Autor Thema: Eure geilsten "elevator pitches"  (Gelesen 2324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.919
  • Username: KhornedBeef
Eure geilsten "elevator pitches"
« am: 17.03.2021 | 16:02 »
Da bringt mich der Alexandro im Zuklappen-Thread doch auf eine Idee...

Was sind eure geilsten elevator pitches für Rollenspiele ? (offizieller Pitch oder eure eigenen, aber schreibt dazu, was was ist!)

Am liebsten nehme ich Ein- oder Zweizeiler, aber Geilheit ist Trumpf (hm, das klang jetzt komisch. Egal). Alles was ihr jemandem auf einer normalen Aufzugfahrt verkaufen könntet halt!

Edit: Ich habe eigentlich nur so richtig offiziell publizierte Rollenspiele gemeint...aber, Leute, ihr habt das hier so viel besser gemacht mit euren geilen hausgemachten pitches :) Danke!

Beispiel (selbst formuliert):
 Es ist nach der Schlacht am Morannon im Herrn der Ringe, aber Sauron hat den Ring, das Heer Rohans und Gondors wurden geschlagen, und die Überlebenden versuchen einen Rückzug nach Bruchtal, verfolgt von den untoten Kreationen der Ringgeister.

Band of Blades

Beispiel (von Kenneth Hite):
The Bourne Trilogy, but Treadstone are vampires
Night's Black Agents
« Letzte Änderung: 17.03.2021 | 22:26 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

QuantizedFields

  • Gast
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #1 am: 17.03.2021 | 16:12 »
Für meine Midnight Kampagne fand ich diesen Pitch toll (keine Eigenkreation, hab ich von jemanden aus dem Internet, leider vergessen wo :c), "100 Jahre nachdem Sauron den Krieg um den Ring gewann."  Und ja, es ist deinem Pitch sehr ähnlich aber hey, HdR versteht einfach jeder  8)

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.141
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #2 am: 17.03.2021 | 16:17 »
Frau verbringt nach fehlgeschlagener Brustvergrößerungs-OP 500 Jahre im Tiefschlaf um in einer dystopischen Zukunft aufzuwachen wo das Haupttransportmittel ein endloser Schacht ist in den man einfach an Bungeeseilen reinspringt.

Cleopatra 2525

Ja, das Rollenspiel würde ich sofort bespielen wollen.

Ansonsten: Mail Order Apocalypse - bringing the post back into the post-apocalypse!
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.304
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #3 am: 17.03.2021 | 16:19 »
"Ich spiele AD&D ..."
 ;D

« Letzte Änderung: 17.03.2021 | 16:34 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.233
  • Username: Alexandro
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #4 am: 17.03.2021 | 20:11 »
"Stell dir vor, die Pulp-Serials der 20er und 30er Jahre (Flash Gordon, The Shadow, Doc Savage, John Carter...) würden in einer D&D-Spielwelt stattfinden..."

"Die griechische Mythenwelt - umgesetzt von dem Kreativteam hinter Dragonball Z"

"Eine Utopie wie in Star Trek, wenn Roddenberry ein pessimistischer Misanthrop gewesen wäre, der nicht an das Gute im Menschen glaubt und diese Utopie nur dadurch verwirklicht wird, dass Menschen einen Teil dessen aufgeben, was sie menschlich macht."

"Waterworld, aber als Fantasy-Setting"

"Stell dir vor, alle Wissenschaftler würden ihr Fachgebiet tatsächlich so betreiben, wie Indiana Jones Archäologie betreibt" (dieser Pitch steht tatsächlich genau so im Regelwerk drin)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 552
  • Username: Sphyixs
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #5 am: 17.03.2021 | 20:26 »
"Ich spiele AD&D ..."
 ;D


Ich spiele zwar (seit meinem Rollenspieleinstieg damals mit dem System) kein AD&D, würde mich nicht jeder Äußerung des Hofrats anschließen, jedoch schließe ich mich hierbei an, was den geilsten Elevator Pitch der letzten Monate für mich angeht. :) Weil, das bleibt einfach im Kopf hängen!
Noch ein paar Monate, inm denen ich diesen Ohrwurm habe, und ich fange wieder AD&D an. Marketing halt.
« Letzte Änderung: 17.03.2021 | 20:28 von Sphyxis »

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.028
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #6 am: 17.03.2021 | 20:43 »
"Stell dir vor, alle Wissenschaftler würden ihr Fachgebiet tatsächlich so betreiben, wie Indiana Jones Archäologie betreibt" (dieser Pitch steht tatsächlich genau so im Regelwerk drin)

Wäre das nicht schon wie die Serie "The Flash"?

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #7 am: 17.03.2021 | 20:46 »
"Nazi-Zombies, gegen das FBI!"

Ja, Delta Green. Das war ein fertiges Szenario, aber immerhin die Schlagzeile kam von mir.
« Letzte Änderung: 17.03.2021 | 20:48 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Swafnir

  • Gast
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #8 am: 17.03.2021 | 20:53 »
Stell dir vor die USA starten die Invasion einer Fantasywelt durch ein außerdimensionales Portal.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #9 am: 17.03.2021 | 22:22 »
Also, wenn es wirklich nur ein Satz sein darf, dann gab es da mal die Idee von mir, Zeitreisende hätten am Morgen des 15. März 44 v.Chr. Gaius Iulius Cäsar durch einen Klon ersetzt und den echten Cäsar mit in eine ferne Zukunft genommen, weil sie dort verzweifelt jemanden brauchen, der die Erde gegen Invasoren verteidigt und Cäsar hat in dieser Zeit promt ein neues Imperium aufgebaut. Titel war "Senatus Populusque Terranus" oder so ähnlich.

Aber persönlich halte ich natürliche diesen Post (externer Link) für meinen besten in diesem Zusammenhang, auch wenn daraus eigentlich erst ein Pitch komprimiert werden sollt. Das hat zwar nicht funktioniert, aber 10 Jahre später ist dieser unscheinbare kleine Post auf 356 PDF-Seiten angewachsen... :o
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.919
  • Username: KhornedBeef
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #10 am: 17.03.2021 | 22:44 »
"Stell dir vor, die Pulp-Serials der 20er und 30er Jahre (Flash Gordon, The Shadow, Doc Savage, John Carter...) würden in einer D&D-Spielwelt stattfinden..."
Geil. Ich liebe es. Nein, ich fühle es.
Gibt es das schon?
Zitat
"Die griechische Mythenwelt - umgesetzt von dem Kreativteam hinter Dragonball Z"
Perfekt. Die Illias ist quasi ein Anime mit weniger spitzen Haarenl
Zitat
"Eine Utopie wie in Star Trek, wenn Roddenberry ein pessimistischer Misanthrop gewesen wäre, der nicht an das Gute im Menschen glaubt und diese Utopie nur dadurch verwirklicht wird, dass Menschen einen Teil dessen aufgeben, was sie menschlich macht."
Mit Anklängen von Dan Simmons Hyperion!
Zitat
"Waterworld, aber als Fantasy-Setting"
..50 Fathoms? Oder zu viele Piraten?
Zitat
"Stell dir vor, alle Wissenschaftler würden ihr Fachgebiet tatsächlich so betreiben, wie Indiana Jones Archäologie betreibt" (dieser Pitch steht tatsächlich genau so im Regelwerk drin)
Ha, Atomic Robo, das kenne ich :)

@Doc-Byte: "Caesar hat den Rubikon-Asterioden-Gürtel durchquert"

@ghoul: Ich mag die Energie, auch wenn ich euch der Länge wegen disqualifizieren muss. 3:34? Wohin fahrt ihr, zu nem Ölscheich in Dubai?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.304
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #11 am: 18.03.2021 | 10:23 »
@Khorned: 3 min 34 s sind dir zu lang?
Ich habe übrigens bei dem Track nicht mitgewirkt.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.257
  • Username: nobody@home
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #12 am: 18.03.2021 | 10:38 »
@Khorned: 3 min 34 s sind dir zu lang?

Wieviele Fahrstühle sind wie oft so lange unterwegs? ;D

Darum geht's ja sinngemäß beim "elevator pitch". Stell' dir vor, du hast jemanden, den du von einer Idee überzeugen willst und der von seinem "Glück" noch gar nichts weiß, im Fahrstuhl vor dir. In der nächsten Etage könnte er schon wieder aussteigen. Wie formulierst du deine Idee so, daß sie in diese Zeit paßt und ansprechend genug klingt, um sein Interesse hinreichend zu wecken, daß er mit dir zumindest in Kontakt bleibt, obwohl er seinerseits seine Fahrt womöglich mit ganz anderen Gedanken im Kopf angetreten hat?

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.304
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #13 am: 18.03.2021 | 10:48 »
Ah, jetzt.
Deswegen hatte ich auch nur die ersten Worte zitiert.
 ;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #14 am: 18.03.2021 | 11:20 »
Postapokalyptisches Fallout Fantasy
Heroisch, Schillernd bunt, erschütternd und beängstigend,

Werde eine Legende ...

_____

Earthdawn
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.919
  • Username: KhornedBeef
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #15 am: 18.03.2021 | 11:33 »
@Khorned: 3 min 34 s sind dir zu lang?
Ich habe übrigens bei dem Track nicht mitgewirkt.
Wieviele Fahrstühle sind wie oft so lange unterwegs? ;D

Darum geht's ja sinngemäß beim "elevator pitch". Stell' dir vor, du hast jemanden, den du von einer Idee überzeugen willst und der von seinem "Glück" noch gar nichts weiß, im Fahrstuhl vor dir. In der nächsten Etage könnte er schon wieder aussteigen. Wie formulierst du deine Idee so, daß sie in diese Zeit paßt und ansprechend genug klingt, um sein Interesse hinreichend zu wecken, daß er mit dir zumindest in Kontakt bleibt, obwohl er seinerseits seine Fahrt womöglich mit ganz anderen Gedanken im Kopf angetreten hat?
Ganz genau.
Bei Hochhäusern sind 2,5m/s üblich, sagt das Internet. Das sind dann 553 m. Wenn ihr geschäftlich so hoch fahrt, wollt ihr da oben keine Spielbücher für 5000 Liebhaber pitchen, würde ich sagen.
*Micdrop* (haha,verstehse)
Wie gesagt, kein Elevator Pitch, aber trotzdem *Herzsmiley*

P.s. und jetzt pitcht weiter!

Postapokalyptisches Fallout Fantasy
Heroisch, Schillernd bunt, erschütternd und beängstigend,

Werde eine Legende ...

__

Earthdawn
"Also wie Dungeons and Dragons? Tut mir leid, führen wir schon; viel Glück, junger Mann."
Kein Adjektivschnellfeuer, du verkaufst hier nicht Savage Worlds! Los, direkt noch einen!
Edit: na gut, das ist vielleicht zu hart, den 1. will ich nicht entmutigen, sondern jede schillernede Idee hören, und 2. ist es ja schonmal PostApo. Aber warum dann nicht "Fallout meets DnD mit Schamanen" (ich habe echt keine Ahnung von Earthdawn). Was macht Earthdawn zu Earthdawn und nicht Apocalypse World, Rifts oder Mutant Chronicles? Go GO!
« Letzte Änderung: 18.03.2021 | 11:42 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #16 am: 18.03.2021 | 11:40 »
Tatsächlich mal so im Fahrstuhl einer U-Bahn-Haltestelle von mir gegeben: 8]

"Was würdest du tun, wenn der Fahrstuhl im untersten Geschoss nicht anhält, sondern einfach weiter in die Tiefe fährt?"
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.753
  • Username: Maarzan
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #17 am: 18.03.2021 | 13:16 »
Frankensteins lovechild of DSA4, Rolemaster, HERO, ARIA and Harnmaster/Chivalry&Sorcery with a pinch of Warhammer and a lifepath done right ... !

Ich schätze es wird ein sehr einsamer Aufzug.  8)
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #18 am: 18.03.2021 | 14:29 »

"Also wie Dungeons and Dragons? Tut mir leid, führen wir schon; viel Glück, junger Mann."
Kein Adjektivschnellfeuer, du verkaufst hier nicht Savage Worlds! Los, direkt noch einen!
Edit: na gut, das ist vielleicht zu hart, den 1. will ich nicht entmutigen, sondern jede schillernede Idee hören, und 2. ist es ja schonmal PostApo. Aber warum dann nicht "Fallout meets DnD mit Schamanen" (ich habe echt keine Ahnung von Earthdawn). Was macht Earthdawn zu Earthdawn und nicht Apocalypse World, Rifts oder Mutant Chronicles? Go GO!

 ;D ;D ;D Sehr geil!  Habe gut gelacht! Bin aber gerade im Mittagsloch und null kreativ...

also... Marktschreier Stimme an:
"Vom Steinmensch über den T-Skrang bis zur Fee (dem Windling) ist für jeden was dabei. Magie free for all!  Und Luftschiffe obendrauf!

Als Setting: Vorab 400 Jahre lang Verwüstung durch Dämonen aus dem Astralraum. Alle  Namensgeber verkrochen sich in unterirdischen Festungen - den Kaers - 
nun ist der Spielplatz wieder offen für richtig harte Kerle und Mädels und ab geht die Post. Hier ist nicht klein klein hier wird geklotzt!"

Marktschreier Stimme off - und ich guck mich mal im Elevator um wer noch nicht das Weite gesucht hat ...  ;D ;D



Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.233
  • Username: Alexandro
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #19 am: 18.03.2021 | 15:27 »
Geil. Ich liebe es. Nein, ich fühle es.
Gibt es das schon?

Ja, das ist Eberron.

Zitat
50 Fathoms?
Ja.

Zitat
Was macht Earthdawn zu Earthdawn und nicht Apocalypse World, Rifts oder Mutant Chronicles? Go GO!
-Magische Bunker (Dungeons)
-Magielevel wie bei Shadowrun (die bei steigenden Werten verdammt gefährlich werden können - im Grunde Radioaktivitätsersatz)
-Dämonen (die bei steigender Magie auftreten - im Grunde also der Mutantenersatz)
-einen starken "wir müssen die Zivilisation aus den Trümmern wieder aufbauen" Spirit
-als Kontrast dazu die "Blutelfen", die sich so asozial verhalten wie die Wüstenkulte bei Mad Max und daher absolut hassenswerte Antagonisten sind


Einen Pitch habe ich noch:
"Nausicaä aus dem Tal der Winde", aber als dystopisches Horrorsetting.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #20 am: 18.03.2021 | 15:34 »
Noch'n Pitch:

"Stell dir eine Fantasy-Welt vor, in der die Menschen vor langer Zeit alle Nichtmenschen in kleine Reservate gepfercht haben. Jetzt bricht die Zentralgewalt des menschlichen Kaiserereichs zusammen und die Nichtmenschen drängen wieder aus ihren Reservaten nach draußen."
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #21 am: 18.03.2021 | 15:35 »
"Die griechische Mythenwelt - umgesetzt von dem Kreativteam hinter Dragonball Z"

Exalted, huh?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.233
  • Username: Alexandro
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #22 am: 18.03.2021 | 15:41 »
Ja.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #23 am: 18.03.2021 | 16:36 »
"Stell dir eine Fantasy-Welt vor..."

Da fällt mir gerade ein, sowas hatte ich auch mal vor vielen Jahren entworfen: Man nehme eine klassische Fantasy Welt und gebe ihr ca. 3.000 Jahre technologische Entwicklung, bis sie etwas weiter entwickelt als unsere reale Welt ist.

Ausgangspunkt war die Frage, warum zum Geier Mittelerde eigentlich Jahrtausende lang auf dem selben Tech-Level verharrt. :think:
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #24 am: 18.03.2021 | 16:38 »
Gibt's ja schon. Heißt Shadowrun.  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #25 am: 18.03.2021 | 16:44 »
Gibt's ja schon. Heißt Shadowrun.  :D

Nicht weit genug in die Zukunft gedacht. Bei mir kam am Ende ein Doppelsternsystem mit mehreren kolonisierten Planeten bei raus. Wenn es nicht Jahre früher gewesen wäre, würde man heute vielleicht sagen, eine Mischung aus Firefly und equinox. - Aber ja, es gab natürlich auch Spuren von Shadowrun. Ich erinner mich da an einen gewissen Drachen, der sehr umtriebig war... ;D
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.257
  • Username: nobody@home
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #26 am: 18.03.2021 | 16:54 »
Ausgangspunkt war die Frage, warum zum Geier Mittelerde eigentlich Jahrtausende lang auf dem selben Tech-Level verharrt. :think:

Weil Industrie in Mittelerde ziemlich fest mit dem "Bösen" assoziiert ist und selbst "nur" besonders kunstfertige einzelne Handwerker wie in der Hintergrundgeschichte im Silmarilion Aule und Feanor schon Gefahr laufen, mit ihrem Können auf die schiefe Bahn zu geraten (ersterer hat sich wieder gefangen, letzterer...nicht so). Woher soll in einer Welt, in der der, der etwas zerbricht, um es zu verstehen, den Pfad der Weisheit bereits verlassen hat, auch ausgerechnet technischer Fortschritt kommen?

Okay, schmeißen wir gerade noch einen EP raus: "Ritter der Tafelrunde im Weltraum, mit Mecha" (CAMELOT Trigger für Fate, natürlich :))

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #27 am: 18.03.2021 | 17:25 »
Da fällt mir gerade ein, sowas hatte ich auch mal vor vielen Jahren entworfen: Man nehme eine klassische Fantasy Welt und gebe ihr ca. 3.000 Jahre technologische Entwicklung, bis sie etwas weiter entwickelt als unsere reale Welt ist.
Nej, bei mir ist der Hintergrund dazu tatsächlich die klassische Fantasy-Welt, wobei sie sich erst mal eher "historisch" anfühlt. ;) Es gibt Magie, aber sie gehört nicht zum Alltag. Es gibt Fabelwesen, aber die Menschen verdrängen das gern. Jetzt bricht gerade das römische dragomische Imperium zusammen und Magie und Fabelwesen drängen zurück ins Licht. Es bricht gewissermaßen gerade das Artussagen-Fantasy-Mittelalter an, wie es Hal Foster gezeichnet hat.
« Letzte Änderung: 18.03.2021 | 17:49 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.919
  • Username: KhornedBeef
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #28 am: 18.03.2021 | 19:57 »
Na also, jetzt habe ich auch Bock auf Earthdawn!  :d schön gepitcht
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Eure geilsten "elevator pitches"
« Antwort #29 am: 19.03.2021 | 09:32 »
tut mir leid unser Gruppe ist voll  ~;D ;D ;D ;D

sorry der musste sein  ;D

- schönes Wochenende!
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr