Autor Thema: [ONLINE] Noch 2 Spielerinnen zum Aufbau einer langfristigen DSA5-Gruppe gesucht  (Gelesen 648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sevenlist

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sevenlist
---

 :w20: :w6: Wie im Betreff ersichtlich, suchen wir aktuell noch nach 2 Mitspielerinnen für die neue Gruppe. Hier daher mein ursprüngliches Gesuch, welches auch auf Drachenzwinge gepostet wurde. :w6: :w20:

---

Den Zwölfen zum Gruße!

Seid gegrüßt! Meine Name ist Bastian, ich bin 41 Jahre alt und Papa. Als PnP-Einsteiger bin ich auf der Suche nach vier Held*innen, um mich mit euch und euren Charakteren gemeinsam in aventurische Abenteuer zu stürzen!

Auf geht's...

Da ich Spieler*innen für einen möglichst langen Zeitraum suche, ist mir das Wichtigste, dass wir uns sympathisch sind, Spaß miteinander haben und von unseren Spielstilen und -bedürfnissen zueinander passen. Wenn wir feststellen, dass wir nicht zusammenpassen, ist das für mich fein, weil wir glücklicherweise alle verschieden sind und sein dürfen.

Meinen Spielstil versuche ich mal mit "ausgewogen" zu beschreiben, d.h.:
  • ich mag sowohl die gebotene Atmosphäre für Abenteuer und Situationen als auch viel Humor, wann immer er aufkommt
  • das normale Spielersein und Helden-Rollen-Spiel dürfen sich gern die Waage halten
  • Spielleiter*innen sind für mich Mitspieler*innen, keine Gegner*innen
  • mir gefallen die DSA5-Regeln, ich begreife sie aber als Mittel zum Zweck um unserem Spiel eine Basis und einen Rahmen zu geben. Wir können sie nach unserem Belieben anpassen, falls uns das mehr Spaß macht.
  • ich bin motiviert, DSA5 und Aventurien kennenzulernen und Zeit ins Lesen/Lernen zu investieren
  • für mich kommt kein Schummeln bei Würfelergebnissen in Frage ;)

Wen suche ich also? (möglichst viele der Punkte sollten auf dich zutreffen)
  • 4 Spieler*innen (m/w/d), bunt gemischt; ca. 22 bis 44 Jahre jung
  • menschenfreundliche Personen; für rassistische...sexistische...abwertende...feindli che... Kommunikation ist hier kein Platz
  • Leute, die regelmäßig und zuverlässig 1x pro Woche abends (außer mittwochs) spielen möchten (Vorschlag: 19:30 bis 22:30 Uhr)
  • Personen, die einen ähnlichen Spielstil wie ich haben oder denken, ihr Stil würde obigen gut ergänzen
  • primär Anfänger*innen wie mich, die zusammen DSA5 entdecken und gemeinsam als Gruppe wachsen wollen -- aber auch jemand Kundiges ist willkommen
  • Einsteiger*innen mit Vorkenntnissen, d.h. ihr solltet die DSA5-Grundregeln für eure Held*in bereits kennen
  • Spieler*innen, die es gut finden, wenn wir uns beim Meistern hin und wieder abwechseln
  • Mitspieler*innen, die in der Rolle der Spielleiter*in keine Aufzwingerallüren haben ("Ich bin hier der Meister und ihr spielt, was und wie ich es will!")

Welche technischen Hilfsmittel nutzen wir?

Wie geht es weiter?
  • Zu Beginn möchte ich als Spielleiter die Einsteiger-Abenteuer "Die Räuber vom Dunkeltann" und anschließend die Fortsetzung "Der Turm im Nebelmoor" aus der Drachenritter-Einsteigerbox mit euch spielen.
  • Du hast Interesse? Melde dich gern hier oder schreibe mich per PM an.
  • Lasst uns einen ersten Kennenlern- und Spiel-Termin ernuudeln: https://nuudel.digitalcourage.de/YYTZiTmn7Hjw4u4r (Passwort dafür gibt's als PM)
  • Erstelle dir zuvor eine Held*in mit dem Standard-Erfahrungsgrad (EG) "Erfahren". Alternativ kann ich zum Einstieg eine Held*in aus der Drachenritter-Einsteigerbox erstellen (Kriegerin, Zwerg, Elfe oder Magier).

Ideen für kommende Abenteuer
  • Szenarien aus "Verräter & Geächtete"
  • Die Spielstein-Kampagne, bekannt aus DSA 4: "Der Alchemyst", "Die Einsiedlerin", "Der Händler", "Der Inquisitor"
  • Stadtabenteuer in Havena: "Der Vampir aus Havena" (eigentlich ein Soloabenteuer), "Himmelsfeuer", "Schrecken aus der Tiefe", "Grauen aus dem Nebel"
  • "Offenbarung des Himmels" und "Ewiger Hass"
  • Abenteuer aus der Heldenwerk-Reihe
  • perspektivisch: Phileasson-Kampagne sowie die G7-Kampagne mit "Staub und Sterne" als Prolog

Damit ihr einen richtigen Eindruck von mir habt:
Ich bin ein Rollenspiel-Neuling. Ich habe bisher weder selbst ein Abenteuer gespielt noch eins geleitet. Die Regeln lerne ich derzeit noch kennen, genauso wie Aventurien. Ich weiß nur, dass ich fast noch nichts weiß. Das VTT (Owlbear Rodeo) habe ich soweit ausprobiert, dass ich es euch bei Bedarf erklären kann.

Puh, das war viel und detailliert.

Möge uns Phex gnädig sein, sodass wir uns schon bald als Gruppe finden!
« Letzte Änderung: 27.11.2020 | 18:14 von sevenlist »

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Hallo Sevenlist,

ein schönes Gesuch. Willkommen im Tanelorn. :)

Ich möchte dich hier zunächst Mal nur darauf hinweisen, dass du hier bei uns im Forum erst dann persönliche Nachrichten senden kannst, wenn du 5 oder mehr Postings hast.
Hilfreich ist dabei Psychos Guide to first five Posts, den findest du hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,69244.0.html

Viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche
Hotze
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline heja

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: heja
Hi sevenlist

Klingt alles ganz gut für mich. Die Drachenritter-Box hab ich sogar auch als PDF. Würde Krieger oder Zwerg bevorzugen, Magie ist mir noch etwas suspekt...
Zeit passt, Ahnung hab ich auch keine, also alles OK.
Längerfristig auch gern wenn die Chemie stimmt.

Meine Vorstellung hier im Forum findest Du hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,117263.0.html

Bin nicht sicher ob meine APs schon für PMs reichen. Bin aber z.B. auch im Discord als @heja.
Ja, mach nur einen Plan! Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch ’nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht.

Offline sevenlist

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sevenlist
Hallo heja, ich habe dir via PM geantwortet.

Offline sevenlist

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sevenlist
Die Gruppe ist nun erst mal vollzählig. Vielen Dank für euer Interesse!