Autor Thema: Artwork für Rollenspiel Produkte durch eine KI berechnen lassen ?  (Gelesen 73117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.370
  • Username: Outsider
Ich hab ja mal vor Jahren ein Kartenspiel entwickelt, was mit einem Tarot Deck gespielt wird. Ich hab aber nie wirklich das perfekte Deck dafür gefunden (tatsächlich hab ich letztlich zwei zu einem kombiniert, obwohl die Karten nicht ganz gleich groß und die Rückseiten nur recht ähnlich sind) und dachte mir gerade eben: Schau doch mal, ob du so ein Deck nicht mit Stable Diffusion erstellen kannst!

Und was soll ich sagen? Ich bin gerade halb durch die großen Arcana durch und wenn ihr jetzt sehen könnten, was da teilweise jetzt schon für Hammer-Bilder bei rausgekommen sind! :o

Das wird jetzt zwar etwas Arbeit werden, aber ich glaube, damit kann ich tatsächlich ein eigenes Deck erstellen, was ich dann (nach aktueller Lage) auch uneingeschränkt nutzen kann. 8)

Cool  :d da lohnt sich die Arbeit mit der KI dann richtig!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Hatte übersehen, dass der Thread eine Seite weiter ist, daher statt Nachtrag doch ein eigener Post. :)

Kleiner Teaser





If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Feststellung 1) Mit der Darstellung von Giff-Charakteren für D&D-Spelljammer tut sich Nightcafe etwas schwer.
Feststellung 2) Aber der Gesichtsausdruck des Nilpferdes ist großartig!  ;D

Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

grannus

  • Gast
Passend zum Thema gibt es heute Abend einen Talk dazu vom "Interessenverband Fantasy und Science-Fiction" ab 19 Uhr.

https://www.facebook.com/groups/ivfsf/permalink/1536889490160133/

Vorbei kommen lohnt sich!

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Okay, ich hab gestern mal "probeweise" ein vollständiges Deck gebaut und heute direkt wieder komplett über den Haufen geworfen. Jetzt bin ich wieder runter auf genau eine "fertig" (das Bild ist nicht final / muss noch vergrößert werden) Karte. - Aber das Design gefällt mir wesentlich besser und - was noch wichtiger ist - es haut mit den Vorgaben hin, mit dene ich drucken lassen könnte.



(Bitte ignorieren, dass die Bilder in Rahmen nach links verrutsch sind; hab ich zu spät gesehen und im Affinity auch schon gefixt. :))


Btw, würde es Sinn machen, einen neuen Thread für konkrete Anwendungen von mit KI erstellten Bildern zu eröffnen oder läuft das hier so mit? :think:

PS: Das Nilpferd ist wirklich großartig. ;D
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Gondalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Username: Gondalf
Feststellung 1) Mit der Darstellung von Giff-Charakteren für D&D-Spelljammer tut sich Nightcafe etwas schwer.
Feststellung 2) Aber der Gesichtsausdruck des Nilpferdes ist großartig!  ;D



Der Hammer..  ;D ;D
Das Gesicht von dem vorderen wirkt echt etwas abgespaced..  wtf? ~;D
„Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen“

- Bernd Stromberg -

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Was ich noch spaciger finde, ist das beide Reiter zusammen offenbar nur ein paar Beine haben. Entweder, der Vordere steckt irgendwie im Nilpferd drin - oder es handelt sich tatsächlich nur um einen Reiter und nicht um zwei. Und wenn dem Reiter wirklich ein zweiter Oberkörper aus dem Gemächt wächst, erklärt sich der Blick des Nilpferdes dann irgendwie doch recht schlüssig.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Gondalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Username: Gondalf
Was ich noch spaciger finde, ist das beide Reiter zusammen offenbar nur ein paar Beine haben. Entweder, der Vordere steckt irgendwie im Nilpferd drin - oder es handelt sich tatsächlich nur um einen Reiter und nicht um zwei. Und wenn dem Reiter wirklich ein zweiter Oberkörper aus dem Gemächt wächst, erklärt sich der Blick des Nilpferdes dann irgendwie doch recht schlüssig.

Stimmt, das mit den Beinen hatte ich gar nicht realisiert, war von den Gesichtern so fasziniert.
Irgendwie schon interessant, wie die KI das so interpretiert. Wie etwas ohne Augen und ohne menschlichen Blick das so umsetzt.


Das Kartendeck von DocByte ist auch der Hammer. :d
„Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen“

- Bernd Stromberg -

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Nightcafe stellt jetzt auch den DALL-E 2 Algorithmus zur Verfügung und wer damit ein Bild generiert und veröffentlich, bekommt zur Einführung 10 Credits als Belohnung. :d

Leider bin ich gerade auf 0 Credits runter und bekomme erst morgen wieder die 5 freien pro Tag + die 2 fürs Abstimmen bei der Tageschallenge. - Was echt doof ist, denn mir fehlen noch 8 Bilder, um mein Tarock Deck zu komplettieren. (Wobei 4, 5 Bider davon allerdings nur noch für je 2 Credits vergrößert werden müssen und schon ausgewählt sind.)

Also, falls mich jemand kostenlos unterstützen möchte, ich hab den Großteil von meinem Ausschuss veröffentlich, Likes und Kommentare helfen langfristig, um ein paar Credits zusätzlich zu erhalten. ;)

Einen kleinen Ausblick auf das gelungene Zeug hab ich ja oben schon gepostet. Ich kann euch sagen, mit Layout sehen die daraus entstandenen Karten echt verdammt gut aus. 8)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Irgendwie scheitern die KIs an einer Halbork-Frau. Grün wird sie, aber keine Spitzohren noch die feinen Hauer werden gezeichnet. Auch wenn ich Halbork durch Ork ersetze, wird es nicht besser.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.063
  • Username: Sphinx
Ja ich bin immer überrascht wie schlecht Waffen generiert werden. Dwarf with an Axe -> sieht zwar wie ein Zwerg aus, aber die Axt wird irgendwie nix richtiges. Image2Image mit ner Axt geht irgendwie, aber nur aus Rauschen wird es irgendwie nix. Scheint zu wenig in den "Lern-Bildern" vorzukommen bzw. evtl. nicht gut getaggt.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Ja ich bin immer überrascht wie schlecht Waffen generiert werden. Dwarf with an Axe -> sieht zwar wie ein Zwerg aus, aber die Axt wird irgendwie nix richtiges. Image2Image mit ner Axt geht irgendwie, aber nur aus Rauschen wird es irgendwie nix. Scheint zu wenig in den "Lern-Bildern" vorzukommen bzw. evtl. nicht gut getaggt.
Habe Bilder, wo die Klinge der Waffe mit den Haaren verwoben wurde.  :o wtf?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Zu dem Thema gibt es ein (recht lustiges) Video bei Youtube auf dem Kanal von Skallagrim: https://youtu.be/rksJ8N-s8sc

Mein Lieblingszitat aus den Kommentaren dazu: AI generated art is what every Lovecraft character sees before they die.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Zu dem Thema gibt es ein (recht lustiges) Video bei Youtube auf dem Kanal von Skallagrim: https://youtu.be/rksJ8N-s8sc

Mein Lieblingszitat aus den Kommentaren dazu: AI generated art is what every Lovecraft character sees before they die.
Mehr als 2h Video ist auch eine Ansage.  :o
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Mehr als 2h Video ist auch eine Ansage.  :o

Ich kann das überbieten!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Die neue MJ4 Engine von Midjourney ( —v 4 ) ist teilweise ziemlich beeindruckend finde ich.
 Trotz der Einschränkungen die sie im Alphamodus noch hat.


Ein paar Beispiele:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 7.11.2022 | 17:00 von PayThan »

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Nachdem sich meine Layoutdatei so zerlegt hat, dass ich die Karten nicht mehr als ein PDF exportieren konnte, hab ich mir gesagt, f*** it und nochmal ganz von vorne angefangen. Dabei hab ich das Kartenformat gleich von Tarock (70x120 mm) auf das praxistauglicher Poker Format (63x88 mm) reduziet, was zwar leider die Bilder entsprechend kleiner macht, aber einfach besser in der Hand liegen wird. Hier sind mal die ersten 3 Test-Karten im neuen Look:



Die Bilder für dieses Kartendeck (insgesamt 42) sind alle mit Stable Diffusion generiert worden. Die Symbole stammen von game-icons.net (unter CC BY 3.0 Lizenz). Die gedruckten Karten werden natürlich dann gerundete Ecken haben. (Der schwarze Rand bleibt.)
« Letzte Änderung: 8.11.2022 | 00:22 von Doc-Byte »
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Reittiere waren bis jetzt in MJ auch immer schwierig.
Mit der –v 4 Version wird es deutlich besser !

Ein paar Reittiere für Numenera ?  Bitte sehr:


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 8.11.2022 | 17:56 von PayThan »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Finde das einen beeindruckenden Fortschritt.
Die Fehler in den Kampfszenen sprechen zwar für sich, aber dass die überhaupt übersichtlich komponiert sind, ist keine kleine Sache, und die Gliedmaßen haben sie wahrscheinlich innerhalb einer Generation im Griff. Wow.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Ein paar Reittiere für Numenera ?
wtf...
Magst du evtl. die Befehle teilen, die zu diesen unglaublichen Bildern geführt haben?

MJ spuckt bei mir zwar nette Sachen aus, aber nichts annähernd in dieser Qualität.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Username: Fillus
Reittiere waren bis jetzt in MJ auch immer schwierig.
Mit der –v 4 Version wird es deutlich besser !

Ein paar Reittiere für Numenera ?  Bitte sehr:


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Reittiere sind der Wahnsinn! Aber kaum ein Reiter, bzw deren Unterkörper passt da wirklich gut. Entweder sind die Beine ganz komisch, die Sitzposition unmöglich oder der Unterkörper komplett abgeschnitten. Trotzdem geniale Reittiere. :)

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Die Reittiere sind der Wahnsinn! Aber kaum ein Reiter, bzw deren Unterkörper passt da wirklich gut. Entweder sind die Beine ganz komisch, die Sitzposition unmöglich oder der Unterkörper komplett abgeschnitten. Trotzdem geniale Reittiere. :)

Ja, die V4 ist ja noch in der Alpha :)

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
wtf...
Magst du evtl. die Befehle teilen, die zu diesen unglaublichen Bildern geführt haben?

MJ spuckt bei mir zwar nette Sachen aus, aber nichts annähernd in dieser Qualität.

klar, z.B: Knight in sci-fi armor rides on a slime creature --v 4

oder Knight in sci-fi armor rides an armored beetle --v 4

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Noch ein paar Bildchen für meine Numenera Runde:


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog