Autor Thema: Der Bastel Thread - Zeigt her was ihr fürs Rollenspiel gebaut habt  (Gelesen 2508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Sphinx
Ich hatte die Suche bemüht, konnte aber nichts Passendes finden das diesem Thread hier entspricht. Meine Frau und ich waren die letzten 2 Wochen richtig aktiv am Basteln für unsere, jetzt wieder am Tisch, stattfindende Runde. Und evtl. dauert es noch etwas bis die Spieler das Ergebnis zu sehen bekommen, aber irgendwie möchte ich es gerne Zeigen. Ich finde es immer recht inspirierend zu sehen was andere für ihre Runden so erstellen.

Dabei soll egal sein ob es ein einfaches Handout auf gealtertem Papier ist, die toll bemale Miniatur, eine liebevoll gestaltete Battlemap für den digitalen Spieltisch oder etwas völlig anderes. Es soll nur irgendwas selbst erstelltes oder zumindest modifiziert sein.


Ich packe mal alles in Spoiler, zum einen, damit die Bilder nicht alles Fluten und auch als richtigen Spoiler da wir gerade die DnD Kampagne Descent into Avernus spielen sollten Spieler die es auch Spielen nicht auf die Bilder schauen.

Minis:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Und während ich die Miniaturen vorbereitet hab für alles was die Spieler Potentiell töten kann, war meine Frau fleißig und hat den Kampfschauplatz gebaut. Da es langsam auf das fast Finale der über 1 Jahr dauernden Kampagne hingeht, gepaart mit dem endlich wieder am Tisch spielen. Wollte ich das ganze mal richtig Episch ausklingen lassen (normal ist es viel Spartansischer), da ich aber wusste das ich es nie alleine bis zum nächsten mal Schaffe hatte ich Unterstützung. Ich wollte einfach die Karte Ausdrucken und mit ein paar Props geschmückt auf den Tisch stellen. Meine Frau hat daraus ein Dorfbauprojekt gemacht.
Das ganze ist auch absolut Modular aufgebaut, sodas nachdem es gebraucht wurde wieder auseinander gebaut werden kann. Und die Einzelteile kann man auch für andere Kampfplätze nutzen. Was mir persönlich wichtig ist, denn so 1x Sachen sind irgendwie nicht meins.

Karte:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Na ja ich hoffe es kommt so gut an wie gewünscht und vor allem das wir genug Platz auf dem Tisch schaffen können ^^

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Ich finde die Katze am besten. :D

Aber allgemein eine tolle Arbeit. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Slokmig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slokmig
Sehr schönes und spannendes Thema! ABO  :)

Das "Dorfbauprojekt" ist wirklich sehr gelungen! Sind das gekaufte Modelle der Häuser oder alles Selfmade?

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Sphinx
Alles Selfmade.
Alles aus XPS Platten (aus dem Baumarkt z.B. Styrodur oder Jackodur -> viel billiger als aus dem Bastelbedarf) mit dem Heißdraht zugeschnitten, neu zusammen gesetzt mit Strukturrollern und co. bearbeitet und dann angemalt. Die Karte unten Drunter ist natürlich ausgedruckt aus einem DMs Guild Pack, welches ich für die Kampagne gekauft hatte. Die Strohdächer, sind irgend eine Wolle mit ganz langen Fäden (ka wie man das nennt) die eben mit Kleber verstrichen und dann angemalt wurde.
Ach die Flammen sind einfach Heißkleber den sie so entsprechend geformt hat auf einer Silikon Backunterlage. Da konnte man sie dann einfach wieder abziehen. Dabei hat sie dann gleich eine Stecknadel mit eingegossen um sie wenn man mal was brennendes braucht anstecken zu können. 
« Letzte Änderung: 25.06.2021 | 13:58 von Sphinx »

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Eine Schatulle für Counter, Schiffe und so:
https://ghoultunnel.wordpress.com/2021/05/09/die-magicienne-schatulle/
Hatte ich schonmal irgendwo gepostet, aber wenn es hier schon den Sammelthread gibt ...  ;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Alles Selfmade.
Alles aus XPS Platten (aus dem Baumarkt z.B. Styrodur oder Jackodur -> viel billiger als aus dem Bastelbedarf) mit dem Heißdraht zugeschnitten, neu zusammen gesetzt mit Strukturrollern und co. bearbeitet und dann angemalt. Die Karte unten Drunter ist natürlich ausgedruckt aus einem DMs Guild Pack, welches ich für die Kampagne gekauft hatte. Die Strohdächer, sind irgend eine Wolle mit ganz langen Fäden (ka wie man das nennt) die eben mit Kleber verstrichen und dann angemalt wurde.
Ach die Flammen sind einfach Heißkleber den sie so entsprechend geformt hat auf einer Silikon Backunterlage. Da konnte man sie dann einfach wieder abziehen. Dabei hat sie dann gleich eine Stecknadel mit eingegossen um sie wenn man mal was brennendes braucht anstecken zu können.

Respekt. Matt Mercer kann einpacken. :headbang:
Ich drücke die Daumen, dass deine Spieler nicht beim Heimgehen sagen: "Die Pizza war heute besonders toll."
(Hatte ich mal, das war dann das letzte Mal, dass ich mir Mühe mit dem Setup gegeben habe).

Und ja, die Katze ist großartig! :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Goladir

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Username: Goladir
Seid gegrüßt,
Goladir

Offline Nepomuk

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Nepomuk
Selten geil gemacht @Sphinx  :d sicher sehr viel Mühe

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.067
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Ich finde es immer recht inspirierend zu sehen was andere für ihre Runden so erstellen.

Ich hab gar keine Runde, aber trotzdem gebastelt. :o (Der eine oder andere wird sich vielleicht noch erinnern.)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Inzwischen gibt es noch zwei Ergänzungen, von denen ich aber noch keine Bilder habe, weil sie nicht ganz fertig sind: Der eine Auszug hat einen Drehteller bekommen, auf dem ein aufklappbarer Laptopständer drauf ist. Ich überleg noch, ob ich den Ständer festkleben oder anschrauben soll. :think: In den zweiten Auszug hab ich zwei Autolautsprecher eingebaut und eine Mini-Endstufe unter die Platte geschraubt. Muss ich noch final verkabeln und das Lautsprechergehäuse mit einem geeigneten Deckel versehen. Wie ich den gestalte bzw. mit was für einer Zusatzfunktion ich den ausstatte, weiß ich noch nicht genau.

Einziges Problem: Der "Tisch" ist inzwischen so schwer, dass er nur noch bedingt mobil nutzbar ist. :-[


€dit: Ich hab mal auf die Schnelle ein paar Update-Bilder gemacht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 3.07.2021 | 20:49 von Doc-Byte »
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Kewl!  :d
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 934
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Neben meinem ganzen Gelände habe ich mir für unsere DARC-Testspiele noch eigene Marker und ein paar Messlatten gemacht.




[gelöscht durch Administrator]

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Neben meinem ganzen Gelände habe ich mir für unsere DARC-Testspiele noch eigene Marker und ein paar Messlatten gemacht.


Ich bin sprachlos... wie hast du denn die Marker gemacht?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 934
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Die sind digital erstellt und dann 3D-gedruckt - aus Hartschaum, Pappe o.ä. wären die deutlich trashiger ;D

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.067
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Ich hab oben mal Bilder vom aktuellen Stand ergänzt. :)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Ist schon etwas her, aber ich hab vor einiger Zeit als "Handout" einen Roboter aus einer Things from the Flood-Runde nachgebastelt.
In der Mitte sieht man die echte Vorlage, ein Roboter-Bausatz des MIT. Links ist mein Nachbau in Papier&Pappe, rechts mein digitaler Nachbau in Photoshop. ^^


Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Sphinx
Sind ja alles richtig gute Sachen bis jetzt. Rollenspiel kann einen schon recht viele ausreden geben alles mögliche zu Basteln und zu lernen.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
...ach, und ich häkle auch gerne mal Charakterbilder.  ;D

   
      

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Sphinx
Sind die in echt gehäkelt, dann fotografiert und mit Bildbearbeitung erweitert? Oder rein Digital?

Ersteres fände ich mal richtig krass gut gemacht. Aber auch zweiter es ist immer noch richtig richtig gut.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Sind die in echt gehäkelt, dann fotografiert und mit Bildbearbeitung erweitert?
Genau das.  :)

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Was eine Arbeit! Wahnsinn! :o Die Häkelfigürchen sind ja mal mega niedlich. Dafür würd ich Wochen brauchen und es säh am Ende nicht mal halb so toll aus. :D

Offline Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
...ach, und ich häkle auch gerne mal Charakterbilder.  ;D

Wo kann ich sowas kaufen!? WOW :o

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Bzw. wenn nicht kaufen - hast du eine Grundanleitung für Figuren, die du immer nutzt oder häkelst du das einfach frei Schnauze?

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
...ach, und ich häkle auch gerne mal Charakterbilder.  ;D

   
   

Super coole Idee. Ich muss das direkt mal an meine Freundin schicken. Danach ist es dann nur eine Frage der Zeit bis sie dann auch eine Armee von gehäkelten Charakterporträts hat (und vielleicht fallen für mich ja auch 1-2 ab  ;D)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Bzw. wenn nicht kaufen - hast du eine Grundanleitung für Figuren, die du immer nutzt oder häkelst du das einfach frei Schnauze?
Also ich hatte vor Jahren mal ne Anleitung für einen Puppenkörper, aber inzwischen kann ich die auswendig und häkle alles frei Schnauze.  :)

Freut mich, dass die Bande solchen Anklang findet. Das motiviert mich ja fast, die restlichen auch noch hochzuladen. Da ist immerhin ein Yeti dabei... 😆