Autor Thema: Troja  (Gelesen 16969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Troja
« Antwort #100 am: 27.05.2004 | 23:18 »
Also ohne das alles gelesen zu haben mal meine 3 Cents:

Der Film war gut. Dass die Geschichte unbefriedigend und die Charaktere ambivalent sind, liegt an der Vorlage. Die Zugeständnisse, die an Dramaturgie und filmische Umsetzung gemacht wurden, fand ich in Ordnung. Klar hab ich hier und da gedacht: "Das war doch alles ganz anders", aber ich fand die Änderungen okay. Nur drei Dinge haben mich wirklich gestört:

- Die Nymphe Thetis als zerknittertes altes Muttchen

- Der große Krieg um Troja in 15 Tagen

- Aeneas, Halbgott und einer der größten Krieger Trojas, taucht nur ganz am Ende als irgend ein x-beliebiger Bubi auf

Das Agamemnon immer der Arsch ist, daran hab ich mich langsam gewöhnt. Eines Tages werde ich einen Roman über ihn schreiben, in dem er besser wegkommt. Die anderen Charaktere fand ich erstaunlicher Weise eigentlich recht gut getroffen, vor allem Hektor, Odysseus und Paris, aber auch Menelaos, Priamos, Nestor und ja, auch Achilles. Helena war allerdings nicht so der Bringer, die deutsche Stimme war auch echt übel. War das ihre eigene?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Samael

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #101 am: 28.05.2004 | 08:15 »
. Wo die mehrere Millarden Dollar verblasen können, sind bei uns mal eben 1-2 Millonen drin.

Auch wenn ich deinem Post generell zustimme: soweit ist man selbst in den USA noch nicht, dass man mehrere Milliarden in einen einzigen Film steckt....

Ein typsches Budget liegt noch unter 100 Millionen, die großen Kracher darüber (Die Herr der Ringe Trilogie hat meine ich 300 Millionen gekostet, der neue Katastrophenfilm von Petersen (The Day After Tomorrow) 125 Millionen. 

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Troja
« Antwort #102 am: 28.05.2004 | 09:37 »
Übrigens: Deutsche Filme zu hassen ist schon seeeehr engstirnig! Und ein deutscher Regisseur macht noch lange keinen deutschen Film aus.
Vielleicht sollte man mal den Unterschied zwischen europäischen und amerikanischen Produktionen begreifen. Das läuft ganz anders ab, und die Drehbücher "müssen" auch ganz anders sein. Nur weil es "in" ist Schwarze in Filmen dummquatschen zu lassen, und am besten ganz Amerika explodieren zu lassen (den Rest der Welt gibt es ja nicht), funktioniert das noch lange nicht für Europa, geschweige denn für Deutschland. Mach doch mal so nen Film- viel Spaß bei dem Streß, den´s nachher gibt. "Wie, Ihr habt nen Schwarzen in so eine dämliche Rolle gesteckt? Schämt Euch!" Mal abgesehen vom Geld, das wir für soviel Action einfach nicht haben. Wo die mehrere Millarden Dollar verblasen können, sind bei uns mal eben 1-2 Millonen drin. Darum dreht man hier auch so gern- die Deutschen sind billiger.
Theoretisch hätten wir das Geld, amerikanische Filme wurden( oder werden immernoch) lange Zeit durch deutsche Filmfonds mit großzügiger Unterstützung unserer Regierung gedreht. Wird auch gelegentlich "stupid german money" genannt.

Ob die Hollywoodfilme wirklich noch rein amerikanisch sind, ist außerdem die Frage. Mittlerweile wird fast überall gedreht(Prag, Neuseeland!, Berlin, Mexico, Kanada, Babelsberg), und immer weniger in Amerika.
Klar die Atmosphäre ist eine andere als bei einem europäischen Film, aber sollte doch langsam von internationalen Filmen sprechen.

Das Problem hierzulande ist allerdings, dass man sich doch schnell auf die Tradition der niveaulosen Komödien verläßt und die Förderung gründlich danebengegangen ist, obwohl es hier durchaus gute Filmemacher gibt(Lola rennt, Das Experiment, Good bye Lenin,Das Boot(gut der jagt jetzt Trojaner über den Strand)).

Offline Nahema ai Tamerlein

  • Experienced
  • ***
  • Y...R...P in position!
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nahema ai Tamerlei
Re: Troja
« Antwort #103 am: 28.05.2004 | 12:31 »
Helena war allerdings nicht so der Bringer, die deutsche Stimme war auch echt übel. War das ihre eigene?

Ja,man glaubt es kaum aber es ist ihre Wahre Stimme  :q
... ich bin die Fussbodenheizung des Fegefeuers ...

mit freundlicher Genehmigung von carpenter aus der KuM-Allianz WEED OUT THE WEAK

Gast

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #104 am: 28.05.2004 | 12:35 »


die berühmte japanisches-Schulmädchen-Stellung

ach? :o troja ist ein manga? :o >;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Troja
« Antwort #105 am: 28.05.2004 | 12:42 »
Nein! Ein griechisches Manga! ::) ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

wjassula

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #106 am: 28.05.2004 | 13:43 »
Zitat
Das Problem hierzulande ist allerdings, dass man sich doch schnell auf die Tradition der niveaulosen Komödien verläßt und die Förderung gründlich danebengegangen ist, obwohl es hier durchaus gute Filmemacher gibt(Lola rennt, Das Experiment, Good bye Lenin,Das Boot(gut der jagt jetzt Trojaner über den Strand)).

Vielleicht bin ich durch die Berliner Kinos verwöhnt, aber ich sehe wirklich ziemlich regelmässig gute deutsche Filme. Mit Sicherheit kein Blockbusterkino, aber warum sollte das auch die ganze Welt drehen, wenn Hollywood das schon so perfekt kann.

Erst vorgestern gesehen: Gegen die Wand von Fati Akim. Superfilm.

Wahllose Asuwahl guter deutscher Filme der letzen Jahre: Halbe Treppe, Nachtgestalten, Die Stille nach dem Schuss, Die Innere Sicherheit, Absolute Giganten, Ich kenn keinen, Herr Wichmann von der CDU, BangBoomBang, Jazzclub, Das Weisse Rauschen, 23, alaska.de. Die fand ich alle spitze.

Nett waren auch noch Goodbye Lenin und Nirgendwo in Afrika.

Anfang der 90er kamen auch viele gute Filme raus (und nicht nur doofe Komödien), und davor gabs Fassbinder und Herzog und noch früher die grossen Filme der Weimarer Republik, die grade für Fantasyfans interessant sind, von M über Caligari bis Metropolis.

Und in Cannes lief Die Fetten Jahre Sind Vorbei, auf den ich mich schon sehr freue.

Watt wollt ihr'n noch?
Wenn man sich halt nur die blöden Filme anguckt....

Gast

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #107 am: 28.05.2004 | 14:23 »
Theoretisch hätten wir das Geld, amerikanische Filme wurden( oder werden immernoch) lange Zeit durch deutsche Filmfonds mit großzügiger Unterstützung unserer Regierung gedreht. Wird auch gelegentlich "stupid german money" genannt.

Ob die Hollywoodfilme wirklich noch rein amerikanisch sind, ist außerdem die Frage. Mittlerweile wird fast überall gedreht(Prag, Neuseeland!, Berlin, Mexico, Kanada, Babelsberg), und immer weniger in Amerika.
Klar die Atmosphäre ist eine andere als bei einem europäischen Film, aber sollte doch langsam von internationalen Filmen sprechen.

Die Deutsche Filmförderung tritt bei amerikanischen Produktionen aber nur in Kraft, WEIL die Herrschaften so schlau sind und sich deutsche Regisseure und deutsche Schauspielplätze zu suchen. Sonst gäb´s von uns nämlich nix. Aber mit der schlauen Lücke greifen die bei uns das Geld ab... das dann armen Filmproduktionen hier fehlt. (na gut, wir bekommen nächsten Monat eine Förderung über 250.000EUR, ist ja auch was...)
Aber die Amis sind eben nicht dumm (obwohl... *g*). In Europa produzieren zu lassen hat ne Menge Vorteile: Gute Studios, billige Motivmieten, billige Arbeitskräfte, Förderungen, usw.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Troja
« Antwort #108 am: 28.05.2004 | 17:30 »
(na gut, wir bekommen nächsten Monat eine Förderung über 250.000EUR, ist ja auch was...)

wie, ihr?! was wie wo warum?  ???

und wie bekomme ICH sechsstellige beträge?  ::)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Preacher

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #109 am: 28.05.2004 | 21:48 »
Harkonnen, ich habs im Guten versucht - das hat wohl nicht genügt.   >:(

Mir reicht's wirklich. Du hast in dem Batmobil-Thread mal geschrieben, daß Du dich aus dem Board zurückziehst. Warum tust Du nicht allen einen Gefallen und machst diese Ankündigung wahr?

Alternativ kannst Du mir ne IM mit deiner Adresse schreiben. Ich komm dann auch gern mal bei dir vorbei, damit wir das klären können!!!

Gast

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #110 am: 28.05.2004 | 21:59 »
@Del OBrennan & Harkonnen

Ich grüsse Euch,

Ich verfolge mit wachsender Besorgnis euren Disput im SEHEN-Thread "Troja" und Ich bitte euch nicht diesen zu unterlassen und einzustellen, sondern Ich fordere euch ausdrücklich dazu auf!

Mäßigt euren Tonfall, ganz besonders DU, lieber Harkonnen! Dein letztes Posting geht klar unter die Gürtellinie und stellt einen deutlichen Verstoss gegen unsere Hausordnung dar.
Dafür entziehe Ich dir für den Rest der Woche die Schreibrechte.
Wenn Ihr euch unbedingt zoffen wollt, dann macht das per Mail, aber nicht hier in diesem Forum!!!

Mit besten Grüßen

Ar'Xu'Xos of the Abyss, Lord of THE Board
« Letzte Änderung: 28.05.2004 | 22:02 von Ar´Xu´Xos o. t. Abyss »

Preacher

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #111 am: 28.05.2004 | 22:04 »
Beleidigend warst nur Du.  >:(
Jemand, der tatsächlich Filme macht und sich damit auskennt hat dir deine mangelnde Sachkenntnis vor Augen geführt, Du hast es nicht eingesehen und dann wurde der Ausdruck "beschränkte kleine Welt" benutzt.
Keine Beleidigung, sondern schlichtweg eine Tatsache.


Ich darf mich also beldigen lassen, ohne mich wehren zu dürfen. Bravo, super bist.Super einseitig!
Diese Variation des bei dir ja so beliebten "Die-anderen-haben-aber-angefangen"-Arguments spricht mal wieder nicht gerade für deine geistige Reife. :(

Herrgott, warum diskutiere ich überhaupt mit dir?

Um es mit Marcel zu halten: Ab mit dir auf die Ignore-Liste.

Gast

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #112 am: 28.05.2004 | 22:06 »
Um die Gemüter mal etwas zu beruhigen bringen wir doch wieder etwas Humor in den Thread.

Nachdem wir nun Achilles draht zu den Göttern kennen erfahren wir hier wie die Trojaner das Ruder noch hätten herumreißen können ;-)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Troja
« Antwort #113 am: 28.05.2004 | 22:44 »
*löl* Genial! ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Snapshot

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #114 am: 29.05.2004 | 00:02 »
Helena war allerdings nicht so der Bringer, die deutsche Stimme war auch echt übel. War das ihre eigene?
An sich fand ich Helena ganz passabel (davon abgesehen passte es in meinen Augen auch gut, dass für die Rolle keine weithin bekannte Hollywoodschönheit, sondern eine ziemlich unbekannte gecastet wurde). Aber die Stimme ist mir auch unangenehm aufgefallen. Verschwendet recht viel Luft beim Sprechen, die gute Frau. ;D

Takora_Drakan

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #115 am: 29.05.2004 | 16:36 »
jo war letzet woche drin und war ganz nett, die schlachten groß, die frauen hübsch, und der knackige *röchel * Brad *sabber* Pitt auch noch nackig  ;D

tolles epos auch wenn es vom geschichtliches sinne her banane is  :P

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.848
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: Troja
« Antwort #116 am: 1.06.2004 | 12:43 »
Na ja, der film war ganz gut... allerdings nicht so gut, wie ich erwartet hätte. Das ist kein film, der mir sooo lange im Gedächtnis hängen bleiben wird, wage ich jetzt mal zu behaupten.
Und ohne in diesen Thread geschaut zu haben, bevor ich in den film gegangen bin: ich fand die Stimme der Helena doch sehr...gewöhungsbedürftig...überhaupt find ich sie ne recht blasse gestalt. Na ja, ich bin ja kein Mann, vermutlich versteh ich deshalb nicht, was die alle an der finden *g* ;)
Meine 'Lieblingsperson' in dem film war übrigens Hektor. Ich fand, der kam für mich am überzeugendsten rüber. Bad Pitt war natürlich auch nicht schlecht (in jeder hinsicht ::)) aber für Achilles war er mir trotz gut gespielt etc. einfach ein bisschen zu sehr... hm...gutaussehend? ich weiß nicht, wie ich's ausdrücken soll... unter achilles hätte ich mir einfach jemand anderen vorgestellt.
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Troja
« Antwort #117 am: 1.06.2004 | 17:58 »
*seufz*  ::)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: Troja
« Antwort #118 am: 1.06.2004 | 18:03 »
 ::)
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Troja
« Antwort #119 am: 1.06.2004 | 18:04 »
Geht ja auch nur ums Beleidigen. Das sollten wir uns alle sparen. Wir können doch auch anders diskutieren, oder? 8)
Morebytes Inside (TM)

Gast

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #120 am: 1.06.2004 | 18:09 »
@Del OBrennan & Harkonnen

Mäßigt euren Tonfall, ganz besonders DU, lieber Harkonnen! Dein letztes Posting geht klar unter die Gürtellinie und stellt einen deutlichen Verstoss gegen unsere Hausordnung dar.

Ich hasse einseitige Admins. Den einen lassen sie alles durchgehen und andere sperren sie sofort.Sperr doch den Megalomaniker Del OBrennan, der sich für Quentin Tarantino oder Steven Spielberg hält. Traust dich nicht, was? Zuviel Angst vor seinen angeblichen Starruhm, mit dem Preacher hier angegeben hat?

Del OBrennan hat ihren Account eingeschnappterweise bereits selbst entsorgt.
Dir hätte Ich nocheinmal eine Chance gegeben, aber du hast dich gerade selbst ins Abseits gekickt.
Du hast dich von ihr provozieren lassen und bist zuerst eindeutig beleidigend geworden, und deshalb mit einem temporären Bann belegt worden.

Merke: Wenn hier jemand gesperrt wird, dann deshalb weil er mehrfach gegen die Hausordnung verstoßen hat und seinen Disput mit einem anderen User unbedingt im offenen austragen muss, und vorallem weil man MICH, die letzte Instanz, darauf aufmerksam gemacht hat. Ich dulde derartiges Verhalten nicht mehr, wo Ich es antreffe, handele Ich entsprechend. Fertig.
« Letzte Änderung: 1.06.2004 | 18:11 von Ar´Xu´Xos o. t. Abyss »

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #121 am: 2.06.2004 | 12:29 »
Und ohne in diesen Thread geschaut zu haben, bevor ich in den film gegangen bin: ich fand die Stimme der Helena doch sehr...gewöhungsbedürftig...überhaupt find ich sie ne recht blasse gestalt.
Das war sie auch, die meisten Leute in diesem Thread sehen das ebenso.

Zitat
Na ja, ich bin ja kein Mann, vermutlich versteh ich deshalb nicht, was die alle an der finden *g* ;)
Lass mich dir als Mann versichern: ich weiss es auch nicht. Wobei ich allerdings recht wenig positive Stimmen zugunsten von Frau Krüger in diesem Thread gefunden habe...

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Troja
« Antwort #122 am: 2.06.2004 | 12:58 »
Naja, Aussehen tut sie ja schon gut. Ich habe gestern ein Interview mit ihr gehört, da fand ich die Stimme ok.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Ludovico

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #123 am: 2.06.2004 | 13:19 »
Och, gut sind die Frau schon aus. Wenn sie bloß etwas größere...ähm...Ohren hätte... ~;D

Gast

  • Gast
Re: Troja
« Antwort #124 am: 2.06.2004 | 13:20 »
was sollen denn da die frauen sagen ;D ich sag ja nur Brad Pitt >;D ;)