Autor Thema: Empfehlungen aus dem Bundle for Racial Justice and Equality  (Gelesen 5137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Empfehlungen aus dem Bundle for Racial Justice and Equality
« Antwort #50 am: 12.06.2020 | 07:30 »
Das sollte nun nach langem Suchen gefixt sein und funktionieren.

Danke. Top Job!
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Empfehlungen aus dem Bundle for Racial Justice and Equality
« Antwort #51 am: 12.06.2020 | 10:14 »
Ich schaue mir gerade "At the Monarch´s Gate" an, das liest sich schon mal für ein oneshot ganz interessant. Hat jemand damit zufällig schon Erfahrung gemacht?
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Empfehlungen aus dem Bundle for Racial Justice and Equality
« Antwort #52 am: 12.06.2020 | 10:23 »
2064 Read Only Memories
Hatte ich anderweitig schon, und es gefällt mir beim spielen bisher ganz gut. Es ist ein klassisches Point & click adventure in einem  cyberpunk setting, wo man als Journalist einen entführten Freund sucht, zusammen mit einem prototype Roboter, den eben jener Freund entwickelt hat.

Shadom

  • Gast
Re: Empfehlungen aus dem Bundle for Racial Justice and Equality
« Antwort #53 am: 12.06.2020 | 21:54 »
Auf der analogen Seite habe ich mir gerade I am sorry did you say street magic angeschaut.
Erinnert mich extrem an Microscope nur nicht für eine Zeitleiste erschaffen, sondern eine Stadt erschaffen.
Super interessant!

Offline WulfBorzagh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WulfBorzagh
    • Zwergentaverne
Re: Empfehlungen aus dem Bundle for Racial Justice and Equality
« Antwort #54 am: 12.06.2020 | 23:04 »
Ich wurstel und kombiniere mich grade durch Another Lost Phone. Den ersten Teil habe ich im Stream gesehen und mich sofort auf das sequel gestürzt.


Wulfi grade im Kurzurlaub
Trümmer, Felsen, Steine,
Ruinen, Aas, Gebeine
Alles was ich fand
war totes Land

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: Empfehlungen aus dem Bundle for Racial Justice and Equality
« Antwort #55 am: 13.06.2020 | 11:53 »
Das von Selganor bereits auf Seite 1 erwähnte Minit habe ich inzwischen auch gespielt und kann es sehr empfehlen. :d

Auf der analogen Seite habe ich mir gerade I am sorry did you say street magic angeschaut.
Erinnert mich extrem an Microscope nur nicht für eine Zeitleiste erschaffen, sondern eine Stadt erschaffen.
Super interessant!
Danke für den Hinweis! Das liest sich wirklich sehr spannend (und ich hätte es von allein vermutlich nie gefunden).

Ich wurstel und kombiniere mich grade durch Another Lost Phone. Den ersten Teil habe ich im Stream gesehen und mich sofort auf das sequel gestürzt.
Vielleicht dazu noch ein paar Worte: A Normal Lost Phone und Another Lost Phone sind Spiele, bei denen man jeweils ein verlorenes Smartphone findet und durch "Herumschnüffeln" in verschiedenen Apps nach und nach Details aus dem Leben des Besitzers aufdeckt. Das spielt sich wie eine Art Visual Novel mit kleinen Rätseln zwischendrin. Die Spiele sind jetzt meines Erachtens keine Meisterwerke, können aber für 1-2 Stunden gut unterhalten. Wer ein Android-Smartphone hat, sollte sich am besten die APK herunterladen und das Spiel auf dem Smartphone spielen. Das funktioniert meines Erachtens besser als am PC.
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Empfehlungen aus dem Bundle for Racial Justice and Equality
« Antwort #56 am: 15.06.2020 | 22:14 »
Es gibt im Bundle auch Imulse Drive, ein Science Fiction Rollenspiel, was auf PbtA basiert.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Empfehlungen aus dem Bundle for Racial Justice and Equality
« Antwort #57 am: 15.06.2020 | 22:40 »
Da dieser Thread im "Multimedia-Spiele" sollten wir Empfehlungen vielleicht auch auf Computerspiele belassen.

Ich hatte mal Beglitched angefangen. Schoenes "Hacking"-Game das so nach und nach immer mehr Optionen bietet

Und auf dem Handy (ist aber auch als PC/Mac-Spiel im Bundle) ist Codemancer, bei dem man sein Familar (und andere Sachen) "programmiert" um bestimmte Aktionen durchzufuehren. Auch wieder eine spielerische Moeglichkeit fuer Kinder Grundzuege der Programmierung zu lernen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Empfehlungen aus dem Bundle for Racial Justice and Equality
« Antwort #58 am: 18.06.2020 | 17:28 »
Oh Codemancer ist was anderes, ich hatte das im Kopf mit CodeSpells verwechselt, muss ich gleich mal nen Blick drauf werfen.

Und wo wir bei Coding Spielen sind, wenn man mehr auf die ganz tiefen Ebenen will Silicon Zeroes, da bastelt man sehr elementare Logiksysteme, macht mir viel Spaß.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: Empfehlungen aus dem Bundle for Racial Justice and Equality
« Antwort #59 am: 21.06.2020 | 13:21 »
Auf der analogen Seite habe ich mir gerade I am sorry did you say street magic angeschaut.
Erinnert mich extrem an Microscope nur nicht für eine Zeitleiste erschaffen, sondern eine Stadt erschaffen.
Super interessant!
Überflogen, und ganz unten steht, dass das Spiel ursprünglich ein Hack für Microscope war :) schöne Idee, auch wenn mich die Wahren Namen noch verwirren, da wären mehr Beispiele schon gewesen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: Empfehlungen aus dem Bundle for Racial Justice and Equality
« Antwort #60 am: 5.07.2020 | 19:29 »
Nachtrag: enthält Sachen aus dem Zinequest Anfang des Jahres, u.a.

Mage against the machine - Zeitreisende Zauberer vs. Skynet
Brinkwood The Blood of Tyrants - Robin Hood vs. Vampirfürsten
A Wizard - OSR-Modul um einen Turm und das Wesen, das darin wohnt (und definitiv kein zauberer ist)
Moonsailors
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Empfehlungen aus dem Bundle for Racial Justice and Equality
« Antwort #61 am: 26.07.2020 | 14:26 »
Ich bin über Books & Bone von Victoria Corva gestolpert und finde es aktuell ganz unterhaltsam.
Wer aber bei Büchern aus der Kategorie "junge Erwachsene" panisch die Flucht ergreift, wird damit vermutlich nicht glücklich.