Autor Thema: Zine Quest Time!  (Gelesen 2274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #25 am: 5.08.2022 | 08:40 »
Ich habe diesmal nur Scourge of Northland mitgenommen (und Valley of the Manticore als Add-On).
Last Sabbath spricht mich vom Gesamteindruck auch SEHR an, aber mit so Journaling Spielen kann ich dann doch nichts anfangen.

Ich kaufe aber auch weniger Kram inzwischen, sonst wäre es sicher mehr geworden. ;D

Offline Banjo the Clown

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: Banjo the Clown
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #26 am: 5.08.2022 | 21:18 »
Ich habe diesmal nur Scourge of Northland mitgenommen (und Valley of the Manticore als Add-On).
Last Sabbath spricht mich vom Gesamteindruck auch SEHR an, aber mit so Journaling Spielen kann ich dann doch nichts anfangen.

Ich kaufe aber auch weniger Kram inzwischen, sonst wäre es sicher mehr geworden. ;D

Du bist schon fertig mit der Zine Quest? Dabei ist der Monat gerade erst 5 Tage alt und es sind noch gar nicht alle Projekte öffentlich. Bei "The Scourge of Northland" bin ich wegen der KI-generierten Bilder etwas zwiegespalten. Ferner habe ich auch das "Death in Space"-Zine in Verdacht KI-generierte Bilder zu verwenden.

Deine Skepsis gegenüber Journaling-Spielen teile ich.  ;)

Bislang kommen jeden Tag noch neue Crowdfundings dazu. Ich werde mir in ein paar Tagen ein Bild davon machen. Außerdem gebe ich auch den Projekten der zweiten Monatshälfte eine Chance.   ^-^
Soon, he will be a forgotten god, slumbering away for centuries until dark priests seek to awaken his unholy power.

But when he returns, all will hear his call...

The call...of BANJULHU!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.532
  • Username: tartex
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #27 am: 8.08.2022 | 12:46 »
Ich finde das Artwork gut. Steht das irgendwo explizit, dass es AI ist und nicht nur digital?

Ich fände das ziemlich cool, wenn in Zukunft jedes Bild in den persönlichen Liebingsstil umgewandelt werden kann.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.068
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #28 am: 8.08.2022 | 12:53 »
Du könntest noch ausprobieren, ob sich das "Mark of the Odd"-Logo besser ins Bild einfügt, wenn du das Weiß gegen das sandfarbene Gelb des Hintergrundes ersetzt. Vielleicht sieht das etwas harmonischer aus. :)

hab ich ausprobiert, war ich kein Fan von.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Banjo the Clown

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: Banjo the Clown
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #29 am: 8.08.2022 | 15:35 »
Ich finde das Artwork gut. Steht das irgendwo explizit, dass es AI ist und nicht nur digital?
Jacob Fleming erwähnt ausdrücktlich das KI-basierte Programm "Midjourney", das er benutzt hätte. Er lässt aber offen in welchem Umfang und für welche Bilder.
Zitat
Ich fände das ziemlich cool, wenn in Zukunft jedes Bild in den persönlichen Liebingsstil umgewandelt werden kann.
Nightcafe gibt dir die Möglichkeit Bilder mit anderen zu kombinieren, so dass der Stil übertragen wird, wenn ich das richtig interpretieren. Da ich es aber nicht ausprobiert habe, weiß ich weder um Möglichkeiten noch um Grenzen.

hab ich ausprobiert, war ich kein Fan von.
Das war auch nur eine Idee. :)
Soon, he will be a forgotten god, slumbering away for centuries until dark priests seek to awaken his unholy power.

But when he returns, all will hear his call...

The call...of BANJULHU!

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.068
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #30 am: 12.08.2022 | 11:12 »
da meine Kampagne gerade bei knapp über 70% Funding etwas schwächelt... Hat wer Ideen wo ich ohne zu spammig zu sein noch Werbung machen sollte?
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.532
  • Username: tartex
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #31 am: 12.08.2022 | 11:39 »
da meine Kampagne gerade bei knapp über 70% Funding etwas schwächelt... Hat wer Ideen wo ich ohne zu spammig zu sein noch Werbung machen sollte?

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber von wo versendest du denn? Welche Länder kommen am günstigsten davon?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.068
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #32 am: 12.08.2022 | 11:42 »
Sorry, falls ich es überlesen habe, aber von wo versendest du denn? Welche Länder kommen am günstigsten davon?

ich versende aus Deutschland, sprich EU-Raum kommt wohl mit am besten weg
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Banjo the Clown

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: Banjo the Clown
Re: Zine Quest Time!
« Antwort #33 am: 20.08.2022 | 12:39 »
da meine Kampagne gerade bei knapp über 70% Funding etwas schwächelt... Hat wer Ideen wo ich ohne zu spammig zu sein noch Werbung machen sollte?

Hast du in Sozialen Medien schon auf deine Kampagne aufmerksam gemacht? Zu Facebook und dort einschlägigen Rollenspielgruppen kann ich nichts sagen und ich weiß auch nicht, wie das dort funktioniert, aber Twitter würde sich doch eigentlich anbieten. Es gibt bestimmt auch ein Zine Quest Hashtag und du könntest die Leute hinter Electric Bastionland/Into the Odd fragen, ob sie dich retweeten - außerdem natürlich noch andere Personen, die in der Richtung aktiv sind wie Yochai Gal usw.
Vielleicht willst du dir auch eine itch.io Seite basteln. Die könntest du sowohl zur PDF-Distribution nutzen (und späterem PDF-Verkauf) als auch um auf dein Projekt aufmerksam zu machen und auf die Kickstarterkampagne zu verlinken. Mit den entsprechenden Tags werden Itch-Seiten auch besser auffindbar und zusätzlich könntest du Personen, die "Into the Odd"-Kollektionen o.ä. kuratieren anschreiben, ob sie deine Seite aufnehmen.

Das ist das, was mir so spontan einfällt. Wenn du weitere, auch internationale Foren kennst, in denen über die Zine Quest gesprochen wird, wäre das bestimmt auch super.  :)
« Letzte Änderung: 20.08.2022 | 12:41 von Banjo the Clown »
Soon, he will be a forgotten god, slumbering away for centuries until dark priests seek to awaken his unholy power.

But when he returns, all will hear his call...

The call...of BANJULHU!