Autor Thema: Selber Silberkugeln herstellen ?  (Gelesen 4957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Selber Silberkugeln herstellen ?
« Antwort #50 am: 15.09.2020 | 16:00 »
Ähm weil "da stehen Heinz, Gerda und Toni, wen müssen wir jetzt töten?" kniffliger und weniger dringlich ist als "da ist ein 3m großes haariges Mörderbiest, wir müssen das töten"

Das war eine rhetorische Frage (hätte ich vielleicht kennzeichnen sollen).  ;D

Aber Werwolf-Roulett klingt doch gut: Wir erschießen vor jedem Vollmond einen und gucken, ob wir den Werfolf erwischt haben.  >;D :gasmaskerly:
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Supersöldner

  • Gast
Re: Selber Silberkugeln herstellen ?
« Antwort #51 am: 16.09.2020 | 10:04 »
Auf der einen Seite wird die  Wichtig der Frage nach dem selber herstellen ja davon beeinflusst wie viel Infrastruktur den Jägern dort zur Verfügung steht.  Wenn du in einem Jäger Laden oder zu einem Jäger Handwerker gehen kannst oder gar in eine Kleinstadt wo Jäger ,Handwerker und Familien leben und keine Fremden erlaubt sind (außer reisende  Jäger ) scheint selber machen nicht so wichtig. Aber auf der andern Seite müssten die das Zeug ja auch selber machen der Vorgang wehre in Wahrheit ja der selbe.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Selber Silberkugeln herstellen ?
« Antwort #52 am: 16.09.2020 | 10:05 »
Außerdem ist selbst Herstellen cooler!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.098
  • Username: Isegrim
Re: Selber Silberkugeln herstellen ?
« Antwort #53 am: 16.09.2020 | 10:09 »
Aber Werwolf-Roulett klingt doch gut: Wir erschießen vor jedem Vollmond einen und gucken, ob wir den Werfolf erwischt haben.  >;D :gasmaskerly:

Du fasst das gleichnamige Spiel gut zusammen. Braucht nur der, der nicht mit ausreichend Wermauern vorgesorgt hat; sehr praktisch, tragen einem den Monat lang den A**** nach, um sich genau zur gefährlichen Vollmondnacht in eine veritable Wehranlage zu verwandeln...
« Letzte Änderung: 16.09.2020 | 10:11 von Isegrim »
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Selber Silberkugeln herstellen ?
« Antwort #54 am: 16.09.2020 | 10:30 »
Außerdem ist selbst Herstellen cooler!

Definitiv! Es gehört zum Jaegerstolz, seine eigene Munition herzustellen. Die wird auch nicht an Dritte weitergegeben, das bringt Unglück!
Die Debatten unter Jägern sind endlos, welche Munition die beste ist: bedampfte, galvanisch beschichtete oder aus dem Vollen gefertigte.
Unter Werwölfen halten sich ebenfalls gewisse Gerüchte: Galvanisches Silber verletzt nur bei zunehmendem Mond, nach Vollmond ist sie angeblich wirkungslos!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Selber Silberkugeln herstellen ?
« Antwort #55 am: 16.09.2020 | 12:33 »
Definitiv! Es gehört zum Jaegerstolz, seine eigene Munition herzustellen. Die wird auch nicht an Dritte weitergegeben, das bringt Unglück!
Die Debatten unter Jägern sind endlos, welche Munition die beste ist: bedampfte, galvanisch beschichtete oder aus dem Vollen gefertigte.
Unter Werwölfen halten sich ebenfalls gewisse Gerüchte: Galvanisches Silber verletzt nur bei zunehmendem Mond, nach Vollmond ist sie angeblich wirkungslos!

Wobei das Ganze natürlich eine klassische Maskerade und Monsterjagd "in den Schatten" voraussetzt, damit die armen unschuldigen Normalos von der Gefahr, in der sie täglich schweben, nur ja nichts mitbekommen (oder ist es vielleicht doch eher so, daß die Jäger lieber nicht mit unbequemen Fragen konfrontiert werden wollen, wer eigentlich überhaupt H. lycanthropus zum Freiwild speziell nur für sie erklärt hat?)...

Denn: Wenn die Menschheit als Ganzes von der Existenz von Werwölfen wüßte und die tatsächlich so gefährlich und schwer zu töten wären, wie alle immer tun, dann gäbe es natürlich schon längst eine kleine, aber professionell arbeitende und gut verdienende Silberkugelindustrie. ;)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Selber Silberkugeln herstellen ?
« Antwort #56 am: 16.09.2020 | 12:41 »
Silberkugelindustrie? Die Kommerzware wird nur von Stuempern gekauft, das ist Billigware aus Silberlegierungen niedrigen Gehalts.
Ein echter Jäger fasst so etwas nicht an!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Selber Silberkugeln herstellen ?
« Antwort #57 am: 16.09.2020 | 13:01 »
Silberkugelindustrie? Die Kommerzware wird nur von Stuempern gekauft, das ist Billigware aus Silberlegierungen niedrigen Gehalts.
Ein echter Jäger fasst so etwas nicht an!

Dann darf ich wohl davon ausgehen, daß "echte Jäger" auch die zum Verschießen besagter Silbermunition gedachten Waffen ausschließlich selber basteln? ;D

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Selber Silberkugeln herstellen ?
« Antwort #58 am: 16.09.2020 | 13:23 »
Denn: Wenn die Menschheit als Ganzes von der Existenz von Werwölfen wüßte und die tatsächlich so gefährlich und schwer zu töten wären, wie alle immer tun, dann gäbe es natürlich schon längst eine kleine, aber professionell arbeitende und gut verdienende Silberkugelindustrie. ;)
So klein wäre die gar nicht:
Werwolfjagd wird *das* Ding unter den Hobby- und Profijägern, sonstiges Großwild wird uninteressant.
Werwolf-Jagdreservate schießen wie Pilze aus dem Boden, Safaris sind gefragt, Trophäen noch mehr und in der TCM lösen Werwolfzähne, -knochen, -haare etc. so Zeug wie Tigerhoden oder Rhinozeroshörner. Die Bestände erholen sich, während Werwölfe immer rarer werden.
Eine Schutzbewegung formiert sich. Der WWF benennt sich in WWWWF (World Werewol-Wildflife Fund) um. Reservate werden geschaffen, Werwolfschutzgesetze installiert, Verstöße drakonisch bestraft. Die öffentliche Meinung kippt, Jäger werden zunehmend geächtet; viele geben ihr Hobby auf; die kurz boomende Silberkugelindustrie geht den Weg der Polysilzium-Hersteller anno 2011.

Die es ernst meinen, gehen in den Untergrund, machen illegal weiter und stehen angesichts der pleitegegangenen Munitionslieferanten wieder vor der Frage: Wie mach ich am besten Silberkugeln?

Der ewige Kreislauf :D
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.824
  • Username: unicum
Re: Selber Silberkugeln herstellen ?
« Antwort #59 am: 16.09.2020 | 13:52 »
Zu den ballistischen Eigenschaften hat der oben verlinkte englische Wiki-Artikel ein paar Infos: https://en.wikipedia.org/wiki/Silver_bullet

Da steh prinzipiell das dirn was ich oben geschrieben habe,... war mein Studium doch nicht ganz umsonst, auch wenn ich mich nicht mehr mit klassischer Mechanik beschäftige. Aber vieleicht hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt - und der Wikipediaartikel ist imho auch nicht prikelnd, natürlich hat ein leichteres geschoss andere balistische eigenschaften, warum ich oben auch impuls schrieb und nicht gewicht. Ist eben mit vielen vergleichen so.

Optimieret müsste man wahrscheinlich eh eine Kombikugel abschissen, aus mehr als einem Material. Die meisten Gewehrkugeln welche ich abgeschossen haben war Full Metal Jacket die haben ja auch immer zwei Metallsorten, eine für die Formstabilität und die andere für das Gewicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vollmantelgeschoss

Aber dann hat es sich ziemlich schnell mit dem "sebst machen",...

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.824
  • Username: unicum