Autor Thema: Asiatische Settings für D&D 5e  (Gelesen 1467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Asiatische Settings für D&D 5e
« am: 14.06.2021 | 22:42 »
Welche Asiatische Settings gibt es für D&D 5E? Mir ist aus alten Editionen Kara-Tur bekannt, Horde Setting, Rokugan und noch der eine Teil von Birthright, dann Ethengar für Mystara, Mahasarpa und Malatra. Aber was gibt es neues speziell für D&D 5E? Koryo und Seigai World habe ich gefunden aber ich dachte es soll ein Kickstarter gegeben haben mit Ostasien Einflüssen wie Indonesien, Burma usw. Was ist damit passiert? Kennt jemand noch andere Settings in die Richtung?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Asiatische Settings für D&D 5e
« Antwort #1 am: 15.06.2021 | 04:39 »
Sina Una ist ein Filipino Fantasy Setting, das zumindest als PDF bereits existiert und beim Überfliegen auch ziemlich fucking cool wirkt! Hat auch eine Menge Crunch. Ohne Ahnung vom Thema zu haben, hatte ich den Eindruck, dass es sich SEHR nah an der realen Mythologie und sogar Kultur entlang bewegt, bis hin zu einem gewissen … historischen Feeling?

Ach ja, und Islands & Aswangs. Das befindet sich aber afaik offiziell in der Development Hell. :/ Und soll afaik auch nicht unbedingt ein ganzes Setting werden.
« Letzte Änderung: 15.06.2021 | 04:48 von La Cipolla »

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Asiatische Settings für D&D 5e
« Antwort #2 am: 15.06.2021 | 07:50 »
Bin gespannt, ob die 2. Edition von Yoon-Suin 5e-Stats bekommt.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Asiatische Settings für D&D 5e
« Antwort #3 am: 15.06.2021 | 14:14 »
Zitat
Sina Una ist ein Filipino Fantasy Setting, das zumindest als PDF bereits existiert und beim Überfliegen auch ziemlich fucking cool wirkt!
Danke für den Tip! Das schaut in der Tat ziemlich interessant aus. :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Asiatische Settings für D&D 5e
« Antwort #4 am: 1.07.2021 | 17:37 »
Vielleicht ist dieser Kickstarter hier von Interesse: Asian Monsters von Legendary Games
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!