Autor Thema: Slipknot alternativen  (Gelesen 11277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Slipknot alternativen
« am: 9.06.2004 | 16:18 »
Ja Ja ich weiß Slipknot findet nicht gerade jeder ansprechend, aber gerade das erste Album fand ich ziemlich geil. Kennt ihr noch andere Bands die einen ähnlichen Stil (Schaden  >;D) haben und könnt mir empfehlungen aussprechen?
THX
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #1 am: 9.06.2004 | 16:21 »
Lustiges Musikanten Stadl
Heino
Heintje
etc. ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #2 am: 9.06.2004 | 16:22 »
Die Wohnraumhelden erzielen bei mir zumindest vergleichswert hohen musikalischen Genuss ;D

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #3 am: 9.06.2004 | 16:26 »
Eine Alternative wäre vielleicht anfangen Musik zu hören ;)

SCNR
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #4 am: 9.06.2004 | 16:32 »
Mußten ja solche Kommentare kommen  ::). Aber ich meinte das Posting schon ernst und würde mich auch über ernsthafte Beiträge freuen. Kennt hier zum Beispiel jemand Mundavyne oder wie das heißt?
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #5 am: 9.06.2004 | 16:39 »
War ja klar, dass hier wieder Witze von den unaufgeschlossenen Konformisten rumfliegen ;)

Wie dem auch sei: Slipknot ist für mich die Grenze. Ich kenne keine andere Band mit so wenig Melodie, die mir gefallen mag. Da du aber ähnliche suchst, sprechen dich vielleicht Bands wie Six Feet Under oder Wumpscut mehr an als mich. Noch mehr findest du auch in diesem Thread.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #6 am: 9.06.2004 | 16:39 »
Hat KORN nicht einen ähnlichen Stil...
Moment.... Slipknot... hmmm... ich hör mich mal um!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #7 am: 9.06.2004 | 16:43 »
@8t88: Korn geht grob in die Richtung, aber nur wenige Lieder kann man als Slipknot-ähnlich bezeichnen.

Feanor

  • Gast
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #8 am: 9.06.2004 | 18:26 »
Versuchs mal mit Machine Head (From this day, 10 ton hammer, Bulldozer, deafening silence) oder Disturbed. Da lassen sich meiner Meinung nach einige Parallelen feststellen.

Korn wurde ja bereits genannt ^-^

Wenn du einfach nur abgefahrene Bands sucht versuch es mal mit Zimmers Hole, Strapping Young Lad oder Devin Townsend. Ganz ganz krankes Zeug dabei  >:D

Fea
« Letzte Änderung: 9.06.2004 | 18:29 von Feanor »

Preacher

  • Gast
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #9 am: 9.06.2004 | 19:22 »
Wobei es ja schon beinahe ne Frechheit ist, den unnachahmlichen Devin Townsend, dieses Genie im Bereich der harten Rockmusik, diesen Meister der massiven, erhabenen, alles niederwalzenden Soundwände, Garant für abwechslungsreiche, nie langweilige, immer hochqualitative, mitreißende, erhebende und bewegende Reisen durch immer neue, bedrückende oder bezaubernde, federleichte oder tonnenschwere, lieblich-fröhliche oder bombastisch aufragende Klangwelten mit so etwas wie Slipknot zu vergleichen.
::) ;)
« Letzte Änderung: 9.06.2004 | 19:27 von Preacher »

Feanor

  • Gast
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #10 am: 9.06.2004 | 19:25 »
nun, aus genau diesem grund habe ich devin nicht mit slipknot verglichen sondern als abgefahrene musik bezeichnet, falls dies das hauptkriterium seien sollte ^-^ und dies ist absolut als positiv anzusehen

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #11 am: 9.06.2004 | 19:44 »
Zu nennen wären vielleicht noch Drowning Pool, Chimaira, Mnemic, Ektomorf, Fear Factory und Type O Negative, wobei alles ganz grob in die Richtung geht, und es Chimaira und Ektomorf wahrscheinlich noch am ehesten treffen. Was ich auch wärmstens empfehlen kann ist IN FLAMES.  []-
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #12 am: 9.06.2004 | 19:52 »
Naja aber in puncto "knüppeln" ist Strapping Young Lad ähnlich wie Slipknot. Die Band die am Anfang genannt wurde heisst Mudvayne (und die laufen auch mit Masken rum).
Wumpscut ist meiner Meinung nach nicht ganz das richtige, aber vielleicht hilft es ein wenig wenn ich "Namedropping" betreibe (im Archiv rumwühl):

6gig, As I Lay Dying, Atreyu, Botch, Caliban, Chimaira, Earthtone 9, Evergreen Terrace (das alte, da auf dem neuen nur Coversongs drauf sind), Hatebreed, Hoax, In Reverent Fear, Killswitch Engage (eventuell vielleicht zuviel Melodie, aber mir gefällts), Madman is Absolut, Otep, Paloalto, Poison The Well, Raised Fist, Skinlab, Spineshank, Stereomud, Strength in Numbers, Stretch Arm Strong, Switched, Sworn Enemy, The Bled, Will Haven.

So ich hoffe dir helfen die paar Namen ;D ...im übrigen habe ich versucht mich auf Slipknot-ähnliche Sachen zu beschränken, aber letztendlich musst du dir raussuchen was dir gefällt ;D

Ansonsten verweise ich auf meine Lieblingsseite im Netz wenn es um Musik geht: www.dosenmusik.net (Wenn du aus der Nähe von FFM bist, dann besuch die Veranstaltungen von denen...die legen entsprechende Musik auf und es ist (fast) immer geile Stimmung ;D Ansosnten immer mal ganz gut für Infos wer was releast hat, wer sich auflöst oder neugegründet wurde etc.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #13 am: 9.06.2004 | 20:06 »
Hi!

Also, dass Problem für mich wäre, dass Slipknot eigentlich so ziemlich viele Metal-Dinger miteinander vermischen. Gerade auf dem neuen Album sind einige "typische" (Metal-) Baladen drauf ... wer auf sowas steht, sollte sich mal einige 80er "SchnullibulliFöhnKoksStruphband"-Platten reinziehen ;)

Alternativen ... für

Deathmetal-lastige Elemente: Boltthrower (unbedingt!!!), Obituary, Arch Enemy, Napalm Death, Integrity (obwohl die eher als HC-Band gelten)

fette Moshparts: Fear Factory, alles mögliche aus Bay Area (Machine-Head, StaticX, Skinlab usw.), Pantera (R.I.P. ; nach "Far beyond driven" sind die allerdings nicht mehr sooooo toll), Stuck Mojo, Coalchamber

Sonstiges: Unjust, Refused (R.I.P.), The Crown, Soulfly, Pleymo, Entombed, Sepultura, Prong, Damageplan, Superjoint Ritual, System of a down

Insgesamt bleibt es aber dabei, dass es schwierig ist, etwas "ähnliches" wie Slipknot zu finden - sind irgendwie doch recht "eigenständig" (in ihrer Mixtur). Am ehesten kann man da im neuen Crossoverbereich (von bösen Zungen auch als Nu-Metal bezeichnet ;) ) fündig werden: Soulfly dürfte dem ggf. noch am nächsten kommen.

-gruß,
Arbo
« Letzte Änderung: 9.06.2004 | 20:26 von Arbo Moosberg »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Teclador

  • Gast
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #14 am: 10.06.2004 | 03:31 »
Hm...Slipknot-artig?

Gibts da nicht noch Mushroomhead ...das sind doch auch so Psycho-New-Metal-Maskenträger, oder?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #15 am: 10.06.2004 | 11:03 »
Wenn es auch ein wenig politischer sein darf, dann hör einfach mal in LARD - Last Temptation of Reid rein.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Preacher

  • Gast
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #16 am: 10.06.2004 | 12:14 »
Lard - ist das nicht das Projekt von Al Jourgenson (Ministry) und Jello Biafra (Dead Kennedys)?

Ich könnte, wenn wir schon dabei sind, Ministry selber empfehlen

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #17 am: 10.06.2004 | 12:24 »
Lard - ist das nicht das Projekt von Al Jourgenson (Ministry) und Jello Biafra (Dead Kennedys)?
Jepp. Genau das. :)
Zitat
Ich könnte, wenn wir schon dabei sind, Ministry selber empfehlen
Wäre wohl auch ne Idee...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Cazychel

  • Gast
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #18 am: 10.06.2004 | 18:27 »
Type O Negative.

Wobei man sagen muss, dass die eher langsame Titel haben. Was den Hörgenuss allerdings nicht schmälert  ;D

Was ich auch wärmstens empfehlen kann ist IN FLAMES.  []-

Yupp, extrem geil. Wobei die melodisch doch einiges mehr bieten. (OK, ist keine Herausforderung  >;D)

Außerdem gibts da noch Amon Amarth. Haben auch einen ziemlich guten Sound.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #19 am: 10.06.2004 | 19:07 »
Hab jetzt mal Mudvayne probiert. Hört sich nicht schlecht an, aber es fehlt was. Man merkt Slipknot einfach an, dass keine Band so krank ist und aus mehr als 5 Leuten besteht. Dadurch entsteht ein ganz besonderer percussion(richtig geschrieben???) Druck.
Weiter such.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #20 am: 11.06.2004 | 12:37 »
Hör dir Chimaira, Hatebreed und Poison the Well an. Die sind in der Regel recht gut - zumindest mir gefallen die. Was ich auch noch empfehlen kann, mit mehr als einem Schlagzeuger, ist Ill NIno wobei die eher NuMetal mäßiger rüberkommen. Aber vom "krankheitsfaktor" kommen Poison the well an Slipknot ran. Die sind aber trotzem ein bischen anders...aber hör selbst.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Teclador

  • Gast
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #21 am: 11.06.2004 | 13:11 »
Man merkt Slipknot einfach an, dass keine Band so krank ist...
Zitat

Naja...also das halte ich jetzt gelinde gesagt für übertrieben

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #22 am: 11.06.2004 | 13:47 »
Slipknot sind ein paar Typen, die mit irrem Image spielen um Aufmerksamkeit zu ziehen... Die Musik gibt mir nichts.



OK, war jetzt n überflüssiges Statement, konnte aber nicht widerstehen  >;D
Just SLAY!

Preacher

  • Gast
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #23 am: 11.06.2004 | 13:55 »
Ich hab's dir schonmal gesagt:

Ist wie mit dem Harndrang - wenn es raus muss, muss es raus. Halten ist ungesund ;D

Abgesehen davon teile ich deine Meinung. Nicht daß ich etwas gegen Modernen Metal hab, aber Slipknot geben mir irgendwie nix - waren mir immer viel zu derbe. Wobei - die neue Scheibe soll ja angeblich melodischer und ruhiger sein. Sollte ich mir vielleicht mal anhören.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re: Slipknot alternativen
« Antwort #24 am: 11.06.2004 | 16:08 »
Naja wenn ich es ruhiger will höre ich ich Depeche Mode ;).
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!