Autor Thema: [DCC] Feen-Con Online Runden  (Gelesen 1804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
[DCC] Feen-Con Online Runden
« am: 3.07.2020 | 13:42 »
Da stimmt was nicht: Bei einem unserer Premium-DCC-Spielleiter sind noch Plätze in den Runden frei. Für die Güte der Abenteuer verbürge ich mich. Ich kann mir das nur so erklären, dass 14 Uhr eine ungewohnte Uhrzeit ist. Vielleicht ist es aber auch gerade die Uhrzeit für echte Rollenspiel-Gourmets!

1. Der Turm aus einer fremden Zeit, Samstag, 14 Uhr
2. Das Loch im Himmel, Sonntag 14 Uhr

Ich twittere das auch gleich noch, dann sind die Plätze sofort weg, also schnell zuschlagen!

Anfänger und Profis, alle ran an den Speck!

Tegres

  • Gast
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #1 am: 3.07.2020 | 14:07 »
Am Samstag um 19 Uhr biete ich "Ein Leichnam, mit Liebe gemacht an", am Sonntag um 15 Uhr "Der Turm der Schwarzen Perle".

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #2 am: 3.07.2020 | 15:41 »
Ich würde DCC ja wirklich gerne auch mal spielen und nicht nur lesen, aber die Wochenenden sind der Familie vorbehalten. Gibt es solche Veranstaltungen auch unter der Woche?

Tegres

  • Gast
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #3 am: 3.07.2020 | 15:44 »
Es gibt Conventions, die auch am Freitagnachmittag- und abend stattfinden. Außerdem gibt es manchmal welche, die über Brückentage gehen. Sonst wüsste ich von keinen Veranstaltungen in der Woche.

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #4 am: 3.07.2020 | 17:29 »
Schade, aber natürlich auch verständlich. Leider zählt der Freitag Abend für mich auch schon zum Wochenende. Ich bin Wochenendpendler und will die wenige gemeinsame Zeit mit meiner Familie voll ausnutzen. 

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #5 am: 3.07.2020 | 19:00 »
Schade, aber natürlich auch verständlich. Leider zählt der Freitag Abend für mich auch schon zum Wochenende. Ich bin Wochenendpendler und will die wenige gemeinsame Zeit mit meiner Familie voll ausnutzen.
Es ist immer mal wieder möglich, eine Runde unter der Woche anzubieten. Bisher fanden sich a) nur sehr wenige Interessierte dafür und b) ist der Müdigkeitslevel oft der Berufstätigen derart hoch, dass die Gruppe oft nur sehr kurze Zeit spielen kann und es extrem viele kurzfristige Absagen gab. Wenn hier 1-2 Leute interesse signalisieren, biete ich aber gern mal eine offene Runde z.B. für einen Trichter oder einen niedrigenstufigen One-Shot unter der Woche an, z.B. auf dem pnpnews Discord.
Wichtig sind eben verbindliche Zusagen.
Dauerhaft inaktiv.

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #6 am: 3.07.2020 | 19:32 »
Wow, das wäre toll! Wenn die Runde von Montag bis Donnerstag, ab ca. 18 Uhr statt findet, bin ich dabei.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #7 am: 3.07.2020 | 19:36 »
Wow, das wäre toll! Wenn die Runde von Montag bis Donnerstag, ab ca. 18 Uhr statt findet, bin ich dabei.

Unter der Woche höre ich gerne mal zu, wenn's erlaubt ist...
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Tegres

  • Gast
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #8 am: 3.07.2020 | 19:48 »
Ich kann ebenfalls eine Runde unter Woche anbieten, aber dann müssen mindestens vier, besser fünf Leute ihr OK geben, damit selbst bei einer Absage genügend Spieler dabei sind. Eine typische DCC-Rundr dauert 4 Stunden plus 30 Minuten Puffer, das heißt wir könnten von 18:00 bis 22:30 Uhr spielen.

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #9 am: 3.07.2020 | 20:24 »
Auch da wäre ich dabei  :d One- oder Fewshots unter der Woche gehen bei mir gut, es sei denn ich habe Urlaub. Aber das weiß ich ja rechtzeitig im Voraus.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #10 am: 4.07.2020 | 10:23 »
Schwieriges Wochenende bei mir. Samstag, also heute, geht gar nicht. Sonntag hätte bin ich halt am Übelegen mich zu dir Tegres, um 15 Uhr Session anzmelden. Wirklich verlockend, allerdings habe ich mich vorher auch noch zu einer Runde Nova (11-15 Uhr) angemeldet. Weiß nicht ob meine Onlinekondition (Kann nicht einschätzen ob und wie mich das Online anstrengt) da für 8 Stunden ausreicht und möchte daher niemanden der dann noch Fit ist, den Platz wegnehmen. Ebenso weiß ich natürlich nicht ob die Nova Runde pünktlich Schluß macht. Nach jetzigem Stand würde ich dann um 15 Uhr einfach rüberschauen ob noch ein Platz frei wäre.


Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #11 am: 4.07.2020 | 10:38 »
Für die Spielleiter ist es leichter, wenn du dich gleich ordentlich anmeldest, Fillus, denn die müssen ja planen.

Tegres

  • Gast
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #12 am: 4.07.2020 | 10:42 »
Momentan hat sich für die Sonntagsrunde nur eine Person angemeldet. Ich hoffe, dass da bis morgen noch welche dazu kommen. Spontan fände ich schwierig, denn es kann ja sein, dass morgen Mittag immer noch nur einer angemeldet ist. Dann fände die Runde ja gar nicht statt.
Bezüglich des pünktlichen Endes: Ich erwarte bei einer Con schon, dass die Slots maximal so lange dauern, wie angegeben.

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #13 am: 4.07.2020 | 15:39 »
Für die Spielleiter ist es leichter, wenn du dich gleich ordentlich anmeldest, Fillus, denn die müssen ja planen.

Ja stimmt schon, leite ja selbst auch viel .... nur nicht Online bisher. Ich kann mich aber noch nicht anmelden, da ich nicht zu 100% sagen kann ob ich nach 4 Stunden Onlinerollenspiel noch in der Lage bin mich darauf zu konzentieren. Bisher habe ich kaum Onlinerunden gespielt und es ist noch ein neues Feld für mich.

Momentan hat sich für die Sonntagsrunde nur eine Person angemeldet. Ich hoffe, dass da bis morgen noch welche dazu kommen. Spontan fände ich schwierig, denn es kann ja sein, dass morgen Mittag immer noch nur einer angemeldet ist. Dann fände die Runde ja gar nicht statt.
Bezüglich des pünktlichen Endes: Ich erwarte bei einer Con schon, dass die Slots maximal so lange dauern, wie angegeben.

Ich würde mich dann, sofern noch ein Platz frei wäre,  Sonntag gegen Mittag anmelden. Dann sollte ich es abschätzen können. Falls sie dann schon abgesagt ist, mein Pech. Aber ich mache keine Zusage, die ich wohlmöglich nicht einhalten kann. Zuverlässigkeit ist in meinen Runden sehr wichtig und da lege ich für mich selbst keinen anderen Maßstab an. Mich jetzt anzumelden, nur um dann möglicherweise morgen wieder kurzfristig abzusagen, ist jedenfalls nicht so meins. Hoffe das klappt, hätte schon Bock drauf.



Tegres

  • Gast
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #14 am: 4.07.2020 | 19:35 »
Meine Runde morgen um 15 Uhr wird stattfinden. :)

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #15 am: 5.07.2020 | 08:47 »
Meine Runde morgen um 15 Uhr wird stattfinden. :)

Sehr gut! :)

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #16 am: 6.07.2020 | 18:21 »
@Moonmoth und Tegres: Wäre es für euch in Ordnung, wenn ich bei den Online-Gruppen einen Thread für eine DCC-Poolgruppe erstelle und euch als mögliche SL erwähne?

Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #17 am: 6.07.2020 | 18:27 »
@Moonmoth und Tegres: Wäre es für euch in Ordnung, wenn ich bei den Online-Gruppen einen Thread für eine DCC-Poolgruppe erstelle und euch als mögliche SL erwähne?
Um ganz ehrlich zu sein: Meine Kapazitäten als SL sind mehr als ausgelastet, ich kann nur mal einmalige spontane Sachen anbieten. Daher: Eher nicht. Ich würde mir den Thread aber natürlich interessiert anschauen!
Dauerhaft inaktiv.

Tegres

  • Gast
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #18 am: 6.07.2020 | 18:59 »
Um ganz ehrlich zu sein: Meine Kapazitäten als SL sind mehr als ausgelastet, ich kann nur mal einmalige spontane Sachen anbieten. Daher: Eher nicht. Ich würde mir den Thread aber natürlich interessiert anschauen!
Geht mir genauso, da ich ja noch meine normalen Runden mit meinen Freunden und Bekannten habe.

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #19 am: 6.07.2020 | 20:26 »
Dann würde ich trotzdem mal einen Thread erstellen und schauen, wie das allgemeine Interesse so ist. Und wenn ihr Lust und Zeit habt einen One-Shot zu leiten, könnt ihr ja einfach dort Bescheid geben  :d

Tegres

  • Gast
Re: [DCC] Feen-Con Online Runden
« Antwort #20 am: 6.07.2020 | 20:50 »
Dann würde ich trotzdem mal einen Thread erstellen und schauen, wie das allgemeine Interesse so ist. Und wenn ihr Lust und Zeit habt einen One-Shot zu leiten, könnt ihr ja einfach dort Bescheid geben  :d
Klingt nach einer guten Idee. :)