Autor Thema: [MSZL] Handouts  (Gelesen 326 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Adventurer
  • Username: Outsider
[MSZL] Handouts
« am: 22.01.2022 | 17:10 »
Ein unerwarteter Brief, kurz vor Weihnachten.

Eine Einladung welche das Aufleben alter Geschäfte verspricht und nach einem Dienst verlangt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte neue Herren von Schloss Gyllencreutz,

wie ich über den Freund eines Freundes erfuhr brennt zur abendlichen Stunde wieder Licht in dem doch so berühmten Anwesen. Etwas das es seit Jahren nicht gegeben hat. Mein Vater und Großvater, Gott habe sie Seelig und mögen sie in Frieden ruhen, verbanden ein paar Geschäfte mit ihren Vorgängern die ich gewillt bin wieder aufleben zu lassen. Selbstverständlich zu beiderlei Vorteil.

Ich möchte sie daher bitten sich am 29.12. im Hotel Kung Karl XII. in Stockholm einzufinden und mit mir zu Abend zu Essen. Ich wäre ihnen zu tiefst verbunden, wenn sie, wie ich hoffentlich richtig vermute, in alter Tradition eine Séance für mich abhalten könnten. Ich muss mir in ein paar Angelegenheiten aus meiner Vergangenheit Klarheit verschaffen und hege den rechtschaffenden Wunsch, dass sie dies für mich arrangieren könnten.

Ich möchte ihnen jetzt noch nicht zu viel über meine Angelegenheit verraten, sondern erwarte gespannt den Ausgang des kommenden Abends. Ich kann ihnen aber versichern, dass ich in dem Besitz eines für sie wertvollen Gegenstandes bin den ich gerne der Gesellschaft überlassen würde. Sozusagen als Bezahlung für die Dienste und möglicherweise weiterer folgender Arrangements die wir vielleicht treffen werden.

In gespannter Erwartung

Hochachtungsvoll

Johan Corell
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)