Autor Thema: Wheel of Time auf Amazon Prime  (Gelesen 40472 mal)

Online Lichtschwerttänzer

• enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Wheel of Time auf Amazon Prime
« Antwort #400 am: Gestern um 20:42 »
Problemlos Machin Shin, was kommt als nächstes ein Betriebsausflug nach Barad dur
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #401 am: Heute um 11:04 »
Habe bisher nur Staffel 1 gesehen, lohnt es sich noch 2&3 zu schauen oder endet das alles irgendwie offen?
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Lichtschwerttänzer

• enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Username: Schwerttänzer
« Antwort #402 am: Heute um 11:17 »
vielleicht Ja
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Inquisitor_Majoris

• Survivor
  • **
  • Username: Inquisitor_Majoris
« Antwort #403 am: Heute um 11:52 »
Habe bisher nur Staffel 1 gesehen, lohnt es sich noch 2&3 zu schauen oder endet das alles irgendwie offen?

Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Staffel 2+3 sind eine deutliche Steigerung. Und Staffel 3 hat aus meiner Sicht ein schönes Etappenende.

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #404 am: Heute um 12:10 »
Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Staffel 2+3 sind eine deutliche Steigerung. Und Staffel 3 hat aus meiner Sicht ein schönes Etappenende.

Ok mal schauen. Habe die Bücher nicht gelesen und das auch nicht vor und will dann nach Ende der Serie ruhig schlafen können ohne mich zu fragen, was danach noch so alles passiert.  ;D
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline flaschengeist

• Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
« Antwort #405 am: Heute um 12:49 »

+1.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Offline Melander

• Survivor
  • **
  • Username: Melander
« Antwort #406 am: Heute um 13:24 »
Zitat
Ok mal schauen. Habe die Bücher nicht gelesen und das auch nicht vor und will dann nach Ende der Serie ruhig schlafen können ohne mich zu fragen, was danach noch so alles passiert.

Dann würde ich es nicht empfehlen!
Es ist wirklich nur ein Etappenende, aber der Fortgang des Epos bleibt offen.

Ich habe die Bücher 2x versucht zu lesen. Als Jugendlicher und dann vor 3-4 Jahren nochmal. Leider aufgrund des Schreibstils immer abgebrochen, obwohl ich die Welt und die Geschichte eigentlich toll fand/finde.
Deshalb hatte ich mich auf die Serie gefreut und fand sie auch gut. Wie schon von anderen erwähnt, wurde sie mit jeder Staffel deutlich spürbar besser. Die 3. Staffel war sogar großartig, meiner Meinung nach.
Ich finde es sehr schade, dass ich nun doch nicht das Ende der Geschichte erleben werde. Ich werde also weiterhin nicht ruhig schlafen können.  ;)

Wäre schön, wenn es mal ein eine überarbeitete Ausgabe der Bücher geben würde, in der alle schwafeligen Passagen ausgelassen werden. Was den Seitenumfang vermutlich auf unter die Hälfte reduzieren würde. ^-^
magic is the art of getting results

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #407 am: Heute um 13:28 »
Vielleicht gibt es in 4 Jahren wieder eine Fortsetzung. Abhängig vom politischen Klima in den USA.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #408 am: Heute um 14:01 »
Vielleicht gibt es in 4 Jahren wieder eine Fortsetzung. Abhängig vom politischen Klima in den USA.
Wenn es darum ginge, wäre RoP auch weg vom Fenster. Im Gegensatz zu WoT, wo man ev. Wokeness argumentieren könnte, sich das Ganze aber völlig organisch in das Setting einfügt, hat man in RoP mal wieder den Vorschlaghammer benutzt. Wenn es also darum ginge, hätte man hier deutlich mehr Ansatzpunkte gehabt.

Nein, es geht allein um's Geld. Klar, WoT hat nunmal nicht den Bekanntheitsgrad von LotR und bei Weitem nicht die Beliebtheit. Und die Fans der Bücher wurden wohl auch mit der Serie nicht besonders warm. Man hätte der Serie aber auch die Chance geben können, eine eigene Fanbase zu etablieren. War mal wieder zu riskant.

Risiko will halt derzeit niemand eingehen. Da wärmt man lieber noch ein Franchise auf, oder macht das Xte Remake. Und selbst da ist man noch übervorsichtig, wie man an "Highlander" sieht.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #409 am: Heute um 14:19 »
RoP scheint ja so ein Prestige-Objekt des Konzerns zu sein, das einfach nicht scheitern darf. IMHO kann man RoP aber viel einfacher "blütenweiß" weiterdrehen (hab aber nicht mal die erste Staffel bewältigt, was weiß ich). Bei WoT ist das überhaupt nicht möglich oder sinnvoll. Schade um die Serie. Aber lieber keine Serie als eine durch Rassisten "bereinigte".
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Online Xemides

• Rattenfänger
  • Legend
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
« Antwort #410 am: Heute um 18:18 »
Ich kenne die Bücher nicht, aber die Story hat sich nicht gut in der Serie transportiert. Am Ende gab es für mich zuviel verworrene Bezüge auf eine Vergangenheit der Welt, die mit Pseudotiefe und -komplexität aufgeblasen war.

Diese Bezüge sind das was mich schon an den Büchern fasziniert hat. Die hoben sie von Standardfantasy ab.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Online Xemides

• Rattenfänger
  • Legend
    • Mein Blog
« Antwort #411 am: Heute um 18:25 »
RoP hat aufgrund des Namens bzw. der Marke vermutlich deutlich mehr Zugkraft.
Kann auf beides verzichten, wobei WoT alleine schon aufgrund der Anzahl der Bücher in der Vorlage für mich in der Problemzone ist.
Eine auf 14 Werke aufgeblasene Geschichte riecht für mich nach massig unnötiger Schwafelei.

Weshalb die Serie schon in den drei Staffeln vieles deutlich verkürzt hat.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #412 am: Heute um 18:34 »
Diese Bezüge sind das was mich schon an den Büchern fasziniert hat. Die hoben sie von Standardfantasy ab.

Und würdest Du als Kenner der Bücher sagen, dass die Serie einen guten Job gemacht hat, die Bezüge fürs Publikum zugänglich zu machen?

Online Xemides

• Rattenfänger
  • Legend
    • Mein Blog
« Antwort #413 am: Heute um 19:15 »
Und würdest Du als Kenner der Bücher sagen, dass die Serie einen guten Job gemacht hat, die Bezüge fürs Publikum zugänglich zu machen?

Das ist eine schwierige Frage.

Denn auch bei den Büchern war das nicht von vorn herein klar. Die begannen wie in der Serie mit Emondsfeld und dem Überfall auf das Dorf und der Flucht der 6 mit Moiraine und Co.

Die großen Zusammenhänge kamen erst mit dem 4. Buch raus, wie in der Serie in der dritten Staffel.

Moiraine und Lan erklären nur einige vergangene Ereignisse und die Bedeutung von Manetheren erzählt.

Dazu gibt es halt ein Lexikon als Anhang das vieles erklärt.

Sicher hätte man es vielleicht anders machen können, es hätte aber auch einen Teil der Spannung genommen.

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #414 am: Heute um 20:20 »
Ich denke, ein beherztes Einkürzen und Streamlinen der Hintergrundzusammenhänge hätte sehr geholfen, das Werk für Streamingpublikum zugänglicher zu machen.

Online Xemides

• Rattenfänger
  • Legend
    • Mein Blog
« Antwort #415 am: Heute um 20:50 »
Ich bin mir nicht so sicher, das hätte der Welt ihr eigenes Flair genommen.