Autor Thema: Willow als Serie auf Disney+  (Gelesen 13209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RPGFan

  • Experienced
  • ***
  • Realitätsfluchtwagenfahrer
  • Beiträge: 226
  • Username: RPGFan
Willow als Serie auf Disney+
« am: 4.12.2021 | 20:49 »
Hallo zusammen,

ich bin heute darüber gestolpert das auf Disney+ wohl eine Willow Serie geplant ist. Offensichtlich wird sogar Warwick Davis mitspielen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Willow_(TV_series)


Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #1 am: 4.12.2021 | 23:42 »
Die ersten Folgen müssten sogar schon gedreht sein, wenn ich das richtig lese...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #2 am: 5.12.2021 | 08:39 »
Es gibt ja auch schon seit einigen Wochen Filmmaterial vom Set.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #3 am: 10.09.2022 | 19:45 »
Neuer Trailer ist raus!!  :headbang:

Noir

  • Gast
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #4 am: 11.09.2022 | 02:11 »
Das sieht richtig richtig gut aus. Bin richtig gespannt. Klar: Trailer sagen heutzutage gar nix mehr aus ... deshalb abwarten. Aber ein klein wenig gehyped bin ich schon. Ich muss dringend meine Willow-BluRay rauskramen und den alten Streifen noch ungefähr 200 mal gucken. Ich liebe ihn.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #5 am: 13.09.2022 | 12:28 »
Oh cool!
Bin gespannt.
Die Musik zum Film war ja super.
Hoffentlich gibt's zur Serie auch gute Geräuschuntermalung.

Noir

  • Gast
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #6 am: 30.11.2022 | 16:04 »
Die ersten beiden Folgen kommen heute raus!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #7 am: 30.11.2022 | 16:39 »
Ich habe gerade die ersten zwei Folgen der neuen Willow-Serie gesehen und bin mir - wie bei fast jeder Serie zu irgendeinem Fantasy-Franchise dieses Jahr - nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.

Zunächst mal das Positive:
Warwick Davis wieder als Willow zu sehen (und auf deutsch mit seiner Synchronstimme zu hören) war ein 80s-Flashback, von dem ich nicht dachte, dass er solche wohligen Gefühle in mir auslöst. Was soll ich sagen... der ist einfach sympathisch.
Der Reigen an Bösewicht-Monstern hatte irgendwie was von Skeletors Bande, was ich in diesem Fall aber auch ganz cool fand. 

Und was mir nicht so gut gefallen hat:
Der Look der Aufnahmen will mir irgendwie nicht gefallen. Vielleicht ist er zu satt und zu wenig dreckig oder zu wenig Filmkorn... Keine Ahnung. Als zu Beginn der ersten Folge vom Original-Material aus dem Film dann auf die erste Serien-Szene umgeschnitten wurde, hat das einfach nicht zusammen gepasst. 
Der Charakter der Prinzessin geht mir dezent auf den Keks. Und generell störe ich mich ein bissl dran, dass die Serie so eine Teenie-Veranstaltung ist, mit vielen sehr jungen Hauptcharakteren inkl. vorprogrammiertem Herzschmerz usw..
Der Schnitt und generell die Kontinuität ist absolut seltsam. Da überquert man eine Schlucht inkl. magischer Barriere und gefühlte 5 Minuten später steht man in sattem Grasland und weder von der Schlucht noch der Barriere ist im Hintergrund irgendwas zu sehen. Und irgendwer muss wohl im Hinterkopf gehabt haben, dass so Reise-Bilder mit Dronen-Shots von den Helden, die durch schöne Landschaften reiten schon bei Herr der Ringe super waren. Also klatscht man davon einfach mal wahllos 5 oder 6 hintereinander. Hmm...
Der Humor ist... naja... oft einfach Fehl am Platz oder arg gewollt. Aber okay... Der war im Willow-Film stellenweise schon auch sehr platt.
Die Story... Naja... Das Böse will irgendwas und irgendein Superbösewicht will böse Sachen machen. Und das wissen die Helden aus Visionen... Puh... Erstmal nicht so kreativ.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

In ihren besten Momenten macht mir die Serie Spaß und ich schalte mein Hirn aus und bin irgendwo in einer Fantasy-Welt der 80s und folge einer Truppe von Helden, die die Welt retten wollen.
In den schlechteren Momenten, fühle ich mich an Serien wie Shannara erinnert und rolle die Augen.
Für mich ist Willow jedenfalls meilenweit hinter HoD angesiedelt (was ja auch ein blöder Vergleich ist, aber ich lese ihn halt oft) und obs besser oder schlechter wird als Rings of Power wird sich zeigen.
« Letzte Änderung: 30.11.2022 | 18:25 von Uebelator »

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #8 am: 30.11.2022 | 17:04 »
HalliHallo

Ich hab jetzt auch die beiden Episoden gesehen .
Bodenhafte (sogar leicht Klischeehafte) Abenteuer-Fantasy-Serie Im Grunde genau wie der Film damals aus den 80ern.
Ja , viele Junge Helden dabei und typisch ....Disney-Divers aber (ImO) nicht so Cringe wie manch anderes .
Es ist eine ....Basis Abenteuer Fantasy Serie mit Basis Helden und Basis Bösewichtern .
Ich Glaube auch nicht, das die Serie was anderes sein will und solange die Serie nicht schlechter wird/nachläßt kann man sie sich gut angucken .
Auf Jeden Fall (und das ist gut so) will die Serie nicht das ....Beste&Größte unter der Fantasy Sonne sein sondern einfach nur eine gute Geschichte erzählen(die man als SL auch gut übernehmen kann um RPG Neulinge ins Genre einzuführen)

mit Basis Tanz
Medizinmann

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #9 am: 1.12.2022 | 02:17 »
Und das wissen die Helden aus Visionen... Puh... Erstmal nicht so kreativ.
du meinst genau wie die Vorlage

Sorsha Zauberei ist böse oder so Ernsthaft
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #10 am: 1.12.2022 | 07:59 »
Ich habe gestern die erste Folge gesehen und fühlte mich angenehm unterhalten.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Besenwesen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Besenwesen
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #11 am: 1.12.2022 | 09:29 »
Wie düster ist das ganze? Kann man das schon als guten Fantasy Einstieg für 8 und 6 jährige zeigen oder lieber noch etwas warten?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #12 am: 1.12.2022 | 09:41 »
Die Bösewichte sind für diese Altersgruppe schon Recht gruselig. Ich würde es meinen Kindern (ähnliches Alter) nicht zeigen. Ganz vielleicht noch meinem 8-jährigen. Aber da sind die Kinder und die Meinungen zum Thema sehr verschieden.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #13 am: 1.12.2022 | 09:41 »
Es ist bislang recht einfach gestrickte Popcorn-Unterhaltung find Ich. Man scheint mal wieder auf Details wie DRECK zu verzichten, zumindest sieht man den Figuren das "campen" im Wald etc nicht an. Tir Asleen wirkte in diversen Einstellungen ebenfalls viel zu "sauber" und man erkennt das CGI recht schnell. Ich bin gespannt ob Kilmer einen Auftritt bekommt. Was ich interessant finde ist, das der Darsteller von Airk, Dempsey Bryk, optisch durchaus als Sohn von Sorsha und Mad durch geht. Die Serie ist bislang durchaus ansehbar, aber zählt für mich bereits jetzt schon nicht zu den Highlights.
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #14 am: 1.12.2022 | 09:44 »
du meinst genau wie die Vorlage

Stimmt. Ist aber mittlerweile über 30 Jahre her und heutzutage könnte man sich da ja schon mal was neues überlegen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #15 am: 1.12.2022 | 14:40 »
Ja, könnte aber sollte man?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #16 am: 1.12.2022 | 19:32 »
Mit leichter Hand inszenierte Fantasy-Action, die sich selbst nicht so superernst nimmt. Die jungen
Schauspieler machen ihre Sache bisher gut, jedenfalls sehe ich keine hölzernen Performances wie
etwa bei Das Rad der Zeit. Bisher alles ganz nett und nimmt in Folge 2 auch weiter Fahrt auf.
Der Look ist aber ein wenig zu sauber und bonbonfarben im Gegensatz zum Originalfilm, wo das
eigentlich nicht so der Fall war.
« Letzte Änderung: 2.12.2022 | 00:06 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #17 am: 2.12.2022 | 09:00 »
Zitat
Der Look ist aber ein wenig zu sauber und bonbonfarben im Gegensatz zum Originalfilm, wo das
eigentlich nicht so der Fall war.
Ist halt Disney.
Die machen sowas gerne (siehe ....z.B. ....Enchanted)

mit Bonbonfarbenem Tanz
Medizinmann

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #18 am: 2.12.2022 | 09:14 »
Ja, könnte aber sollte man?

Ich finde schon. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Die olle "Irgendwer hat den Plot des Films als Vision gesehen"-Leier wird an Plotdevice-Einfallslosigkeit nur durch "Es gibt eine uralte Prophezeiung, die den Plot des Films erklärt" getoppt.

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #19 am: 2.12.2022 | 10:42 »
@Uebelator Ich finde auch, dass man das hätte anpassen können, aber dann würde wieder eine andere Riege den Vorwurf erheben, dass man zu weit vom Original abweicht.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #20 am: 7.12.2022 | 18:58 »
Ich finde die Serie bislang (bis Folge 3) ganz gut. Die Dialoge sind unterhaltsam, die Kostüme und Darsteller gut, die Kulissen okay. Die Story ist nichts besonderes aber das braucht man auch nicht solange sie gut erzählt ist. Das Einzige was mMn den Eindruck trübt ist das man auf Gewaltdarstellung praktisch komplett verzichtet. Trotz sehr dramatischer Inszenierung sind die Kämpfe mehr ein Gerangel bei dem kaum jemand zu Schaden kommt und wenn doch, dann ist es ein "sauberer" Tod. Das steht ein bißchen im Gegensatz zu der sonst recht düsteren Darstellung insbesondere der Bösewichte.

Alles in allem aber trotzdem eine unterhaltsame Serie für Jugendliche (was wohl der Grund für den seltsamen Spagat ist).
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #21 am: 7.12.2022 | 22:18 »
Die Folge 3 hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Bei der Hütte im Wald dachte ich, ich bin beim nächsten Bibi und Tina Film gelandet. Skript, Schauspielerei waren echt grottig. Und die Kampfszenen trotz meines OLED's viel zu dunkel. Werde aber dennoch weiterschauen, in der Hoffnung, dass die nächsten Folgen wieder besser werden. Willow ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #22 am: 7.12.2022 | 23:34 »
Ich mag die Dialoge.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #23 am: 8.12.2022 | 11:02 »
Die Folge 3 hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Bei der Hütte im Wald dachte ich, ich bin beim nächsten Bibi und Tina Film gelandet. Skript, Schauspielerei waren echt grottig. Und die Kampfszenen trotz meines OLED's viel zu dunkel. Werde aber dennoch weiterschauen, in der Hoffnung, dass die nächsten Folgen wieder besser werden. Willow ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme.

Was mich etwas aufgeregt hat war ( Achtung Spoileralarm ! )
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

So ein Bullshit macht mich wütend
Und alle die dem Nachgeben sind Dümmer noch als Bohnenstroh
Und alle die so ein Saudummes Script schreiben sollten Backpfeiffen und Arschtritte bekommen

und wieso hat die Prinzessin auf einmal (nach dem Kampf) Pfeil und Bogen am Körper, während der ganzen zeit (bei beiden Kämpfen) hatte die sie nicht dabei und plötzlich sind die da ??? ....
Ja, das sind Kleinigkeiten an Sich ,aber mich regen solche Fehler auf   :q
Ich halte eben nur eine begrenzte Anzahl an dummer Fehler pro Episode aus bevor ich die Geduld verliere !

mit wütendem Tanz
Medizinmann

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Willow als Serie auf Disney+
« Antwort #24 am: 8.12.2022 | 17:26 »
Was mich etwas aufgeregt hat war ( Achtung Spoileralarm ! )
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)