Autor Thema: Aera  (Gelesen 16904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr. Evil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Evil
Re: Aera
« Antwort #125 am: 16.10.2021 | 23:11 »
Boah - wenn die Verpackung mit dem Cover schon so Klasse aussieht, wie geil wird erst der Rest.
"That makes me angry, and when Dr. Evil gets angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people DIE!"

Offline Ávila

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 300
  • Username: Ávila
Re: Aera
« Antwort #126 am: 16.10.2021 | 23:12 »
Naja, ich werde das Layout schon beibehalten, so wie es im Ursprung war. Nur da, wo noch zusätzlicher Text dazu kommt, werd ich was dazu machen. Und bei Inhaltsverzeichnis, Index, Cover, etc. Also so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Mit meinem gefährlichen Halbkönnen werd ich mich hüten, das zu verschlimmbessern.

Wir brauchen dann aber auf jeden Fall noch ein Lektorat uns so. Wenn da jemand bereit wäre?

Hast du vor, die zusätzlichen NSC-Bögen und die Regelzusammenfassung vom Spielleiterschirm (Die waren doch von dir?) mit anzuhängen, oder willst du dich auf offizielles Material beschränken?

Fürs Lektorat würde ich mich auch melden.

HEXer

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #127 am: 16.10.2021 | 23:16 »
Hast du vor, die zusätzlichen NSC-Bögen und die Regelzusammenfassung vom Spielleiterschirm (Die waren doch von dir?) mit anzuhängen, oder willst du dich auf offizielles Material beschränken?

Gute Frage. Ich denke, meine Bögen und den SL Schirm packe ich separat dazu. Dann bleibt das Buch selbst nur aus original Material. So gibts glaub ich auch am wenigsten Probleme. Und schließlich wollen wir alle ja möglichst viel von dem originalen Material un nicht ein Sammelsurium an Fanwork.


Super, dann haben wir ja schon drei Lektoren. :)

Wie wichtig ist euch der Titelfont? Ich hatte vor Urzeiten mal den Hrabanus Font nachgebaut (als "Hrabanoid.ttf), aber das ist nicht genau das Original (es fehlen z. B. einige Buchstaben und Sonderzeichen). Den Hrabanus Font kann man zwar kaufen, aber der Kostet leider 40+ €.

Offline Dr. Evil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Evil
Re: Aera
« Antwort #128 am: 17.10.2021 | 09:45 »
Dann machen wir doch einfach die Spendenkasse via PayPal auf. Irgendwie muss der Kram ja bei allem Enthusiasmus ja zum Teil auch bezahlt werden.
"That makes me angry, and when Dr. Evil gets angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people DIE!"

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Aera
« Antwort #129 am: 17.10.2021 | 10:00 »
Wie wichtig ist euch der Titelfont? Ich hatte vor Urzeiten mal den Hrabanus Font nachgebaut (als "Hrabanoid.ttf), aber das ist nicht genau das Original (es fehlen z. B. einige Buchstaben und Sonderzeichen). Den Hrabanus Font kann man zwar kaufen, aber der Kostet leider 40+ €.

Geteilt durch die Zahl der Unterstützer hier im Thread kostet er dann was? 2,50 € pro Nase? Sollte drin sein, oder?  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Aera
« Antwort #130 am: 17.10.2021 | 10:24 »
Denke ich auch, das wäre für mich in Sachen Umlegen kein Stress, zumal wir ja mit dem Buch immer günstiger werden - es bleibt insgesamt dann immer noch bei rund 15 Euro denke ich.
Und ich würde auch mehr zahlen

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #131 am: 17.10.2021 | 10:30 »
Geteilt durch die Zahl der Unterstützer hier im Thread kostet er dann was? 2,50 € pro Nase? Sollte drin sein, oder?  ;)

Ich wäre auch gern bereit, ein paar Euronen springen zu lassen für den Font.   :)

Husk

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #132 am: 17.10.2021 | 10:57 »
Na klar! Das bricht der Krone keinen Zacken ab... höchstens ein bisschen Abrieb. Bin dabei!

Offline Horadan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Horadan
Re: Aera
« Antwort #133 am: 17.10.2021 | 12:09 »
Geteilt durch die Zahl der Unterstützer hier im Thread kostet er dann was? 2,50 € pro Nase? Sollte drin sein, oder?  ;)
:d

Offline Ávila

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 300
  • Username: Ávila
Re: Aera
« Antwort #134 am: 17.10.2021 | 12:11 »
Wie wichtig ist euch der Titelfont? Ich hatte vor Urzeiten mal den Hrabanus Font nachgebaut (als "Hrabanoid.ttf), aber das ist nicht genau das Original (es fehlen z. B. einige Buchstaben und Sonderzeichen). Den Hrabanus Font kann man zwar kaufen, aber der Kostet leider 40+ €.

Ich bin kein Graphikexperte und weiß nicht, ob das einen großen Unterschied macht. Also wenn du das für sinnvoll hälst, dann kauf ihn halt und leg die Kosten auf die Auflage um. Die zwei Euro mehr verkrafte ich wohl.

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: Aera
« Antwort #135 am: 17.10.2021 | 12:33 »
Seh ich auch so.

Offline Toht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 635
  • Username: Toht
Re: Aera
« Antwort #136 am: 17.10.2021 | 18:19 »
Ich denke wenn Hexer sich dazu entschließt die Schriftart zu kaufen ist das kein Problem wenn man das dann in der Berechnung des Stückpreises mit aufnimmt und aufschlüsselt.

Btw. Ich will dir nichts aufbürden, aber wenn du anhand des Beispiels zeigst wie du vorgehst und was du machst wäre das sicher nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen, die eventuell mal so ein Projekt angehen wollen mega interessant.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Aera
« Antwort #137 am: 17.10.2021 | 18:56 »
So, jetzt aber erstmal in Urlaub! Übernächste Woche gehts weiter.
Erhol dich gut!  :)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Aera
« Antwort #138 am: 17.10.2021 | 20:02 »
Leute, mega geile Nachrichten!

@HEXer
Fahr den PC runter, stopp die Arbeit, es gibt News :-)

Tobias Mannewitz hat auf meine Email geantwortet und steht einer Veröffentlichung offen gegenüber; leider besteht auch hier kein Kontakt mehr zu Christian Fricke (den ich einfach nicht ausfindig machen konnte), aber er versucht gerade, diesen wieder herzustellen. Gleichzeitig sucht er gerade nach den alten Dateien, die hochauflösender sind und geht dem in den nächsten Tage nach, es gibt wohl noch Daten auf alten HardDrives :-)

Und zu guter Letzt hat er Angeboten, dass wir alles weitere in einem Telefonat besprechen und da hätte ich dann gerne den HEXer dabei, weil der nun ja die meiste Arbeit hatte und sich da am meisten reingefuchst hat :-) Außerdem gibts dann auch noch leckere Infos zur geplanten, nie veröffentlichten und verschriftlichten Kampagne.

Bin schon mega gespannt, vielleicht wird es also noch mehr Material geben! Und ich bin gerade ein sehr sehr happy boy  ^-^ 8)

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #139 am: 17.10.2021 | 20:05 »
Leute, mega geile Nachrichten!

@HEXer
Fahr den PC runter, stopp die Arbeit, es gibt News :-)

Tobias Mannewitz hat auf meine Email geantwortet und steht einer Veröffentlichung offen gegenüber; leider besteht auch hier kein Kontakt mehr zu Christian Fricke (den ich einfach nicht ausfindig machen konnte), aber er versucht gerade, diesen wieder herzustellen. Gleichzeitig sucht er gerade nach den alten Dateien, die hochauflösender sind und geht dem in den nächsten Tage nach, es gibt wohl noch Daten auf alten HardDrives :-)

Und zu guter Letzt hat er Angeboten, dass wir alles weitere in einem Telefonat besprechen und da hätte ich dann gerne den HEXer dabei, weil der nun ja die meiste Arbeit hatte und sich da am meisten reingefuchst hat :-) Außerdem gibts dann auch noch leckere Infos zur geplanten, nie veröffentlichten und verschriftlichten Kampagne.

Bin schon mega gespannt, vielleicht wird es also noch mehr Material geben! Und ich bin gerade ein sehr sehr happy boy  ^-^ 8)

Das sind doch tolle Neuigkeiten!  :d

Offline Ávila

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 300
  • Username: Ávila
Re: Aera
« Antwort #140 am: 17.10.2021 | 20:51 »
 8)
Ich stell dann mal den Sekt kalt.

Offline Horadan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Username: Horadan
Re: Aera
« Antwort #141 am: 17.10.2021 | 20:58 »
Das wird ja immer besser hier [emoji3060]

HEXer

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #142 am: 17.10.2021 | 21:04 »
Leute, mega geile Nachrichten!

@HEXer
Fahr den PC runter, stopp die Arbeit, es gibt News :-)

Tobias Mannewitz hat auf meine Email geantwortet und steht einer Veröffentlichung offen gegenüber; leider besteht auch hier kein Kontakt mehr zu Christian Fricke (den ich einfach nicht ausfindig machen konnte), aber er versucht gerade, diesen wieder herzustellen. Gleichzeitig sucht er gerade nach den alten Dateien, die hochauflösender sind und geht dem in den nächsten Tage nach, es gibt wohl noch Daten auf alten HardDrives :-)

Und zu guter Letzt hat er Angeboten, dass wir alles weitere in einem Telefonat besprechen und da hätte ich dann gerne den HEXer dabei, weil der nun ja die meiste Arbeit hatte und sich da am meisten reingefuchst hat :-) Außerdem gibts dann auch noch leckere Infos zur geplanten, nie veröffentlichten und verschriftlichten Kampagne.

Bin schon mega gespannt, vielleicht wird es also noch mehr Material geben! Und ich bin gerade ein sehr sehr happy boy  ^-^ 8)

OB DAS WOHL DIE GEILSTE ROLLENSPIELNACHRICHT DES LETZTEN JAHRZEHNTS IST HAB ICH GEFRAGT!?!



Klar, ich würde mich total freuen, wenn ich bei dem Telefonat dabei wäre! :)



Offline Dr. Evil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Evil
Re: Aera
« Antwort #143 am: 17.10.2021 | 21:11 »
Jubel,  Trubel, Heiterkeit - es wird hier täglich besser und abgefahrener! Kommen jetzt also GRW und Kampagne  ;)

Besser und nervernaufreibender als jeder Kicksarter...
"That makes me angry, and when Dr. Evil gets angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people DIE!"

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Aera
« Antwort #144 am: 17.10.2021 | 21:38 »
OB DAS WOHL DIE GEILSTE ROLLENSPIELNACHRICHT DES LETZTEN JAHRZEHNTS IST HAB ICH GEFRAGT!?!

Und ich so den ganzen Abend


Swafnir

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #145 am: 17.10.2021 | 22:02 »
Klasse  :d

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Aera
« Antwort #146 am: 17.10.2021 | 22:54 »
Wie geil wär das denn bitte?! Hammer!  :headbang:
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Aera
« Antwort #147 am: 17.10.2021 | 23:41 »
Scheint wir haben hier die kritische Masse überschritten.
Oder was hast du geschrieben ?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Aera
« Antwort #148 am: 17.10.2021 | 23:42 »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Husk

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #149 am: 17.10.2021 | 23:51 »
Großartig!  :headbang: