Autor Thema: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock  (Gelesen 4730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #25 am: 18.06.2021 | 11:59 »
War das nicht irgendwas, bei dem sie einem nur Kontrolle durch das Symbiontenbewusstsein einimpfen? Bin aber auch nicht sicher, ob ich dafür außerhalb von Cain eine Quelle habe.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #26 am: 18.06.2021 | 12:09 »
Das würde ja auch reichen um wichtige Details an den Schwarm zu verraten.
Dann sind sie weiterhin Menschen und "Antennen"

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #27 am: 18.06.2021 | 12:32 »
Zitat: "Ihren Namen verdanken Symbionten ihrer Fähigkeit, anderen Spezies ihr Erbgut in Form einzelner Zellen mittels eines Ovipositors in ihrer Zunge zu injizieren, welches sich dann mit dem des Wirts verbindet. Die fremdartige DNA verändert die Opfer grundlegend (siehe Symbiokultisten), statt normaler Nachkommen gebären sie Hybriden aus ihrem eigenen Volk und Symbionten, sie sind sowohl den Symbionten als auch ihren entstellten Nachkommen fanatisch loyal ergeben. Diese genetische Infiltration wird von den Tyraniden dazu genutzt, Welten im Weg der Schwarmflotten zu destabilisieren und damit zu schwächen."

Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Tothtelar
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #28 am: 22.06.2021 | 12:08 »
Ich stelle mir die Anfänge so vor das der erste Symbiont die ersten Opfer wahrscheinlich irgendwo abfängt wo die halt alleine sind, vielleicht getarnt als Arzt im Armenviertel oder Drogendealer oder Ekklesiarch oder sowas. Dann bekommen die das Ergbut injiziert, sollte in den Beispielfällen irgendwie möglich sein, und nachdem Sie sich ein paar Tage schlecht gefühlt haben mit Schüttelfrost, Erbrechen etc. durch die Gen-Umwandlung werden Sie zu willigen neuen Drohnen/Hybriden des Symbionten.

Und von dem Punkt an entsteht dann der Kult ganz langsam aus den untersten Schichten nach oben.

Und warum ein Mensch das nicht meldet das da was merkwürdiges gelaufen ist kann ich mir auch ganz gut erklären.

a) in den Beispielfällen oben weis er es vielleicht nicht unbedingt (betäubt beim Arzt oder sogar Infizierung per Spritze statt Stachel, der Ekklesiarch teilt den Leib Christi mit Ihm, der Drogendealer hat den ganz neuen Scheiß am start...)

b) Das Opfer hat mitbekommen das irgendwas ganz komisches mit Ihm passiert ist und meldet das... ja wem denn genau? Seinem Manufactoriumsleiter dem er besonders vertraut? Dem örtlichen Arbites das immer so gut zu Ihm war? Den örtlichen Gesetzeshütern die auch keine Ahnung von irgendwas haben? Laut den Ciaphas Cain Romanen gibts ja zahlreiche Welten wo nur ein einziger Arbites Agent für die Welt zuständig ist. Da muss so einen "Auskenner" erstmal die Info erreichen von dem kleinen Arbeiter irgendwo aus der Makropole der ne verrückte Geschichte von ner Frau mit komischer Zunge erzählt hat. Und seit ein paar Tagen will er die Geschichte auch gar nicht mehr erzählen und sagt es war nur ein Traum...

c) Die Kreatur hält sein Opfer einfach eine Zeitlang fest. Fälle von verschwundenen Personen sind doch Alltag in den Makropolen. Und wenn derjenige ein paar Tage/Wochen/Monate später irgendwo anders wieder auftaucht? Wayne interessierts...

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #29 am: 22.06.2021 | 12:38 »
Naja, die ersten Symbionten sind ja ganz schön ekelige Viecher. So wie ich es verstehe, arbeiten die sich langsam eine Welt nach oben. Erst verschwinden in den Armenvierteln einige und dann geht es langsam weiter. Ein sozialer Auftieg sozusagen.

Ungefähr so: Symbiont --> Obdachloser --> Betreiber einer Garküche --> Essenshändler --> Niedriger Verwaltungsbeamter --> Polizist --> mitlerer Verwaltungsbeamter --> Arzt --> niedriger Adeliger --> usw.
   

Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Tothtelar
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #30 am: 22.06.2021 | 15:00 »
Also entsprechend dem Warhammer Wiki https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Genestealer#Reproduction wird die Infektion eines Planeten mit einem Genestealer eingeleitet.

Eigentlich schade, ich nehme an das kommt daher das es sich in einer Space-Marine-Geschichte so schön macht das am Ende son riesiges Vieh mit möglichst vielen Klauen und Mäulern dem Space-Marine den Schädel abbeißen kann.

Ich fände es "realistischer" wenn es eher so wäre das die Schwarmflotten einfach riesige Mengen an kleinst-Lebewesen ausschleudern und die dann irgendwann mehr oder weniger zufällig irgendwo als kleine Sternschnuppe runterfallen.
Da schlüpft dann ein kleines hyperintelligentes Madenvieh raus und sucht sich Wirtsorganismen, geht dann von der Bergziege, über den Berglöwen, in die Hauskatze und dann abends beim Kuscheln im Bettchen in den Menschen und von da aus dann zum Rest des Planeten.
Ein riesiges Kampfmonster kann man ja immer noch werden wenn Ausreichend Biomasse zusammengekarrt wurde, aber zum Start find ich´s nicht so schön.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #31 am: 22.06.2021 | 15:13 »
Wups...ich meinte auch Genstealer.

Also realistisch oder taktisch klug oder nur logisch sind keine Kategorien in Warhammer...keine Spezies, Fraktion etc. handelt logisch, klug oder auch nur irgendwie realistisch, aber das finde ich charmant an dem Setting.
« Letzte Änderung: 22.06.2021 | 15:15 von Tele »

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #32 am: 22.06.2021 | 23:04 »
Naja, die ersten Symbionten sind ja ganz schön ekelige Viecher. So wie ich es verstehe, arbeiten die sich langsam eine Welt nach oben.
Das ist bei der Beschreibung Genestealer Cult ganz gut erklärt.

Der erste Genestealer wird zum Patriarch und wenn die Welt reif ist, dann sendet dieser ein psionisches Signal aus, das die Tyranidenflotte anlockt. :)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Tothtelar
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #33 am: 23.06.2021 | 07:53 »
Ja ich muss mich auch korrigieren. Mit dem "realistischer" meine ich eigentlich auch das es für so eine Dark Heresy Kampagne viel schöner wäre wenn es entsprechend meinem Vorschlag laufen würde. Dann könnten die Ermittler da mehr ermitteln. Bei so nem riesen-Killervieh das nach Hintergrund nen Primaris-Marine zerpflückt, ist es schon wieder iwie quatsch das "normalsterbliche" da irgendwas reißen.

Ich glaube ich werde das für mein Universum abändern und eine Tyraniden- Infektion ganz anders ablaufen lassen. Ich finde auch die Abfolge der Generationen irgendwie quatsch. Das wird bei mir auch exakt andersrum laufen:

a.) Tyraniden-Königs-larve stürzt auf Planeten/Station etc. Larve befindet sich in einem Biomasse-Kokon der einmal nährt, als rudimentärer Kleinst-spawningpool taugt und vor dem Wiedereintritt in die Atmosphäre schützt

b.) Königs-Larve sucht sich potentiellen Wirtskörper, entweder Tier/Mensch oder sogar große Pflanze und geht symbiotische Verbindung ein. Dabei auch Nestbau mit dem Kokon und weiterer beschaffter Biomasse. Über die weitere Entwicklung hinweg wird der Wirtskörper an die Bedürfnisse der Larve angepasst.

c.) Vergrößerung des Kults entweder durch Fortpflanzung (bei menschlichem Wirtsorganismus bspw.) oder durch Aufstieg in der Nahrungskette wenn der Wirtskörper als unzureichend empfunden wird, oder durch die Erschaffung weiterer Symbionten-Larven über den Kokon.

d.) Die erste und zweite Generation sind von "normalen" Menschen eigtl nur durch Aufschneiden von normalen Menschen zu unterscheiden, denn die Symbionten-Larven verstecken sich im Körper irgendwo am Hirn. Wenn der Kult allerdings wächst und die ersten Nachkommen durch Fortpflanzung entstehen dann werden die immer tyranidischer. Also im Grunde genau andersrum als der Hintergrund sagt. Wobei meine Version dann trotzdem immer die Möglichkeit behält per Symbionten-Larve Menschen zu übernehmen.

e.) Wenn die Königs-Larve Ihre örtliche Situation als stabil genug empfindet werden weitere autarke Königs-Larven oder sogar Genestealer vor Ort erschaffen und übernehmen dann die Infiltration anderer Orte auf der Welt etc.


Aus meiner Sicht arbeiten Tyraniden mit Masse, unendlicher Masse. Eine Königs-Larve mit dem nötigen Werkzeug loszuschicken erscheint mir "wirtschaftlicher" als so einen Höchstentwickelten Kriegerorganismus ziellos ins All zu schießen.

Eine mögliche Kampagne würde dann damit Enden das man das ursprüngliche Nest mit dem Spawning-pool finden muss. Bzw. die Nester...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #34 am: 23.06.2021 | 08:54 »
Ist halt eine Frage, welche typischen SciFi-Topoi man betonen will. In deiner Variante ist es früher eine Monsterhatz, denn ein etablierter Kult wird vor allem tyrannidische Diener aussenden können, während die unauffälligen Typen das Heim schützen können. In der normalen ist es umgekehrt: wenn die Charaktere einen der 4. Generation oder gar einen Reinblüter finden, rutscht ihnen das Herz in die Hose, weil nicht nur ein Haufen kompetenter Infiltratoren herumläuft, sondern auch irgendwo ein Nest voller hässlicher Igors das Arsenal mit abgezweigten Waffen fühlt.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Tothtelar
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #35 am: 23.06.2021 | 11:02 »
Deswegen meinte ich ja das der Spawning Pool auch noch Larven ausspuckt um unauffällig Menschen kontrollieren zu können, während im Nest halt immer mehr "weniger" menschlich aussehendes rumkreucht und fleucht bzw. dann wahrscheinlich auch irgendwann als Biomasse dient um neue Infiltratoren zu erschaffen... :D

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Tyraniden-Thread] Biomasse einer Tyranidenflotte
« Antwort #36 am: 23.06.2021 | 13:12 »
Der Roman Deathwatch ist in meinen Augen ziemlich mies, vor allem der Marines Teil,
Aber die kurze Passage als menschl. Agent der Inquisition ist cool.
Dort wird der Einfall gut geschildert inklusive dem Anführer des Hiveminds.

Was würde übrigens mit einem gestochenen Psioniker passieren. Verliert der seine Psifähigkeiten?

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #37 am: 16.12.2021 | 10:18 »
Hallo Brutmütter,

mehrere Fragen:

1) Können Tyraniden die Fähigkeit entwickeln zu sprechen?
Die Mutation ist unendlich und ich denke um der DW Kampagne etwas mehr Horror zu entlocken,
wäre das plötzliche Sprechen eines Kriegers oder Schwarmlords doch ziemlich schockierend oder?
Wie fändet ihr das Element?
Ja... Fressen fressen, die Notwendigkeit bestünde nicht, aber es kostet ja auch nicht viele Entwicklungspunkte oder?
Vor allem im Rahmen der Psychologischen Kriegsführung wäre das doch ein neues geiles Feature oder?

2) Wie unterscheiden sich Genestealer von Tyraniden?
Grade wenn der Symbiarch schon sehr alt ist, wie groß werden die Viecher und sind Vergleiche zu den großen Ganten angebracht?

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #38 am: 16.12.2021 | 10:27 »
Tyraniden können sicher sprechen lernen, aber da das Hive-Mind etc. telepathisch funktioniert, wäre es doch noch cooler, wenn die Charaktere Ideen und Gedanken in Form von Bildern empfangen. Da Symbionten sprechen können, hast du ja im Grunde eh sprechende Nids.

Genstealer funktionieren grundsätzlich anders als der Rest des Schwarms. Es sind unabhängig agierende Wesen, die ja bei erfolgreicher Mission einen Ruf aussenden. Also die Symbiarchen sind ja einer der Fälle, bei denen die Lore unklar (widersprüchlich) ist. Aber als infiltrator reicht wohl Space Marine Größe, aber nix genaues weiß man.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #39 am: 16.12.2021 | 10:49 »
Super,
danke für die schnelle Antwort.

Dann eine Frage zu der Psionik der 'Niden, weil ich den Codex nicht habe:
Unterdrückt der Schwarm nicht eigentlich die Astropathischen Signale?
Ich dachte deren Hivemind läuft auf einer anderen Ebene oder sowas.

Die Niden reisen ja auch nicht richtig durch den Warp, wenn ich euch richtig verstanden haben


EDIT: Mark of Xenos
Zitat
Many Tyranid bio-forms possess potent psychic powers,
manifested not from drawing the power of the warp but by
tapping into the vast gestalt will of the Hive Mind itself. Such
is the potency of the Hive Mind that a fully fledged Tyranid
fleet can blanket entire regions of space with its presence,
casting a shadow in the warp and projecting its ancient and
terrifying consciousness across the barrier between Materium
and Immaterium. When a Tyranid creature with a particularly
strong connection to the Hive Mind, or the ability to channel
its power, taps into this vast store of will, it can create deadly
psychic effects, subverting minds, incinerating flesh or even
bending reality to aid the Tyranids’ all consuming hunger.
Tyranid creatures with a Psy Rating, such as a Hive Tyrant
or Zoanthrope, follow all the normal rules for psykers as
detailed in Chapter VI: Psychic Powers of Deathwatch with
the exceptions that if a Tyranid psychic creature suffers a
Psychic Phenomena or Perils of the Warp, it does not roll
on either table. Instead it suffers 1d10 Energy Damage, not
reduced by armour or Toughness, as it loses control of the
power and the immense strength of the Hive Mind backlashes
upon it; otherwise, the power has no effect.
Tyranid psykers may possess the powers listed on pages
34-35.
« Letzte Änderung: 16.12.2021 | 10:52 von Frosty »

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #40 am: 16.12.2021 | 11:06 »
Meine DH Gruppe kämpft gerade gegen einen Symbionten Kult. Sie sind mit Panzern, 200 Gardisten und einem Space Marine in eine komplett übernommene Stadt. Dann kamen Genstealer....die haben den Panzer aufgeschält wie ne Dose und als einer nach dem dritten Plasmapistole Treffer noch stand, brach bei den Chars Panik aus...Genstealer machen selbst meinen Chars, die sich freudig auf Chaos Space Marines stürzen, noch Angst.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #41 am: 16.12.2021 | 11:44 »
Die machen auch krank viel Schaden.
Ich habe in meiner DW Runde einen Only War Cadianer.
Der stirbt quasi sicher mit dem ersten Schlag, wenn ein Symbiont mit seinen Sicheln zulangt.

Die Brüder benutzen ihn regelmäßig als Lockvogel ^^

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #42 am: 16.12.2021 | 11:59 »
Für meine Gruppe ist das Problem, dass die so verdammt schnell sind. Viele Gegner haben oft schon einen Treffer Plasmapistole, Boltergun und eine Psy-Kraft eingesteckt, bevor sie dran sind. Genstealer waren ALLE vor den Chars dran.

Dann haben wir ein Force-Field und ne fette Körperpanzerung, sodass die Gegner erstmal Schaden machen müssen. Aber Genstealer rennen an und schneiden auch die Körperpanzer in Scheiben. Hätten 2 von 3 Chars nicht Jaded, wäre es eh gelaufen bei Fear(2).

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #43 am: 16.12.2021 | 12:06 »
Wieviele EXP hat eure Gruppe beim ersten ChaosSM gehabt bzw habt ihr jetzt?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #44 am: 16.12.2021 | 12:12 »
Psychologische Kriegsführung würde ich neben irgendwelchen superspeziellen Organismen bei Liktoren sehen. Da macht dann eine Stimme Sinn. In einem der Codizes ist auch eine Geschichte über einen Liktor, der durch Morde im Umfeld einen Gouverneur in den Wahnsinn trieb.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #45 am: 16.12.2021 | 12:31 »
Wieviele EXP hat eure Gruppe beim ersten ChaosSM gehabt bzw habt ihr jetzt?

Ca. 18.000 nach DH 2nd. Dazu Scharfschützengewehr, Plasmapistole, Boltergun, Kettenschwert und einen fähigen Psioniker. Es ging gegen einen Word Bearer. Trotzdem hat ein Charakter einen Arm verloren und aus dem Kader starb ne Battlesisters.

Aber inzwischen sind sie bei fast 30.000. Sind im Grunde schon Inquisitoren, warten nur auf das Konzil, das sie beruft.

P.S.: gibt hier nen Threads zu der Runde. Wird wohl so bis 75.000 gehen. Am Ende geht es aber auch gegen einen Dämonenprinzen

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #46 am: 16.12.2021 | 13:33 »
Psychologische Kriegsführung würde ich neben irgendwelchen superspeziellen Organismen bei Liktoren sehen. Da macht dann eine Stimme Sinn. In einem der Codizes ist auch eine Geschichte über einen Liktor, der durch Morde im Umfeld einen Gouverneur in den Wahnsinn trieb.

Danke, du bist ein Schatz

Zitat
Aber inzwischen sind sie bei fast 30.000. Sind im Grunde schon Inquisitoren, warten nur auf das Konzil, das sie beruft.

P.S.: gibt hier nen Threads zu der Runde. Wird wohl so bis 75.000 gehen. Am Ende geht es aber auch gegen einen Dämonenprinzen
Woaw, ich hatte angenommen, dass nach 15K irgendwann die Luft raus ist und man eher DW spielt bis man bei 25K komplett ausgenudelt ist.
Hat meinen Respekt.
Mal sehen wie lange ich unsere DW am Leben halten kann
« Letzte Änderung: 16.12.2021 | 13:35 von Frosty »

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #47 am: 16.12.2021 | 13:51 »
Naja, bei brutaler Progression, d.h. gebe viele XP, und dem erklärten Ziel, echt big Bad Bastards zu werden, geht das schon. Meine Spieler haben BS von 65 mit allen Verbesserungen in Equipment usw. kommen die auf 80 und mehr.
Trotzdem sind viele Kämpfe echt spannend, da die gegen Monster aus DW antreten. Klar trifft der Charakter fast immer, aber die Viecher weichen halt aus. Und du kannst noch so krass sein, wenn ein Kultist mit einem Raketenwerfer schießt, kann's halt vorbei sein ...

Edit: die Ermittler kümmern sich um die großen Sachen wie bspw. in ein von Nurgle verseuchtes Gefängnis eindringen und den Kultanführer killen. Sowas halt...die richtig fiesen Sachen.
« Letzte Änderung: 16.12.2021 | 13:52 von Tele »

  • Gast
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #48 am: 16.12.2021 | 19:26 »
in den ganz alten Romanen hatten die Tyraniden Botschafter die sprechen können und Leute zum Aufgeben oder Bündnissen gegen das Chaos übenden sollen. Natürlich um sie später alle zu Fressen. Aber das war glaube ich in den 1980 Jahren. oder wann die Romane angefangen haben.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: [Tyraniden-Thread] Allgemeiner Notizblock
« Antwort #49 am: 16.12.2021 | 19:32 »
Zoats...sind aber raus geflogen aus der Lore. Meine Agenten haben einen in Kryostase gefunden.