Autor Thema: Rollenhörspiel  (Gelesen 22593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #100 am: 21.02.2022 | 13:41 »
Schön, dass es weitergeht. Toll, was trotz der verlorenen Daten noch draus geworden ist. Ich freue mich, dass ab der Mitte des dritten Teils die Truppe wieder zusammen ist.

@Episode 2: Super, wie der Salandrion sich immer so herrlich aufregt.   ~;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #101 am: 27.02.2022 | 14:51 »
Wir kommen dem Ende näher. Eine lange Folge, die finde ich, wirklich gut gelungen ist:

Unsterbliche Gier 4

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #102 am: 6.03.2022 | 13:09 »
Das epische Finale um die Rückkehr eines
machtbesessenen Wahnsinnigen, mit dem Ziel ein Land zu erobern, das er als seines empfindet....
(Ähnlichkeiten zu realen Personen sind rein zufällig)


Unsterbliche Gier Episode 5 Finale

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #103 am: 8.03.2022 | 08:58 »
Vielen Dank für´s uppen und die ganze Arbeit, die damit im Zusammenhang steht. Ich konnte mich an den Großteil der Szenen nicht mehr erinnern, insofern war es ein tolles "neues" Erlebnis. Habe richtig Gänsehaut bei Aylas Gebet am Ende gehabt. Großartig!
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #104 am: 11.03.2022 | 09:03 »
Freut mich, dass es dir gefällt. Grenzenlose Macht wird noch etwas dauern, aber auch das wird kommen und dann gehts hoffentlich auch im Sommer weiter mit Pforte des Grauens ;)


Für jetzt aber erst mal was ganze anders:



Schon eine Weile auf der Seite, aber jetzt auch im Podcast enthalten:
Folge eines meines ersten Kindersolorollenhörspiels:

Lenchens Rakete: Die musikalischen Tiere.

Meiner kleinen Nichte gewidmet.

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #105 am: 15.05.2022 | 16:47 »


Es ist so weit, mein neustes Rollenhörspiel, startet in meinem Podcast. Teil 1 ist geschnitten und besteht aus vier Episoden. Wöchentlich jeden Sonntag!

Es spielen: GilArmorSternenschreif, Scafina und Ajarion

Scherbenkinder Kapitel 1

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #106 am: 29.05.2022 | 17:43 »
Ich hatte Episode 2 aus Testgründen nicht beworben, und jetzt ist auch schon Episode 3 raus. Ich präsentiere also:



Scherbenkidner Kapitel 2

Scherbenkinder Kapitel 3

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #107 am: 13.06.2022 | 13:22 »


Und hier ist Kapitel vier der Scherbenkinder und damit das Ende des ersten Teils. Jetzt wird es wieder etwas dauern, aber man kann diese vier Teile hervorragend für sich als Staffel 1 am Stück hören.
 Ich wünsche viel vergnügen:

Scherbenkinder Kapitel 4

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #108 am: 30.06.2022 | 13:44 »
Es ist so weit, mein neustes Rollenhörspiel, startet in meinem Podcast. Teil 1 ist geschnitten und besteht aus vier Episoden. Wöchentlich jeden Sonntag!

Es spielen: GilArmorSternenschreif, Scafina und Ajarion

Scherbenkinder Kapitel 1


Nach einer recht langen Abstinenz von Rollenhörspielen habe ich nun endlich den ersten Teil der Scherbenlande angehört und…  es hat mir so gut gefallen, dass ich direkt weiterhören muss! In diesem allerersten Teil erfährt man ein wenig über die seltsamen Scherbenlande, doch sind es nur einzelne, sehr kleine Puzzleteile, quasi Scherben eines Ganzen, die dem Publikum präsentiert werden, zu wenig, um die Welt und deren Hintergründe zu verstehen, aber genug um mich neugierig zu machen auf weitere Scherben aus dieser Welt.

Weiterhin lernen wir die Hauptcharaktere kennen, die verschiedener kaum sein könnten und unwillkürlich drängt sich die Frage auf, wie die drei so unterschiedlichen Scherbenkinder zusammenfinden werden. Wir erleben die drei in Szenen aus ihrem Alltag, der schlaglichthaft und auf die Hauptpersonen fokussiert Einblick gewährt wie das Leben in den gezeigten Scherben sein kann. Und jetzt kommt der Teil, der mich begeistert: Diese Reihe an Rollenhörspielen wird annonciert, dass sie in an die Erzählstruktur eines Romans angelehnt sein sollen. Hier soll also mit Hilfe von Rollenspielen, die durch ihre Spontanität und die Improvisation leben eine durchstrukturierte Geschichte erzählt werden, wie wir sie aus Romanen kennen. Und das funktioniert tatsächlich überraschend gut. Marot entwirft mit der jeweiligen Spieler*in  in sich konsistente Szenen und Hintergründe, die auch geskriptet sein könnten, aber – ich bin sicher – es nicht waren. Eine großartige Leistung aller Beteiligten, wie ich finde.

So, genug geplaudert, ich muss jetzt hören, wie es weitergeht bei Kadia, Ri und Go.     :d

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #109 am: 11.07.2022 | 14:53 »
Ravno hat für sein schönes spielleiterloses Rollenspiel
2.592.000 Sekunden bis zum Mars die Regeln vertont und als Audiodatei auf rollenhörspiel.de veröffentlicht.
Ich danke ihm sehr dafür, freue ich mich doch über jedes selbst, gemachte Rollenspiel, das auf der Seite ausgestellt wird und über vertonte Regeln natürlich umso mehr :)

Hier gehts zum Download

Schaut oder hört es euch an. 

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #110 am: 26.08.2022 | 01:15 »


Pompeji
Eine Familiensaga im ersten Jhr. n. Chr.

Seit Generationen kämpfen in der provinziellen, aber reichen Stadt Pompeji die Dynastien der Papiria und Novia mit allen Mitteln um Macht und Reichtum.
 Vor einigen Jahren gelang den Papiria ein vernichtender Schlag gegen die Novia: Pater familias Antonius Novius Cassus fiel beim Kaiser Augustus in Ungnade.
Zwar blieb der Reichtum erhalten, Ehre und Macht der Familie gingen jedoch verloren, weshalb die Frau des Cassus, der sich vollständig aus der Politik zurückgezogen hat, nach Rache sinnt.
Sie schwört ihre Söhne zu bedeutenden Männern zu machen, die ihre Familie zur alten Größe zurückführen sollen.
Doch auch dem Hause Papiria ist Fortuna nicht gewogen, denn die drei ältesten Kinder des Claudius Papirius Cato wie auch seine geliebte Frau sterben in schneller Folge
 und lassen ihn mit dem letzten und ungeliebten Sohn Nerva zurück. So liegt das Schicksal zweier Familien in den Händen einer neuer Generation, die dazu verdammt scheint,
sich wie so viele vor ihnen im Schatten eines schlafenden, fast vergessenen Vulkans bis aufs Blut zu bekämpfen. Dies ist ihre Geschichte!

Comming soon

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #111 am: 19.09.2022 | 11:44 »
Ein Vorgeschmack:

Pompeji-Trailer

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #112 am: 1.10.2022 | 14:37 »


Wie sind wir bisher ohne ihn ausgekommen? Ich weiß es nicht, aber jetzt ist er da

Worlds: Der Weltengenerator

Und hier noch er YouTube Link für ungeduldige:

https://youtu.be/fWU9MT1l5YI

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #113 am: 9.10.2022 | 10:25 »

Hiobs Rache wird kommen!
Es ist so weit. Knöpft die Kevlarwesten zu, ladet die HKs, aktiviert den verdammten Flex.

http://rollenhörspiel.de und http://lordofthedices.de present:

Elefantenjagd
Ein Shadowrunrollenhörspiel!

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #114 am: 23.10.2022 | 10:01 »

The epic conclusion.
Ratte, Kiss und Jacks stellen sich einem wahnsinnigen Feind und den eigenen Dämonen.


Elefantenjagd 2/2

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #115 am: 24.10.2022 | 14:58 »
https://discord.gg/hUKfPPnK

Der discord von Rollenhörspiel.de  ist ab jetzt öffentlich. Ihr seid alle eingeladen

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #116 am: 27.10.2022 | 13:00 »


Ihr wolltet mich schon immer mal über obskure Rollenspielthematiken monologisieren hören? Heute ist euer Glückstag ;)


RPG Deepdive Episode 1: Crossgender, Klischee und Co: Die Charakteranalyse

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #117 am: 16.11.2022 | 11:27 »


In meinem kleinen Mini-Blog:
Das Crossgender-Tagebuch
befasse ich mich mit dem Thema Crossgender und was es mit mir macht. schaut gerne mal rein.

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #118 am: 26.11.2022 | 10:02 »

Und es geht weiter mit einer Folge Deepdive, um das Warten auf Pompeji zu verkürzen. Diesmal wie gewünscht zu meinem Steckenpferdthema.

Deepdive Ep 2: Immersion
« Letzte Änderung: 26.11.2022 | 10:03 von Marot »

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #119 am: 6.12.2022 | 10:51 »

Und es geht weiter mit einer Folge Deepdive, um das Warten auf Pompeji zu verkürzen. Diesmal wie gewünscht zu meinem Steckenpferdthema.

Deepdive Ep 2: Immersion

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #120 am: 16.12.2022 | 11:57 »
Noch mal zum warm machen: der zweite Trailer für Pompeji Staffel eins
Pompeji Trailer 2

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #121 am: 23.12.2022 | 18:21 »


Die Planung begann im Februar, gespielt wurde im Sommer, geschnitten bis gestern.
Es ist so weit, das Familiendrama im Schatten des schlafenden Vulkans in einem völlig fremden und doch unserem ähnlichen Zeitalter kann beginnen.

Pompeji: Per Aspera Ad Astra
[/b]

Jeden Freitag gibt es eine neue Folge.
[/size]

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #122 am: 30.12.2022 | 17:47 »
Ihr glaubt, eure Familie ist schlimm und habt Weihnachten, um es zu beweisen? Dann hört mal bei der Familie Papiria rein, das könnte euch mit eurer versöhnen  ;)
Schriftrolle zwei steht ab sofort zur Verfügung

Pompeji. Per Aspera Ad Astra: Schriftrolle 2

Offline Marot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #123 am: 2.01.2023 | 17:07 »
Ich habe bei lordofthedices einen scify- Oneshot über Killerandroiden geleitet. Die Armen Kampfmaschinen entwickeln plötzlich ein Gewissen und können ihren Job nicht mehr ausführen.
 Hört mal rein:

Die Fehlfunktion

Offline Skarabäus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skarabäus
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #124 am: 5.01.2023 | 14:41 »
Wie sind wir bisher ohne ihn ausgekommen? Ich weiß es nicht, aber jetzt ist er da

Worlds: Der Weltengenerator

Ich hatte das Vergnügen bei einem der ersten Testläufe des Weltengenerators mitwirken zu dürfen und hatte viel Spaß dabei. Tatsächlich erlaubt der Generator mit vergleichweise wenigen Schritten die Erstellung einer komplexen und spielfertigen Welt. Und man kann sogar noch etwas lernen! Manche der vorgeschlagenen Gesellschaftsformen musste ich erst einmal googlen.  :D   
Ich finde dieses Tool tatsächlich sehr hilfreich und die Erstellung einer neuen Welt allein ist für eine Gruppe kreativer Köpfe eine witzige Sache, ein eigenes Minispiel für sich.

Danke auch, dass so ein tolles Tool der Allgemeinheit zum Download zugänglich gemacht wird! Leider scheinen die Downloadlinks auf der Rollenhörspielseite - bis auf den für das Regelwerk - derzeit nicht zu funktionieren oder liegt das an mir?