Autor Thema: Empfehlenswerter DVD-Player?  (Gelesen 1197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Empfehlenswerter DVD-Player?
« am: 22.06.2022 | 10:26 »
Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass anscheinend preisgünstige DVD-Player heutzutage über keinerlei Geräuschdämmung mehr verfügen. Was das Laufwerk da für ein infernalisches Getöse veranstaltet, spottet ja jeder Beschreibung. Habe hier gerade 2 Stück zur Ansicht da, im Preisbereich 25-35€, verschiedene Marken, aber beide gleich schlimm. Dabei habe ich jetzt in meinem Alter nichtmal mehr so ein feines Gehör -- aber diese Frequenzen sind echt unangenehm.

Kurze Inet-Recherche spuckt einen Thread im "Hifi Forum" aus, in dem das Phänomen auch beklagt wird, jedoch werden als Abhilfe irgendwelche Luxusgeräte für 400€ aufwärts diskutiert -- na, ihr kennt ja die Sorte Spinner, die sich in Foren rumtreibt.  ;D

Und das seh ich halt nicht ein -- meine bisherigen Player lagen alle unter 50€, und da ist mir kein besonderer Lärm aufgefallen. Der letzte hat aber halt jetzt nach weit über 10 Jahren leider seine eigenen Macken.

Also, langer Rede kurzer Sinn:
Was muss man ausgeben, um einen sinnvollen DVD-Player zu bekommen, der einem nicht die Gehörknochen zersägt?
Kann jemand bestimmte Geräte empfehlen?
Danke schonmal. ^^

(P.S.: An Blu-Ray nach wie vor kein Bedarf)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Empfehlenswerter DVD-Player?
« Antwort #1 am: 22.06.2022 | 10:34 »
Reine DVD-Player/-Laufwerke dürften eine aussterbende Art sein - sowohl als Standalone-Gerät wie auch als PC-Laufwerk (die meisten Bluray-Geräte erledigen das halt einfach mit). Nur um sicherzugehen: es geht schon um ein Gerät für den Fernseher?
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Empfehlenswerter DVD-Player?
« Antwort #2 am: 22.06.2022 | 10:38 »
Ja richtig ^^ ganz normal und altmodisch zum Anschließen an den Fernseher.

Nachtrag: in dem anderen Forum habe ich auch gelesen, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, sich einen Bluray-Player zu kaufen wenn man ihn nicht wirklich für BR braucht, da die billigeren Teile nur eine Laufwerksgeschwindigkeit kennen, und die ist für BR halt deutlich höher als für DVD --> Laufwerk noch lauter.
« Letzte Änderung: 22.06.2022 | 10:41 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Empfehlenswerter DVD-Player?
« Antwort #3 am: 22.06.2022 | 11:12 »
Na ja, einen Player ohne Bluray kaufen ist halt ein bisschen so als ob man sich absichtlich ein Auto ohne ABS kauft, weil dieses neumodische Zeug ohnehin nichts taugt ;)

Das Lautstärkenproblem kenne ich jetzt eigentlich nur von PC-Laufwerken und auch da hauptsächlich von Daten-DVDs und nicht von Filmen. Aber ich kann einfach nochmal schauen, wie sich mein kürzlich erworbenes Gerät (Sony BDP-S6700, ~100€) so schlägt - gefühlt gibt's da kein Lautstärkeproblem
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Empfehlenswerter DVD-Player?
« Antwort #4 am: 22.06.2022 | 13:09 »
Na ja, einen Player ohne Bluray kaufen ist halt ein bisschen so als ob man sich absichtlich ein Auto ohne ABS kauft, weil dieses neumodische Zeug ohnehin nichts taugt ;)

Hmnja, der Vergleich hinkt schon stärker als eine Elchtest-A-Klasse. ;)

Für mich ist das eher so, als ob man eine Transportbox für seinen Hund braucht, aber dann soll man eine Transportbox für einen Bären kaufen weil man darin ja auch Hunde transportieren kann. Stimmt schon, aber wenn ich keinen einzigen Bären habe und nicht vorhabe irgendwann einen Bären zu besitzen, habe ich halt einfach nur mehr Geld für eine größere Box ausgegeben, die schwieriger zu transportieren ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Empfehlenswerter DVD-Player?
« Antwort #5 am: 22.06.2022 | 21:17 »
Der hier dürfte taugen... Oder der hier. Oder der hier, falls dir HD-Upscaling wichtig ist.

Liegen alle mittlerweile bei um die 50 Euro. Das dürfte den niedrigeren Produktionszahlen geschuldet sein...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Samael

  • Gast
Re: Empfehlenswerter DVD-Player?
« Antwort #6 am: 24.06.2022 | 18:14 »
Ich habe hier noch einen BluRay Spieler den ich nicht mehr nutze (weil XBoX). Ist ein LG BP430, der war meine ich recht leise. Steht hier seit 2 Jahren rum.

Schicke ich dir gerne gegen Porto.

PS
Den gibts auch noch neu für um die 50€, ich hab damals aber meine ich 120€ oder so gezahlt. EDIT 80€ warns, grad gecheckt.
 
PPS
Das Gerät ist natürlich fast 10 Jahre alt, keine Ahnung wie lange der noch tut.
« Letzte Änderung: 24.06.2022 | 18:19 von Samael »

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Empfehlenswerter DVD-Player?
« Antwort #7 am: 25.06.2022 | 19:40 »
Nachtrag: ein kurzer Test heute bestätigt, dass o.g. Sony-Player (Sony BDP-S6700) während des Films nicht zu hören ist - also zumindest von so Menschen um die 40 mit durchschnittlich ruinierten Ohren wie mir.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Empfehlenswerter DVD-Player?
« Antwort #8 am: 27.06.2022 | 23:28 »
Ich habe zwei Sony Player zu Hause. Ein DVD und ein Blueray. Und beide hört man nicht. Waren höchsten 100 €.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...