Autor Thema: Hawkeye auf Disneyplus  (Gelesen 8498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #25 am: 6.12.2021 | 10:15 »
Soll ich das jetzt als Beleidigung oder als Scherz auffassen? wtf?
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #26 am: 6.12.2021 | 10:44 »
Soll ich das jetzt als Beleidigung oder als Scherz auffassen? wtf?
Wenn du nicht "die HEMA-Szene" bist, kann ich dich da jetzt schlecht beleidigen.

Rein visuell: Fechten war teil der Heranwachsen-Montage. Die war durchaus kongruent mit etwas was ein reiches Töchterchen *normal* machen kann. Da jetzt z.B. Parkour, Kukri-Krav-Maga und schwarze Fechtmasken plus Anderthalbhänder bringen würde zum einen zu sehr in explizite Superheldenausbildung abdriften und zum anderen nicht Upper-Class genug wirken.

Und wieso kann dann Stiefpapi-in-spe das auch? Sportfechten passt einfach zu der Gesellschaftsschicht. Alles nicht-Olympische kann man da eher vergessen.

Realismus egal, und ganz ehrlich gesagt seh' ich jetzt selbst in dem Aspekt das Delta zum Superheldenalltag so groß. dass es fast schon egal ist ob man jetzt Navy Seals Escrima macht oder mit Pappröhren rumhaut.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #27 am: 6.12.2021 | 11:14 »
Und wieso kann dann Stiefpapi-in-spe das auch? Sportfechten passt einfach zu der Gesellschaftsschicht. Alles nicht-Olympische kann man da eher vergessen.
Er scheint aber ein Faible für Schwerter zu haben - und damit hantiert ein Sportfechter halt mal gar nicht.  ;) Deshalb hätte ich erwartet, er kommt jetzt im Kendô-Gi runter zum Duell.  :D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #28 am: 6.12.2021 | 15:38 »
Schwerter stehen nunmal in seinem Namen (waere schon ein sehr grosser Zufall wenn Jack Duquesne nicht die MCU-Version von Jacques Duquesne waere.
Was das jetzt fuer "Metallstuecke mit Spitzen/Klingen" sind ist doch der grossen Gruppe "Schwerter" egal

Kann es sein, dass du zu realistisch an diese Serie rangehen willst?
Auch wenn es "Street Level" ist handelt es sich dabei immer noch um eine Superheldenserie
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #29 am: 6.12.2021 | 20:02 »
Er scheint aber ein Faible für Schwerter zu haben - und damit hantiert ein Sportfechter halt mal gar nicht.  ;)
Also jetzt mal unter uns Rollenspiel-Nerds: Schwertnarr hat keinerlei Sportvoraussetzung ;)

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #30 am: 6.12.2021 | 20:35 »
Da wäre mal z.B. Savate originell gewesen.

Leider sind die US-Macher in dem Bereich sehr... einfallslos.

Stimmt doch gar nicht. Batroc nutzt doch Savate und der ist ja auch MCU von US erfunden.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #31 am: 6.12.2021 | 23:11 »
'atte er als "ze leaper" in le comics kein Savate, mon ami? Wie ausch Peregrine und Gambit?

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #32 am: 7.12.2021 | 00:31 »
?
Aber das meine ich doch damit. Die US-Macher sind nicht einfallslos. Batroc war ein Beispiel für Helden die bereits Savate benutzen.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #33 am: 7.12.2021 | 01:05 »
Ich meinte damit ob das nicht schon vor dem MCU war.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #34 am: 7.12.2021 | 07:51 »
Kann es sein, dass du zu realistisch an diese Serie rangehen willst?
Auch wenn es "Street Level" ist handelt es sich dabei immer noch um eine Superheldenserie
"Realistisch" nicht - ich würde mir nur ein wenig mehr Recherche und damit Vielfalt wünschen. Ich hab bei Shang-Chi die Bogenschützen gefeiert, weil sie denen mit den chinesischen Bögen auch die Daumentechnik gelassen haben - mit der man die Trickshots auch wirklich abziehen kann.
Stimmt doch gar nicht. Batroc nutzt doch Savate und der ist ja auch MCU von US erfunden.
Ich darf dich korrigieren - im MCU:
Zitat
Muay Thai, Kickboxen, Savate und Gymnastik
Ich kann mich an den Char zwar nichtmal erinnern, aber ich gehe davon aus, dass von Savate nicht viel zu sehen gewesen sein wird. Kickboxen ist bei Stuntmen wesentlich verbreiteter.  ;)
In den Comics war's tatsächlich nur Savate, das stimmt.

Ich würde mich halt über besser recherchierten Hintergrund freuen - und über weniger zerschnittene Kampfszenen. Und vielleicht mal neue, originelle Moves aus anderen Kampfkünsten als ewig die selben (und dazu gehören u.a. auch die leidigen gesprungenen Beinscheren...).
« Letzte Änderung: 7.12.2021 | 08:19 von Raven Nash »
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #35 am: 8.12.2021 | 22:33 »
So "originelle" Moves wie in Ong Bak?  ~;D

Wir sind bisher recht gut unterhalten. Langsam kommt man aber auch in einen Bereich, in dem man als Allesgucker von Marvel merkliche Wissensvorsprünge hat.

Solange sie die Veröffentlichungsgeschwindigkeit nicht noch weiter hochfahren, werde ich wohl noch mitkommen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #36 am: 9.12.2021 | 07:15 »
So "originelle" Moves wie in Ong Bak?  ~;D
Welche findest du denn "witzig"? Sind halt aus dem Muay Boran. Und die Kampfszenen sind da auch extrem gut gemacht (was auch daran liegt, dass Tony Jaa das Zeug halt wirklich kann). "Lustig" sind nur die Outtakes, in denen man sieht, dass einige Male wirklich getroffen wurde...

Beste Line der 4. Folge: "Wie machst du das mit so einem langen Bogen?" "Ich hab einen zusammenklappbaren."  ;D

Und wir rätseln immer noch, wo die Serie jetzt zeitlich rein gehört - was wohl daran liegt, dass wir schon lange den Überblick verloren haben...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #37 am: 9.12.2021 | 07:40 »
Zitat
Ich kann mich an den Char zwar nichtmal erinnern, aber ich gehe davon aus, dass von Savate nicht viel zu sehen gewesen sein wird.
Cap America ( 2 ) the Wintersoldier
Batroc ist der Anführer der Terroristen auf dem Schiff und in realität ist der Darsteller ein berühmter Kanadischer UMC Champion

Zitat
Und wir rätseln immer noch, wo die Serie jetzt zeitlich rein gehört -
Auf jeden Fall 5+ Jahre NACH dem Thanos-Snap
Ich kann mir gut vorstellen das er zeitgleich mit Wandavision ist

Hough
Medizinmann

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #38 am: 9.12.2021 | 07:59 »
Gestern hab ich die Theorie gelesen, dass die Serie im Mulitiverse spielt. Hauptindiz war, dass bei der "Avengers-Schlacht" in Folge 1 ein anderer Buchstabe aus dem "STARK"-Schriftzug vom Turm herunterfällt als im Film von 2012.

Das Multiverse-Zeug macht mich (generell) nicht so an.


So oder so, die Serie gefällt mir sehr. Humor, Action und John McCla, äh Clint Barton als getriebener Held, den seine Vergangenheit einholt.  :d
Schade, dass es bald schon wieder vorbei ist.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #39 am: 9.12.2021 | 08:30 »
Zitat
Schade, dass es bald schon wieder vorbei ist.
Dann kommt die Nächste Miniserie .
Ist doch ein erfolgreiches Konzept ;)
Kang wird (IIRC) gefeaturet .Wars in Doc Strange's Multiverse Madness ?
Black Widows kleine Schwester ist gut beim Publikum angekommen ,da kommt noch mehr .Jetzt bei Hawkeye und später auch (denke ich)

Zitat
Das Multiverse-Zeug macht mich (generell) nicht so an.
Das Multiverse-Thema ist ok (und Canon seid 30,40 Jahren )
Das What If Zeug war enttäuschend. Lediglich die erste Episode war gut, der Rest war ein Reinfall  ::)


mit wahnsinnigem Tanz
Medizinmann

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #40 am: 9.12.2021 | 10:04 »
Episode 4. So langsam schält sich das Figurenensemble heraus. Es ist mehr "Urban Conflicts" als "Epic Conflicts": Konkurrenzkämpfe der Mafia, wer ist der Kopf hinter der Bande, Vendetta, Drohungen etc. Ich schaue die Serie "Gothic" nicht, aber Gothic und Hawkeye scheinen mir ähnliche Settings zu bedienen.

Ich persönlich finde "Epic Conflicts" interessanter, egal ob übernatürliche wie in Loki oder Wandavision oder Konflikte auf großer Skala wie im "Falcon and the Winter Soldier".

Trotzdem machen sie in Folge 4 wieder vieles sehr richtig: Humor, das weitere Ausloten von Clint als alternder Familienvater und unbekanntester Avenger, das Zusammenführen von Puzzlestücken aus den ersten Hawkeyeteilen (und vielen weiteren Stücken aus anderen Marvelserien und -filmen). Ich mag das Team Kate und Clint, Rookie und Badass.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #41 am: 9.12.2021 | 10:44 »
Wenn du mit "Gothic" das Batman-Prequel "Gotham" meinst... Nope.

Gotham ist die Geschichte die erklaert wie die Stadt zu dem Muellhaufen wurde den Batman aufraeumen will.

Hawkeye zeigt wie Clint mit den Sachen die er vergessen hat wegzuraeumen (seine Ronin-Identitaet und die daraus entstandenen Probleme und ab dieser Folge auch Natashas Tod) versucht aufzuraeumen und den Kolatteralschaden (Kate, seine Familie, ...) so gering wie moeglich zu halten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #42 am: 9.12.2021 | 10:52 »
Gestern hab ich die Theorie gelesen, dass die Serie im Mulitiverse spielt. Hauptindiz war, dass bei der "Avengers-Schlacht" in Folge 1 ein anderer Buchstabe aus dem "STARK"-Schriftzug vom Turm herunterfällt als im Film von 2012.
Naja... das Multiversum ist spaetestens seit Loki (bzw. teils auch schon in Wandavision) Fakt im MCU, also ist ALLES was man sieht "im Multiversum" ;)

Die Reihenfolge von Hawkeyes Sprung und Schuss sind auch anders als im Film, aber da man diesen Teil der Folge ja aus Kates Augen sieht kann da auch evtl. ein "Erinnerungsfehler" bestehen.
Zitat
Das Multiverse-Zeug macht mich (generell) nicht so an.
Dann warte mal auf mindestens Phase 5, denn so wie es aussieht hat Phase 4 (der aktuelle Stand) das Multiversum durchaus im Focus. (Der Titel des naechtes/uebernaechtes Jahr erscheinenden offiziellen RPG hat ja Multiverse auch im Titel)

Wenn du mit "Gothic" das Batman-Prequel "Gotham" meinst... Nope.

Gotham ist die Geschichte die erklaert wie die Stadt zu dem Muellhaufen wurde den Batman aufraeumen will.

Hawkeye zeigt wie Clint mit den Sachen die er vergessen hat wegzuraeumen (seine Ronin-Identitaet und die daraus entstandenen Probleme und ab dieser Folge auch Natashas Tod) versucht aufzuraeumen und den Kolatteralschaden (Kate, seine Familie, ...) so gering wie moeglich zu halten.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #43 am: 9.12.2021 | 11:17 »
Wenn du mit "Gothic" das Batman-Prequel "Gotham" meinst... Nope.
Ups: Ja, "Gotham".

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #44 am: 9.12.2021 | 11:50 »
Gestern hab ich die Theorie gelesen, dass die Serie im Mulitiverse spielt. Hauptindiz war, dass bei der "Avengers-Schlacht" in Folge 1 ein anderer Buchstabe aus dem "STARK"-Schriftzug vom Turm herunterfällt als im Film von 2012.

Das Multiverse-Zeug macht mich (generell) nicht so an.

Ach, das ist doch nur Fan-Wank. Lies mal die seltsamen Theorien zu den Serien, die schon durch sind, welche seltsamen Indizien dort für alles mögliche - inklusive des Multiversums - gefunden wurde. Hat sich eigentlich immer als falsch herausgestellt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #45 am: 9.12.2021 | 12:40 »
Ach, das ist doch nur Fan-Wank. Lies mal die seltsamen Theorien zu den Serien, die schon durch sind, welche seltsamen Indizien dort für alles mögliche - inklusive des Multiversums - gefunden wurde. Hat sich eigentlich immer als falsch herausgestellt.

Ich glaube, man interpretiert als Fan oft auch viel zu viel in seine heißgeliebten Serien oder Filme hinein.
Siehe auch Selganors Hinweis auf Hawkeyes Sprung am Anfang von Folge 1 (no offense). Manchmal wird einfach handwerklich nicht 100%ig sauber gearbeitet beim Film.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #46 am: 9.12.2021 | 13:00 »
Siehe auch Selganors Hinweis auf Hawkeyes Sprung am Anfang von Folge 1 (no offense). Manchmal wird einfach handwerklich nicht 100%ig sauber gearbeitet beim Film.

Oder der Sprung aus Folge 1 war eine Off-Screen Szene aus Avengers 1. Ich kann mich auch nicht an ein kleines Mädchen erinnern, dass aus einem offengesprengten City Loft Hawkeye beobachtet hat.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #47 am: 9.12.2021 | 13:16 »
Oder der Sprung aus Folge 1 war eine Off-Screen Szene aus Avengers 1. Ich kann mich auch nicht an ein kleines Mädchen erinnern, dass aus einem offengesprengten City Loft Hawkeye beobachtet hat.

Ja natürlich war es eine Off-Screen Szene.
Aber ob er sich jetzt linksrum oder rechtsrum dreht beim Sprung ist für mich ganz klar keine Spekulation über Multiversen wert.
Sowas wird einfach ~10 Jahre später gedreht und manchmal gibt es eben Abweichungen...
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #48 am: 9.12.2021 | 15:01 »
Ich glaube irgendwo wurde mal erwaehnt, dass sie fuer die Serie Material des Films uebernommen haben ohne nochmal genau zu schauen, ob diese Einstellung im Film gelandet ist oder nicht, hauptsache es passt sich gut in die Serie ein.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Hawkeye auf Disneyplus
« Antwort #49 am: 9.12.2021 | 16:33 »
Ich glaube irgendwo wurde mal erwaehnt, dass sie fuer die Serie Material des Films uebernommen haben ohne nochmal genau zu schauen, ob diese Einstellung im Film gelandet ist oder nicht, hauptsache es passt sich gut in die Serie ein.

Mal off-topic, aber beim Finale von "Man of Steel" und der Rückblende am Anfang von "Batman vs Superman" haben sie genau drauf geachtet, dass die Szenen zusammenpassen:
https://www.youtube.com/watch?v=9nqqhw9joQw