte verknüpfen oder dich auf eine beschränken? Soll es also eine Art Sandboxing werden?

Das würde ich für was Größeres gerne machen. Hier sollen aber nur ein paar Abenteuer in loser Reihenfolge gespielt werden. Falls die SC dabei in alle Städte reisen sollten, dann wär das gut. Falls nicht, wäre es aber auch egal.