Autor Thema: Hobbyentwickler-Austausch: Wie geht dieser Spielcharakter in deinem System?  (Gelesen 11937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
N bisschen Plaudern über Yneys Figur Diebusch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Darf ich auch noch einen Wunschcharakter vorschlagen? Blatant auf meine eigenen Vorlieben ausgerichtet. ;)

Nennen wir das Konzept
"Intelligenter Nahkämpfer mit Optionen"

Dieser Kämpe hat mehr zu bieten als "Ich hau halt zu". Idealerweise kann er Gegner ausmanövrieren und kontrollieren. Schädlicher Magie kann er gelassen ins Auge sehen; gegnerische Zauberer beißen sich an ihm die Zähne aus.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wunschcharaktere sind mir die Liebsten.

Blatant (so hab ich ihn gleich genannt) – eine Originstory eines schnellen Nahkämpfers, der gezielt einzelne Kreaturen auf dem Schlachtfeld ausschaltet:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Regelgerechte Charakterübersicht dieses Zentaur-Krieger mit den Kräften Raufbold-Waffenvertrauter-Glückspieler-Wissensmeister folgt später... :)
« Letzte Änderung: 18.11.2021 | 22:31 von Zed »

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Ich hatte nur wenig Zeit, aber Feuersängers Blatant ist nun fertig.

Zum Vergleich hänge ich die anderen Charaktere dazu:

Blatant, Chiron (Zentaur), beweglicher Kämpfer mit dreckigen Tricks
Tehut, Mensch, Kämpfer Gesegneter Barde
Diebusch, Buschgolem, Streicherin Waldläuferin
Rancidus der Verschlinger, Fleischgolem, Blutzauberer
« Letzte Änderung: 23.11.2021 | 21:23 von Zed »

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Rancidus der Verschlinger, Fleischgolem, Blutzauberer
Wow, Rancidus Charisma + 6 aber abstoßender Gestank ist eine krasse Kombination.
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Eine rollenspielerische Herausforderung  ;D Solange die Leute 2m Abstand von Rancidus halten, geht's schon.  :)

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Ja du Güte gut :)
Ich weiß nicht, ob ich nun alles verstehe, aber insgesamt erscheint mir Diebusch so, wie ich sie mir vorstelle - den Rest müsste ohnehin das Rollenspiel erledigen. Danke für all die Arbeit.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Nova-Glaskanone

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 26.11.2021 | 17:39 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Ergänzung: Rolle des Charakters außerhalb des Kampfes

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Vielen Dank!

Ich denke, für diejenigen, die Dein System nicht kennen, wäre es sehr hilfreich, neben die "Nova Glaskanone" eine "Ritterrüstung-Schild-Langschwert-Konservenbüchse" zu legen. In den Unterschieden ließe sich dann auch genauer erkennen, wie sie beiden für sich funktionieren.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120910.msg135031336.html#msg135031336

Das wäre ein eher "klassischer" Kämpfer (noch ohne Plattenrüstung, aber ist ja auch noch Stufe 1).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Zu TBD&Ds Nova vs Sir Falk

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 28.11.2021 | 11:34 von Zed »

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
@Alexandro
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Ich habe nun meinen ersten SC für hier erstellt, mit diesem könnte man auch in Keys RPG losspielen.

Auf die Gegenstände im Inventar habe ich praktisch bis auf die Fackeln komplett verzichtet, das Niveau der SC ist auch eher im Anfangsbereich.

Ich stelle vor: Grattah, der orkische Söldner (Stabiler Nahkämpfer).
Backstory: Grattah lebte mit seiner Menschenfrau und seinem Kind friedlich in einer kleinen Waldhütte. Eines Abends kamen fremde und übermannten sie im schlaf. Das Kind versuchte zu fliehen, deshalb wurde es von den fremden umgebracht. Seine Frau hingegen namen sie mit. Grattah sucht nun schon seit einem Jahr nach dem Mörder seines Sohnes und natürlich nach seiner verschollenen Ehefrau.
Spielgefühl: Grattah ist durch seine Erfahrung als Jäger ziemlich gewieft in Nahkampfwaffen. Er besiegt die meisten Gegner im Nahkampf mit seinem Langschwert problemlos. Leider ist Grattah auch eher einfach gestrickt und Nicht-Orks meiden ihn aufgrund seines eher ungewöhnlichen aussehens. Er hat ein Herz für Kinder und ist schnell auf die Palme zu bringen, besonders wenn man Kindern oder Frauen etwas antut.
Kampf: Grattah nützt einen speziellen Angriff, den ihm sein Vater gezeigt hatte. Diese ist aufgrund seiner puren Kraftauswirkung zwar effektiv, kann aber auch manchmal schädlich für eine Waffe sein.

https://vonallmenspiele.ch/keys-sc/Grattah.pdf

Zusatzinfo: Die Schriftart wird nich korrekt angezeigt, wenn ihr den SC nicht runterladet. Diese wäre Garamond, dann sind die Texte auch komplett innerhalb der ausfüllbaren Felder.
« Letzte Änderung: 4.12.2021 | 22:09 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.067
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Ich bin "etwas" spät dran, aber ich hab gerade den Staub von meinen SCs für diesen Thread gepustet. Leider sind sie nie zu 100% fertig geworden, es fehlen teileweise noch "Tags" und fast alle Beziehungen (ein Verbündeter, ein Widersacher & eine Beziehung zu einem SC). Eigentlich wollte ich die nicht für Star Reeves selbst nutzen, aber irgendwie sind sie mir beim Drüberlesen sympathisch und es wäre schade, wie wieder in der Schublade verschwinden zu lassen. Da ich mir überlegt habe, die Charaktererschaffung einmal komplett mit einem Beispiel durchzugehen, bietet es sich etwas an, diese Scs dafür zu nutzen, da es einen gewissen Mehrwert hat, als wenn ich die eh schon vorhandenen Beispielcharaktere dafür nähme...

Naja, ich schweife ab, ich wollte einfach mal meine SCs für diesen Thread teilen, auch wenn - wie gesagt - noch ein paar "Tags" und Beziehungen fehlen. Ich denke, man erkennt die Richtung (und Vorlage) auch so: Klick mich, ich bin ein Link :)


Nachtrag: Inzwischen sind 4 der Charaktere komplett fertig gestellt, ich komm nur gerade nicht dazu, das obige Dokument zu aktualisieren. (Dafür finde sich dieses Charaktere jetzt im Star Reeves Basis-Handbuch als Beispiel Charaktererschaffung. 8))

« Letzte Änderung: 8.04.2022 | 20:57 von Doc-Byte »
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister