Autor Thema: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries  (Gelesen 5062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #25 am: 28.06.2021 | 14:00 »
Ich hab jetzt auch ein bisschen mehr gespielt:
Ich bin mittlerweile sehr positiv gestimmt und das liegt am folgenden:
Mods!
Bei den alten Mods die nicht mehr gehen waren ein paar dabei, die ich Komforttechnisch sehr vermisse(werden auch nicht aktualisiert), aber folgende erhöhen den Spielspaß immens (weiterhin, nicht Story sondern offene Kampagne mit DLC):
-Piratetech!!! (mehr Waffen, mehr Mechs, mehr Fahrzeuge,MEHR) Das ist zZ auch nur die Light Version, sobald der alte MercTech Mod angepasst wurde, geht hier noch viel mehr
-MechAttributeViewer (mehr Infos vorweg)
-RemoveJumpshipAnimation(wenige Zeitverplempern)
-StarMapMouseOverMissionLogos(man sieht auf der StarMap was für Missionen es gibt)
-Coyotes Mission Pack (mehr Missionstypen, mit Zufallsbegegnungen in einem Missionstyp)
"The bacon must flow!"

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #26 am: 29.06.2021 | 15:03 »
Nachdem ich die Mods wegen Abstürzen weggelassen habe, danke für die tollen Tipps!

-Piratetech!!! (mehr Waffen, mehr Mechs, mehr Fahrzeuge,MEHR) Das ist zZ auch nur die Light Version, sobald der alte MercTech Mod angepasst wurde, geht hier noch viel mehr

Schön mal plötzlich Stinger oder Wasp zu sehen! Die zerplatzen so toll, wenn sie auf meine Lanze zustürmen. Die ganzen neuen Waffen sind nicht so mein Ding, aber das muss man vermutlich ausprobieren.

-MechAttributeViewer (mehr Infos vorweg)

Der Effekt ist bislang an mir vorbeigegangen, vermutlich weil ich noch keine so modernen Mechs habe.

-RemoveJumpshipAnimation(wenige Zeitverplempern)

Super, irgendwann hat man es dann mal verstanden und bewundert.

- Star Map Mouse Over - Mission Logos(man sieht auf der StarMap was für Missionen es gibt)

Da ich versuche mich mit ein paar Fraktionen gut zu stellen oder zu halten erspart das viel unnötiges Rumfliegen!

-Coyotes Mission Pack (mehr Missionstypen, mit Zufallsbegegnungen in einem Missionstyp)

Bin mit noch nicht ganz sicher, ob ich das wirklich erkennen kann, aber die Missionen wirklich plötzlich anders ... besser. Einfach mehr los und überraschender.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #27 am: 30.06.2021 | 20:11 »
Kleines Mod Update(bei mir)

TTRulez_AI Mod
läuft jetzt auch mit der DLC Version des Spiels. Der Mod verbessert die KI der Gegner und verändert die KI der Lanzenkameraden, je nach Mech der genommen wird, verhalten sich die NSC Teamkollegen jetzt anders, außerdem wurden die Schadensregeln geändert. Zur Warnung, erwartet nicht, dass eure Kumpels jetzt mehr Schaden machen, aber ich fand die Gegner agieren sinniger und wenn man den TeamAI Befehle gibt befolgen sie diese auch.
Haken, man muss sich merken, welcher Mech welche Rolle bekommen hat, so sollte man die dann auch ausrüsten.

Nichtsdestrotrotz würde ich das Spiel ohne diesen Mod nicht mehr spielen wollen.

Außerdem hab ich mir

Color Heat Gauge
installiert, ich komm besser klar mit einer farbigen Hitzeskala, wobei es da bessere Mods gab, die aber zZ nicht funktionieren.



Derzeitige Kampagne:
Hui, ATM12 (C) geht ab wie nix, die Waffe hat die Kampagne einiges leichter gemacht.
"The bacon must flow!"

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #28 am: 1.07.2021 | 14:46 »
Überlege ob ich mir noch nen Mod installiere, um eine höhere Zoomstufe zu bekommen ... (Done! Wow, was ein Unterschied!)

Habe mir jetzt meine ersten beiden HERO-Mechs geleistet:
Dragon DRG-FANG
Wolverine WVR-Q

Gerade letzterer ist mit XL-Reaktor, Endo-Stahl und Double Heatsinks ein richtiges Spaßmobil.

In der letzten Story-Mission hatte ich meinen ersten Hänger überhaupt. Zwei meiner Lanzenkameraden hingen an irgendeinem Steinchen gleich hinterm Leopard fest und bewegten sich keinen Millimeter mehr, um mit mir die Treibstoff-Lager der Black Inferno zu zerstören. Es war ein reines Wunder, dass wir die Mission geschafft haben.

Wenigstens sprang der erste Warhammer dabei raus, den ich mittlerweile mit "Proto Double Heatsinks" ausgestattet habe. Witzige Idee, dass die Doppelten Platz beanspruchen.
« Letzte Änderung: 2.07.2021 | 18:08 von 10aufmW30 »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #29 am: 4.07.2021 | 22:01 »
Precision Sights hat jetzt eine Umsetzung für die neue MW5 Version erhalten, ich kam daimmer besser mit klar als mit dem Standardfadenkreuz, lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen.

(ist halt nur ein anderes Fadenkreuz)
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #30 am: 17.09.2021 | 15:05 »
So, neues DLC mit neuer Kampagne ist angekündigt und kommt sogar bald 23.09.21

Was ist drin:
-Neue Biomes
-Neue Varianten
-Neue Missionen
-Neue Kampagne (4th Succession War)

Neues Update für alle auch ohne DLCs:
-Nahkampf
-Mechs in der Lanze wechseln

Zwischenzeitlich wurde auch MercTech wieder reaktiviert und somit läuft Piratetech wieder vollständig statt "light".

Meine Modliste:
-Merctech V2
-Piratetech V2
-TTRulez_AI
-No JumpshipAnimation
-Starmapmouseover
-Colored Heatgauge
-remove Social Icon
-PrecisionSights

Merctech und Piratetech sollte man sich direkt holen um auf dem neuesten Stand zu sein (also discord).

Was macht Merctech jetzt?
Fucking viel
Im Prinzip wird alles an die Brettspielregeln angepasst und man verbringt schon viel mehr Zeit im Mechlab um an den Mechs zu basteln.

Interessante Änderungen:
-Gyrostabilisator (Raketen/AC Treffer bringen aus dem Gleichgewicht und der Mech lenkt sich schwerer, bzw gar nicht mehr bis man langsamer läuft/stehen bleibt)
-Waffen fokussieren auf einen festen Punkt statt aufs Fadenkreuz
-AC und Raketen können von Mechs/Objekten abprallen bevor sie Schaden machen
-Laser können den Fokus durch Treffer verlieren
-PPCs können überladen werden
-Unterschiedliche Feuermodi und Muniotionsarten
-Unterschiedliche Hersteller und Waffenarten in einer Waffenkategorie, unteschiedliche AC Kaliber in einer Kategorie (zB AC10 mit 70mm,80mm,90mm,210mm )
-Panzer und Flieger sind tough
-Man kann Reaktoren, Struktur, Rüstung austauschen. Unterschiedliche Rüstung und Struktur
-Mechquirks
etc pp

https://www.youtube.com/watch?v=7FGC_snlh80

"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #31 am: 3.11.2021 | 13:58 »
Merctech ist jetzt auch weiter und es gibt endlich die Nahkampfäxte  >;D Der Hatchetman und Axeman sind wohl auch schon in Planung :headbang:

Leider funktioniert TT_AI zur Zeit nicht mit Merctech und Coyotes muckt auch in meiner aktuellen Kampagne. Dafür hab ich den BlackWidowwarhammer in 3024 bekommen  8] 8]
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #32 am: 11.11.2021 | 18:45 »
Update:
Merctech 3051 läuft jetzt stabil mit Piratetech TT_AI und Coyotes Missions.
https://drive.google.com/file/d/1P0u8P2H54KisHHWu2ohbdgvftILAV_IC/view?usp=sharing
Der Merctechmacher updated jetzt auch Hellfire&Brimstone und die Updates sind in den Merctechpacks enthalten. Mit dem 3051 Update ist die klassische PPC zurück(also eine Kugel die einen Strahl hinter sich herzieht), außerdem werden die Laser richtig gut aussehen, bisher aber nur die Large Laser.

Achja und Sounds of SuccessionWars ist jetzt kompatibel zu Merctech und passt hervorragend zu den HFB Updates:
https://www.nexusmods.com/mechwarrior5mercenaries/mods/438?tab=posts

Meine Modliste:
-Merctech V2
-Piratetech V2
-TTRulez_AI
-No JumpshipAnimation
-Starmapmouseover
-Colored Heatgauge
-remove Social Icon
-PrecisionSights
-Von Biomes
-Coyotes Mission Pack
-Sound of SuccessionWars


3032 ist meine Kampagne zZ und ich hab 2 Atlas, 1 Kingcrab und einen MarauderII für die 400t Missionen.

Mein liebster Mech ist ein BlackKnight mit 7 MLAs und einem ERLas. Alle Manufaktur Martell für massiven Schadensoutput. (7x6,96+1x11,95=circa 60 Pinpoint Dmg)

Starlight ist übrigens ein super Hersteller für sehr kurze Brennzeiten der Laser, ich hab den BlackWidow mit 4 von denen bestückt, Headkills sind damit leichter
« Letzte Änderung: 11.11.2021 | 18:51 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #33 am: 20.02.2022 | 19:31 »
Update:

Meine Modliste:
-Merctech V2
-Piratetech V2
-TTRulez_AI
-No JumpshipAnimation
-Starmapmouseover
-Colored Heatgauge
-remove Social Icon
-PrecisionSights
-Von Biomes
-Coyotes Mission Pack
-CockpitGlass
-Sound of SuccessionWars
-PilotOverhaul2

Starmapmouseover Daten sind in Merctech jetzt mit drin, benötigt keinen extra Mod mehr.

Coyotes Missions sind leider nicht mehr kompatibel zu MercTech (dafür fangen die Piratetech Leute an neue Missionen zu machen)

PilotOverhaul macht die Piloten interessanter(mit Quirks und Nachteilen) und sie verletzen sich auch eher, außerdem werden Piloten nach einer Schlacht erschöpft, und machen dann eher Fehler im Kampf/verletzen sich leichter
"The bacon must flow!"