Autor Thema: Wheel of Time auf Amazon Prime  (Gelesen 30151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #100 am: 28.11.2021 | 16:26 »
Folge 4 war mir zu viel Knallebum-Magie und der Plot besteht zwar weiterhin auf
seiner epischen Breite, aber hat ansonsten eher wenig zu bieten. Da gibt es sicher
noch Luft nach oben respektive Entwicklungspotential. Die Dialoge schwächeln außerdem
in so mancher Szene weiter vor sich hin, aber vielleicht bin ich da auch zu streng.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #101 am: 28.11.2021 | 16:53 »
Ich fand gerade die Knallebum-Magie Klasse.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #102 am: 28.11.2021 | 16:57 »
Ich fand die 4. Folge bisher am Besten. Was die Dialoge betrifft: Wer StarWars, GoT oder MCU mag, hat sein Recht auf Kritik bereits verwirkt.  ~;D
Und ich mag den Behüter mit den Zwillingsäxten.  ;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #103 am: 28.11.2021 | 17:12 »
Ich fand es sehr unterhaltsam.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #104 am: 28.11.2021 | 19:52 »
Zur Witcher-Serie muss man sagen, dass die ersten beiden Bücher, auf denen die erste Staffel basiert, eigentlich nur Sammlungen kaum zusammenhängender Kurzgeschichten sind. Da hat die Serie eine deutliche Verbesserung gebracht.

Kommt doch auf die Sichtweise an. Ich persönlich finde, dass unzusammenhängende (Anthologie)-Serien schon gut funktionieren können. Viele Anthologie-Stoffe sind sogar besser (gerade im Serienbereich) als lange Epen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #105 am: 28.11.2021 | 21:53 »
Und ich mag den Behüter mit den Zwillingsäxten.  ;D
Ach ja, der König von ganz Norwegen. Ich frage mich allerdings, wofür die Hexen überhaupt einen Hüter
brauchen so wie die reinkloppen können?
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.616
  • Username: aikar
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #106 am: 28.11.2021 | 22:13 »
Ich frage mich allerdings, wofür die Hexen überhaupt einen Hüter brauchen so wie die reinkloppen können?
Selbes Problem wie überall bei Magier:innen: Wenn sie sich vorbereiten können und noch genug Reserven haben, sind sie kaum zu stoppen. Aber wenn nicht, sterben sie genauso schnell wie alle anderen.
Ein erfahrener Kämpfer, der der Zauberin den Rücken (und die Front und die Seiten) frei hält, während die ihre Zauber wirkt, ist nicht nur bei D&D Gold wert.
Es hat schon seinen Grund, warum ausgerechnet die Grünen, die kämpfende Aja, mehr als einen Behüter binden.

Kommt doch auf die Sichtweise an. Ich persönlich finde, dass unzusammenhängende (Anthologie)-Serien schon gut funktionieren können. Viele Anthologie-Stoffe sind sogar besser (gerade im Serienbereich) als lange Epen.
Klar kommt es auf die persönliche Sichtweise bzw. den Geschmack an. Wie fast immer. Ich (!) finde Serien mit praktisch komplett allein stehenden Episoden halt heutzutage einfach öde. Aber ich finde auch STTNG die schwächste Star Trek Serie und das sehe ich auch immer wieder in Best-of-Listen ;)
« Letzte Änderung: 28.11.2021 | 22:20 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #107 am: 29.11.2021 | 06:54 »
Ich frage mich allerdings, wofür die Hexen überhaupt einen Hüter brauchen so wie die reinkloppen können?
Wenn du die Schlacht am Ende von Folge 4 gesehen hast, sollte die Antwort klar sein. Und wenn man sich Moiraine ansieht, wäre die ohne ihren Behüter auch ziemlich aufgeschmissen. Sie sind halt mächtig, aber nicht unbesiegbar.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #108 am: 29.11.2021 | 07:34 »
Es wurde inzwischen die dritte Staffel bestellt. Die Serien scheint also erfolgreich zu sein.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #109 am: 30.11.2021 | 16:00 »
Es wurde inzwischen die dritte Staffel bestellt. Die Serien scheint also erfolgreich zu sein.

Da habe ich nur eine News Seite gefunden, die das sagt (und die ist vom 11.11. also vor Serienstart). Aber freuen würde es mich natürlich. Die Serie wird mit jeder Folge besser.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #110 am: 30.11.2021 | 16:13 »
Klar kommt es auf die persönliche Sichtweise bzw. den Geschmack an. Wie fast immer. Ich (!) finde Serien mit praktisch komplett allein stehenden Episoden halt heutzutage einfach öde.

Es ist schon ziemlich genial, wie Serien wie zum Beispiel "Die Simpsons", vor allem in ihrer klassischen Ära, mit ihrer Nichtkontinuität arbeiten.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #111 am: 1.12.2021 | 08:48 »
Finde die Serie macht einen sehr guten Eindruck soweit.
Auch die Diversität begeistert mich... Frauen die das Sagen haben, bisexuelle Kämpfer und keinen juckts, verschiedenste (irdische) Ethnien.  :d Super dass das Schule macht.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #112 am: 3.12.2021 | 02:49 »
Folge 5 ist für mich bisher die beste Folge gewesen. Sehr mitreißend und emotional. Und ja, die Schauspieler können spielen. Jeder einzelne von ihnen. Allein was der Schauspieler von Perrin mit Blicken in Folge 3 und 4 gemacht hat. Hammer. Die Serie lässt sehr klar Bilder und nicht Worte sprechen. Das bin ich heutzutage fast nicht mehr gewohnt. Normalerweise ertränken einen Serien ja in Dialogen und Monologen. Damit geht WoT deutlich sparsamer um und lässt die Bilder sprechen.

Einziges Manko: manche Bauten wirken billiger als wenn sie SFX genutzt hätten... ;) Aber das verzeihe ich WoT. Die Serie unterhält mich besser als es GoT jemals getan hat - schon alleine weil die Gewalt nicht halb so graphisch dargestellt wird.

Bei GoT hätten wir von einer ganzen Reihe Szenen deutlichere Close-Ups bekommen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #113 am: 3.12.2021 | 20:57 »
Also, obwohl ich schon lange keine typische Fantasy mehr gelesen habe, überlege ich, mir über Weihnachten doch mal ein paar Bände Rad der Zeit zu gönnen... habe noch dunkle Erinnerungen an die 90er, aber mittlerweile soll das sogar abgeschlossen sein... ist es lesenswert?
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #114 am: 3.12.2021 | 21:18 »
Also, obwohl ich schon lange keine typische Fantasy mehr gelesen habe, überlege ich, mir über Weihnachten doch mal ein paar Bände Rad der Zeit zu gönnen... habe noch dunkle Erinnerungen an die 90er, aber mittlerweile soll das sogar abgeschlossen sein... ist es lesenswert?

Tja, da werden die Meinungen auseinandergehen, vielleicht hilft dir meine Einschätzung (alles unter der Prämisse, dass das Teil schon einige Jahre auf dem Buckel hat). Und ich habe es halt auch gelesen, als es rauskam. ^^
+ Worldbuilding (das eine Wort reicht kaum, um das auszudrücken, es ist wirklich fett ;))
+ Entwicklung der Protagonisten
+ tolle Antagonisten

- es ist nicht immer Spannung drin (durch einige Bücher der Reihe habe ich mich gequält, andere gingen flüssig)

Soweit, so spontan. ;)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #115 am: 3.12.2021 | 23:01 »
Ich habe auch die 5. Folge gesehen und sie hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Wieviele Folgen soll es denn geben? Entspricht eine Staffel einem Buch?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 451
  • Username: balrog_master
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #116 am: 3.12.2021 | 23:42 »
Ich finde Binge-Watching sollte als Grundrecht verankert werden  ;D
Wieder eine Woche warten ...

Ja Folge 5 war gut, allerdings für den Inhalt doch zu kurz geraten. Vieles wird leider nur angeschnitten, da hätten einige mehr Szenen gut getan. Das fand ich schon bei Folge 4 so. Ich hoffe die nächsten 3 Folgen sind von der Szenenanordnung etwas entspannter.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #117 am: 4.12.2021 | 00:54 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Witzig. Das war auch meine Vermutung.

Meine Frau (kennt die Bücher) rät übrigens dazu alle Folgen nochmal mit der "X-Ray / Trivia" Funktion für mehr Hintergrund-Infos zu sehen. Keine Ahnung ob das wirklich lohnt, aber ich werde das mal antesten.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #118 am: 4.12.2021 | 03:53 »
(Ich kenne die Romane nicht.)

Ich bin nun in Folge 5 und werde leider nur mittelprächtig mitgerissen. Das Erzähltempo ist nicht sehr flott - was in Ordnung ist -, aber die Serie zeigt mir zuviel Fantasyalltag, weil der günstig zu drehen ist, zuviel Gelaber, weil das günstig zu drehen ist, und zuwenig Glanzlichter, weil sie aufwendiger zu drehen sind und wohl die Geschichte zu stark vorantreiben würden. Die Waldkulisse, die Szenen, Kostüme und Schauspieler erinnern mich stark an bessere Amateurfilme oder Larpermovies. Die meisten Charaktere überzeugen mich auch nicht; sie haben nicht genug Raum und Zeit.

Aber RdZ hat auch viele gute Momente mit "90% Hardcore, echten Gefühlen". Und die Serie bietet mir weniger Schwachsinn als Sons of Anarchy, was schon mal ganz erfreulich ist (wenn auch nicht sehr schwierig). Außerdem finde ich die Magie schön dargestellt.
:)
« Letzte Änderung: 4.12.2021 | 14:14 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline chaos-lurchi

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Username: chaos-lurchi
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #119 am: 4.12.2021 | 09:01 »
Kann man die Chancen absehen die Serie eines schönen Tages auch mal außerhalb von A.prime zu sehen? Bin seit zwei Jahren überzeugter Ex-Kunde bei A. ...

Shadom

  • Gast
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #120 am: 4.12.2021 | 10:28 »
im Stream? wohl nie.
Aber als Bluray wird es bestimmt in ein paar Jahren erhältlich sein

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #121 am: 4.12.2021 | 10:29 »
Ich fand gerade die Knallebum-Magie Klasse.
Ich finde Knallebum-Magie sollte als feststehender Begriff in die Rollenspiel-Theorie aufgenommen werden.  ~;D

Aber generell war auch der fünfte Teil gut, aber nicht so, dass er mich vom Sockel hauen würde. Mir sind das einfach zu viele Protas, die mMn zu wenig Zeit bekommen, um sich wirklich zu entwickeln. So richtig mitfühlen tue ich nicht ...

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #122 am: 4.12.2021 | 18:30 »
Folge 5 fand ich in Ordnung. Die Serie läßt sich zweifellos Zeit und erhöht gerade kräftig die
Beimischung von Soap-Anteilen, trotzdem fand ich den behandelten Themen-Kanon erstaunlich
ernst; insofern zeigt die Entwicklungskurve für mich, trotz sicher vorhandener Defizite, nach oben.
« Letzte Änderung: 4.12.2021 | 18:36 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #123 am: 4.12.2021 | 20:03 »
Ich habe auch die 5. Folge gesehen und sie hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Wieviele Folgen soll es denn geben? Entspricht eine Staffel einem Buch?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.278
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #124 am: 5.12.2021 | 10:01 »
Für mich war Folge 5 die schwächste bisher. Emo-Männer, Emo-Männer und noch mehr Emo-Männer!  ::)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.