Autor Thema: Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele  (Gelesen 41354 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Ich hab nun Song of Horror abgeschlossen. Ich gestehen, dass ich später mit Komplettlösung arbeitete und zwar nicht, weil das Spiel so schwer ist, sondern weil die Angriffe der Präsenz und die Jumpscares mich echt fertig gemacht haben.
Es ist eines der atmosphärischsten Spiele, die ich kenne.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Ich bin nun mit Star Wars Outlaws durch auf der Switch.

Das Ende war überaus befriedgend und das Gameplay, um dort hin zu kommen, war auch nicht so schwer oder gar frustrierend.
Alles in allem sehe ich es als großartige Inspiration für jene, die das P&P im Outer Rim spielen wollen.

Zum Positiven:
-Die Grafik fand ich sehr nett (
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
)
-Die Charaktere waren sympathisch
-Coole Story
-Das Star Wars Flair (Sounds, Sprache, ... wird super eingefangen)

Negativ:
-Viele Bugs (was dazu führte, dass ich das Minigame Schlösser knacken abschalten musste), die auch einige Hänger verursachten
-Das Schleichsystem ist mehr als nur rudimentär. Licht und Schatten, oder ob man etwas umschmeißt, spielen keine Rolle.
-Die Nebenmissionen sind sehr repetiv.

Nicht-Star Wars-Fans sollten meiner Meinung nach das Geld in etwas anderes investitieren. Für Star Wars-Fans dagegen sollte es jede Menge Spaß machen.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Ich habe die letzten Wochen Dispatch und Night in the Woods "durchgespielt", so richtig herausfordernd war das Gameplay ja nicht... Und ich habe die Gothic Demo gespielt, das hat mir zumindest aufgezeigt das ich das Remake vermutlich nicht kaufen werde, jedenfalls nicht zum Release.
Ich habe mit Hârnmaster 1 auch Conan, Warhammer und OSR Abenteuer geleitet.

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Sashael

  • umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 18.641
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Negativ:
-Viele Bugs (was dazu führte, dass ich das Minigame Schlösser knacken abschalten musste), die auch einige Hänger verursachten
Huh, weird. Ich habs auf der PS5 gezockt und hatte im gesamten Verlauf iirc 3 Bugs, die mir den Spielablauf temporär zerhagelt haben.

Wo hast du das denn gespielt?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Switch 2

Hatte auch ein paar Abstürze und Glitches.
« Letzte Änderung: 3.06.2026 | 20:50 von Ludovico »

Offline Sashael

  • umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 18.641
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Also nicht wirklich beendet, aber gejubelt hab ich heute schon:
Zweimal hintereinander ein Battle Royal in Fortnite gewonnen. Solo ohne Bauen.  ;D :cheer: :cheer: :cheer:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Ich bin nun mit Outlast 2 durch.
Ich muss sagen, dass solch ein Schleichspiel für mich als Fan von Hitman und co. sehr unbefriedigend ist, weil man hier einen Typen hat, der relativ fit ist, in einer verzweifelten Bedrohungslage und dann nicht mal jemanden von hinten überwältigt.

Auch vom Stil des Spiels war ich nicht angesprochen. Es klang super: Irre christliche Sekte vollführt grausige Rituale und man muss entkommen aus dieser Hölle.
Aber was daraus gemacht wurde... Ich hatte den Eindruck, dass sich die Macher vorher angesehen haben, was es alles an Triggerwarnungen gibt und dann alles reingepackt haben, was geht:
-Nacktheit (inkl. sehr anschaulicher Darstellung einer Geburt)
-Folter
-Verstümmelung
-Kindesmißhandlung und -ermordung
-Vergewaltigung
...

Und das wurde dann exzessiv eingebaut. Ich hab mich zwischenzeitlich gefragt, woher diese ganzen Leichen stammen. Die Sekte muss ja die Größe einer Kleinstadt gehabt haben.

Ich hatte ein bißchen gehofft, dass man vor etwas Übernatürlichen flieht wie im 1. Teil. Aber hier ist es bloß der Wahnsinn.
Dazu die Zwischensequenzen in der Schule, die aus meiner Sicht gar keinen Sinn ergaben.
Ja, ich weiß, welche Geschichte sich dahinter verbirgt, aber es waren eher irgendwie 2 inkompatible Geschichten, die miteinander verwoben wurden.

Offline Sashael

  • umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 18.641
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Bei Lost in Random - The Eternal Die hab ich endlich endlich endlich den Endboss besieht. Und da nur noch Achievements offen sind, für die ich so "lustige" Dinge tun muss wie alle Bosse besiegen ohne Schaden zu nehmen, betrachte ich das Spiel als durchgespielt;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!