Autor Thema: Blood Bowl Edition 2020  (Gelesen 5891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #25 am: 10.09.2020 | 11:36 »
Die dreisteste Ausprägung, die ich bislang gefunden habe: Da fangen Leute an und wollen von Kickstartern zurücktreten, weil es die Teams ja nicht mehr gibt... Idiotie kennt keine Grenzen.

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #26 am: 10.09.2020 | 12:13 »
Die dreisteste Ausprägung, die ich bislang gefunden habe: Da fangen Leute an und wollen von Kickstartern zurücktreten, weil es die Teams ja nicht mehr gibt... Idiotie kennt keine Grenzen.

 :o Figurenkickstarter ? Kommt doch sowieso früher oder später alles wieder oder eliminiert Bloodbowl wirklich Teams ?

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #27 am: 10.09.2020 | 12:21 »
Nein, es soll sowohl ein ToL-Dokument kommen, als auch dass die NAF da ihren Teil zu tut.

Ich hab gerade Khemri und Nekromanten geordert. Dabei bleibt es auch,bin eh 80% Maler und 20% Spieler . ;)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #28 am: 18.10.2020 | 00:02 »
Jetzt ist das offizielle Preview für die neue Bloodbowl-Edition online: https://www.warhammer-community.com/2020/10/17/the-warhammer-preview-online-sports-and-skirmish

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Morf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Username: Morf
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #29 am: 18.10.2020 | 00:14 »
Sind die Minis painted?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #30 am: 18.10.2020 | 00:16 »
Nein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #31 am: 18.10.2020 | 08:37 »
Zwei vollständige Teams plus Starspieler und Schiris. Schick, aber ich denke die Box wird bei mindestens 120€ liegen.

Hellstorm

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #32 am: 18.10.2020 | 10:42 »
Zwei vollständige Teams plus Starspieler und Schiris. Schick, aber ich denke die Box wird bei mindestens 120€ liegen.

Klingt als wäre es über deiner Preisgrenze...^^

Ich warte mal auf die Regeländerungen aber die Modelle sind echt saaaaaahnig.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #33 am: 18.10.2020 | 10:57 »
Weit über meiner Schmerzgrenze, denn ich bekomme zwei Teams, die schon habe und Star Spieler, die ich nie einsetze.

Für einen absoluten Einsteiger sind Bretonen und Orks schon ein ganz interessante Wahl, wobei gerade erstere eine wirklich ungewöhnlich, da nicht ganz einfach, Wahl sind.

Hellstorm

  • Gast
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #34 am: 18.10.2020 | 10:59 »
Weit über meiner Schmerzgrenze, denn ich bekomme zwei Teams, die schon habe und Star Spieler, die ich nie einsetze.

Für einen absoluten Einsteiger sind Bretonen und Orks schon ein ganz interessante Wahl, wobei gerade erstere eine wirklich ungewöhnlich, da nicht ganz einfach, Wahl sind.

Dann bleibt die Frage was, das Regelwerk seperat kosten wird.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #35 am: 18.10.2020 | 11:14 »
Für einen absoluten Einsteiger sind Bretonen und Orks schon ein ganz interessante Wahl, wobei gerade erstere eine wirklich ungewöhnlich, da nicht ganz einfach, Wahl sind.

Das sind Imperial Nobility und Black Orcs. Zwei komplett neue Roster. Zwei komplett neue, schlechte Roster. Die braucht gar keiner. :P

Zwei vollständige Teams plus Starspieler und Schiris. Schick, aber ich denke die Box wird bei mindestens 120€ liegen.

Immerhin etwas, bei BB2016 hattest du ja nicht mal alle Positionals, geschweige denn Big Guys oder gar Stars...  :-X

Und wo ich gerade am Grummeln bin, bin ich der einzige, der das Artwork absolut unterirdisch findet?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #36 am: 18.10.2020 | 11:15 »
 :think: cool sieht sie aus aber da ich keine lokale Liga habe wird das wohl nie was werden bei mir. 120€ wäre ich aber auch nicht bereit auszugeben :).

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #37 am: 18.10.2020 | 13:44 »
:think: cool sieht sie aus aber da ich keine lokale Liga habe wird das wohl nie was werden bei mir. 120€ wäre ich aber auch nicht bereit auszugeben :).
Probier Blitzball.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #38 am: 27.10.2020 | 15:35 »
Das sind Imperial Nobility und Black Orcs. Zwei komplett neue Roster. Zwei komplett neue, schlechte Roster. Die braucht gar keiner. :P

Die Nobility ist glaube grob die Wiederauferstehung der Bretonen. Okay, mit einem Oger im Team und Blitzern ohne Dauntless. Mehr Rüstung, dafür teureren Feldspielern...

Die Bretonen sind dabei auch besser als ihr Ruf. Die machen durchaus Spaß, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Ich mag meine Blocker mit Schild aber wesentlich lieber als diese neuen adipösen Bodyguards.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #39 am: 28.10.2020 | 17:21 »
Bretonen sind okay-ish aber ich finde sie so unstringend, Strength Access auf den Wrestle-Spielern? Dafür Agility auf denen mit Dauntless? Linemen mit AG2, wo alle ähnlichen Spieler (Human Lineman, Norse Lineman, Amazon Linewoman, Thrall, Chaos Renegade Marauder) alle AG3 haben? Ist irgendwie einfach nicht passig. Im NAF-Format sind sie vor allem deshalb gut, weil man ihnen Zugriff auf Bo Gallanté als Star Player gegeben hat.

Bei den Minis gebe ich dir absolut recht, die Feder-Typis sind grauenhaft.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #40 am: 8.02.2021 | 15:26 »
Ich hab jetzt mal die Finger an die Regeln der 2020er Edition bekommen. Ja, trotz meiner ausgesprochenen Weiße-Alte-Männer-"Das musste man doch nicht ändern"-Mentalität ... Viele Änderungen sind sinnvoll und gut. Mal sehen, wann ich dazu komme die wirklich mal auszuprobieren.

Leider gibt es wirklich keine brauchbare und stringente Zusammenfassung auf deutsch, aber der Bonehead Podcast arbeitet das wirklich sehr gut auf.
https://www.youtube.com/watch?v=oWTthrGDyA4

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #41 am: 9.09.2021 | 14:41 »
Seit neuestem kann man übrigens auf Fumbbl BB2020 spielen, sowohl in privaten Ligen als auch gewertete Spiele in der neuen "Competitive" Division. Es fehlt noch Support für einige Features, insbesondere Seasons und Redrafting sowie die einzigartigen Eigenschaften der Star Players. Ist noch in einer Art Open Beta aber scheint schon ziemlich gut zu funktionieren. War Fumbbl also doch schneller als Cyanide. :d
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Blood Bowl Edition 2020
« Antwort #42 am: 20.10.2021 | 16:11 »
Habe jetzt 15 Spiele mit dem neuen Regelwerk gemacht. Ich finde immer noch die meisten Änderungen doof, aber es hat sich zum Glück nicht sooo viel geändert, dass es nicht trotzdem noch ein geniales Spiel wäre. Und es tut gut, die ganze Aktivität zu sehen. Es laufen jetzt auch wieder Table Top Turniere und alle sind heiß, endlich wieder die Minis auszupacken! Momentan läuft auf Fumbbl das erste NAF Online Turnier mit den neuen Regeln. Bisherige Daten (vom Chaos Cup in USA und kleineren Turnieren) legen nahe, dass Underworld im NAF-Format komplett OP sind. Man wird sie wohl ein Tier hochstufen müssen. Jetzt am Wochenende bei den Danish Open haben sie auch dominiert. Die Stars verzerren aber die Balance da ziemlich, da sie einfach zu billig sind. Viele Turniere werden Stars wohl entweder ganz ausschließen oder reglementieren. Die Überlegung geht in die Richtung, dass, wer einen Star nimmt, weniger Skills für die regulären Spieler bekommt.

Ansonsten noch ein paar Beobachtungen:

  • Mehrere Rerolls in einem Turn machen zu können, hat mir schon mehrfach das Drive gerettet, aber ich finde es einfach nur ultra lame.
  • Die neuen Passing Regeln sind Scheiße, aber das wussten wir vorher.
  • Skills wie Defensive oder Brawler, die einen Effekt haben, der manchmal gilt und manchmal nicht, obwohl es die gleiche Aktion/Situation ist, sind echt ganz großer Käse. Aber das wussten wir vorher.
  • Die Änderungen der Kick-Off-Tabelle sind gut, aber das wussten wir vorher.
  • An ein paar Sachen im Fumbbl Client muss man sich gewöhnen, z.B. dass, wenn man das Ziel für den Blitz ausgewählt hat, man nicht mehr zurück kann.
  • Es gibt jetzt deutlich mehr Serious Injuries und deutlich weniger Badly Hurt als vorher.
  • Foulen ist das neue CPOMB. Wobei es dadurch interessant wird, dass einerseits Guard jetzt Assists gibt (gut für ST-Teams), andererseits aber Sneaky Git, das deutlich gebufft wurde, ja ein AG-Skill ist (gut für Stunties und AG-Teams).
  • Das neue Skillsystem ist vielleicht for the lulz und für neue Coaches ganz witzig, aber bei ernst gemeinten Teams führt es einfach nur zu noch mehr Monotonie, weil man sich (fast) alles aussuchen kann, solange man dafür bezahlt. Interessante und unorthodoxe Spieler, wie mein ST5 Human Thrower oder mein 7458 High Elf Blitzer mit Dodge und Guard (!) wird es nicht mehr geben. Dafür kriegt jetzt jeder eine Mighty Blow Witch, der will. Aber das wussten wir vorher.
  • Das neue Pro ist interessant. 2+ statt 4+ und man rerollt nur einen einzelnen Würfel. Also kann ich z.B. bei einem Push und einem Skull einfach den Skull rerollen, ohne Angst vor einem Turnover zu haben. Und Vampire haben ne bessere Chance, ihre Blood Lust, äh, Animal Savagery zu wiederholen. Insgesamt sind Vampire wohl im neuen Regelwerk besser als ursprünglich von manchen befürchtet.
  • Orc Buff ist mega. MA5 auf den Big Uns macht seeeehr viel aus. Animosity ist fast egal. Black Orcs sind nicht gut, aber der Grab Spam macht sie interessant und spaßig.
« Letzte Änderung: 20.10.2021 | 16:16 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl