Autor Thema: [Charaktererschaffung] Wie ist Eure Herangehensweise?  (Gelesen 3789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: [Charaktererschaffung] Wie ist Eure Herangehensweise?
« Antwort #50 am: 14.08.2020 | 08:50 »
Auf Cons und One-Shots hab ich damit kein Problem 8mit vorgefertigten Chars9 finde ich sogar besser: Ich möchte etwa die Zeit zum Spielen nicht mit der Zeit für die Charachererschaffung verschwendet sehen. Bei einer längerfristigen Kampange ist das natürlich etwas ganz anderes.

Ich erinnere mich daran auf einem Con erstmal 1,5 Stunden lang Charachtere ausgewürfelt zu haben - NE sowas brauch ich auf Cons nicht.
Das stimmt natürlich. Ich habe jetzt nur an Chars gedacht, die ich länger spielen will.
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Charaktererschaffung] Wie ist Eure Herangehensweise?
« Antwort #51 am: 14.08.2020 | 21:19 »
Bei mir kommt das sehr drauf an und lässt sich nicht so o.w. verallgemeinern.

Hatte es zB schon, dass ich erstmal das geplante Setting auf mich wirken lasse und mich in die angedachte Stimmung hineinversetze, und dann schaue was für Bilder im Kopf entstehen, und dann entsteht aus so einem Bild ein softes Charakterkonzept, und da sehe ich dann zu wie ich das mechanisch möglichst sinnvoll umsetze.

Es kommt aber auch genauso vor, dass ich das Regelbuch lese und beim Charakterkapitel zB bei einer bestimmten Klasse sage "Oh geil, das will ich spielen".

Und bei etablierten Systemen habe ich oft einfach schon mehr oder weniger fertige Charaktere in der Schublade, die ich irgendwann aus unterschiedlichsten Gründen gebaut habe und dann nicht zum spielen gekommen bin, wo ich dann froh bin wenn ich eine Gelegenheit bekomme sie einzusetzen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat