Autor Thema: TTWLB - OT Ecke -  (Gelesen 58119 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #700 am: 23.04.2023 | 20:54 »
Sorry, die letzten Wochen waren recht stressig. Ich schaue, dass ich jetzt wieder öfter zum Posten komme.

 :d

Stress nix gut!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #701 am: 25.04.2023 | 14:28 »
So, ich habe die Szene mal zu einem Teilabschluss gebracht. Ich würde in dem Strang noch gerne eine Kleinigkeit im Krankenhaus ausspielen (ihr könnt also noch schreiben), aber im Groben geht "Darkness over Algonac" damit zuende.

Wie gehts weiter:

Es folgt der erste echte Abschnitt dieser kleinen Minikampagne. Das heißt aber auch, ab jetzt kein doppelten Boden mehr und die Gegner werden stärker. Falls ihr am Ende noch auf Action gehofft habt, habe ich dafür ein wenig den Zug zum Tor vermisst und wegen der schleppenden Posts in letzter Zeit daher einen Schlussstrich gezogen.

Aber ab jetzt stehen allein eure Charaktere im Fokus und allein eure Handlungen entscheiden über das weitere Geschehen. Für einen Prolog hat mir "Darknes over Algonac (Eaglescar)" sehr gut gefallen und ich war überrascht was man aus dem kleinen "...das vermisste Mädchen Abenteuer..." alles machen kann.

Was jetzt kommt ist ein Zeitsprung in den Spätherbst des Jahres 2022 mit dem Abenteuer "I want to play"

Da würde ich gerne eine Eröffnungsszene mit Khorni spielen, die ist nicht lang, aber eine Stimmungsvolle Einleitung. Das heißt aber, ich hätte gerne Post auf Post und dass das nicht zu lange dauert. Meinst du @Khorni du bekommst das hin? Wenn nicht, ist das nicht schlimm, möchte nur eine realistische Einschätzung haben.

Falls nicht lasse ich das als Monolog in den Eröffnungspost mit einfließen.

Wenn wir hier komplett durch sind hätte ich gerne einen Beitrag was ihr zwischen den beiden Abenteuern macht, ich werde EP´s vergeben usw.

Hinweis an euch, alle NSC´s aus diesem Abenteuer (und auch den folgenden) sind weiter anspielbar.

Falls ihr also mal das Bedürfnis haben solltet Eleanor im Gefängnis zu besuchen "für was auch immer" (ihr habt ja noch Bücher) ist das möglich und ich könnte das einbauen  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #702 am: 28.04.2023 | 23:07 »
Vielen Dank erst einmal, Outsider. Mir hat das erste Abenteuer wahnsinnig gut gefallen und ich finde deine Beschreibungen sehr stimmungsvoll. Danke auch, dass du immer so geduldig mit uns bist und gleichzeitig darauf achtest, dass das Forenspiel nicht versandet  :d

Den von dir gewählten Schluss finde ich so sehr gut. Ja, am Ende bestand bei mir ein bisschen das Gefühl, dass das Abenteuer schon "gelöst" ist, daher hat vielleicht ein wenig der Zug zum Tor gefehlt. ich bin aber, glaube ich, auch eher der Typ für Ermittlungen als auch Action ;-)
Jetzt freue ich mich auf jeden Fall schon sehr auf das nächste Abenteuer und bin gespannt, wie die Minikampagne weitergeht!

"I Want to Play" stammt vom Stygian Fox Patreon, oder? Ich habe den auch eine Weile unterstützt, die Zahlungen dann aber irgendwann eingestellt, da irgendwann keine neuen Abenteuer mehr kamen.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #703 am: 29.04.2023 | 09:35 »
Gelöst ist immer ein dehnbarer Begriff. Ohne Zweifel habt ihr das Hauptanliegen „die Rettung von Cassandra“ vollbracht und mit der Meldung an die Polizei dem Kult ein weiteres mal Einhalt geboten. In meinen Augen das beste was ihr tun konntet (in eurer körperlichen Verfassung). Nehmen wir mal an ihr hättet die Alte im Haus in der Marsh Road überwältigt und hättet mehr Handlungsspielraum gehabt, dann hätten wir wahrscheinlich ausgespielt wie ihr den Kult selber stellt und Cassandra von außen rettet.

So war es mehr die Flucht als der Sturm. Für den Fluchtstrang habt ihr fast alles wichtige erlebt. Ihr habt eine Probe der Droge / der Chemikalie, ihr habt die Aufzeichnungen und zumindest einen der Gründer dauerhaft aus dem Spiel genommen. Was ich als gelungenen Abschluss werte. Auch das Elenor nicht tot ist, verbuche ich mal als Erolg.

Die nächsten Abenteuer können mehr Action enthalten, aber hier und jetzt für den Zustand eurer Charaktere war es gut gelöst.

„I Want To Play“ stammt von Stygian Fox wird von mir aber wieder ein kleinwenig verändert. Ich habe SF auf KS immer unterstützt, bis zu dem „The Wild Hunt“ Debakel, da ist das Kartenhaus komplett zusammengestürzt. Die Kommunikation mit den Backern war schlecht die Verzögerungsgründe waren mähh (Krankheit hin oder her) und das Produkt (so wie ich es mal beschrieben habe) totaler Mist. Die müssten sich mein Vertrauen als Kunden neu erarbeiten was schade ist, da sie für C&C Now eine interessante Palette an Büchern rausgebracht haben. 

Das Abenteuer selbst habe ich für Drivethrurpg gekauft.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #704 am: 30.04.2023 | 15:01 »
Erde an Khorni

Erde an Khorni

bist du noch da draußen?

 >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #705 am: 1.05.2023 | 09:03 »
Hi, ja, bin bloß unterwegs. Post morgen abend!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #706 am: 2.05.2023 | 13:42 »
Ok, heute abend, denn ich wäre fast in Holland steckengeblieben #ThanksDBahnma
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #707 am: 2.05.2023 | 15:48 »
Ok, heute abend, denn ich wäre fast in Holland steckengeblieben #ThanksDBahnma

Kein Thema, stress dich nicht. Es kommt nicht auf den Tag an, die tagelange Ruhe nach meinem doch recht abrupten Ende der IG-Aktion am Haus hatte mich besorgt gemacht. Wenn ich weiß du schreibst noch etwas dazu reicht mir das vollkommen als Info!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #708 am: 5.05.2023 | 14:56 »
So langsam muss ich doch mal fragen welches "heute Abend" du meinst  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #709 am: 6.05.2023 | 22:50 »
Intensiv. Gut dass ich mir den ruhigen Abend doch noch genommen habe :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #710 am: 7.05.2023 | 11:39 »
Da würde ich gerne eine Eröffnungsszene mit Khorni spielen, die ist nicht lang, aber eine Stimmungsvolle Einleitung. Das heißt aber, ich hätte gerne Post auf Post und dass das nicht zu lange dauert. Meinst du @Khorni du bekommst das hin? Wenn nicht, ist das nicht schlimm, möchte nur eine realistische Einschätzung haben.

Falls nicht lasse ich das als Monolog in den Eröffnungspost mit einfließen.

Khorni magst du dazu noch etwas sagen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #711 am: 7.05.2023 | 14:34 »
Ach richtig. Ja gerne. Jetzt jeden Abend einen kurzen Post?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #712 am: 7.05.2023 | 15:45 »
Ach richtig. Ja gerne. Jetzt jeden Abend einen kurzen Post?

Nach der Szene im Krankenhaus, die ist noch nicht ganz rum. Dann muss ich die Einleitung schreiben aber wenn die Steht gerne!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #713 am: 20.05.2023 | 23:30 »
Kurze Info, das Krankenzimmer ist die letzte Szene in "Darkness over Algonac" falls ihr noch smaltalken wollte könnt ihr das gerne machen. Sagt mir einfach wenn ihr genug habt, dann würde ich ausblenden und überleiten zum nächsten Abschnitt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #714 am: 24.05.2023 | 21:46 »
@Katharina

Es ist Karen (also Cassandras Freundin) welche auf dich zukommt. Cassandras Mutter ist nicht im Zimmer. Der einzige Erwachsene dort ist der Klassenlehrer.

Du musst es nicht umschreiben, hauptsache du weißt, dass die Mutter nicht da ist und das Karen vor dir steht :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #715 am: 31.05.2023 | 20:48 »
@Khorni

Schöner Beitrag ich mag Deans Art der Dad Witze :D Ich musste schmunzeln :d

Aber auch für dich es sind keine anderen Erwachsenen anwesend, weder die Mutter von Cassandra noch von Karen  8)

Aber das müssen die Drogen sein  :ctlu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #716 am: 1.06.2023 | 07:20 »
Oh,nene, gemeint war, ob Karen mit Mutter über alles geredet hat, ob sonst alles ok ist. Familie halt.

Zum Thema: die Schritte auf dem Gang: großer Typ, kleine Person, Absätze? Kann Casey auch gerne besser hören.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #717 am: 1.06.2023 | 11:43 »
Oh,nene, gemeint war, ob Karen mit Mutter über alles geredet hat, ob sonst alles ok ist. Familie halt.

Zum Thema: die Schritte auf dem Gang: großer Typ, kleine Person, Absätze? Kann Casey auch gerne besser hören.

Alles klar.

Mittelschwere geschäftige Schritte einer Person die weiß wo sie hin will.  ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #718 am: 16.06.2023 | 07:05 »
Ich denke, ich bin durch. Ihr auch?
Dean wird bei der Arbeit anrufen und sich krank melden, und bei Mac anrufen um zu kondolieren und zu fragen, wie es ihm selbst geht. Er wird sich nicht auf ein Gespräch über die Ereignisse einlassen, das sollten wir in Person machen, wenn es sich ergibt. Das kann also alles gerne im "Off" sein.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #719 am: 16.06.2023 | 15:55 »
Sehr sehr geil.

Dann schließe ich jetzt endgültig den Prolog und leite das kurze Intro ein das ich exklusiv mit dir @Khorni spiele. Sobald das Thema steht würde ich mir wünschen dass wir zügig da durch kommen. Ist keine riesen Handlung kommt aber besser als wenn ich das nur in Rückblicke einbaue.

Wir springen dann in die zweite Jahreszeit dieses Vierzeilers. Den Spätherbst des Jahres 2022.

 >;D

Was ich von euch möchte, ich werde für jeden Char ein Thema eröffnen mit dem Titel "Die Zeit dazwischen".

Beschreibt dort bitte was eure Charaktere zwischen den Abenteuern machen. Ich sehe Anknüpfpunkte z.Bsp. bei den Büchern die ihr habt mitgehen lassen usw.

Wenn ich das richtig sehe ist zurzeit nur einer der folgenden Punkte für euch relevant:

- Bindung beschädigt oder zerstört -

- Bleibende Schäden -

- Störungen entwickelt -

- Weitere Folgen +

Unter diesem Punkt bitte einmal kurz beschreiben wie sich die Ereignisse des Szenarios auf die berufliche Karriere eurer Chars ausgewirkt hat. Die Auswirkungen sind sicherlich nicht riesig, es waren ja nur ein paar Tage und selbst der Krankenhausaufenthalt war relativ kurz. Aber wir sind ja auch erst im Prolog. Das muss nicht riesig lang sein.

Ich werde die Optionale Regel Erfahrungspunkte anwenden und ihr könnt euren Charakter mit EP´s verbessern. Fertigkeiten können 1:1 mit EP´s gesteigert werden.

Weiter ist es möglich zu versuchen (kein muss) ein Attribut durch Training zu steigern. Das kostet euch 1 Punkt in einer eurer Bindungen, welche ihr aufgrund des Trainings vernachlässigt. Ihr müsst mir beschreiben was ihr macht um das Attribut zu verbessern und dann eine Probe auf die passende Fertigkeit oder das Attribut machen, wenn es keine Fertigkeit gibt. Habt ihr die Probe NICHT bestanden könnt ihr das Attribut um 5 Punkte steigern (wenn ihr W100 Attribute habt), um 1 Punkt steigern (wenn ihr Attribute von 1-18 erfasst habt). Beschreibung erfolgt im Thema EP´s.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #720 am: 16.06.2023 | 17:39 »
So, wenn ihr mit der Buchhaltung fertig seit kann es weitergehen. Im Abschnitt "Die Ankunft" erst mal nur für Dean. Katha dein Char stößt dann im nächsten Kapitel dazu.

@Khorni lass uns daran arbeiten, dass es nicht zu lange dauert.  ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.502
  • Username: KAW
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #721 am: 16.06.2023 | 22:27 »
Ich bin vom 24.6. bis zum 9.7. auf Urlaub und werde in dieser Zeit nur übers Handy hier reinschauen können. Insofern trifft sich das gut, wenn ihr jetzt erst einmal mit dem Prolog beschäftigt seid :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #722 am: 16.06.2023 | 22:30 »
Ich bin vom 24.6. bis zum 9.7. auf Urlaub und werde in dieser Zeit nur übers Handy hier reinschauen können. Insofern trifft sich das gut, wenn ihr jetzt erst einmal mit dem Prolog beschäftigt seid :)

Klasse! Als wenn ich das gewusst hätte  >;D

Dir einen schönen Urlaub erhol dich gut!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #723 am: 17.06.2023 | 08:34 »
Ich kann nicht jeden Abend versprechen, aber ich versuche es, minimum alle 2.

Schönen Urlaub auch von mir!
Ab dem 01.07. sind wir auch eine Woche weg, wir sollten also vorher fertig werden ;)
14 Posts, realistisch?

Edit: da ist erst ein Thread offen für die Zeit dazwischen, ist der doch für beide?
« Letzte Änderung: 17.06.2023 | 08:36 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: TTWLB - OT Ecke -
« Antwort #724 am: 18.06.2023 | 07:50 »
@Edit

So korrigiert :D war von dem ganzen erstellen verwirrt was habe ich schon gemacht was nicht  >;D gedanklich war das "Zwischenspiel" schon abgehakt.  :o

Jetzt habt ihr beide euren kleinen Zwischenbereich für die Charaktere, so wie angekündigt.

14 Posts sollte reichen. Ist keine riesen Handlung, die Einleitung fand ich nur zu stimmungsvoll um sie nur zu erzhälen. Besser wenn ein Char sie erspielt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)