Autor Thema: Artwork für Rollenspiel Produkte durch eine KI berechnen lassen ?  (Gelesen 73119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Nach Nightcaffe hab ich mich jetzt mal an DALLE-2 Versucht.
Mit ganz guten Ergebnissen.  :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Was würdest du den ändern wollen (man könnt es ja mal versuchen)?

Ich fang mal mit den Quellen an. Nachdem es mir reinem Beschreiben nicht so richtig geklappt hat, habe ich zusätzlich zwei Ausgangsbilder eingegeben.

K.I.T.T. und den DeLorean.

Ziel war es, die komplette Front von K.I.T.T. auf den DeLorean zu übertragen, nicht nur den "Scaner" zu integrieren, wie bei Ready Player One. Ich finde, man kann die Grundform des Firebirds / Trans Am auch ganz gut erkennen, auch wenn die Haube ab dem 82er Modell (was für K.I.T.T. verwendet wurde) deutlich geschwungener war. Das KI Bild erinnert (speziell bei der Haube und den Kotflügeln) teilweise eher noch an den Vorgänger, wie er in den "Bandit" Filmen zum Einsatz kam, was aber auch okay ist.

Was ich am KI Bild gerne ändern würde, sind primär Kleinigkeiten:

- Die Dachkannte von diesen komischen "Miniantennen" bereinigen.

- Vor der Windschutzscheibe diese "Öffnungen" verschwinden lassen.

- Bei der großen Öffnung in der Haube bin ich unschlüssig, die macht technisch nur bedingt Sinn und wäre in der Vorlage eigentlich eine geschlossene Fortführung des "Buckels" dahinter bis zur spitzen Nase mittig im Kühlergrill, die ja vorhanden ist. Die Idee wäre, den "Sanner" dort hin zu verlegen, da zwei Scanner eh etwas komisch wirkt. Die könnte man dann durch Kühlergitter ersetzen.

- Die Scheinwerfer sitzen wie bei der K.I.T.T. Front im KI Bild unten im Kühler. Finde ich gut, man könnte sie aber etwas deutlicher nachzeichnen. (Vielleicht die Klappscheinwerfer in der Haube andeuten?)

- Die Frontschütze endet ganz unten in der Mitte irgendwie mit einem Loch und ist nicht geschlossen, da müsste das Silber von links und rechts weiter gezogen werden

Eigentlich wollte ich den Wagen auch in Schwarz haben, der gebüstetet Stahl vom DeLorean sieht aber auch extrem cool aus. Ich hab überlegt, ob es aussehen würde, wenn der Wagen nur vorn schwarz wäre und an den Kotflgeln dann mit einem Flammenmuster in die silbernen Türen überginge, aber das ist nur so ein Gedanke. Ich glaube, das wäre nicht wirklich cool und zu überladen.

Was ich aber echt cool fände, wäre das Firebird Logo auf der Haube zu haben.

Oh, fast vergessen, unten rechts die "Signatur" zu entfernen, wäre natürlich auch gut.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man das Bild evtl. noch mit einer Fast & Furious artigen Neon Unterbodenbeleuchtung aufpeppen könnte.

---

Ich hab das KI Bild mal vergrößert: https://images.nightcafe.studio/jobs/T9ebYDt0s5Q42xKjYWeT/T9ebYDt0s5Q42xKjYWeT--1--NSRD7_12.5x.jpg
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Da ich auch nicht perfekt in deinen Kopf sehen kann ist da sicher nicht alles, wie du es dir vorstellst, aber ich habe mal ein wenig gebastelt, denn das hat mich jetzt gereizt. Für weitere Wünsche sollten wir das wohl besser auslagern in eine private Unterhaltung  ;)

Edit: Die Neonbeleuchtung unten fehlt offensichtlich noch, aber ich denke das geht auch.
« Letzte Änderung: 2.10.2022 | 00:13 von Yney »

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Da ich auch nicht perfekt in deinen Kopf sehen kann ist da sicher nicht alles, wie du es dir vorstellst, aber ich habe mal ein wenig gebastelt, denn das hat mich jetzt gereizt. Für weitere Wünsche sollten wir das wohl besser auslagern in eine private Unterhaltung  ;)

Hier fehlt eindeutig ein passender Smiley im Forum, um mein "wow" zu erfassen, aber ich versuche es einfach mal mit diesem hier: :o

Ich schreib dir gleich noch eine PN, aber das finale Ergebnis sollten wir dann auf jeden Fall hier zeigen. :d



If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Okay, hier ist das finale Ergebnis meiner Spielerei mit Stabel Diffusion. Die coole Überarbeitung stammt von Yney (vielen Dank nochmal dafür :d), die rumgestümperten Effekte oben drauf von mir...  ;D



Okay, ich konnte mich nicht zurückhalten... Hier noch mal im Format 1920x1080:

« Letzte Änderung: 3.10.2022 | 23:16 von Doc-Byte »
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
So wie Fotografie der Vorläufer des Films war, könnten diese KI-Bilder Vorläufer von KI-Animationsfilmen sein. Was meint Ihr, wann sehen wir den ersten KI-Film? In 8 Jahren?

Das geht wohl schneller :o : https://voicebot.ai/2022/10/06/google-debuts-imagen-video-ai-text-to-video-generator-rival-for-metas-make-a-video/

https://hello-geek.com/google-video-ai-phenaki/


Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Ich stelle übrigens fest, dass meine initiale "Sucht" nach dem Tool nach 500+ generierten Bildern langsam nachlässt, weil mir nichts mehr Interessantes einfällt.  :-[

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Ich stelle übrigens fest, dass meine initiale "Sucht" nach dem Tool nach 500+ generierten Bildern langsam nachlässt, weil mir nichts mehr Interessantes einfällt.  :-[

Geht mir auch so. Bin aber bei weitem noch nicht bei 500 Bilder. Was mich noch dabeibleiben läßt, ich kann für meine Forenrollenspiele jetzt auch ein wenig Artwork mit einfließen lassen. So als Serviceleistung für die Spieler.

Bei einem KS hat es mir ebenfalls geholfen, ein Bild beizusteuern  8)

Ich kann also sagen dass ich es punktuell nutze, wenn Situationen entstehen bei denen ich Bilder brauche.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Falls es wen interessiert: Webinar zur Rechtslage - zumindest in den USA
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Dall-E2 hat mir soeben ein "Firmenlogo" bescheert  ~;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Das Logo gefällt mir!  :d Ich für meinen Teil bin ja beeindruckt, dass Nightcafe in der Tat Bilder voller kultivierter Romantik erzeugen kann....

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
~;D ~;D ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Das "Jane Austen Baboon" Rollenspiel. Könnte mit PbtA gut funktionieren.  :think:

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog

Versuch gerade seit 2 Stunden mit MJ ein Bild für Numenera zu machen, da bin ich ein wenig am verzweifeln.

Vielleicht jemand eine Gute Idee oder Tipps, was man da eingeben könnte ?

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Ihr wollt mal eine Runde Pen & Paper mit Gary Gygax Spielen ?

Könnte möglicherweise bald funktionieren:

https://t3n.de/news/ki-interview-steve-jobs-und-joe-rogan-generator-ai-podcast-kuenstlich-1505153/

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Eine vielleicht ganz interessante folge eines meiner Lieblingskanäle zum Thema.
Speziell der Abschnitt "Grandma's Pictures" ist ne ziemlich perfekte Inspiration für Cthulhoides, finde ich. Der Rest ist dann für KULT :)
https://www.youtube.com/watch?v=i9InAbpM7mU

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Kleine Spielerei am Wochenende  ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das war aber nicht Midjourney, oder?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar



Zwei Goblinportraits in Nightcafé gemacht.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Das war aber nicht Midjourney, oder?


Doch schon.

Das war die Eingabe:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Kann man auch sehr einfach variieren, dann kommt z.B so was raus:







Da müsste man natürlich noch mit Photoshop drüber gehen und z.B das zweite paar Ohren wegmachen, aber ansonsten klappt es ziemlich gut.
« Letzte Änderung: 18.10.2022 | 10:59 von PayThan »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Hier war noch ein anderer Thread zu KI-Bilder, aber hier ist am meisten los und das hier müssen einfach ein paar Leute mehr sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=nyD6g47DHQk

"Mr. Blue Sky - But every lyric is an AI generated image" (jede Zeile ein Bild, mit Midjourney, wenn ich das richtig sehe)

Edit: Uuuuund die zweite Hälfte wandert direkt zwischendurch ins Alptraum-Revier ab, mit ein paar der Bilder.
Edit: Omfg https://www.youtube.com/watch?v=7KX1YqICGaE
Der erste Kommentar trifft es.
« Letzte Änderung: 18.10.2022 | 19:47 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Nur eine frage der Zeit bis das erste KI Lied dazu kommt und auf Platz 1 landet.
z.B. neue Beatles Songs, die es niemals gegeben hat, Du aber keinen Unterschied hören kannst.


...oder wenn das so abläuft wie mit den KI-Bildern, kann bald jeder von uns einen Nr1. Hit generieren  :o
Ich mach mir mein neues Rammstein Album jetzt einfach selber!.


Eine Imaginäre KI Band die Weltweit gleichzeitig Gigantische Konzertsäle füllt und eine Gigantische Merchandise Maschinerie am laufen hat....klingt fast schon nach Cyberpunk, ist aber gar nicht mehr so abwegig.  :think:

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph

Doch schon.

Das war die Eingabe:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Kann man auch sehr einfach variieren, dann kommt z.B so was raus:







Da müsste man natürlich noch mit Photoshop drüber gehen und z.B das zweite paar Ohren wegmachen, aber ansonsten klappt es ziemlich gut.

Ach wie stark. Hätte ich echt nicht erkannt.
Total schöne Bilder! :)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.820
  • Username: unicum
Ein Heise-Artikel darüber, wie sich einige Künstler:innen positionieren, wenn ihre Bilder zu Trainingszwecken herangezogen wurden.

Das wollt ich auch gerade posten ;)
Ja ich denke da ist das lezte Wort noch nicht geschrieben/gezeichnet/berechnet.

Ich meine in der Zukunft könnte man ja auch einer KI das Gesammte deutsche Steuerrecht geben (ich immer überrascht wenn ich die Wand an Büchern bei meinem Steuerberater sehe) um neue Gesetze zu machen - für was braucht man dann noch Politiker?

Interessant fand ich auf Seite 3:
Zitat
Google gewann auch einen Prozess gegen Autoren, die sich dagegen wehrten, dass das Unternehmen ihre urheberrechtlich geschützten Werke für Google Books auswertet
Das war übrigens schon 2016,...

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Interessant fand ich auf Seite 3:Das war übrigens schon 2016,...

Da gab es aber tatsächlich Geld über die VG Wort, zumindest in Deutschland.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Ich hab ja mal vor Jahren ein Kartenspiel entwickelt, was mit einem Tarot Deck gespielt wird. Ich hab aber nie wirklich das perfekte Deck dafür gefunden (tatsächlich hab ich letztlich zwei zu einem kombiniert, obwohl die Karten nicht ganz gleich groß und die Rückseiten nur recht ähnlich sind) und dachte mir gerade eben: Schau doch mal, ob du so ein Deck nicht mit Stable Diffusion erstellen kannst!

Und was soll ich sagen? Ich bin gerade halb durch die großen Arcana durch und wenn ihr jetzt sehen könnten, was da teilweise jetzt schon für Hammer-Bilder bei rausgekommen sind! :o

Das wird jetzt zwar etwas Arbeit werden, aber ich glaube, damit kann ich tatsächlich ein eigenes Deck erstellen, was ich dann (nach aktueller Lage) auch uneingeschränkt nutzen kann. 8)
« Letzte Änderung: 24.10.2022 | 01:07 von Doc-Byte »
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister