Autor Thema: Savage Pathfinder  (Gelesen 28301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #50 am: 28.01.2021 | 21:41 »
Ich werde vermutlich das Digitallevel nehmen. Denn die PDFs hätte ich gerne. Die Bücher kaufe ich dann lokal in Deutschland.

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #51 am: 28.01.2021 | 22:52 »
Ich werde vermutlich das Digitallevel nehmen. Denn die PDFs hätte ich gerne. Die Bücher kaufe ich dann lokal in Deutschland.

So werde ich es wohl auch machen
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #52 am: 29.01.2021 | 22:47 »
$300 ist schon eine Ansage – nach einem furiosen Start läuft die Kampagne jetzt auch eher gemächlich ...

Das ist aber normal. Erst 48h der erste Run, dann lange nichts, und die letzten 48h gehen auch wieder hoch her.

Ich habe mich jetzt gegen eine Teilnahme entschieden - wenn sie Europäer mit dabei haben wollen, dann sollen sie auch für eine vernünftige Distribution nach Europa sorgen. So warte ich halt, bis die Sachen beim Sphärenmeister aufschlagen; die dürften da aber immer noch billiger sein als diese Crowdfundingpreise.

Ich denke beim Sphärenmeister bekommst Du das dann für ca. 300 EUR. Aber die PDFs sind dann nicht dabei. Die nachkaufen kostet ungefähr so viel wie der Versand.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #53 am: 30.01.2021 | 08:07 »
Vergiss nicht den Zoll in deiner Rechnung. Das höchste Digitallevel liegt bei 75 $.

Versand für das höchste Printlevel (300 $) liegt ca. bei 87 $. Dann kommt aber noch ca. 23% von 387 $ (= 89 $) als Zoll etc oben drauf (unter der Voraussetzung, dass Rollenspielbücher den gleichen Zolltarif haben, wie DVDs). Damit sind wir bei 476 $ für alles mit Versand und Zoll.

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #54 am: 30.01.2021 | 08:17 »
Es ist schon eine Weile her dass ich ein Buch beim Zoll abgeholt habe, aber damals wurden Bücher mit 7% verzollt.
23% erscheint mir sehr viel, ist das jetzt wirklich so?

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #55 am: 30.01.2021 | 08:21 »
Es ist Mehrwertsteuer + Einfuhrzoll. Ich weiß nicht, ob die Savage Worlds Sachen tatsächlich vom Zoll als Bücher angesehen werden, oder als Spielzeug. Grade die große Box hat ja deutlich mehr als Bücher drin. Für DVDs mit 19 % Mehrwertsteuer sind es 23 %.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #56 am: 30.01.2021 | 09:51 »
Ich denke beim Sphärenmeister bekommst Du das dann für ca. 300 EUR.

Nicht das, was mich interessiert. Ich will nur die Regelbücher, und die kosten im Pledge Manager 50+30 = 80 Dollar. Und dafür zahle ich keine 43 Dollar Versand. Da gehe ich stark davon aus, dass der Bezug über den Sphärenmeister billiger wird.

Höchstens über einen reinen PDF-Pledge werde ich mal nachdenken.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #57 am: 30.01.2021 | 10:03 »
Bei einem Warenwert (Produkt + Versandkosten) von mehr als 150 € werden Zoll, Verbrauchssteuern und Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Bei $300 für das Produkt plus voraussichtlich $87 für den Versand ist der Warenwert nach aktuellem Kurs 319 €.

Nun ist die Warengruppe entscheidend. Hält der Zoll die beiden Boxen für Bücher, ist der Zollsatz 0%. Hält er es für Spielzeug, sind es 4,7%. Rechnen wir mit dem zweiten Fall, kommen ~15 € Zoll dazu.

Da der Sendung kein Kaffee oder Alkohol (oder ähnliches) beiliegt, entfallen die Verbrauchssteuern.

Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% für Spielzeug wird auf den Zollwert (Warenwert plus Zoll) angewendet, beträgt also ~64 €.

Insgesamt muss also mit 398 € gerechnet werden.

Dazu kommen ggf. noch eine Zollgebühr entweder direkt vom Zoll oder vom Logistiker dafür, dass sie sich um alles gekümmert haben. DHL nimmt hier z.B. 6 €. Hat man keine Lust, das Paket beim Zoll abzuholen, schickt der das angeblich auch für weiter 28,5 € Gebühr zu.

Hält der Zoll die beiden Boxen von SavageWorlds for Pathfinder doch für Bücher (was ich nicht glaube), käme man mit 342 € davon. Hilfreich wäre, wenn auf der Rechnung Bücher und "Spielsachen" getrennt aufgelistet wären, denn dann verstehe ich es so, dass es unterschiedlich besteuert wird und nicht Würfel mit einem Warenwert von 19 € die Bücher mit einem Wert von 300 € in die falsche Warenklasse ziehen.
« Letzte Änderung: 30.01.2021 | 10:05 von sma »

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #58 am: 30.01.2021 | 10:38 »
Klingt so, als würden schon die Gebühren das übersteigen, was ich zu zahlen bereit bin.  8]

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #59 am: 30.01.2021 | 14:29 »
Das digital Komplettpaket mit 75 $ für alles klingt ok.

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #60 am: 1.02.2021 | 22:46 »
Insgesamt muss also mit 398 € gerechnet werden.

Dazu kommen ggf. noch eine Zollgebühr entweder direkt vom Zoll oder vom Logistiker dafür, dass sie sich um alles gekümmert haben. DHL nimmt hier z.B. 6 €. Hat man keine Lust, das Paket beim Zoll abzuholen, schickt der das angeblich auch für weiter 28,5 € Gebühr zu.

Danke fürs Rechnen. Nur was Zoll angeht, sagt Pinnacle doch im Kickstarter, dass FedEx sich um die ganzen Formalitäten kümmert.

Aber ich bleibe bei: Beim Sphärenmeister wird das ca. 300 EUR kosten im Gesamtpacket. Dazu der PDF Pledge Level mit 75 USD (ca. 60 EUR). Dann ist das direkte beteiligen ca. 40 EUR teurer. Das ist es mir tatsächlich wert.
« Letzte Änderung: 1.02.2021 | 22:49 von Wisdom-of-Wombats »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.074
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #61 am: 1.02.2021 | 23:02 »
Danke fürs Rechnen. Nur was Zoll angeht, sagt Pinnacle doch im Kickstarter, dass FedEx sich um die ganzen Formalitäten kümmert.

Und auch da kommt es drauf an wie die verzollungsart angegeben wird.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #62 am: 1.02.2021 | 23:23 »
Danke fürs Rechnen. Nur was Zoll angeht, sagt Pinnacle doch im Kickstarter, dass FedEx sich um die ganzen Formalitäten kümmert.

Gerne. Sich um die Formalitäten kümmern heißt aber IMHO nicht, dass die auch die Kosten tragen, sondern nur, dass im Pledgemanager dann entsprechend viel Geld zu bezahlen ist, damit die Pakete direkt zur Haustür geliefert werden können und nicht beim Zoll ausgelöst werden müssen, oder?

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #63 am: 2.02.2021 | 00:14 »
Gerne. Sich um die Formalitäten kümmern heißt aber IMHO nicht, dass die auch die Kosten tragen, sondern nur, dass im Pledgemanager dann entsprechend viel Geld zu bezahlen ist, damit die Pakete direkt zur Haustür geliefert werden können und nicht beim Zoll ausgelöst werden müssen, oder?

Ja, genau. Die Kosten fallen an. Nur der Ärger mit dem Zoll fällt weg.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #64 am: 2.02.2021 | 08:26 »
Das mit den Zollgebühren ist ein wichtiger Punkt. Danke dafür.

Nachdem ich Digital All-In gegangen bin werde ich dort auch bleiben. Und wenn sich hier tatsächlich eine konkrete Runde andeutet werde ich vielleicht das Zeug beim Spielehändler kaufen.

Ich rechne auch mit einer Übersetzung ins Deutsche. Schließlich sind doch schon große Teile des Abenteuerpfads übersetzt. Da muss man nur das Layout anpassen und den Regelteil ändern.

Es bleibt spannend.


Viele Grüße
Andreas
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #65 am: 6.02.2021 | 11:04 »
Was mich interessiert:
Wird es eine schöne "Umrechnungstabelle" oder Ähnliches geben, die es mir erlaubt, einen PF-Abenteuerpfad in die Hand zu nehmen und mit einer Art Übersetzungsschlüssel einen SW-Abenteuerpfad draus zu machen?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #66 am: 6.02.2021 | 11:34 »
was bräuchte man denn mehr als das Monsterbuch? reicht das nicht dafür eigentlich aus, um alles spielen zu können?
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #67 am: 6.02.2021 | 15:29 »
Was mich interessiert:
Wird es eine schöne "Umrechnungstabelle" oder Ähnliches geben, die es mir erlaubt, einen PF-Abenteuerpfad in die Hand zu nehmen und mit einer Art Übersetzungsschlüssel einen SW-Abenteuerpfad draus zu machen?

Das war eine Frage im AMA letzte Woche:

Zitat
How difficult will it be to convert traditional Pathfinder (or other d20) material to Savage Pathfinder? Will there be a conversion guide?

Antwort:

Zitat von:  Donald Schepis, Savage Pathfinder Development Team
Well, that depends on how comfortable you are with Savage Worlds! One of the big things that inspired us for this collaboration was how many times we saw Savage Worlds fans convert Paizo's Adventure Paths on their own.

That said, converting Rise of the Runelords is more of an art than a science that Mike Barbeau's knocked out of the park, so we don't have any current plans on making a conversion guide.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #68 am: 6.02.2021 | 15:32 »
Was mich interessiert:
Wird es eine schöne "Umrechnungstabelle" oder Ähnliches geben, die es mir erlaubt, einen PF-Abenteuerpfad in die Hand zu nehmen und mit einer Art Übersetzungsschlüssel einen SW-Abenteuerpfad draus zu machen?
Nein, das schließen sie explizit aus. Es wird das GRW mit den für Pathfinder-Spieler angepassten SavageWorlds-Regeln geben und den adaptierten Abenteuerpfad "Rise of the Runelords" sowie das Einsteiger-Abenteuer "Hollow's Last Hope".

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #69 am: 6.02.2021 | 18:30 »
In früheren Savage Worlds Versionen gab es immer eine Umrechnungstabelle für D20 Werte und Savage Worlds Werte. Das kann sicherlich auch für Pathfinder genutzt werden?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #70 am: 11.02.2021 | 10:14 »
Ändert ja nichts daran, dass das Setting Paizo und das Regelwerk Pinnacle gehört. Pinnacle kann Savage Pathfinder nicht einfach an Ulisses sublizensieren, auch wenn Ulisses bereits eine Lizenz für die deutsche Version von Pathfinder besitzt. Letztendlich wollen beide daran verdienen.

In einem Interview auf ENWorld habe ich gerade gelesen, dass Markus Plötz wohl vermittelnd tätig war, um den Kontakt zwischen den Beteiligten für das Savage Pathfinder Projekt herzustellen. Von daher wäre ich sehr erstaunt, wenn das am Ende nicht auf Deutsch kommen würde.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #71 am: 11.02.2021 | 10:21 »
Vielleicht gibt es ja doch noch ein Savage Starfinder. Das würde mich echt mehr abholen.
"Da muss man realistisch sein..."

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #72 am: 11.02.2021 | 10:46 »
Mich auch. Ein Savage Starfinder wäre ein Traum. Ich mag das Setting sehr, hab aber so mein Thema mit den Regeln.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #73 am: 11.02.2021 | 10:56 »
Ja, stelle mir das mit der SWADE auch wie ein Träumchen vor. Vor allem, wenn die Raumregeln dann auch umgemünzt werden würden.
"Da muss man realistisch sein..."

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Savage Pathfinder
« Antwort #74 am: 11.02.2021 | 17:49 »
Mich auch. Ein Savage Starfinder wäre ein Traum. Ich mag das Setting sehr, hab aber so mein Thema mit den Regeln.

+1

Aber ich fürchte, dass das im Moment noch Wunschdenken ist...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -