Autor Thema: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?  (Gelesen 3007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« am: 4.08.2020 | 10:22 »
Zu wem oder was steigt der Druide auf ? Ein Druide erreicht die ,,höchste,, Stufe seines setting und entdeckt das das nicht stimmt und er nun seine Höhere Klasse frei geschaltet hat und ihn ihr weiter aufsteigen kann. Aber was könnte das sein ?   Assassine sicher nicht das ist für Schurken. Erzmagier ist für Magier. Aber was bekommt ein Druide und wie unterscheidet es sich von der Normalen Klasse ?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #1 am: 4.08.2020 | 10:23 »
Erzdruide?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #2 am: 4.08.2020 | 10:24 »
Hoher Druide? Zirkelvater? Lebender Wald?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #3 am: 4.08.2020 | 10:32 »
Alter Druide?
Sehr alter Druide?

Und er unterscheidet sich physisch durch sein Alter und durch zunehmend mehr florale Merkmale (Rindenhaut, Blätter sprießen anstelle von Haaren, etc. pp.) und psychisch durch eine extreme Verlangsamung und eine völlig andere Entscheidungsmoral weg vom menschlichen hin zum "natürlichen"

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #4 am: 4.08.2020 | 10:36 »
Er wird eins mit der Natur und somit zu einer Art "Waldgeist"...vielleicht passt auch das Wort "Ahne"?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #5 am: 4.08.2020 | 10:37 »
Allvater , Lebensspender,

Offline xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #6 am: 4.08.2020 | 10:40 »
Bei AD&D kamen nach dem Druiden: Erzdruide, Großer Druide, Oberste Druide und Hierophant.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.207
  • Username: nobody@home
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #7 am: 4.08.2020 | 10:50 »
Zum Protokolldruiden natürlich. ;)

In der Praxis wissen wir über die historischen Druiden ziemlich wenig, und das schließt dann wohl auch ihre interne Hierarchie (soweit vorhanden) mit ein. Wohin sich ihre Fantasygegenstücke "weiterentwickeln", ist dagegen mMn hauptsächlich eine Frage der konkreten Spielwelt -- in der einen mögen hinreichend erleuchtete Druiden irgendwann zu Schutz- oder Naturgeistern werden, in der nächsten gibt's für hinreichend Ehrgeizige vielleicht einfach "nur" potentielle Führungspositionen, und in der dritten wiederum legt ein hinreichend alter Druide womöglich einfach nur sein Amt nieder und genießt den Rest seiner Jahre als Respektsperson im Ruhestand.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #8 am: 4.08.2020 | 10:52 »
Hochdruide hört man immer wieder mal, vor allem in keltisch-"historischen" Settings. Ist aber wohl auch eher ein Titel als eine Klasse. Würde ich aber bei Erzmagier auch so sehen und warum sollte ein Schurke zum Assassinen "aufsteigen"?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.268
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #9 am: 4.08.2020 | 11:22 »
Bei Dark Sun kann ein Druide zu einem höheren Elementarwesen aufsteigen, meine ich (Buch "Dragon Kings").
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Erbschwein

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #10 am: 4.08.2020 | 11:28 »
Wissen, Alter und Erfahrung dann kann Man sich Selbst Beantworten zu was man Aufsteigt.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #11 am: 4.08.2020 | 12:28 »
Zum Merlin
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Erbschwein

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #12 am: 4.08.2020 | 13:15 »
Was es an Stufen und zu was Man Aufsteigt ist bei Einem Zirkel wohl Unklar oder auch Nicht Erfahrungsgemäß Nicht Heraus zu Finden.
Eventuell aus dem Wissen oder auch der Macht des Verstandes. Das es Nicht jeder Erfahren muss. Aber das Kommt auf das System und der Hintergrund Geschichte zur Grunde.
Dann solltest Du Danach Schauen.

Ansonsten:
Eventuell ist nur Bluff.
Oder es Wird Geheim Gehalten, weil es Mit einer anderen Macht zu Tun hat.
Wenn es Nicht Beschrieben ist. Denk Dir was aus.

- Editiert: - Vielleicht ist das der Grund warum man es Nicht Wissen tut-   ;)
« Letzte Änderung: 4.08.2020 | 13:34 von Erbschwein »

Supersöldner

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #13 am: 4.08.2020 | 13:28 »
bis auf die üblichen verdächtigen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
sind das alles sehr Gute und Interessante Vorschläge. Aber ein paar mehr Tipps was sie bedeuten und wie man sie mit leben füllen könnte wehren nett. aikar deine frage mit den Schurken versteh ich nicht so ganz.

Erbschwein

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #14 am: 4.08.2020 | 13:39 »
Das Man die Macht des Verstandes Versteht, was aus Natur, Magie und deren Bedeutung ist. Da Druiden auch das Neutrale zu Geordnet wird.
Und deren Aufrecht zur Erhalten Verpflichtet ist. Oder dem Clan und dadurch Extremes Vorgehen beweisen muss.
Wird Nicht Jedem Klar was und wer die Höchste Stufe hat oder erwirbt.

Wenn Doch dann Guten Job und der Erklärung der Komischen Urgewalten und Erhalten.

Luxferre

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #15 am: 4.08.2020 | 19:57 »
Auch ein Druide oder ein Magier oder Krieger kann Assassine sein. Warum sollten die alle gleich "schurkig" sein? Halte ich für eine sehr eindimensionale Sicht.

Der Druide steigt genau zu dem "auf", was der Spieler sich wünscht. Graf, Meisterassassine, Piratenkapitän, Akademieschüler, Wirt, Familienvater.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.207
  • Username: nobody@home
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #16 am: 4.08.2020 | 20:30 »
Auch ein Druide oder ein Magier oder Krieger kann Assassine sein. Warum sollten die alle gleich "schurkig" sein? Halte ich für eine sehr eindimensionale Sicht.

Der Druide steigt genau zu dem "auf", was der Spieler sich wünscht. Graf, Meisterassassine, Piratenkapitän, Akademieschüler, Wirt, Familienvater.

"Das Wirtshaus 'Zur torkelnden Eiche'? Klar kann ich das empfehlen. Der alte Emrys braut einen Met wie keinen zweiten auf der Welt!"

Klingt sogar sofort plausibler als die ganzen Tavernen mit den "klassischen" Ex-Kriegern und Ex-Dieben hinter der Theke. :D

Supersöldner

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #17 am: 4.08.2020 | 21:07 »
äh Luxferre  Schurke bezog sich auf die Klasse Schurke. Tarnung,Schleichen,Fallen und Schlösser .Leute abstechen meist aus dem Hinterhalt. So was Halt. Und Natürlich wird der Krieger nicht zum Erzmagier und der Magier nicht zum Assassinen. Sondern sie steigen in ihrer einigenden  Klasse zu Höheren oder spezialisierten Variante  der Klasse auf.  So Könnt ein Druide ein Piratenschiff besitzen um es zb den Öl Konzerne mal so richtig zu zeigen oder andern Umweltsünder aber er wird  sicher keine Klasse Piratenkapitän an nehmen. Ist das überhaupt eine Klasse oder einfach der Pirat der die restlichen davon überzeugt hat ihm zu Folgen ? Wirt ? ich würde keinen Wirt Level 14 (oder höher oder niedriger ) mit in einen Dungeon nehmen. Nun vielleicht für eine bestimmte Quest in die er passt.

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.158
  • Username: Isegrim
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #18 am: 4.08.2020 | 21:31 »
Zum Protokolldruiden natürlich. ;)

In der Praxis wissen wir über die historischen Druiden ziemlich wenig, und das schließt dann wohl auch ihre interne Hierarchie (soweit vorhanden) mit ein.

Kommt darauf an, über welche Gegend wir sprechen. In Irland heiß der oberste erreichbare Rang für Druiden/Barden Ollam. Wird noch im heutigen Irisch gebraucht und mit Professor übersetzt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ollam

Aber der Protokolldruide mmd.  ;D
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Supersöldner

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #19 am: 5.08.2020 | 10:52 »
Warum eigentlich nur eine der Antworten nutzen ? Es Könnte Ja verschieden Optionen geben  aus den der Druide auswählen kann.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #20 am: 5.08.2020 | 11:41 »
Tatsächlich ist entscheidend, wo der Wald liegt:
BIG D (wenn er gleichzeitig eine Koka-Plantage betreibt)
Grandmaster D (and the Forest Furries) (wenn der Wald in der Nähe einer Großstadt liegt)
Oberwaldzauselmeister (Wald mit vielen Wanderwegen und Spaziergängern)
Gargamel (Schlumpfwald)
Großvater King Kong (Dschungel von Skull Island)
Sandmeister (in der Sahara in Oasennähe)
Höchst-Aldinierter (im Stadtpark mit Discounteranschluss)

A bad day gaming is better than a good day working.

Supersöldner

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #21 am: 5.08.2020 | 13:04 »
und wenn es in dem Wald viele Affen gibt kann er öfter Fleisch essen.

Erbschwein

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #22 am: 5.08.2020 | 13:07 »
Pass auf wen die den Affen Machen!!!!

1. Schmeißt dich in die Ecke!!!!
2. Bist Mit am Mitlachen!!!!

4. Vordere kein Heraus der Stärker ist als Du!!!!

1. +2. Nehme Ich und dann die Füße in die Hände!!!!

Luxferre

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #23 am: 5.08.2020 | 17:34 »
äh Luxferre  Schurke bezog sich auf die Klasse Schurke. Tarnung,Schleichen,Fallen und Schlösser .Leute abstechen meist aus dem Hinterhalt. So was Halt. Und Natürlich wird der Krieger nicht zum Erzmagier und der Magier nicht zum Assassinen. Sondern sie steigen in ihrer einigenden  Klasse zu Höheren oder spezialisierten Variante  der Klasse auf.  So Könnt ein Druide ein Piratenschiff besitzen um es zb den Öl Konzerne mal so richtig zu zeigen oder andern Umweltsünder aber er wird  sicher keine Klasse Piratenkapitän an nehmen. Ist das überhaupt eine Klasse oder einfach der Pirat der die restlichen davon überzeugt hat ihm zu Folgen ? Wirt ? ich würde keinen Wirt Level 14 (oder höher oder niedriger ) mit in einen Dungeon nehmen. Nun vielleicht für eine bestimmte Quest in die er passt.

Da Du keine Voraussetzungen geschrieben hast, habe ich so geantwortet, wie es in meinen Fantasywelten Sinn macht.

Warum sollte ein Druide nur innerhalb irgendwelcher Druidenzirkel aufsteigen können oder wollen?
Warum kann ein Druide nicht auch gleichzeitig ein gedungener Mörder sein? Bei seinen Fähigkeiten ist der verdammt gefährlich.
Warum sollte ein Druide nicht auch andere Wege einschlagen wollen?
Warum sollte man überhaupt enge Korsetts anziehen, bzw. durch willkürliche Regeln die Möglichkeiten von Charakteren beschneiden?
Warum kann ein Druide kein Pirat sein? Muss das durch eine Klasse abgebildet werden? Oder reicht eine Prestigeklasse? Oder einfach ein Vermerk auf dem Charakterbogen? Oder einfach ein Dreispitz, ein untoter Ara auf der Schulter und eine Crew, die mit Tieren und Pflanzen zusammen auf einem lebenden Schiff die Weltmeere unsicher macht?
Andererseits kann der Druide seinen ganz normalen Lebensunterhalt vielleicht mit einer Taverne verdienen, weil er seit Kindheitsjahren davon geträumt hat einen Ort zu schaffen, an dem das Essen nachhaltig angebaut wird und die Abenteurer daherkommen, um ihre spannendsten Geschichten zu teilen.
Den kann man getrost mit in den nächsten Dungeon nehmen, weil er nämlich nicht nur ein richtig kompetenter Druide ist, sondern dazu auch: gute Kontakte hat, vielleicht den einen oder anderen magischen Gegenstand mit seiner Stammkundschaft handeln konnte, ausgeruht und mit vielen Tränken und Salben in den Dungeon startet.

Warum sollte ein Krieger nicht den Wunsch haben, Erzmagier zu sein? Es gibt sogar recht viele Erzmagier (in D&D), die vor der Magierlaufbahn einst Krieger waren.
Warum darf ein Magier nicht Assassine werden? Der kann sich lautlos, unsichtbar, furchtbar stark, geschickt und widerstandsfähig zaubern. Damit kann er das wohl besser, als der Schurke, der das nur so in echt macht und ohne magischen Brimborium.

Warum so beschränkt?
Die Kreativität ist frei! Du bist einerseits zu kreativ für einige Leute. Andererseits sehr beschränkt in der Offenheit in für Dich neuen Richtungen.

Aber Dein Seitenhieb im Nebenthread auf die geistigen Leistungen der Mitforisten hier hättest Du Dir mal lieber geklemmt. Als derjenige mit der willkürlichsten, falschesten und "geistig nicht sonderlich leistungsfähigen" Rechtschreibung, geschweige denn Mühe, die Du Dir hier nicht mal ansatzweise gibst, ist das nicht nur frech, sondern das Eigentor des Jahres.

Dies war mein letzter Beitrag zu irgendwelchen Deiner Themen. Machs gut  :hi:

Erbschwein

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #24 am: 5.08.2020 | 17:41 »
+1

Supersöldner

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #25 am: 5.08.2020 | 17:47 »
dir ist aber schon klar das es in dem trend auf den du dich beziehst viele dumme Scherz antworten gab Luxferre ? auf die ich mich bezog. und ja ich halte Leute die so was Klug oder Cool finden für Schwer beeinträchtigt Geistig. Schade das dich das so aufbringt aber das kann ich wohl nicht ändern.

Erbschwein

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #26 am: 5.08.2020 | 17:53 »
Hey,
Hallo Luxferre

verstehst Du den Ansatz das man Aus dem Atom eventuell Magie Ziehen, oder die Kraft zeihen Kann.
Für uns Nicht Logisch, aber der Paladin eventuell schon??
 

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #27 am: 5.08.2020 | 17:55 »
+1 zu Lux, denn wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.

Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Dann lacht die Welt mit dir und nicht über dich.

Probier's mal, kommt besser an als andere als "Schwer beeinträchtigt Geistig" (sollte wahrscheinlich "geistig schwer beeinträchtigt" heißen) zu beleidigen.

Und somit kannst du doch was ändern. Willst halt nicht.

Auch gut.

Zurück zu deinem Druidenproblem ...  :btt:
A bad day gaming is better than a good day working.

Erbschwein

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #28 am: 5.08.2020 | 17:58 »
Hey,

Hallo!!!!

Ein Zirkel, den Man eventuell selbst Nicht Erklären Kann, oder sollte. Man Steigt auf zur Einer position.
Aber was Verbirgt dahinter, welchen Rang hat man. Wenn es eine Person Gibt die Ganz oben ist.
Wo Darf Man Stehen, ohne zu sehen wo man hin will????

Supersöldner

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #29 am: 5.08.2020 | 19:26 »
vielleicht habe ich da wirklich etwas zu ernst genommen. und was den Druiden angeht komme wir ja ganz Gut voran. 

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #30 am: 5.08.2020 | 19:52 »
Was geht hier ab?

Erbschwein, chill down oÔ
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #31 am: 5.08.2020 | 20:25 »
Ich mache hier für den Moment mal dicht.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #32 am: 9.08.2020 | 20:19 »
Treffen ist vorbei, ich mache hier mal wieder auf.

@Supersöldner: Bitte definiere mal, was du in diesem Thema erreichen möchtest und welche Diskussion für dich off-topic wäre. Dann können wir das auch besser moderieren und Zusammenstöße vermeiden.

Erbschwein

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #33 am: 10.08.2020 | 09:16 »
Hallo,

Eine Idee zum Druide, es könnte auch ein Druide der Gottheit des Kampfes geben. Die Idee dahinter ist, dass der Druide der Kampfes alles Wissen erreicht für den Orden. Das der Druide dann aufsteigt zum Wissenden und dann als Berater in Verschiedenen Tempel Tätigt wird neben dem Hauptpatriarchen. (Des Tempels)

Wenn es ein Haupttempel gibt, dann könnte es ein Hauptdruide geben, der dann im Haupttempel arbeitet.

Eine andere Idee ist, wenn ein Druide in ein Tempel Gibt. Das der Druide zuständig ist, ob ein Priester, Kleriker Paladin usw. eine Zauberspruch bekommt. Da Ja verschiedene Zauber es gibt.
Da die Zaubersprüche behütet wird (Wissen), werden die Nicht einfach Rausgegeben. Eventuell wissen viele nicht das sowas gibt, oder werden nicht sofort eingewiesen.

(Rolemaster gibt es verschiedene Bereiche/ man kann Sie Lernen und Anwenden)

Supersöldner

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #34 am: 10.08.2020 | 09:25 »
na ja das was ich gesagt hatte am Anfang ? Höher Klasse Für Druiden finden. Name Konzept und Möglichkeiten wie sie sich vom der Grund Klasse Unterscheiden.

Erbschwein

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #35 am: 10.08.2020 | 09:30 »
Hallo,
Supersöldner!!!!

Für welches System, oder ist die Frage Allgemein Gemeint? Sodas man über bestimmte Systeme Springen kann und was daraus Entstehen kann, soll oder könnte?

Erbschwein

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #36 am: 10.08.2020 | 10:36 »
Hey,

Habe den Eingangs Thread gelesen.
Naja, wenn ein Clan ein Druiden hat, dann könnte er unter ihn Leben. Dann sollte man Wissen wer der Druide, Welchen Rang er hat und welchen Titel bekommt.
Das könnte wirklich sein das man ein Titel erschafft, den es noch Nicht gab. Das sollte den Ereignissen, oder Errungenschaft zur Geltung kommen.
Kommt drauf an wie der Letzte Titel hieß, es könnte eine Neue Namens Erschaffung erfolgen, das alle Titel neu Vergeben wird.

-Editiert:- Es muss was sein, das dem Druidentums Festigt in dem Kosmischen!!-

Das kann aber Nur die Gottheit/ (eventuell das Rad der Fortuna genannt) Billigen oder was beim Druiden Heilig ist. Eventuell darf das der Druide selbst.

Es kann auch sein das der/ die Druiden Außerhalb Wohnen. Dann kann das sein das Sie für Ihren Rat Geld/ Essen und sowas wie Frauen und Kinder Haben wollen.
Dann kann es sein das, dass welche aus dem Dorf Leute heraus Gezogen werden, die dann zur Kämpfer oder neue Druiden heran gezogen werden!
Da ist der Titel anders als bei einem der Mit bei der Gesellschafft wohnt.

Der Titel könnte dann als Orakel, oder der Sprecher vom Orakel sein. Der Titel könnte auch sein Der Weise nur!
Es könnte immer eine Steigerung sein, der Weise des Orakel und später der Verteidiger des Orakel sein. Wenn es wirklich ein Orakel ist und eine Verbesserung bekommen hat.

Wenn es kein Orakel gibt, dann Durch seine Erfahrungen in sein leben, was er Beigesteuert hat. Dadurch wird sein Namen in allen Ehren gehalten.

Keine Idee sonst  ~;D
« Letzte Änderung: 10.08.2020 | 10:44 von Erbschwein »

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #37 am: 10.08.2020 | 10:54 »
Wenn ich das richtig verstehe suchst du sowas wie eine Prestigeklasse für Druiden? Bzw einen (möglichen) Hintergrund dazu? Ich gehe daher (bin nicht so weit in D&D drin) davon aus, dass es da bisher nix gibt, ist das richtig? Oder suchst du einfach eine passende Bezeichnung für so einen "Erz-Druiden"..?

Ich muss da direkt an reale Geheimgesellschaften wie Illuminaten, Freimaurer und Rosenkreuzer denken. Die haben ja auch unterschiedliche Grade und Hochgrade. In D&D übersetzt wären zBsp die drei Grade dann die Level bis zum erreichbaren Maximum (wobei es da mit Immortal ja im Ur-DnD schon einen Ansatz zu geben scheint, was nach den hohen Leveln so kommt. Wobei es da wohl den Druiden nocht nicht als Klasse gibt..:?) und danach kämen erst die Hochgrade wo man eben weitere Erkenntnisse erlangt. Das kann man jetzt natürlich auch entsprechend umbenennen. Hochdruide? Weiß, Schwarzer und Roter Druide? Oder Hoher DruideErhabener Druide und Höchster Druide des Inneren Kreises.. sowas in der Art vielleicht?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Erbschwein

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #38 am: 10.08.2020 | 11:57 »
Wenn Druiden Herum ziehen, könnten Sie einen Namen Bekommen haben, bevor Sie auf Wanderschaft gehen. Das könnte zur Weg Findung sein.
Wie gesagt Ihre richtige Bedeutung könnte durch was Erreichen sein was dem Komischen der dem Druiden Hilfreich ist.

Wenn Sie dann auf Steigen zur Höchsten Stufe und Ihren Wahren Namen sagen und das verwirklichen wo Sie Berufen sind.
Könnte man Eventuell durch die Sprache (Namen), oder dem Erschaffen der Gesetze Erkennen.
Eventuell bemerkt man es durch die Zwei Gesetze nicht und das es nur eine Wanderschaft ist. Das es kein Namen gibt für Höchste Stufe.

Supersöldner

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #39 am: 10.08.2020 | 15:19 »
ist das Konzept wirklich so schwer zu verstehen ? muss sagen das ich das nicht mal in Erwägung gezogen habe. Druide ist aber auch ein Schweres Beispiel. Beispiel Schurke. / Der Schurke hat Level 100(oder 20 der 30 wo halt das setting ende ist )  erreicht und kann daher nicht weiter aufsteigen. Um weiter Stärker zu werden muss er einer der Höheren Schurken Klassen wie Assassine ,Meisterspion oder Experten Einbrecher annehmen . Wo er wieder Level  n kann. So was suche ich halt für Druiden.

Erbschwein

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #40 am: 10.08.2020 | 17:05 »
Hallo,... Hallo????

Habe Ich was Falsch Verstanden?? Bitte um Aufklärung!!!!

LG
Erbschwein

Erbschwein

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #41 am: 10.08.2020 | 17:21 »
ist das Konzept wirklich so schwer zu verstehen ? muss sagen das ich das nicht mal in Erwägung gezogen habe. Druide ist aber auch ein Schweres Beispiel. Beispiel Schurke. / Der Schurke hat Level 100(oder 20 der 30 wo halt das setting ende ist )  erreicht und kann daher nicht weiter aufsteigen. Um weiter Stärker zu werden muss er einer der Höheren Schurken Klassen wie Assassine ,Meisterspion oder Experten Einbrecher annehmen . Wo er wieder Level  n kann. So was suche ich halt für Druiden.

Wie gesagt Ihre richtige Bedeutung könnte durch was Erreichen sein was dem Komischen der dem Druiden Hilfreich ist.

Eine Antwort auf den Ganzen Mist den Ich schon Geschrieben habe!!!!

Sorry  ~;D  ~;D

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.851
  • Username: unicum
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #42 am: 10.08.2020 | 17:42 »
Ich glaube - SuperS sucht in seinen Strängen immer nur das was ich sonst als Brainstorming kenne.

Man sizt zusammen und schreibt zu einem Topic einfach auf was einem gerade einfällt. Der Kreativität freien Raum lassen. Einfach mal texten ohne nachzudenken. Das kann die Kreativität in einer Gruppe schon deutlich erhöhen. Alleine kann ich auch durchaus die Generftheit einiger hier verstehen denn es kommt ansonsten nichts rüber und ich komme mir manchmal echt so vor das ich mich frage "warum?"

Genau das fehlt mir meistens: das "Warum die Frage eigentlich?"

Um wieder etwas zum Topic zu kommen: "Die höchste erhöhung eines Druiden zu dem er aufsteigen kann ist der Mount Everest!" (Ist mir kreativerweise beim lesen des Strangtitels aufgefallen, naja eigentlich ist mir der Olympus Mons eingefallen aber den kennen hier weniger.

Hat Aufsteigerei wirklich immer zwingend etwas mit der Stufe in einem Rollenspiel zu tun? Ich kenne eine Publikation in welcher in einer Magiergilde (welche man ja auch mit einem Druidenzirkel vergleichen könnte) der Vorsteher der Gilde eher eine mittlere Stufe hat und einige andere deutlich höher sind als er. DOCH warum nehmen die ihm seinen Posten nicht weg? - Manche Menschen wollen verantwortliche Posten garnicht. Ich kenne hier auf der Arbeit mindestens 3 dennen wegen Wechsel in der Spitze ein Abteilungsleiterposten angeboten wurde - haben sie abgeschlagen - warum? Weil sie dann nur noch Verwalten und eigentlich haben sie stuidert weil sie Forschen und Entwickeln wollen.

Man kennt vieleicht von Star Treck den Spruch "Wenn sie mal Admiral werden fliegen sie nur noch einen Schreibtisch, als Kapitän draussen im Feld da können sie noch etwas bewegen!"

Das betrifft vieleicht auch die Druiden, warum kann ein alter Mächtiger druide nicht auch sagen "Ich Scheiss auf eure ganze Hirarchie! Es gibt in der Natur auch keine Hirachie! Ich geh in meine Einsidellei und wer mich stört dem Hetz ich die Coronavieren auf den Hals!"


Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #43 am: 10.08.2020 | 18:27 »
ist das Konzept wirklich so schwer zu verstehen ? muss sagen das ich das nicht mal in Erwägung gezogen habe. Druide ist aber auch ein Schweres Beispiel. Beispiel Schurke. / Der Schurke hat Level 100(oder 20 der 30 wo halt das setting ende ist )  erreicht und kann daher nicht weiter aufsteigen. Um weiter Stärker zu werden muss er einer der Höheren Schurken Klassen wie Assassine ,Meisterspion oder Experten Einbrecher annehmen . Wo er wieder Level  n kann. So was suche ich halt für Druiden.

Ganz offensichtlich ist diese Frage wohl zu offen, da du ja mit den Antworten nichts anfangen können.

Klarer umreißen könntest du die Frage, indem du sagst, ob es um eine bestimmte Spielwelt geht. Oder ob du wissen möchtest, was dieser Druide zusätzlich zu einem normalen Druide kann. Oder ob du nur nach Namen suchst. Ob es dir um Fantasy geht, um etwas historisch korrektes. Du könntest erklären, was dein Level 19 Druide bisher an Mächten hat - da gibt es sehr, sehr viel.

Je mehr Mühe du dir mit dem ersten Post gibst, desto hilfreicher werden die Antworten sein, denn im Moment können wir nur raten, auf was du wohl hinaus willst.

Erbschwein

  • Gast
Re: Zu wem oder was steigt der/ein Druide auf ?
« Antwort #44 am: 10.08.2020 | 18:37 »
Hallo,

Ich habe Versucht Mich Ran zu tasten. Habe eine Klare Antwort gegeben Dann gab es Antworten Klar auf sein Unbeschreibliches.
Es wurde Nicht drauf reagiert. Es wurde Gehöhnt, verspottet und der Gleichen.

Dann hat man irgendwann Versucht etwas Genauer einzugehen und mit Beispielen!!!!

Für Mich ist das Nur ran tengeln und dann irgendwie was neues Aufziehen. Sorry das ist Wirklich Trollig