Autor Thema: Critical Role  (Gelesen 15430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Critical Role
« Antwort #25 am: 1.10.2021 | 13:23 »
Ich freue mich schon sehr und bin gespannt wie sie die anderen DMs da mit reinbringen werden. Jeden letzten Donnerstag Pause ist sinnvoll und gut für Matt. Das die Fanart Gallery in der Mitte wegfällt finde ich schade, aber dafür gibt es ja dann die Website. Marquet war auch die naheliegende Wahl und ich bin gespannt wie chaotisch die Gruppe diesmal wird  >;D

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: tantauralus
Re: Critical Role
« Antwort #26 am: 1.10.2021 | 13:30 »
ggf auch für manche wichtig:
* weiterhin wird (wie seit Pandemie-Beginn) vorher aufgezeichtnet und das dann ungeschnitten gesendet (anstadt wie früher live).
* keine Art-Reels mehr zu Beginn und in der Pause (gut so, muss ich nicht mehr vorspulen), allerdings ist mir unklar ob es weitherhin eine Pasue in der Ausstrahlung geben wird
* Spielt in der Timeline nach Exandria Unlimited (also damit auch nach C1 und C2)

Für mich gilt:
* schade für die Künstler, aber das Art-Reel war ein Relikt der Live-Stream Zeit und wird bei der aktuellen Art der Produktion nicht mehr benötigt
* bedingt durch Änderungen in meiner Haupthobby Ausrichtung (WoW -> Board Game Twitch) ist es mir ganz recht durchschnittlich nur 3 statt bisher 4 Folgen pro Monat anschauen/hören zu können, das ist mir persönlich ausreichend. ich wäre auch mit nur 2 Folgen pro Monat zufrieden gewesen.
* endlich mehr zu Marquet, ich bin so was von gespannt wie Matt den Kontinent ausbauen wird (und wette schon darauf, dass wir in max. 2 Jahren einen 5e Band dazu haben werden)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Critical Role
« Antwort #27 am: 1.10.2021 | 13:31 »
Ich werde gelegentlich reinschauen. Demnach ich die Fanart-Gallery genau wie die Werbung übersprungen habe, weil uninteressant, wird mir hier auch nichts abgehen.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Critical Role
« Antwort #28 am: 1.10.2021 | 13:34 »
* endlich mehr zu Marquet, ich bin so was von gespannt wie Matt den Kontinent ausbauen wird (und wette schon darauf, dass wir in max. 2 Jahren einen 5e Band dazu haben werden)

Der Gedanke hat mich auch schon gestreift... ;D
(nicht dass ich den bräuchte, aber das Geld werden sie sicher nicht liegen lassen)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Critical Role
« Antwort #29 am: 8.10.2021 | 13:47 »
Critical Role hat es in die FAZ geschafft - wenn auch nur über den Umweg der Twitch-Leaks: #TWITCHLEAKS: Ach, guck an!.

Schöne Randnotiz: der Begriff "Würfel-Rollenspiel" :)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Critical Role
« Antwort #30 am: 13.10.2021 | 20:23 »
Der Blick in die Geschichte von Exandria ist jetzt auf Youtube. Leider werde ich weiterhin das Gefühl nicht los, dass die Welt absolut nichts bietet, was neu oder anders wäre als in Dutzenden von EDO-Fantasy-Welten zuvor...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 923
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Critical Role
« Antwort #31 am: 13.10.2021 | 20:51 »
Vielleicht ist dann der Legend of Vox Machina Trailer interessanter.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Critical Role
« Antwort #32 am: 14.10.2021 | 00:38 »
Der Blick in die Geschichte von Exandria ist jetzt auf Youtube. Leider werde ich weiterhin das Gefühl nicht los, dass die Welt absolut nichts bietet, was neu oder anders wäre als in Dutzenden von EDO-Fantasy-Welten zuvor...

Das ist in diesem Fall vermutlich eher Feature als Bug - es ist eine relativ klassische Fantasy-Welt, in der alle Rassen und Klassen aus dem D&D5-Regelwerk Platz finden, und die somit einen ordentlichen Rahmen für Fantasy-Heldengeschichten in der Serie bietet. Zudem hat, wer über Critical Role neu in D&D5 einsteigt, damit gleich eine vergleichsweise zugängliche Welt für eigene Kampagnen (für die Vergessenen Reiche gibt es ja bis heute keinen offiziellen Settingband für D&D5 und die Menge an Altmaterial ist auch keine geringe Hürde für Neueinsteiger).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Critical Role
« Antwort #33 am: 14.10.2021 | 06:44 »
Ich rätsele ja immer, was Leute motiviert, eine eigene Welt zu schreiben und dabei dafür zu sorgen, dass sie genauso ist wie all die anderen vor ihnen. Aber ich vermute, dass der Grund im Falle von CR schlicht "Copyright" lautet - es ist dann eben ihre eigene und sie können damit machen, was sie wollen, ohne dass jemand was von "Urheberrecht" oder "Verstoß gegen den Kanon" schreit.

Für mich macht es die Sache aber immer gleich weniger attraktiv, weil es den Geist von "hatten wir schon hundert Mal" atmet.
« Letzte Änderung: 14.10.2021 | 17:34 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.363
  • Username: klatschi
Re: Critical Role
« Antwort #34 am: 14.10.2021 | 07:15 »
Ich rätsele ja immer, was Leute motiviert, eine eigene Welt zu schreiben und dabei dafür zu sorgen, dass sie genauso ist wie all die anderen vor ihnen. Aber ich vermute, dass der Grund im Falle von CR schlicht "Copyright" lautet - es ist dann eben ihre eigene und sie können damit machen, was sie wollen, ohne dass jemand was von "Urheberrecht" oder "Verstoß gegen den Kanon" schreit.

Für macht es die Sache aber immer gleich weniger attraktiv, weil es den Geist von "hatten wir schon hundert Mal" atmet.

Die Gruppe hat mWn jedoch bereits in Exandria gespielt, bevor sie gestreamt haben (damals noch mit Pathfinder).

Dass es jetzt Copyright technisch sinnvoll ist, ist sicherlich gut und für Neueinsteiger über CR ist es ein schöner Anlaufpunkt, durch die Streams haben sie ja die Möglichkeit, Teile der Welt kennenzulernen und Charaktere lieb zu gewinnen (Pumaht Sol zum Beispiel).

Es gibt schon auch Gründe, warum man selbst eine relativ „gewöhnliche“ Fantasywelt erfindet für seine Kampagne - zum einen ist vieles weniger ausdefiniert, man kann also Anregungen der Spieler problemlos einbauen, in Sachen Technologie und Schwarzpulver ist Exandria ja definitiv weiter als beispielsweise die Schwertküste (habe Kampagne 1 nicht gehört, aber Percy ist ja ein Gunslinger, oder?) und man kann halt relativ leicht seine eigene Kampagnenidee umsetzen, ohne dass man sich über seitenweise Lore Gedanken machen muss. Und zu guter letzt: Worldbuilding macht Spaß (oder kann Spaß machen).

Ich denke nicht dass Matt Mercer gedacht hat: Exandria wird der Wurf meines Lebens, da werde ich Bücher zu veröffentlichen. Zumindest das, was ich von der ganzen Entwicklung bei CR mitbekommen habe, ist, dass die alle selbst ziemlich überrascht waren vom Erfolg.

Online bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Critical Role
« Antwort #35 am: 14.10.2021 | 08:03 »
Zitat
Ich rätsele ja immer, was Leute motiviert, eine eigene Welt zu schreiben und dabei dafür zu sorgen, dass sie genauso ist wie all die anderen vor ihnen. Aber ich vermute, dass der Grund im Falle von CR schlicht "Copyright" lautet - es ist dann eben ihre eigene und sie können damit machen, was sie wollen, ohne dass jemand was von "Urheberrecht" oder "Verstoß gegen den Kanon" schreit.

Für macht es die Sache aber immer gleich weniger attraktiv, weil es den Geist von "hatten wir schon hundert Mal" atmet.

Wenn man die als Gruppe erstellt dann kann das Teil des Spielerlebnisses -vergnügens werden.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Critical Role
« Antwort #36 am: 14.10.2021 | 09:08 »
Ich rätsele ja immer, was Leute motiviert, eine eigene Welt zu schreiben und dabei dafür zu sorgen, dass sie genauso ist wie all die anderen vor ihnen.
Ganz einfach: Weil sie eben NICHT so ist wie all die anderen. Und sei es auch nur ein Detail. Alle EDO-Welten sind irgendwo Mittelerde - und dann eben auch wieder nicht. Sei es das technische Level, Kulturen, etc.

Oder auch einfach deshalb, weil man sich eben nicht in die Fesseln eines kommerziellen Settings schlagen will. Denn in der Realität gilt das "mach es zu deiner eigenen Welt" einen feuchten Furz, sobald ein Spieler sich einarbeitet. Diskussionen sind dann vorprogrammiert. Und je bekannter das Setting ist, umso mehr Diskussionen gibt es. Also muss der SL eigentlich der größte Experte am Tisch sein - der den Wissensvorsprung auch noch halten muss.

Das alles entfällt bei einem Homebrew-Setting. Der SL hat immer den Wissensvorsprung, kann ändern was noch nicht festgelegt wurde, und Ideen der Gruppe einarbeiten. Und er kann das Setting auch thematisch anpassen, selbst wenn es "nur" ein EDO-Setting ist.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Critical Role
« Antwort #37 am: 19.10.2021 | 21:29 »
Das Behind the Scene zum neuen Set. Wow, ich bin eeeecht gespannt :) https://www.youtube.com/watch?v=BfB4lVnL4CM

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Critical Role
« Antwort #38 am: 19.10.2021 | 21:43 »
Nochmal ordentlich hochgerüstet! Eher nichts mehr für mich (ich mochte die handgezeichneten Karten auf Papier), aber man muss schon anerkennen, dass sie das Ganze mittlerweile auf einem ziemlich hohen Niveau betreiben.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Critical Role
« Antwort #39 am: 19.10.2021 | 21:47 »
Cool, da muss man erstmal hinkommen, dass man sich den Wunsch nach einem perfekten Gamingroom erfüllen kann (in dem man hauptberuflich einmal pro Woche die eigene Hauskampagne spielt).  ;)

Was die Welt angeht, so mag sie (in Teilen) ähnlich wie andere Welten sein, allerdings gefällt mir, dass sie etwas "aufgeräumter" ist.

Gerade bei den Realms hat man das Gefühl, dass die Geschichte der Welt kreisförmig verläuft und sich ständig Dinge wiederholen ("schon wieder ein Krieg der Götter" - "schon wieder ein hochmagisches Reich, welches sich durch Hubris zerstört") - bei Exandria ist das alles etwas definierter und es ist klar was gemeint ist, wenn man z.B. vom "Age of Arcanum" spricht.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.363
  • Username: klatschi
Re: Critical Role
« Antwort #40 am: 20.10.2021 | 00:00 »
Ich freu mich einfach für die Truppe und für Matt Mercer, der da doch viel Energie reinsteckt.
Die haben Spaß dran, die können Geld mit Rollenspiel verdienen und können sich nun einen Gaming Room bauen, der all ihre Wünsche erfüllt. Ist einfach mega cool und ich find es geil, dass das möglich ist heutzutage  :d

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Critical Role
« Antwort #41 am: 20.10.2021 | 07:23 »
Cool, da muss man erstmal hinkommen, dass man sich den Wunsch nach einem perfekten Gamingroom erfüllen kann (in dem man hauptberuflich einmal pro Woche die eigene Hauskampagne spielt).  ;)

Japp, es sei ihnen gegönnt. Für mich als Spielleiter wäre das ein Alptraum (noch mehr vorbereiten, noch mehr, worauf ich in der Sitzung achten muss), aber wenn MM das gerne machen mag, kann das natürlich richtig cool werden. Ich bin gespannt, was das Ding kann.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Critical Role
« Antwort #42 am: 23.10.2021 | 01:20 »
Sehr guter Einstieg und sehr interessante Characterwahl, auch wenn einige Optionen so erschreckend naheliegend waren, ich diese aber nicht erwartet hatte ;D Musste mich erstmal an die andere Sprachweise von Marisha und Laura gewöhnen. Sams Promo Feuerwerk hat meine Erwartungen Himmelweit übertroffen und das neue Set macht echt mächtig was her. Was mich so richtig gefreut hat, wie gut hörbar diesmal die Musik abgemischt ist. Freue mich auf Episode 2 :)

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Critical Role
« Antwort #43 am: 26.10.2021 | 14:11 »
Abgesehen von kleinen Schnipseln hier und da, war das die erste CR Folge die ich je ganz gesehen habe. Ich werde das gemeinsam mit meiner Frau weitergucken. Hauptsächlich weil sie da soviel Spaß dran hat. Ich selbst finde das zwar interessant und durchaus unterhaltsam aber es ist mir auch zuviel Zeitaufwand für etwas das ich lieber selbst aktiv spiele.

Meine Eindrücke:
- Spieler und SL machen ihre Arbeit sehr gut. Mercer beschreibt toll und schafft es eine sehr schöne Atmosphäre zu vermitteln. Da können sich viele SL (mich eingeschlossen) eine Scheibe von abschneiden.
- Mich persönlich würde die sehr langsame Erzählweise nerven (in 4 Stunden schafft man es so gerade mal die Charaktere vorzustellen und bestreitet einen Minikampf. Das Abenteuer endet damit das man einen potentiellen Auftraggeber trifft).
- Einen solchen Einstieg würde ich keiner Gruppe zumuten wollen: erstmal nur mit 2 Spielern arbeiten, dann nach gefühlten 45+ Minuten kommen 2 weitere Spieler dazu und nach weiteren 45+ Minuten dann der Rest... d.H. eben dieser Rest darf 1,5 Stunden Däumchen drehenend auf den Einsatz warten ? In einer Show wie hier geht das natürlich, aber zuhause am Tisch wäre das schon recht ungünstig.
- Zumindest ich selbst bevorzuge eine etwas straffere Erzähle bei der die Handlung mehr vorankommt (egal ob es sich dabei um die SL-Story oder selbst gesteckte SC Ziele handelt).
- An der ein- oder anderen Stelle läßt Matt die gesamte Gruppe Wissenswürfe machen. Das handhabe ich anders (nur die beiden besten Würfeln) weil man sonst immer Erfolg hat sofern nur genügend Spieler da sind.
- Ein wenig baff war ich über die teilweise Regelunkenntnis einige Mitspieler. Besonders als meine Frau mir sagte das das deren 3. Kampagne ist und die immer noch nachfragen müssen wieviel Silber man für 1 Gold bekommt. Wohlgemerkt solche Spieler gibt es auch in meinen Runden. Aber das hier sollten doch irgendwie Profis sein, oder ?
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Critical Role
« Antwort #44 am: 26.10.2021 | 14:28 »
- Mich persönlich würde die sehr langsame Erzählweise nerven (in 4 Stunden schafft man es so gerade mal die Charaktere vorzustellen und bestreitet einen Minikampf. Das Abenteuer endet damit das man einen potentiellen Auftraggeber trifft).
Bei der 2. Kampagne hat man die Kleingruppen nicht gesehen, da war Episode 1 die Zusammenführung der granzen Gruppe. Hier macht man es eben "live". Finde ich - bei einer so großen Gruppe - aber sinnvoll: Grüppchen von 2-3 Chars zuerst zusammenführen, dann erst die komplette Crew. Bei meinen 3 Spielern daheim ist das natürlich völlig sinnfrei.
Zitat
Zumindest ich selbst bevorzuge eine etwas straffere Erzähle bei der die Handlung mehr vorankommt (egal ob es sich dabei um die SL-Story oder selbst gesteckte SC Ziele handelt).
Kannst du dir bei einer so großen Gruppe abschminken - zumindest wenn die Spieler auch Charakter- und Storyspiel haben wollen, und nicht nur von Kampf zu Kampf hetzen.
Zitat
achfragen müssen wieviel Silber man für 1 Gold bekommt.
Durchaus berechtigte Frage, wenn man nicht allein von Standard-D&D Werten ausgeht. Wechselkurse können durchaus lokal verschieden sein (ich weiß jetzt nicht, ob Matt das schonmal so gehandhabt hat).
Ansonsten sind die Spieler charakterbezogen, d.h. sie wissen was der Char kann, beschäftigen sich aber mit wenig sonst. Und wenn sie einen neuen Char spielen, brauchen sie eine Weile, bis sie dessen Fähigkeiten kennen. Kann ich gut nachvollziehen - ich erwarte bei mir am Tisch auch nicht, dass sich die Spieler groß in die Regeln einarbeiten. Vor allem da ich, genau wie Matt, nicht alles strikt nach PHB oder gar DMG handhabe.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Critical Role
« Antwort #45 am: 26.10.2021 | 16:21 »
Hätten diejenigen, die CR einigermaßen kontinuierlich gucken, Lust, hier eine Kurzzusammenfassung nach einer Ausstrahlung zu posten? Vielleicht so:

(in 4 Stunden schafft man es so gerade mal die Charaktere vorzustellen und bestreitet einen Minikampf. Das Abenteuer endet damit das man einen potentiellen Auftraggeber trifft).
plus (wenn es das gab) ein Hinweis auf ein Highlight?

Es würde den unregelmäßigen Guckern sehr helfen, noch einigermaßen am Ball zu bleiben.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: Critical Role
« Antwort #46 am: 26.10.2021 | 17:17 »
Es gab, wenn ich das richtig gesehen habe, bei Kampagne 2 immer eine offizielle Zusammenfassung (von Dani Carr, einer der Mitarbeiterinnen des Teams).
Ich würde annehmen, dass das auch bei Kampagne 3 wieder der Fall ist.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Metamind

  • Gast
Re: Critical Role
« Antwort #47 am: 26.10.2021 | 17:22 »
… , aber man muss schon anerkennen, dass sie das Ganze mittlerweile auf einem ziemlich hohen Niveau betreiben.

Es ist ihr Beruf, es ist professionelles Entertainment. Die sind (mittlerweile) meilenweit von jedem anderen „Hobby“–Rollenspieler entfernt. Mit 10 Millionen Dollar in 2 Jahren von Twitch alleine, plus Einnahmen durch Nutzerabos, persönlichen und Firmensponsorings, YouTube-Zweitverwertung und Merchandise ist ein Gaming-Raum Pflicht.

WotC beglückwünscht sich bestimmt jeden Tag, dass sie mehr Geld in Marketingaktivitäten als ins Regeldesign gesteckt haben. ;D
« Letzte Änderung: 26.10.2021 | 17:38 von Metamind »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Critical Role
« Antwort #48 am: 26.10.2021 | 19:41 »
Hätten diejenigen, die CR einigermaßen kontinuierlich gucken, Lust, hier eine Kurzzusammenfassung nach einer Ausstrahlung zu posten? Vielleicht so:
 plus (wenn es das gab) ein Hinweis auf ein Highlight?

Es würde den unregelmäßigen Guckern sehr helfen, noch einigermaßen am Ball zu bleiben.

Kleiner Tipp: Solche Kurzzusammenfassung findest du in der Wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/Critical_Role_(campaign_three)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Critical Role
« Antwort #49 am: 26.10.2021 | 19:49 »
Kleiner Tipp: Solche Kurzzusammenfassung findest du in der Wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/Critical_Role_(campaign_three)
Danke, Weltengeist!