Autor Thema: Broken Compass (2LM / CMON)  (Gelesen 45787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #50 am: 31.05.2021 | 00:06 »
Kein heiliger Gral, aber immerhin ein Capybara  ;D. Und was auch immer sicher hinter den 190k€ verbarg, wird vermutlich spätestens morgen auch noch enthüllt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

HEXer

  • Gast
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #51 am: 31.05.2021 | 00:09 »
Schade, vielleicht wäre es ein heiliges Oppossum geworden…

Aber ich bin super gespannt drauf, was es denn nun war. Kann das eigentlich durch Late pledges (oder wie das heißt) trotzdem noch erreicht werden?
« Letzte Änderung: 31.05.2021 | 00:11 von HEXer »

Offline Chaosmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Username: Chaosmeister
    • Kellerkinder
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #52 am: 31.05.2021 | 00:14 »
Nein soweit ich weiß weird Backerkit nicht die Strechgoals entsperren.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #53 am: 31.05.2021 | 00:21 »
190K ist Zeitreise, d.h. Verknüpfung verschiedener What Ifs (Update #32). Nett, aber für mich jetzt auch nicht so wirklich essentiell.

Die Abenteuer des bekannten Helden Oposso Jones wären natürlich ganz hervorragend gewesen. Aber auch so freuen mich allein die Basis-Sachen und in das What If-Buch werde ich zumindest reinschauen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #54 am: 31.05.2021 | 14:28 »
Habs verpasst. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit an dem Crowdfunding teilzunehmen?


Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk


Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #55 am: 31.05.2021 | 14:31 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es einen Pledge Manager geben. Entsprechend gehe ich davon aus, dass man über Late Pledges auch noch komplett neu einsteigen kann (wenn auch vermutlich zu leicht höheren Preisen).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Chaosmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Username: Chaosmeister
    • Kellerkinder
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #56 am: 31.05.2021 | 15:18 »
Wahrscheinlich wird man über Backerkit noch einsteigen können.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #57 am: 31.05.2021 | 18:29 »
Fürs nächste Jahr wird schon mal angeteasert: Broken Compass für actionfilmartige Sachen.

Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

HEXer

  • Gast
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #58 am: 31.05.2021 | 18:30 »
Besonders erwähnenswert: Heist Filme werden auch explizit enthalten sein.

Offline Chaosmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Username: Chaosmeister
    • Kellerkinder
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #59 am: 17.06.2021 | 09:01 »
Jetzt wo die PDF der ersten Kampagne an alle versendet worden sind, was sind so die Ersteindrücke für die die es noch nicht kennen?

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #60 am: 17.06.2021 | 09:05 »
Jetzt wo die PDF der ersten Kampagne an alle versendet worden sind, was sind so die Ersteindrücke für die die es noch nicht kennen?

Ich bin des Englischen nicht ganz mächtig, aber die Charakter Erschaffung und das Probensystem mit Paschwürfeln aus einem Pool sieht einfach aus. Grafisch finde ich die PDF extrem ansprechend.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #61 am: 22.06.2021 | 23:21 »
Nach einer ersten Spielrunde muss ich sagen: spielen Sie Broken Compass, es ist sehr gut!  :)

Etwas ausführlicher: der Ersteindruck vom Lesen hat sich bestätigt und es ist ein sehr leichtgängiges System, das für mich gut zu episodischen Pulp-Abenteuern passt. Das Würfelsystem hat man schnell drauf und es macht Spaß etwas zu riskieren - und selbst wenn mal nicht alles nach Plan läuft, fühlt man sich nicht gleich automatisch inkompetent.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #62 am: 22.06.2021 | 23:31 »
Nach einer ersten Spielrunde muss ich sagen: spielen Sie Broken Compass, es ist sehr gut!  :)

Etwas ausführlicher: der Ersteindruck vom Lesen hat sich bestätigt und es ist ein sehr leichtgängiges System, das für mich gut zu episodischen Pulp-Abenteuern passt. Das Würfelsystem hat man schnell drauf und es macht Spaß etwas zu riskieren - und selbst wenn mal nicht alles nach Plan läuft, fühlt man sich nicht gleich automatisch inkompetent.

Bin grad im Pledge Manager "all in" gegangen. Erzähl noch ein bischen mehr, ich bin extrem heiß drauf (also, auf das Spiel :-) )
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Username: Drakon
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #63 am: 22.06.2021 | 23:52 »
Ich freu mich es mal mit dir auszuprobieren, wenn die Dinge sich normalisiert haben, lieber Kreggen.
Bin auch all in (und war es schon in der ersten KS-Kampagne).
Bin sehr gespannt, wie leicht es fällt die What-If-Hacks umzusetzen, denn da sind einige coole Setting-Ideen dabei.
Ich würde mich sehr freuen mit BC mein neues Go-To-Universalsystem für pulpiges, cinematisches, regelleichtes gefunden zu haben.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #64 am: 22.06.2021 | 23:57 »
Ich freu mich es mal mit dir auszuprobieren, wenn die Dinge sich normalisiert haben, lieber Kreggen.

Ich bin wahrlich entzückt! Ich wollte schon immer mal mit dir Rollenspielen :-)
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #65 am: 23.06.2021 | 09:04 »
Nach einer ersten Spielrunde muss ich sagen: spielen Sie Broken Compass, es ist sehr gut!  :)

Etwas ausführlicher: der Ersteindruck vom Lesen hat sich bestätigt und es ist ein sehr leichtgängiges System, das für mich gut zu episodischen Pulp-Abenteuern passt. Das Würfelsystem hat man schnell drauf und es macht Spaß etwas zu riskieren - und selbst wenn mal nicht alles nach Plan läuft, fühlt man sich nicht gleich automatisch inkompetent.

Ich stimme dem vollumfänglich zu und möchte ergänzen, dass das System einen super dabei unterstützt die Dinge eskalieren zu lassen. Und das macht höllisch Spaß.

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #66 am: 23.06.2021 | 11:41 »
Bin sehr gespannt, wie leicht es fällt die What-If-Hacks umzusetzen, denn da sind einige coole Setting-Ideen dabei.
Auf die bin ich auch mega gespannt. Noch viel lieber würde gerne mal Black Light (der Cyberpunk-Hack) als Spieler testen ...


[edit]
Black Light richtig geschrieben ...
[/edit]
« Letzte Änderung: 23.06.2021 | 13:02 von RackNar »
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

HEXer

  • Gast
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #67 am: 23.06.2021 | 11:44 »
Ja, das geht mir ähnlich. Ich denke, die Hacks lassen sich schon ganz gut umsetzen. Man muss nur drauf achten, die Teilerfolge (also die Proben, wo der mindestwurf nicht ganz geschafft wurde) so zu implementieren und beschreiben, dass es kein pulpiges oder comedy Ding wird, sondern eben halt harte Action. Vermutlich würde ich da etwas großzügiger mit den Feelings hantieren.

Ansonsten denke ich ist das Ding super flexibel. Und ich kann gar nicht abwarten, meine Kids on Bikes Runde auf das Fortune System zu ziehen.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #68 am: 1.07.2021 | 09:54 »
Spielt Broken Compass, denn es ist sehr gut.
Gestern durfte ich mich mal so richtig randalierend im Museum austoben. Es war ein Genuss, die über 2000 Jahre alte Totenmaske von Sokrates zu zerstören oder meinen Chefredakteur in den Rücken zu kicken.
Für schnelle und spaßige Pulp-Action wirklich zu empfehlen. Besonders geeignet um Dinge mal eskalieren zu lassen.

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #69 am: 1.07.2021 | 10:12 »
Gibt es kostenlose Schnellstarter oder sowas um das Fortune-System mal kennenzulernen?
Auf die Schnelle hab ich dazu nichts finden können.

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #71 am: 1.07.2021 | 10:18 »
Kann ich leider nicht beantworten, da ich damals den Kickstarter mitgemacht habe. Allerdings habe ich das Regelwerk bisher nicht gelesen, sondern zwei super Einführungsrunden beim HEXer mitgemacht, der einem auch super die Regeln erklärt.

Soweit ich weiß, stellt er gerade noch Leute für eine neue Proberunde zusammen. Also bei Interesse vielleicht mal bei ihm melden.

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #72 am: 1.07.2021 | 11:04 »
https://twolittlemice.net/brokencompass/

Ah... Das heißt Preview bei denen.
Gut da hatte ich mir jetzt eher sowas wie ein paar Vorschauseiten erwartet. Aber umso besser. Ich gucke mal rein. Bin gespannt.

Danke

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #73 am: 2.07.2021 | 11:06 »
Wie haltet ihr es denn eigentlich mit dem Poker um Schwierigkeitsstufen bei Herausforderungen (Challenges)?
Bei Gefahren (Dangers) sollte die SL ja die Schwierigkeitsstufe bekannt geben.
Bei Herausforderungen ist das laut Regeltext ja optional.
Aufgrund des Regelkerns ist mir schon klar wie man hier auf die Idee des Pokerns kommt.
Ich kenne aber auch SpielerInnen die lieber bewusstere Entscheidungen trefen.
Sollte man vermutlich vor dem Spielstart mit der Gruppe klären.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

HEXer

  • Gast
Re: Broken Compass (2LM / CMON)
« Antwort #74 am: 2.07.2021 | 11:56 »
Hast du ja im Grunde schon selbst beantwortet. Mit der Gruppe klären ist ne gute Idee. Und ansonsten nehm ich das ganz erne mal, um ein Bisschen die Ressourcen der Spieler zu kitzeln. Wenn sie grad gut dastehen, lass ich sie tendenziell lieber ein Bisschen im Unklaren, wenn es kanpp wird, alss ich sie eher wissen, woran sie sind. Und ansonsten mach ich das auch abhängig davon, wie einschätzbar wir die Situation alle so halten.