Autor Thema: Aera  (Gelesen 16922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Aera
« Antwort #200 am: 30.10.2021 | 11:28 »
Eine kurze Rückmeldung zum Gespräch mit Tobias gestern:
Er findet unser Engagement und Interesse total schön und unterstützt es. Erster Schritt ist die Prüfung ob man die alten Daten von Sicherungsträgern und alten Festplatten wieder herstellen kann, wenn das nicht klappt könnte man theoretisch sogar alle alten Bilder wieder Einscannen und das Layout neu machen. Er ist offen für das zusammenlegen aller Elemente in ein Dokument und meinte, man könnte auch mal schauen welche digitalen Möglichkeiten man nutzen kann.

Die Homepage ist noch in seiner Hand und es wäre definitiv eine Möglichkeit, hier ein Update vorzunehmen und dann auch die überarbeitete Datei hochzuladen.

Alles weitere schauen wir mal, Christian Fricke ist noch nicht ausfindig gemacht 😅

Zu euren Fragen:
Er hat definitiv noch Interesse an Aera und hat auch lose vor, das Projekt mal wieder aufzugreifen, aber davor noch einige andere Pläne und Projekte.

Zur Inspiration: Aera ist ein Spiel mit einem dezidierten Metaplot, der eigentlich in einer Kampagne verstärkt erläutert werden sollte. bei Inspirationsquellen definitiv historische Kulturen (klar), aber auch viel Philosophie und Religionsgeschichte. Wir haben beispielsweise über das Kyrische Großreich gesprochen (und gehofft dass es das noch mehr Material gibt, leider nur erste Gedanken), das beispielsweise indische, byzantinische sowie chinesische Elemente hat, in Sachen Religion beispielsweise Anleihen an siddharta und Konfuzius nimmt. Das Kyrische Großreich sieht sich in Zentrum aller Kultur ist aber sehr konservativ und hat einen starken Hang, das vorhandene zu bewahren, so dass jedoch wenig neues entsteht - als Beispiel wurde Literatur genannt, die dazu übergangen ist, immer neue kunstvolle Interpretationen und Deutungen bereits vorhandener und hoch geschätzter Literatur zu produzieren.

Aktueller Stand: sehr positiv, wir bleiben im Austausch - wir halten gerade noch die Füße sein und schauen, was an Daten zu retten ist, im Notfall wird das pdf eben komplett neu gesetzt - und wie müssen halt den Zweitautor ausfindig machen :)

@HEXer und @Imiri können sicherlich ergänzen
« Letzte Änderung: 30.10.2021 | 11:37 von klatschi »

Online rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Aera
« Antwort #201 am: 30.10.2021 | 11:31 »
Supercool danke für euren Einsatz

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Aera
« Antwort #202 am: 30.10.2021 | 12:25 »
Supercool danke für euren Einsatz


Dem schließe ich mich an
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Sidekick-Kai

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #203 am: 30.10.2021 | 17:53 »
Klingt vielversprechend. Vielen Dank für das enorme Engagement.  :d

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Aera
« Antwort #204 am: 30.10.2021 | 18:09 »
Supercool danke für euren Einsatz
+1000
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Dr. Evil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Evil
Re: Aera
« Antwort #205 am: 30.10.2021 | 18:53 »
Freut mich ungemein,  wenn die Sache sich weiterhin so positiv entwickelt.  DANKESCHÖN  :)
"That makes me angry, and when Dr. Evil gets angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people DIE!"

Offline Ávila

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 300
  • Username: Ávila
Re: Aera
« Antwort #206 am: 31.10.2021 | 11:43 »
Schön! Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft.

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Aera
« Antwort #207 am: 1.11.2021 | 08:22 »
Ihr macht da einen tollen Job, Danke!
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Husk

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #208 am: 1.11.2021 | 09:26 »
Von mir auch ein Mega! Finde die ganze Aktion ziemlich toll!  :)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Aera
« Antwort #209 am: 1.11.2021 | 09:28 »
Ihr seid die Besten! Danke Leute!  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Aera
« Antwort #210 am: 5.11.2021 | 14:26 »
Danke für's Lob, freut mich, dass so viele Freude daran haben, dass Aera auf Papier gedruckt wird :-)

Kurze Wasserstandsmeldung:
es gibt guten Kontakt mit Tobias bzgl. weiteren Vorgehens und wir sind einen Schritt weiter, Christian ausfindig zu machen. Hoffen wir, dass das alles klappt und wir bald das beiderseitige "Go" haben sowie die Originaldateien  :d

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Aera
« Antwort #211 am: 5.11.2021 | 19:53 »
Da habe ich was mächtiges losgetreten. ;)  :d
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Aera
« Antwort #212 am: 5.11.2021 | 20:27 »
Du hast geschafft, was mir 2012 nicht gelungen ist. Aber es müsste halt erst 2021 werden.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Aera
« Antwort #213 am: 5.11.2021 | 21:43 »
Du hast geschafft, was mir 2012 nicht gelungen ist. Aber es müsste halt erst 2021 werden.

Du hast damals die Zeichen falsch gedeutet - 2012 war Weltuntergang und 2021 Aera, not the other way round  ~;D

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Aera
« Antwort #214 am: 6.11.2021 | 16:22 »
Sehr cool! Vielen Dank für all die Arbeit im Hintergrunde!

Meinst du den Umzug des eigenen Forum in das mit Degenesis und Unknown Armies oder noch einen älteren ?

Sorry, das es so lange gedauert hat. Ich glaube wir hatten mindestens ein Forum vor dem Joint-Forum mit Degenesis. Es könnten aber sogar zwei gewesen sein. Aber da bin ich absolut nicht mehr sicher. Aber diese erste Karte von Landoria ist ziemlich sicher von diesem alten Forum. Das war vor Degenesis Forum Zeit.

Wie gesagt, ich hatte zwischendurch Tobias mal angefragt, ob er diese Karte nicht noch einmal aufschalten könne, einfach aus Nostalgie-gründen (und weil ich wie gesagt ein Karten-Fanatiker bin ^^ ). Er meinte dann aber eben, dass er das nicht möchte, da er die Karte eventuell in einem anderen Projekt verwenden würde. Daraus ist aber wohl nie etwas geworden.
Ev. kann man ja Tobias mal anfragen, ob er in 2021 diese alte Landoria Karte noch einmal teilen möchte  8]
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Aera
« Antwort #215 am: 7.11.2021 | 15:14 »
Also das klingt ja richtig begeisternd, ich würde mich an dem Sammeldruck auch gerne beteiligen! :D
« Letzte Änderung: 7.11.2021 | 15:40 von Jens »

HEXer

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #216 am: 7.11.2021 | 15:37 »
Bist auf der Liste. :)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Aera
« Antwort #217 am: 7.11.2021 | 15:55 »
Sehr cool! Vielen Dank für all die Arbeit im Hintergrunde!

Sorry, das es so lange gedauert hat. Ich glaube wir hatten mindestens ein Forum vor dem Joint-Forum mit Degenesis. Es könnten aber sogar zwei gewesen sein. Aber da bin ich absolut nicht mehr sicher. Aber diese erste Karte von Landoria ist ziemlich sicher von diesem alten Forum. Das war vor Degenesis Forum Zeit.

Wie gesagt, ich hatte zwischendurch Tobias mal angefragt, ob er diese Karte nicht noch einmal aufschalten könne, einfach aus Nostalgie-gründen (und weil ich wie gesagt ein Karten-Fanatiker bin ^^ ). Er meinte dann aber eben, dass er das nicht möchte, da er die Karte eventuell in einem anderen Projekt verwenden würde. Daraus ist aber wohl nie etwas geworden.
Ev. kann man ja Tobias mal anfragen, ob er in 2021 diese alte Landoria Karte noch einmal teilen möchte  8]
Also ein Forum davor gab es - in dem war ich ja auch. Aber an eine Karte vor den anderen beiden erinnere ich mich nicht mehr. Bin aber auch nicht so der Kartenfan. Und dann gab es ja die neue die mir sehr gefallen hat. Wenn es davor eine gab, dann habe ich diese vermutlich verdrängt.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss
Re: Aera
« Antwort #218 am: 7.11.2021 | 17:26 »

Packt mich doch bitte mit auf die Liste.
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.364
  • Username: klatschi
Re: Aera
« Antwort #219 am: 7.11.2021 | 17:46 »
Kleiner Werkstattbericht zum Sonntag - ja, Werkstattbericht. Denn es hat sich was getan  ;D

Tobias konnte einige Daten wieder herstellen, aber aufgrund der Einschränkungen der damaligen Zeit war das nicht eine große InDesign-Datei, sondern eine Vielzahl an 8-seitigen Dokumenten, für die die Hintergründe damals mit Photoshop designed werden mussten (und die sind noch nicht aufgefunden).

Das Positive: Wir werden einiges in sehr gutem Druckzustand haben, das Negative: Noch sind nicht alle Daten geborgen und entsprechend ist es noch nicht einheitlich. Das andere Positive: Wir haben dann im endgültigen Dokument mehr Material als in der Vorversion, beispielsweise Auszüge aus dem GM Teil oder Infos zu weiteren Landstrichen, darunter dieses wunderbare Bild der Städte von Pyn:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wir unterstützen Tobias gerade dabei, aus diesen Elementen ein konzises Dokument zu machen und dann sehen wir weiter.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, aber es kann alles noch a wengerl dauern.

TLDR: Geil, geil, geil, aber dauert  ;D


Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Aera
« Antwort #220 am: 7.11.2021 | 18:21 »
Es hat ein bisschen den Charakter von Archäologie und Puzzeln [emoji16]
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Aera
« Antwort #221 am: 7.11.2021 | 19:00 »
"We do not follow maps to buried treasure, and "X" never, ever, marks the spot. Seventy percent of all archaeology is done in the library."

 :P
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

HEXer

  • Gast
Re: Aera
« Antwort #222 am: 7.11.2021 | 19:10 »
Stimmt nicht.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Aera
« Antwort #223 am: 7.11.2021 | 23:23 »
Kleiner Werkstattbericht zum Sonntag - ja, Werkstattbericht. Denn es hat sich was getan  ;D
Geil! Geil!! Geil!!! Ihr seid der Hammer! Und Tobias sowieso!!

 :headbang:
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Aera
« Antwort #224 am: 11.12.2021 | 20:21 »
Und du hast meine Axt!  :headbang:

Würde gerne mitmachen.
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.