Autor Thema: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)  (Gelesen 1122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Hallo,
ich habe auf D&D Beyond zwei neue Subklassen veröffentlicht.

Den Ritter (Knight) als Unterklasse des Fighters. Warum auch immer der Ritter bisher noch keine eigene Unterklasse hatte ist mir schleierhaft. Der "Cavalier" paßt meiner Meinung nach jedenfalls nicht so ganz wie ich finde. Egal... wer gerne einen (unmagischen) Ritter spielen möchte wird hier vielleicht fündig.

Knight
https://www.dndbeyond.com/subclasses/637447-knight

Und dann ist da noch der "Path of the Slayer". Eine Unterklasse des Barbaren die sich um Typen mit übergroßen Schwertern (oder anderen Waffen) dreht. Guts, Cloud und Amiri lassen grüßen ;)

Path of the Slayer
https://www.dndbeyond.com/subclasses/630489-path-of-the-slayer

Würde mich darüber freuen von euch zu hören was ihr von denen haltet, was euch gefällt und was euch weniger gefällt.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.171
  • Username: Ainor
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #1 am: 25.10.2020 | 02:04 »


Knight:
Finde ich vom Konzept(Nahkämpfer der gegen Fernkampf verteidigt ist) recht gut.
Worthy Adversary ist ok. Fast ein wenig schwach.
Knightly training kanst du durch Additional Fighting Style vom Champion ersetzen.
Unstoppable Charge ist eher schwach und selten einsetzbar. Ich würde eher resistance auf alle ranged attacks ausweiten.
Noble Disdain ist auch gut.
p.s.: die Sozialkommentare machen die Klasse nicht besser.

Slayer:
Funktioniert absolut nicht. Wenn er die übergrosse Waffe nur in der Rage benutzen kann braucht er 2 Waffen, und das beisst sich mit den gewählten Vorbildern. Ansonsten sind die Fähigkeiten, insbesondere Power attack, zu gut.
Allgemein ist es keine gute Idee eine Klasse zu bauen die einfach mehr Schaden machen soll.

Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #2 am: 25.10.2020 | 02:00 »
Schonmal danke für das Feedback !

Im Zweifelsfall tendiere ich dazu Fähigkeiten eher schwächer als stärker zu machen damit die Klasse nicht "overpowered" wird. Die Idee beim Ritter ist halt der klassische Ritter.
Knightly Training soll sich mit den normalen Fighting Styles addieren (allen voran "Defense"). Der Ritter soll zwar vor allem als berittener Kämpfer fungieren, aber ich möchte das die Fähigkeiten weitestgehend auch ohne Reittier funktionieren (weil das halt recht situativ ist). "Knightly Training" ist dabei die Ausnahme, denn ich möchte Spieler von Rittern schon dazu ermutigen auch ein Reittier zu benutzen.
"Unstoppable Charge" ist recht situativ. Kann halt sehr gut benutzt werden um feindliche Reihen zu durchbrechen und z.B. deren hinten stehende Spruchwirker anzugreifen.

Wieso findest du "Power Attack" zu gut ? Es erlaubt einem einmal je Runde einen Angriff zu machen der (z.B. mit einem Riesenzweihänder) 3W6 Extraschaden macht. WENN dieser Angriff trifft. Und es kostet die Bonusaktion. Der "Berserker" macht dagegen jede Runde als Bonusaktion einen zusätzlichen Angriff der (mit normalem Zweihänder) 2W6 Schaden PLUS sämtliche Boni durch Stärke und Rage verursacht. Das dürfte sich mMn die Waage halten. Würde mich aber freuen, wenn du mal deine Sichtweise darlegen könntest !

Allgemein ist es keine gute Idee eine Klasse zu bauen die einfach mehr Schaden machen soll.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Warum genau ist das deiner Meinung nach keine gute Idee ?
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Erbschwein

  • Gast
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #3 am: 25.10.2020 | 02:11 »
Hallo

Eine Bescheuerte Aussage von Mir, Mal!!!!
Ich Kenne Mich mich mit D&D5E Nicht aus.

Aber, eventuell was Romtisches. Ein Knight, der mit Musik die NPC verwirrt und Mit Musik anlocken tut. Ich kenne die Sozial skills Nicht.

Aber wenn, man Mit Musik die Gegner anlocken tut und das Gelingt. Das Die Mitspieler ein Besser Angreifen können und die NPC Paralysiert sind  oder für Runden durch die Musik Irritiert sind.
Aber selbst Kein Angriff und Nicht Angreifbar ist???

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #4 am: 25.10.2020 | 02:28 »
?

Für sowas gibt es bei D&D den Barden.

Der Ritter soll eben... nun, ein Ritter sein. Also ein gepanzerter Krieger zu Pferd.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Erbschwein

  • Gast
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #5 am: 25.10.2020 | 02:30 »
?

Für sowas gibt es bei D&D den Barden.

Der Ritter soll eben... nun, ein Ritter sein. Also ein gepanzerter Krieger zu Pferd.

??
Naja, weit Weg ist das Nicht...

Punch mit Schild, vielleicht??...Besser mit Zwei Schwerter!!

...sry
« Letzte Änderung: 25.10.2020 | 02:33 von Erbschwein »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #6 am: 25.10.2020 | 08:21 »
Mal zum Slayer:

Damage mit Power Attack und Giant Weapon:
Gehen wir mal kurz durch:
Giant Weapon plus Power Attack plus GWM plus Reckless Attack plus Brutal Critical gegen AC 17 (Lvl 10, STR 18, Great Axe, Rage):
0,6*(2*(1d12+1d6)+10+4+3+1d12)=26,1 (bei 100 % Hit =43,5), Folgeangriff ohne Power Attack: 17,0

Vergleich Vengeance Paladin (GWM, STR 18, LVL 10, Smite 4d8):
0,05*(2*(8,33+4d8))+0,55*(8,33+10+4+4d8)= 24,81 (Bei 100 % Hit =41), Folgeangriff ohne Smite: 13,11 (natürlich stehen hier mehrere Möglichkeiten offen, wie der Paladin agiert).

Beide hatten Advantage, der Paladin hat noch Ressourcen in Form eines Spell-Slots (Lvl 3, 4d8) verbraucht.

Das ist schon sehr gut, weil das ist beständiger Damage Output ohne großartige Einschränkung oder Ressourcenverlust.

Cleaving Attack:
Ich nehme mal ein einfaches CR 10 Monster (Aboleth war das erste im MM), ohne Proficiency auf DEX-Saves (AC 17):
"Normaler" Damage (ich übernehme die oberen Werte, denn Power Attack wirkt ja auch damit): 26,1 (bei 60 % to-hit)
Durch Cleaving Attack: DC ist 16 (8+4+4), der Aboleth hat -1 auf DEX. "Trefferchance" damit: 80 %. Neuer Schaden: 34,8.

Und Cleaving Attack geht bei jedem Angriff. Wenn also nicht gerade ein sehr DEX-lastiger Gegner kommt, erhöht das die Trefferchance ungemein, was zu einem wesentlich höheren Schadensoutput führen würde. Allerdings ist das auch eine sehr "swingy" Angelegenheit. Kommt später z. B. ein Adult Dragon mit DEX+5, ist die Trefferchance "nur" noch bei 50 %...

Würde ich es spielen wollen? Eher nicht, da gerade Cleaving sehr schwanken kann in der Wirkung und evtl. gerade auf höheren Stufen an Wert verliert. Power Attack und Giant Weapon in Rage (und Half-Orc Bonus ist noch nicht mal drin...dann wären es oben 30 Damage beim ersten Schlag) ist natürlich gut, wenn ich denn die Rage kriege.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #7 am: 25.10.2020 | 09:29 »
Hmnaja.
Knight ganz nett, aber die "Challenge" würde ich zumindest 1x pro Short Rest möglich machen.
Bedenken, dass Mounted Combat im Abenteurerleben meistens eh keine Option ist.

Btw, verlieren heisst auf englisch "lose".
"If you spell 'loser' with oo, you are one." xD

--

Dann zum
SLAYER!!!!

- an sich gefällt mir das Konzept recht gut, bin kürzlich auf den Geschmack gekommen.
- die Einschränkung, dass normale Zweihandwaffen nicht mehr als Heavy zählen sollen, ist Schwachsinn. Die Waffe wird doch nicht schwächer dadurch, dass du stärker bist. Die Synergie mit GWM ist eh schon beschissen da ja die Slayer Power Attack nicht mit dem GWM Cleave zusammen geht.
- "nur in Rage" ist problematisch aus weiter oben schon genanntem Grund, man muss quasi 2 Waffen rumschleppen.
Man hat nicht "nur" Disad auf Angriff; Disad ist ein völliger Dealbreaker.
Kurz, ich würde es vllt so probieren dass der Slayer immer seine Riesenwaffe führen kann, aber der Auto-Crit halt nur in Rage geht.

Ein Pala-Barb könnte damit vielleicht interessante Dinge anstellen. XD

Noch eine Anmerkung: ich glaube, meine Gruppe war nicht die einzige, die die beiden Modi von GMW als "Power Attack" und "Cleave" bezeichnet hat. Liegt einfach nahe wenn man von 3E kommt. Würde daher für die Slayer-Optionen vllt lieber neue Namen finden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.171
  • Username: Ainor
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #8 am: 25.10.2020 | 10:25 »
"Knightly Training" ist dabei die Ausnahme, denn ich möchte Spieler von Rittern schon dazu ermutigen auch ein Reittier zu benutzen.

Wenn man das Mounted Combatant Feat hat ist die AC des Pferdes egal.

"Unstoppable Charge" ist recht situativ. Kann halt sehr gut benutzt werden um feindliche Reihen zu durchbrechen und z.B. deren hinten stehende Spruchwirker anzugreifen.

Sehr situativ. Gib ihm einen ordentlichen Schadensbonus wenn er mit der Lanze angreift. Kommt selten genug vor.

Wieso findest du "Power Attack" zu gut ? Es erlaubt einem einmal je Runde einen Angriff zu machen der (z.B. mit einem Riesenzweihänder) 3W6 Extraschaden macht. WENN dieser Angriff trifft. Und es kostet die Bonusaktion. Der "Berserker" macht dagegen jede Runde als Bonusaktion einen zusätzlichen Angriff

Frenzy funktioniert effektiv einmal am Tag. Power Attack immer. Und der Barbar bekommt ja Bonusschaden auf Crits.
Schau dir zum Vergleich lieber den Zealot an. Der macht 1w6+halbe Stufe, einmal pro Runde, in Rage. Das sollte die Obergrenze für Bonusschaden sein.

Was das Funktionieren der Klasse angeht solltest du bedenken dass man ja normalerweise keine Magische Riesenwaffe findet.
Du kannst entweder was dafür einbauen, oder du konstruierst die Klasse so dass sie nur gegen Leute ohne Resistenz viel Schaden macht (wird aber schwierig).

Meine Idee war, das die Klasse statt Defensiv (wie der Totem Warrior) eher offensiv sein soll. Ob die Klasse nun wirklich mehr Schaden raushaut als andere sei mal dahingestellt

Kann man ja ausrechnen. In jedem Fall sollte man die Werte bestehender Klassen nicht überschreiten. Was Cleaving Attack angeht: wie Rhylthar schreibt: gegen viele Gegner ist es deutlich besser. Wenn man es sich aussuchen kann hat man effektiv einen (etwas unvorhersehbaren) Angriffsbonus. Und Disadvantage kann man damit ignorieren. Das ist ein einseitiges Powerup.

Ich würde stattdessen das Profil der Klasse schärfen. Er hat ja momentan 2 Dinge: 1. gut gegen schwer gerüstete, und 2. gut gegen mehrere Gegner. Du kannst z.B. 1. schärfen indem er z.B. im Rage immer Cleaving angreift (und bei Agressive bekommen Gegner disadvantage auf den Save). Für 2 könntest du es so machen dass Whirlwind eben Cleaving ist. Horde Breaker vom Ranger wäre auch passend. Dazu könnte man noch die Reichweite erhöhen.
 

Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #9 am: 25.10.2020 | 12:10 »
Vielen, vielen Dank für all den Input von euch !

Okay, am Slayer muß ich also nachbessern damit der nicht zu OP wird.
Was die Riesenwaffen angeht, da habe ich die Befürchtung das der zu heftig wird wenn er immer seine Riesenwaffe schwingen darf. Mal gucken was mir da einfällt.

Die anderen Punkte:
Wenn man das Mounted Combatant Feat hat ist die AC des Pferdes egal.

Ja, aber deswegen bekommt ja auch der Charakter selbst einen +1 Bonus. Da dies mit "Defense" stackt kann das seine RK (und mit Mounted Combatant damit auch die des Tieres) enorm steigern.

Bei "Unstoppable Charge" noch einen Bonus für Lanzen einzubauen gefällt mir sehr gut !

"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.171
  • Username: Ainor
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #10 am: 25.10.2020 | 12:30 »
Was die Riesenwaffen angeht, da habe ich die Befürchtung das der zu heftig wird wenn er immer seine Riesenwaffe schwingen darf. Mal gucken was mir da einfällt.

Normalerweise sollte der Barbar Schadensboni nur im Rage bekommen. Eine Idee wäre dass die Waffe die -5/+10 vom GMW
schon eingebaut hat.

Bei "Unstoppable Charge" noch einen Bonus für Lanzen einzubauen gefällt mir sehr gut !

Die Erfahrung zeigt dass das selten vorkommt. Da kann es auch ruhig gut sein. Ich würde sogar AOOs ganz streichen.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #11 am: 25.10.2020 | 12:41 »
Der DMG schlägt btw. vor, den Waffenschaden bei einer Large Weapon zu verdoppeln. Wären dann 2d12 bei einer Great Axe...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #12 am: 25.10.2020 | 13:00 »
Ich habe mich unter anderem ein wenig am "Enlarge" Zauber orientiert der den Schaden um 1W4 erhöht. Ich mag aber keine W4 :)
Den Schaden zu verdoppeln ist schlichtweg viel zu stark. Insbesondere wenn der Bonus immer aktiv sein sollte.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #13 am: 25.10.2020 | 13:19 »
Pfft, immer die blöde 5E-typische Kleinhalterei. Man weiß doch, welchen Schaden übergroße Waffen machen: steht im MM bei Riesen. Das ist iirc unverändert zur 3E, und eine Große Zweihandwaffe wächst von 2d6/1d12 auf 3d6. Meines Erachtens sollte auch Enlarge Person so funktionieren.

Wäre dann aber auch ein interessantes Konzept, das zu kombinieren - Slayer mit Enlarge dürfte dann mit 4d6 reinhauen. Das dann noch mit Auto-Crit? Aua!  >;D

("Aua" für 5E-Verhältnisse.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #14 am: 25.10.2020 | 18:06 »
Den "unstoppable charge" würde ich jetzt so formulieren:

Zitat
Starting at 15th level, you charge through the battlefield where ever you like. When you use this ability, enemies have no opportunity attacks against you or your mount until your next turn. Enemies smaller then yourself or your mount do not block your movement, but they still count as difficult terrain. Note that this ability can be used while on foot. If you are mounted however, the first attack you make this turn after moving at least 20ft in a straight line deals an extra 1D6 damage of the same type as your usual weapon damage. This increases to 1D12 if you are using a lance. This ability can be used once per short rest.

Ich habe nochmal hervorgehoben das die Fähigkeit auch zu Fuß funktioniert. Man muß keine Attack Action mehr machen und Gegner haben keine aoO mehr. Dazu gibbet noch Extraschaden sofern man beritten ist, und mehr Extraschaden wenn man auch noch eine Lanze benutzt. Damit der Charakter dies nicht jede Runde nutzen kann habe ich die Fähigkeit allerdings auf 1x je Short Rest begrenzt.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #15 am: 25.10.2020 | 20:29 »
Was den Knight angeht

Worthy Adversary - ein mal am Tag ist zu wenig

Knightly Training - das ist quais eine Schlechtere Version des Defense Fighting styles

Shielded by Honor - find die Einschränungun etwas merk würdig aber ok, größere Frage wäre wie of man auf dem level überhaupt noch mit nicht magischen Fernkampf angriffen zu tun hat

unstoppable charge - das andere Kreaturen bei der Bewegung als difficult terrain zählen ist bereits Teil der normalen Regeln (siehe hier letzter Satz unter Difficult Terrain).
Technisch gesehen kann dein Reittier übrigens auch die Disengage Action durch führen (oder altanatin Dash or Dodge) womit seine Bewegung keine Gelegenheits Attacken Provziert.
Einmal pro Kurze Rast ist vielleicht auch etwas dünn, die anderen Fighter können ihre Spezial Moves  alle öfter benutzen.

Da fehlt auch noch irgendwas um dein Reittier am leben zu halten, ein War Horse hat gerade mal ne AC von 11 und 19 HP, auf höheren Level ist das quasi mit einem Treffer tod.
« Letzte Änderung: 25.10.2020 | 20:37 von Ein Dämon auf Abwegen »
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: Homebrew: Knight & Path of the Slayer (neue Subklassen)
« Antwort #16 am: 25.10.2020 | 21:35 »
Was den Slayer angeht da würd ehr überlegen da einfach einen Feat für das Führen Extra Großer Zweihandwaffen zu machen.

Mach vielleicht noch eine Einschränkung rein, das das ganze nicht nicht Polearmmaster geht (sprich schränk es einfach auf Greataxe, Greatsword und Maul ein, oder mach es so das s dich das deine Bonus Aktion kostet), und es dürfte nicht zu überpowert werden.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%