Cut to the chase:
Gibt es eine Möglichkeit, Roll20 einen besseren - ausgewogeneren - RNG zu verpassen?
Hintergrund:
Heute hatten wir einen an sich simplen Kampf, der wirklich lächerlich lange gedauert hat, weil der RNG nur Rotz ausgespuckt hat. Das war derart auffällig, dass ich hinterher mal die gewürfelten Zahlen von Hand ausgelesen habe. Resultat: über die ersten 14 Runden lagen die durchschnittlichen Angriffswürfe (W20) auf Spielerseite bei 8,05.
Erst danach kamen ein paar bessere Würfe, die uns dann erlaubten, den Kampf endlich erfolgreich zu beenden, aber insgesamt lag der Durchschnitt über die volle Distanz immer noch bei 9,9.
--> hätte der Würfel von Anfang an den erwarteten Durchschnitt von 10,5 geliefert, hätte der Kampf nicht 20 Runden gedauert sondern vielleicht halb so lange. (Bei wirklich vielen Angriffswürfen fehlte genau 1 Punkt zum Treffen, und zwar nachdem wir alle erreichbaren Boni bereits ausgereizt hatten.)
Da das nicht das erste Mal war, dass Kämpfe in Roll 20 aufgrund grottiger Würfe viel länger dauerten als erwartet, suchen wir jetzt eine Lösung.