Autor Thema: Einbruchsszenario  (Gelesen 764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wicket Warwick

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Wicket Warwick
Einbruchsszenario
« am: 10.12.2021 | 23:40 »
Kennt jemand ein gutes Einbruchsszenario oder hat gute Ideen? Ich spiele Earthdawn.
Adaptieren ist für mich weniger problematisch.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Einbruchsszenario
« Antwort #1 am: 11.12.2021 | 09:21 »
Abgesehen von Shadowrun, was ich nicht spiele, müsste ich da überlegen, für Beispiele. Aber Tipps habe ich natürlich ;)

https://www.roleplayingtips.com/rptn/rpt-e-zine-issue-512-how-to-gm-awesome-heists-part-2/
http://www.campaignmastery.com/blog/a-pretty-little-bauble/
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.143
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Einbruchsszenario
« Antwort #2 am: 11.12.2021 | 09:33 »
Death, Love, Doom.
The Grindung Gear.
Forgive us.
Alles Module von LotFP.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Einbruchsszenario
« Antwort #3 am: 12.12.2021 | 14:17 »
bevor ich hier reinschaute hatte ich gestern nachmittag einen Gedanken, der vielleicht hier reinpasst [geklaut aus einem US-Spielfilm]:

NSC-Dieb versteckt auf der Flucht die Beute im Rohbau eines Gebäudes... und kommt erst zurück als das Gebäude schon fertiggebaut und in Betrieb ist (vielleicht weil er nach dem verstecken doch noch gefasst wurde und in's Gefängnis wanderte)

[im Film, dessen Namen mir nicht mehr einfällt, zeigte sich dass der ehemalige Rohbau in der Zwischenzeit ein Polizeirevier wurde]
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.143
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Einbruchsszenario
« Antwort #4 am: 12.12.2021 | 14:24 »
bevor ich hier reinschaute hatte ich gestern nachmittag einen Gedanken, der vielleicht hier reinpasst [geklaut aus einem US-Spielfilm]:

NSC-Dieb versteckt auf der Flucht die Beute im Rohbau eines Gebäudes... und kommt erst zurück als das Gebäude schon fertiggebaut und in Betrieb ist (vielleicht weil er nach dem verstecken doch noch gefasst wurde und in's Gefängnis wanderte)

[im Film, dessen Namen mir nicht mehr einfällt, zeigte sich dass der ehemalige Rohbau in der Zwischenzeit ein Polizeirevier wurde]
Das Revier ist eine Schule und der Film heißt Fack Ju Göte!  ;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Einbruchsszenario
« Antwort #5 am: 12.12.2021 | 14:25 »
Abo.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Einbruchsszenario
« Antwort #6 am: 12.12.2021 | 14:57 »
Kidnap the Archpriest von Skerples bespielt die Entführung des Papstes:

https://www.drivethrurpg.com/product/233069/Kidnap-the-Archpriest

Der Papst kann natürlich durch eine beliebige andere "Beute" ersetzt werden.

Ansonsten bietet der DMG von AD&D 1st Edition ab Seite 18 unter "Spying" so ein paar Säulen entlang dessen, man so ein Szenario gestalten und denken kann.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Einbruchsszenario
« Antwort #7 am: 12.12.2021 | 15:25 »
bevor ich hier reinschaute hatte ich gestern nachmittag einen Gedanken, der vielleicht hier reinpasst [geklaut aus einem US-Spielfilm]:

NSC-Dieb versteckt auf der Flucht die Beute im Rohbau eines Gebäudes... und kommt erst zurück als das Gebäude schon fertiggebaut und in Betrieb ist (vielleicht weil er nach dem verstecken doch noch gefasst wurde und in's Gefängnis wanderte)

[im Film, dessen Namen mir nicht mehr einfällt, zeigte sich dass der ehemalige Rohbau in der Zwischenzeit ein Polizeirevier wurde]
Klingt wie "Der Diamantencop"
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 699
  • Username: Dr. Beckenstein
Re: Einbruchsszenario
« Antwort #8 am: 12.12.2021 | 15:42 »
Sollen die SC was klauen oder sollen sie den Diebstahl verhindern / aufklären?

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Re: Einbruchsszenario
« Antwort #9 am: 12.12.2021 | 15:56 »
"Der Juwelier, der nach den Sternwen griff" von DCC in "Aufstieg des Chaos"