Autor Thema: [Samstag, 19.30] DCC - Das Planetarium des Hierophanten [4/4]  (Gelesen 1192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
System: Dungeon Crawl Classic

Abenteuer: Das Planetarium des Hierophanten

Lankhmar ... finstere Großstadt am runden Meer.

Ein verschrobener Gelehrter wirft mit Kugeln aus lauterem Gold nur so um sich und sorgt damit für großes Aufsehen. Nun hat er eine Vorladung vom Hohen Herrn der Stadt erhalten, wo er sich dafür zu rechtfertigen hat. Das heißt, dass sein Wohnturm für einige Zeit unbewacht ist! Wenn ihr schnell genug seid, dann könnte dies eure Chance sein, sich alle seine Schätze unter den Nagel zu reißen!

Das Planetarium des Hierophanten ist ein wilder und fröhlicher Ritt in der bizarren Welt von Dungeon Crawl Classics. Echte Herausforderungen! Tödliche Gefahren! Entdeckungen, die das Hirn verdampfen lassen! Wird einer deiner Helden das wahnwitzige Abenteuer lebend überstehen? Wird es ihm sogar gelingen, sich dabei die Taschen vollzustopfen?

Bei dem Abenteuer handelt es sich um ein Trichter-Abenteuer. Regel- oder Systemkenntnis ist unnötig. Anfänger und alte Hasen sind gleichermaßen willkommen, Figuren werden gestellt.

Zusatzinfos: Meinen Discordnick bekommen alle Mitspieler per PN. Bitte auch einen Account im Roll20 anlegen, wir benötigen ihn für die Arbeit mit dem Kartenmaterial. Falls der Bedarf da ist, kann ich evtl auch noch einen fünften Spieler mit aufnehmen.

geplante Dauer: 3,5-4 Stunden

Spieler:
1. Hotzenplotz
2.  Ma Tez
3.  bestseb
4. MrTheBino
(5.)
« Letzte Änderung: 1.04.2022 | 13:55 von Megavolt »

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
So, jetzt aber: *meld* :)

Mein Discordname:
hotzenplotz#5524
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Da wäre ich auch gerne dabei.
Discordnick reiche ich nach sobald ich zuhause bin.

Stellst Du SC?
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Volles Komfortprogramm, niemand muss irgendwas machen außer anwesend zu sein.

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
wundervoll  :d
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline bestseb

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Username: bestseb
Hiho, nachdem es ja bei der Conspiracy leider nicht geklappt hat, werfe ich meinen Hut erneut in den Ring.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Hoffentlich klappts diesmal! :D

Offline MrTheBino

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: MrTheBino
Also wenn noch Platz da wäre, wäre ich wohl auch mit dabei wenn es ginge. MrTheBino#7878

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Sehr gerne!

Fünften Platz könnte man ggfs auch noch öffnen, falls jemand unbedingt zocken will oder so.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Vielen Dank an dieser Stelle noch für die tolle DCC-Runde. Hat mir viel Spaß gemacht und war wie immer ein irrer Ritt auf Rasiermessers Schneide.  :d
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.698
  • Username: Megavolt
Memorable Szenen für mich:

- jemand ist über eine Kuh auf eine Gartenmauer geklettert und von dort in den Garten gesprungen, wo er mit dem Kopf an den Rumpf eines unsichtbaren Drachenschiffs gedonnert ist, wobei er sich das Genick gebrochen hat
- jemand hat versucht, sich für eine Räuberleiter an einer nichtrealen Wand abzustützen
- jemand hat vor lauter Verzweiflung mit einem Vorschlaghammer ein Loch in ein Dach geschlagen
- ein paar Männer haben sich vollständig entkleidet, um vom Dach an der zusammengeknoteten Kleidung zum Balkon im ersten Stock zu gelangen, das provisorische Seil ist dabei gerissen
- jemand wurde in ein Gemälde gebeamt, dort herausgeschnitten, eingerollt und eingesteckt - und liegt nun meiner Vermutung nach in einem Wäschehaufen auf einem Balkon
- jemand hat an mysteriösen Apparaturen herumgespielt und ein transplanetares Sprungschiff lautstark in ein Gartenhaus gecrasht
- jemand hat kopfüber einen Backflip in einen transrealen Raum gemacht und es ist ziemlich unklar, was jetzt mit ihm los ist (nichts Gutes!)
- mehrere Ganoven sind in die Kanalisation hinabgestiegen und irren dort nun herum auf der Suche nach einem Ausgang
- jemand hat einen ganzen Planeten verschluckt, bevor er von einem Rudel unsichtbarer Reißwölfe zerrissen wurde
- jemand hat ein gecrashtes und völlig demoliertes transplantares Sprungschiff gekickstartet, woraufhin es mit Karacho unkontrolliert über die Gartenmauer gesprungen ist und dort eine Mietskaserne komplett eingerissen hat
- das Universum hat jetzt einen leichten Grünstich und alles riecht für immer ein bisschen nach Zimt

Niemand hat auch nur einen Gedanken daran verschwendet, die beiden großen Eingangstüren überhaupt in Betracht zu ziehen - DCC-Profis am Werk, ich bin ganz stolz  ~;D

Hat mir viel Spaß gemacht, ich hoffe, ich war einigermaßen auf der Höhe, ich war noch etwas verduselt vom langen Tag.
« Letzte Änderung: 2.05.2022 | 15:25 von Megavolt »

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Ich hatte sehr viel Spaß. Nochmals Danke an alle Beteiligten.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).