Autor Thema: Götter Loot ?  (Gelesen 954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Götter Loot ?
« am: 9.07.2021 | 12:22 »
Götter Loot ? wenn man die Leichen von Monstern zerlegt findet man ja oft Sachen/teile von ihnen  für Alchemie ,Verzauberung oder Waffen/Rüstung Herstellung. Ja nicht in jedem Setting. Aber ihr wisst doch was ich meine.  Nun Frage ich mich was für zeug man aus den Leichen von Göttern so Plündern/herstellen könnte ? 

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Götter Loot ?
« Antwort #1 am: 9.07.2021 | 12:31 »
Aus den Körperteilen getöteter Götter baut man seit jeher die Welt.
« Letzte Änderung: 9.07.2021 | 12:44 von Edvard Elch »
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.893
  • Username: KhornedBeef
Re: Götter Loot ?
« Antwort #2 am: 9.07.2021 | 12:34 »
Nuuuun. Ein riesiger Götterkadaver gibt einen schönen Dungeon ab. In "The Day After Ragnarok" (sic!) Ist die gefallene Midgard-Schlange sogar eher eine Region. EdvardElch hat also nicht unrecht. In "Perdido Street Station" sind die riesigen Rippen eines unbekannten Wesens mehr Kulisse.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Gemeiner

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gemeiner
Re: Götter Loot ?
« Antwort #3 am: 12.07.2021 | 23:28 »
Im Corum-Zyklus von Michael Moorcock verwendet der Held diverse Körperteile von mächtigen Wesen (Auge und Hand), aber diese haben ein Eigenleben. Vgl. auch Auge und Hand Vecnas bei D&D.

Corums Hand erwürgt dann schon mal spontan jemand in seinem Umfeld...  :d
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.281
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Götter Loot ?
« Antwort #4 am: 13.07.2021 | 10:14 »
Oh, das Auge Vecnas hat schonmal eine meiner Personnagen übernommen. War doch keine so gute Idee mit der Implantation ...
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.191
  • Username: Shihan
Re: Götter Loot ?
« Antwort #5 am: 13.07.2021 | 10:23 »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.570
  • Username: tartex
Re: Götter Loot ?
« Antwort #6 am: 13.07.2021 | 10:52 »
Nun Frage ich mich was für zeug man aus den Leichen von Göttern so Plündern/herstellen könnte ?

Aus ihren Eingeweiden kann man die Zukunft nicht lesen, sondern schreiben.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Götter Loot ?
« Antwort #7 am: 13.07.2021 | 11:05 »
und ich dachte immer Götter wären unsterblich.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.226
  • Username: nobody@home
Re: Götter Loot ?
« Antwort #8 am: 13.07.2021 | 11:17 »
und ich dachte immer Götter wären unsterblich.

Set ermordet Osiris, Balder stirbt durch einen (nicht mal magischen!) Mistelzweig, und Ragnarok erwartet praktisch die komplette "nordische" Götterriege...göttliche "Unsterblichkeit" ist längst nicht so absolut, wie mancher denken mag.

Nur Mythen über das systematische Ausschlachten der Leichen, um zu sehen, ob's da vielleicht noch was zu plündern gibt, scheinen dann doch einen gewissen Seltenheitswert zu haben. ;)

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Götter Loot ?
« Antwort #9 am: 13.07.2021 | 11:34 »
vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Götter töten sich nur untereinnader und gelootet wird dann nicht.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Götter Loot ?
« Antwort #10 am: 13.07.2021 | 11:44 »
corum Arioch...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.570
  • Username: tartex
Re: Götter Loot ?
« Antwort #11 am: 13.07.2021 | 12:02 »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.226
  • Username: nobody@home
Re: Götter Loot ?
« Antwort #12 am: 13.07.2021 | 15:13 »
Wenn ich ein bißchen fies sein wollte, könnte ich ja den Schlenker zum historischen Reliquienhandel machen. Leute, die dem großen Zehenknochen der heiligen Sonstwassa wundersame, wenn auch nicht unbedingt besonders klar definierte, Kräfte zugeschrieben haben, gab's ja jahrhundertelang (und gibt's vermutlich zumindest hier und da auch heute noch) tatsächlich...

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.855
  • Username: unicum
Re: Götter Loot ?
« Antwort #13 am: 13.07.2021 | 15:59 »
und ich dachte immer Götter wären unsterblich.

"That is not dead which can eternal lie, And with strange aeons even death may die"

Vieleicht sind solche Götter auch einfach nicht göttlich genug,...?

Das ist das Schöne in Geschichten da machen solche Fragen "Sind Götter sterblich" auch sinn. Im Gegensatz zur Physik wo die Frage "Was war vor dem Urknall?" wenig bis keinen Sinn macht.

---

Back to Topic: Meistens ist es doch so: Wenn du einen Gott tötest wird sein Platz frei,... und es muss immer einen Lichking geben (oder so ähnlich) und du bist jezt eben der welcher gerade greifbar ist. Also nimm deinen Platz ein!

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.281
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Götter Loot ?
« Antwort #14 am: 13.07.2021 | 16:39 »
Wenn ich ein bißchen fies sein wollte, könnte ich ja den Schlenker zum historischen Reliquienhandel machen. Leute, die dem großen Zehenknochen der heiligen Sonstwassa wundersame, wenn auch nicht unbedingt besonders klar definierte, Kräfte zugeschrieben haben, gab's ja jahrhundertelang (und gibt's vermutlich zumindest hier und da auch heute noch) tatsächlich...

Geh einfach mal in eine katholische Kirche.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Götter Loot ?
« Antwort #15 am: 13.07.2021 | 16:48 »
vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Götter töten sich nur untereinnader und gelootet wird dann nicht.

Das Geheimnis des Stahls (Conan der Barbar) wurde von den Menschen auf dem Schlachtfeld der Götter gefunden .
Prometheus hat das Feuer von den Göttern gestohlen .
Es geht also schon ;) (man muss sich seine mythische Legende nur dementsprechend zurechtbiegen)

HokaHey
Medizinmann

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.606
  • Username: Issi
Re: Götter Loot ?
« Antwort #16 am: 13.07.2021 | 17:13 »
und ich dachte immer Götter wären unsterblich.
"Relativ Unsterblich."
(Die Zeit kann ihren Körpern nichts anhaben aber Waffen schon)

Noch ein kleiner Einwurf: in  der  Mythologie gibt es auch einige Halbgötter, worauf man schließen könnte, dass sich Götter für die  Menschen nicht nur " interessieren" sondern sich auch noch mit ihnen fortpflanzen können ( und scheinbar auch wollen).


(Perseus, Herkules, Archilles, Helena, Kalibos......)
Es gibt wohl so um die 50 Halbgötter ~;D






« Letzte Änderung: 13.07.2021 | 17:39 von Issi »

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.226
  • Username: nobody@home
Re: Götter Loot ?
« Antwort #17 am: 13.07.2021 | 17:44 »
Geh einfach mal in eine katholische Kirche.

Inwieweit sämtliche Leute, die die heute noch besuchen und betreuen, wirklich noch im wortwörtlichen Sinn an magische Kräfte ihrer Reliquien glauben, oder ob sie das nicht doch eher abstrakt-symbolisch sehen, muß ich ihnen überlassen -- in die Köpfe kann ich zum Zweck einer ehrlichen Einschätzung der Verhältnisse leider nicht hineinschauen. :)

Aber um beim Fadenthema zu bleiben: es gibt ja mindestens drei Gegenstände, die ganz "ordinär" angefangen haben und denen erst durch den Kontakt zum Blut Jesu besondere Kräfte nachgesagt werden -- das wahre Kreuz (und eventuelle verbliebene Bestandteile davon), den Speer von Longinus, und den Napf, aus dem der Heilige Gral werden sollte. Wäre dem, erst mal nur für Spiel- und sonstige Fiktionszwecke, tatsächlich so, und würde man den Faden weiterspinnen, dann könnte sich ja schnell die hochketzerische Frage stellen, was der Menschheit eigentlich alles an anderen möglichen Dingen dadurch entgangen sein mag, daß einfach niemand da war, der den Kerl rechtzeitig und sachkundig hätte zerlegen können...ich glaube aber, bei so einem Stoff würden die meisten Verlage aus gutem Grund mindestens zögern. >;D

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Götter Loot ?
« Antwort #18 am: 13.07.2021 | 18:09 »
3W20 Platinum Münzen und 1W2 Schwerter mit je einem Schadensbonus von 1W6+1

Wenn es sich um größere oder besonders große Götter handelt, müssen die eingesetzten Würfel natürlich nach oben angepasst werden.

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 617
  • Username: Nebelwanderer
Re: Götter Loot ?
« Antwort #19 am: 14.07.2021 | 00:17 »
Ich fand "Gods of Egypt" eigentlich ganz Intressant vom Ansatz, das Götter zwar durchaus mächtig sind, aber noch auf einem Niveu das für sterbliche Vorstellbar ist (Ähnlich wie Exalted) und ihre Kräfte auf bestimmten Körperteilen liegen die dann entnommen werden können und an sich selber angebracht werden, wenn man das möchte.