Das hier ist eine reine Liste. Den Thread dazu gibt es hier:
Welche Programme nutzt ihr für die KampagnenverwaltungListe von Programmen zur Kampagnenverwaltung Hinweis: Stift/Papier-Varianten zähle ich jetzt nicht extra auf, genauso wie normale PC-Verwaltungstools wie Windows-Explorer etc.
www.campaignwiki.orgEvernote
OneNote
Realm Works - Allerdings kostet es etwas (einmalig, wenn man es offline nutzt)
Obsidian Portal und Pages (dessen Dokumente auf diversen Mac-Devices synchronisiert werden sollten).
Scribblepapers.deGanz normale excel-files - da hab ich in einer Datei alle NSC Stats, Zeitleisten, NSC-Bilder, Maps, etc drauf. Wichtige Tabellen werden aktuell ausgedruckt und kommen als meine Übersicht hinter den SL-Schirm.
Trello - Einfache Karteikarten mit farblichen Labels. Nicht wirklich optimal. (Trello.jpg)
Roll20 - Die Handouts unterstützen verlinken ist ein ähnliches Prinzip wie in Wikis, finde ich.
Photoshop für Karten und Ähnliches.
Google Docs
FreeMind (Mindmaps)
yEd Graph Editor (für relationship-maps)
"Konzeptional, ist schön um Gedankenknoten, Hierarchien usw. darzustellen, aber oft etwas mehr Arbeit. Daher nutze ich es nur noch für das Erstellen und Ausbauen der Welt."
XMind 7 - Geschichten-/Kampagnenplanung
Other World Mapper - Kartenerstellung
MS Publisher - Handouts, Bilder u.ä.
IrfanView - minimalistische Bildbearbeitung
TokenTool - natürlich zur Tokenerstellung
Emacs OrgmodeNumbers und Pages von Apple
The KeepTheBrain
Freeplane
TiddlyWiki
TreeDBnotesscrivener, atom (static markdown)
www.kanka.ioHeroLabWorld Anvil