Autor Thema: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel  (Gelesen 6079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
[Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« am: 18.01.2022 | 23:45 »
So, der erste Trailer ist raus und weiß zu überzeugen. Und das Beste: Es ist bereits Ende März soweit!!!
Ich finde Oscar Isaac ist generell ein sympathischer Schauspieler und passt für die Serie ganz gut.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #1 am: 19.01.2022 | 08:20 »
Allerdings wurde die Story komplett entschärft und aufgeweicht (allerdings schon nach dem Relaunch der Comics). Hier läuft Dameron Poe halt verwirrt durch die Gegend und guckt dumm aus der Wäsche. ~;D
Ursprünglich war der Gute ja Söldner, der in Ägypten bei einem Gefecht in einer Grabkammer starb und wiederbelebt wurde. Und er zog seinen besiegten Feinden die Haut vom Gesicht...
"Sympathisch" war an Moon Knight nicht viel. Der rangierte in der selben Liga wie der Punisher.
Genial fand ich immer noch sein Zusammentreffen mit Captain America während Civil War...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #2 am: 19.01.2022 | 09:02 »
Ursprünglich war der Gute ja Söldner, der in Ägypten bei einem Gefecht in einer Grabkammer starb und wiederbelebt wurde. Und er zog seinen besiegten Feinden die Haut vom Gesicht...
"Sympathisch" war an Moon Knight nicht viel. Der rangierte in der selben Liga wie der Punisher.

Darum hätte es eher gepasst ihn bei den Netflix Marvel Serien einzubauen. In Staffel 2 von Punisher kam ja die Selbsthilfegruppe für Soldaten mit PTSD vor. Da hätte er wunderbar reingepasst als Cameo.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #3 am: 19.01.2022 | 09:39 »
Ich fand den Trailer auch ziemlich gut.
Oscar Isaac ist ein klasse Charaktermime und könnte die gespaltene Persönlichkeit des Moon Knight gut verkörpern. Er hat ja nicht nur die gespaltene Persönlichkeit von dem PTSD, sondern auch den alten Ägyptischen Gott. Was der Trailer ja auch schon schön illustriert.

Ich hoffe sie spielen da mehr mit und machen alles etwas dunkler. Moon Knight könnte spannend mit dem Black Knight und Blade sein, die ja alle Schwertkämpfer sind und die ja nun in Eternals bereits in der Post Credit Scene vorkamen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #4 am: 21.01.2022 | 10:05 »
Allerdings wurde die Story komplett entschärft und aufgeweicht (allerdings schon nach dem Relaunch der Comics). Hier läuft Dameron Poe halt verwirrt durch die Gegend und guckt dumm aus der Wäsche. ~;D
Ursprünglich war der Gute ja Söldner, der in Ägypten bei einem Gefecht in einer Grabkammer starb und wiederbelebt wurde.
War das nicht auch schon ein Retcon?

Ein schoenes Video zu seinem ersten Auftritt beim "Werewolf by Night" zeigt, dass da noch nicht viel von dem war das erst viel spaeter kam ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #5 am: 21.01.2022 | 12:40 »
Allerdings wurde die Story komplett entschärft und aufgeweicht (allerdings schon nach dem Relaunch der Comics).

Gibt es schon Informationen zur Story? Aus dem Trailer kann ich persönlich nicht viel schließen.

Abgesehen davon, wie Selganor sagt: Moon Knight hat unterschiedliche Origins.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #6 am: 21.01.2022 | 13:00 »
Zwischendrin hatte das Universum ja auch diverse "Reboots" (teils mal einfach so, teils - z.B. in den letzten Secret Wars mit ihren Battleworlds die einiges aktuelles inspiriert haben - sogar im Universum selbst begruendet), so dass es ein simples "DAS ist der Charakter" gar nicht mehr gibt.

Vermutlich ist das auch einer der Gruende (und der Focus den "Phase 4" scheinbar aufs Multiversum hat) dass das fuer in weniger als 3 Monaten angekuendigte offizielle Marvel Rollenspiel "Marvel Multiverse RPG" heisst.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #7 am: 21.01.2022 | 16:25 »
Gibt es schon Informationen zur Story? Aus dem Trailer kann ich persönlich nicht viel schließen.

Abgesehen davon, wie Selganor sagt: Moon Knight hat unterschiedliche Origins.
Also Söldner ist er mal sicher nicht, soviel lässt sich schon ersehen.
Demnach ich Besseres zu tun habe, als die diversen Relaunches bei Marvel im Auge zu behalten, beziehe ich mich auf den Schock, als ich nach Jahren ein neues MK-Trade gekauft hab, und darin einen weichgespülten Abklatsch meines geschätzten Helden vorfinden musste.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #8 am: 21.01.2022 | 16:32 »
Also Söldner ist er mal sicher nicht, soviel lässt sich schon ersehen.
Steven ist kein Soeldner, aber Marc Spector ist ein Soeldner.

Klingt verwirrend, ist aber Moon Knight ;D

Zitat von der Marvel-Seite https://www.marvel.com/articles/tv-shows/moon-knight-oscar-isaac-first-trailer
Zitat
The series follows Steven Grant, a mild-mannered gift-shop employee, who becomes plagued with blackouts and memories of another life. Steven discovers he has dissociative identity disorder and shares a body with mercenary Marc Spector. As Steven/Marc’s enemies converge upon them, they must navigate their complex identities while thrust into a deadly mystery among the powerful gods of Egypt. 
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #9 am: 21.01.2022 | 17:53 »
Auweh. War man bei Mark nie ganz sicher, ob er nicht einfach an Wahnvorstellungen einer paranoide Schizophrenie leidet, klatscht man jetzt eine weitere Persönlichkeit dran? Ich fürchte Schlimmes...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #10 am: 21.01.2022 | 18:03 »
Auweh. War man bei Mark nie ganz sicher, ob er nicht einfach an Wahnvorstellungen einer paranoide Schizophrenie leidet, klatscht man jetzt eine weitere Persönlichkeit dran? Ich fürchte Schlimmes...

Ich habe den Eindruck du operierst mit gefährliche Halbwissen. Einfach mal die alten Moon-Knight-Serien lesen.

Ich weiß ja nicht, was genau du gelesen hast, aber es gab schon 9 oder 10 Serien über 4 Jahrzehnte.

Schau dich mal hier um.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #11 am: 22.01.2022 | 10:50 »
Ich habe den Eindruck du operierst mit gefährliche Halbwissen.
Wie "gefährlich" kann Halbwissen bei sowas unwichtigem wie Comics sein?
Ist halt das, was ich mit Moon Knight verbinde - ich hab auch nicht alle Punisher gelesen (die komische 18+ Heft-Serie war mir z.B. auch zu dämlich), fand aber die NF-Serie recht gut (obwohl mir der Darsteller zu klein und schmächtig für einen Frank Castle war).
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #12 am: 23.01.2022 | 14:16 »
Wie "gefährlich" kann Halbwissen bei sowas unwichtigem wie Comics sein?
Ist halt das, was ich mit Moon Knight verbinde
Und genau das ist Halbwissen.
Ohne den ganzen Hintergrund zu kennen behaupten, dass das was du weisst das "richtige" ist und alles was dem widerspricht (auch wenn es aus anderen offiziellen Quellen kommt) als "falsch" zu bezeichnen ;)

Vielleicht hilft ja diese Marvel Must Reads Liste weiter ;)
Ich schau mir auch gleich mal den Infinity Comic Primer zu ihm an. Mal schauen was der so enthaelt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #13 am: 23.01.2022 | 17:59 »
Mein Gott, es sind COMICS - das hat ungefähr soviel reale Relevanz wie ein warmer Darmwind!
Wie da gleich der Nerd-Infarkt droht! Ist ja furchtbar!
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #14 am: 23.01.2022 | 18:09 »
@Raven Nash
Um mich kurz einzumischen, wenn man die letzten Posts liest, bist du hier derjenige der unhöflich klingt und gleich ein Faß aufgemacht hat im ersten Post auf dieser Seite, Trolle sind hier im Tanelorn nicht so gerne gesehen...
"The bacon must flow!"

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #15 am: 23.01.2022 | 18:29 »
Mein Gott, es sind COMICS - das hat ungefähr soviel reale Relevanz wie ein warmer Darmwind!
Wie da gleich der Nerd-Infarkt droht! Ist ja furchtbar!

Alter, bleib‘ mal entspannt.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #16 am: 23.01.2022 | 20:21 »
Trailer sieht schon mal gut aus. Macht auf jeden Fall gespannt auf die Serie.

Und aus dem Trailer zu schließen, das er nicht als Marc Spector Söldner ist, ist ziemlich gewagt. Deutet zumindest auch einiges in die Richtung, das Spector nicht als Pfadfinder unterwegs war. Aber vorschnell urteilen scheint bei Trailern ja inzwischen üblich zu sein.
« Letzte Änderung: 23.01.2022 | 20:24 von lowfyr »

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #17 am: 24.01.2022 | 09:47 »
Der Marc Spector aus den Comics ist ein dem Judentum entfremdeter Sohn eines Rabbis. Ich bin mal gespannt, ob sie den auch in der Serie als Juden darstellen oder dieses Detail hinten runter fallen lassen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #18 am: 28.01.2022 | 16:08 »
Naja, in den Comics haben sie dieses Detail vermutlich auch schon entfernt.

Moon Knight Vol. 8, 11 hat Marcs Vater schon "getoetet" als er noch klein war, also nicht wie in Moon Knight #37.
Zitat
This issue is a complete retcon of Marc Spector's history, as in Moon Knight #37 his father passes away as an old man while he is fully established as Moon Knight.

Ich kann ja mal in MK 8,11 reinschauen, ob da vom Rabbi-Vater noch irgendwas gesagt wird.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #19 am: 30.03.2022 | 20:51 »
So... Folge 1 ist ja schon online.

Ist wohl definitiv eine Serie die man mehr als einmal schauen sollte, da garantiert schon in Folge 1 irgendwelche Details gezeigt wurden mit denen man erst spaeter in der Serie sinnvoll was anfangen kann.

Fuer Leute bei denen in den Netflix-Serien zu viel Humor drin war duerfte die Serie gut geeignet sein ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #20 am: 30.03.2022 | 22:04 »
Hm, muss schauen ob ich dran bleib.
Eine Origin Story über mehr als eine Folge zu ziehen ist irgendwie meh @.@

Ansonsten gibt es doch den typischen Marvel-Serien Humor?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Meine letzten beiden Netflix Serien (Dead To Me und Arcane) haben eher weniger Humor ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #21 am: 30.03.2022 | 22:18 »
Hab gerade Folge 1 gesehen und bin nicht total begeistert, aber dennoch interessiert. Und ich mag Oscar Isaac, der auch hier wieder ziemlich gut spielt.

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #22 am: 1.04.2022 | 15:09 »
Also mich hat die erste Folge so richtig abgeholt.  :)

Wenig Vorwissen zu der Serie hilft sehr, Überraschungen und Genuss wertzuschätzen. Ich war einige Male überrascht und gespannt, wie es weiter geht und wie sich alles zusammenreimen wird.

Auch der konsequent durchgezogene Perspektivwechsel hat mir sehr gefallen. Und Oscar Isaak spielt in meinen Augen nicht nur gut, sondern fantastisch. In allen extremen Facetten seiner Figur ist er für mich durchgehend glaubhaft. Auch Ethan Hawke kommt ab der ersten Minute als zweifelhafter Charakter und doch unklischeehafter Gegenspieler rüber.

Ausstattung und Musik haben mir auch gefallen. Ich würde locker 4 von 5 Punkten geben.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #23 am: 1.04.2022 | 15:29 »
Bei mir wie fast immer: ich würde am liebsten einfache eine Serie über einen sanftmütigen Museums-Shop-Typen sehen, aber schauen wir da sonst noch so kommt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: [Serie] Moon Knight - Disney/Marvel
« Antwort #24 am: 1.04.2022 | 15:42 »
Wenn jetzt die schrägeren Marvel Geschichten erzählt werden, gibt's doch noch Hoffnung dass DC mit Animal Man antwortet ;)