Autor Thema: Roll20 - Kurze Fragen, kurze Antworten  (Gelesen 2432 mal)

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Offline Hotzenplot

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Roll20 - Kurze Fragen, kurze Antworten
« am: 7.03.2022 | 12:26 »
Das roll20 kFkA dient dazu, kurze Fragen mit (erwartbar) kurzen Antworten zu sammeln.

Offline Seraph

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Re: Roll20 - Kurze Fragen, kurze Antworten
« Antwort #1 am: 7.03.2022 | 13:10 »
Gibt es eine Möglichkeit, das Tarokka-Deck für Curse of Strahd so einzustellen, dass ich auswählen kann, ob die niedrigen oder hohen Karten gezogen werden? Das ist ja leider unabdingbar für die Kampagne.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online ghoul

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Re: Roll20 - Kurze Fragen, kurze Antworten
« Antwort #2 am: 8.03.2022 | 08:27 »
Gibt es eine Möglichkeit, das Tarokka-Deck für Curse of Strahd so einzustellen, dass ich auswählen kann, ob die niedrigen oder hohen Karten gezogen werden? Das ist ja leider unabdingbar für die Kampagne.

Etwas aufwändig, aber möglich: Eigene Kartendecks in Roll20 erstellen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Hotzenplot

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Re: Roll20 - Kurze Fragen, kurze Antworten
« Antwort #3 am: 5.04.2022 | 15:31 »
Mein Google-Fu scheint schwach zu sein:
Gibt´s eine Möglichkeit in roll20, verschieden Farbige Würfel bzw. Würfelergebnisse anzuzeigen. Wenn ich ein Spiel spielen will, das darauf setzt? Z. b. Forbidden Lands oder Trophy Dark?

Offline kagozaiku

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Re: Roll20 - Kurze Fragen, kurze Antworten
« Antwort #4 am: 5.04.2022 | 15:40 »
So weit ich weiß, ist die Würfelfarbe der 3D-Würfel in Roll20 abhängig von der Spieler*innenfarbe und mir ist kein Work-around bekannt.
Farblich unterscheidbar werden die Forbidden Lands-Würfel daher erst im Chat-Fenster.

Offline Ma tetz

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Re: Roll20 - Kurze Fragen, kurze Antworten
« Antwort #5 am: 19.08.2022 | 09:09 »
Ich (Admin) habe für DCC Makros für die einzelnen Würfel angelegt. Obwohl alle Haken gleich gesetzt sind, zeigt er meinen Spielen nur ein Teil der Makros an.

Der Makrotoolbar ist bei den Spielern aktiviert und die Makros ebenfalls.

Muss man noch irgendwo ein Häkchen setzen?
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Trichter

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Re: Roll20 - Kurze Fragen, kurze Antworten
« Antwort #6 am: 27.09.2022 | 16:08 »
Gibt es auf roll20 eine Möglichkeit bestimmte Gruppenressourcen gut sichtbar auf der Karte darzustellen und automatisch in neue Karten mitzunehmen?

Es geht um Star Trek Adventures. Dort gibt es Momentum (für Spieler) und Threat (für SLs). Am Tisch würde man dafür Chips verwenden. Gibt es auf roll20 irgendwas ähnliches?
Ich überlege ob ich 2 NPC erstelle, denen die Namen Threat und Momentum gebe und die Punkte als deren Lebenspunkte verwalte. :D

Online ComStar

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Re: Roll20 - Kurze Fragen, kurze Antworten
« Antwort #7 am: 27.09.2022 | 16:12 »
Gibt es auf roll20 eine Möglichkeit bestimmte Gruppenressourcen gut sichtbar auf der Karte darzustellen und automatisch in neue Karten mitzunehmen?

Es geht um Star Trek Adventures. Dort gibt es Momentum (für Spieler) und Threat (für SLs). Am Tisch würde man dafür Chips verwenden. Gibt es auf roll20 irgendwas ähnliches?
Ich überlege ob ich 2 NPC erstelle, denen die Namen Threat und Momentum gebe und die Punkte als deren Lebenspunkte verwalte. :D

Ich habe Thread und Momentum Tokens als Kartendecks umgesetzt und entsprechende Grafiken für die Karten hoch geladen. Dann kann man einfach Karten austeilen, die werden unten beim Benutzernamen angezeigt und beim Wechsel der Karte mitgenommen. Das funktioniert eigentlich sehr gut.

Offline Trichter

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Re: Roll20 - Kurze Fragen, kurze Antworten
« Antwort #8 am: 27.09.2022 | 16:44 »
Danke, das klingt nach einer guten Option.  :d

Offline Feuersänger

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Re: Roll20 - Kurze Fragen, kurze Antworten
« Antwort #9 am: Gestern um 00:22 »
Cut to the chase:
Gibt es eine Möglichkeit, Roll20 einen besseren - ausgewogeneren - RNG zu verpassen?

Hintergrund:
Heute hatten wir einen an sich simplen Kampf, der wirklich lächerlich lange gedauert hat, weil der RNG nur Rotz ausgespuckt hat. Das war derart auffällig, dass ich hinterher mal die gewürfelten Zahlen von Hand ausgelesen habe. Resultat: über die ersten 14 Runden lagen die durchschnittlichen Angriffswürfe (W20) auf Spielerseite bei 8,05.
Erst danach kamen ein paar bessere Würfe, die uns dann erlaubten, den Kampf endlich erfolgreich zu beenden, aber insgesamt lag der Durchschnitt über die volle Distanz immer noch bei 9,9.
--> hätte der Würfel von Anfang an den erwarteten Durchschnitt von 10,5 geliefert, hätte der Kampf nicht 20 Runden gedauert sondern vielleicht halb so lange. (Bei wirklich vielen Angriffswürfen fehlte genau 1 Punkt zum Treffen, und zwar nachdem wir alle erreichbaren Boni bereits ausgereizt hatten.)

Da das nicht das erste Mal war, dass Kämpfe in Roll 20 aufgrund grottiger Würfe viel länger dauerten als erwartet, suchen wir jetzt eine Lösung.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Trichter

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Re: Roll20 - Kurze Fragen, kurze Antworten
« Antwort #10 am: Gestern um 13:14 »
Die Möglichkeit einen externen RNG einzubinden ist mir nicht bekannt. Wir hatten aber bisher auch keine Probleme damit.

Bei 14 Kampfrunden kommen auch "nur" ein paar Dutzend Würfe zustande. Da würde ich noch nicht den perfekten 10,5 Durchschnitt erwarten.

Offline Quaint

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Re: Roll20 - Kurze Fragen, kurze Antworten
« Antwort #11 am: Gestern um 13:19 »
Ich nutze Roll20 mehrfach die Woche und hab keine "chronisch schlechten Würfe" oder ähnliches bemerken können, über Jahre hinweg. Solche Ausreißer wie beschrieben passieren halt mal. Selbst mit physischen Würfeln.

Roll20 zu nem anderen Generator zu bringen geht glaube auch nicht. Evtl. halt mal nen anderen Spieltisch ausprobieren, wenn ihr so überzeugt seid, dass r20 doof würfelt.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
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[o.o]
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