Autor Thema: Stilvolle Aufbewahrung und Transport von Würfeln für viele Würfel  (Gelesen 1267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.755
  • Username: Jens
Hallo zusammen,

angeregt durch die Diskussion um den besten Würfel und meiner Unfähigkeit, diese Frage zu beantworten, weil ich einfach alle Würfel liebe, frage ich hier mal nach euren stilvollsten und coolsten, aber auch praktischsten Methoden, Würfel aufzubewahren, zu transportieren und "unterwegs" zu nutzen (wenn möglich). Dabei geht bei mir um etwa 40 Stück, die ich immer gerne bei mir habe - auf Conventions, Treffen, bei rollenspielenden Freunden oder einfach so für unterwegs.

Ich kenne Würfelbeutel, einige die sich zu "Würfelmatten" ausrollen lassen, sogar die coolen Würfelbrünnen aus Kettengeflecht vom HEXer, so "All rolled up" Dinger (da passen aber nur wenige Würfel rein) aber was gibt es da noch?

Falls ihr Fotos davon hier reinstellen wollt, wäre das auch super!

Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Meine Würfel habe ich zusammen mit meinen Stiften ganz profan in so einer runden Federmappe.

Dazu habe ich dann noch eine knapp A4 große Würfelunterlage mit Druckköpfen, welche sich sehr gut transportieren lässt.

Als Alternative hat einer aus unserer Gruppe noch einen hölzernen Würfeltower.

Für unsere selbstgebastelten Tokens hab ich aus einer alten Haarkur-Dose von meiner Frau eine kleine Aufbewahrungsbox mit Filz ausgekleidet und beklebt.

Ein Bild mit zumindest einigen Teilen davon ist angehängt.
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: Nodens Sohn


Diesen Mimic-Würfelbeutel habe ich einer Mitspielerin zum Geburtstag geschenkt. Da passen ganz schön viele Würfel rein und zu Fantasy passt er wie die Faust aufs Auge.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist


Mist. Jetzt wollte ich gerade schreiben: "Ich bin mit meinem Zip-Loc-Beutel völlig zufrieden", und dann postet du sowas...

WIE GEIL IST DAS DENN?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Ich habe vor kurzem von mehreren Würfelbeuteln auf diesen hier umgestellt:
https://gamers-hq.de/detail/index/sArticle/21152/sCategory/0

Darin werden 40 Würfel allerdings etwas verloren aussehen ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.075
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Ich hab ja echt schon allen möglichen Sch... an Rollenspielzubehör und Spielereien, aber die Dinger hier sind echt verlockend. - Zum Glück schreckt mich der Preis derzeit noch ab... 8]
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Ich nutze ein All Rolled Up :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.983
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Ich hab ja echt schon allen möglichen Sch... an Rollenspielzubehör und Spielereien, aber die Dinger hier sind echt verlockend. - Zum Glück schreckt mich der Preis derzeit noch ab... 8]

Ich nutze so einen  ;)

Edit: Foto
« Letzte Änderung: 8.10.2022 | 17:42 von Tudor the Traveller »
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Ich benutze so ein Würfeletui:

https://amzn.eu/0GGrLe6

Über "stilvoll" lässt sich da sicherlich streiten, aber ich finde es ungemein praktisch, weil man neben einer Menge Würfeln noch Platz für z.B. Karten oder Stifte hat und man in dem Ding auch direkt einen Würfelteller integriert hat...

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Ich benutze so ein Würfeletui:

https://amzn.eu/0GGrLe6

Über "stilvoll" lässt sich da sicherlich streiten, aber ich finde es ungemein praktisch, weil man neben einer Menge Würfeln noch Platz für z.B. Karten oder Stifte hat und man in dem Ding auch direkt einen Würfelteller integriert hat...

Bin damit auch ziemlich zufrieden.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Ich benutze so ein Würfeletui:

https://amzn.eu/0GGrLe6

Über "stilvoll" lässt sich da sicherlich streiten, aber ich finde es ungemein praktisch, weil man neben einer Menge Würfeln noch Platz für z.B. Karten oder Stifte hat und man in dem Ding auch direkt einen Würfelteller integriert hat...
Wow, das sieht ja cool und praktisch aus. Und kompakt ist es auch.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.889
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Ich benutze ein Stifteetui (rollenförmiges Federmäppchen) für meine Würfel. Da passen locker 100 Würfel rein, zusätzlich noch Stifte, Radiergummi etc. Ich finde das stilvoll, weil neutral, schlicht, formschön und in einer (finde ich) schönen Farbe. Und es ist generisch, wirkt also bei keinem meiner Rollenspiele störend.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
meine Nichte (da war sie 10) hat mir einen großen Beutel genäht mit Kordel zum schließen.

Außenstoff: Einhörner die bei UV Licht farbig werden
Innen: Kuscheliger schwarzer Stoff

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Alteisen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: Mr Doc
Ich nutze das hier:

Plût a Dieu que vous fussiez si prudent que de laisser à chacun gagner Paradis comme il l’entend.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Also ich habe 2 Würfelbrünnen.

Eine in Kupfer für Fantasy und eine in schwarz eloxiert für Shadowrun...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Alteisen

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: Mr Doc
Was sind Würfelbrünnen?
Plût a Dieu que vous fussiez si prudent que de laisser à chacun gagner Paradis comme il l’entend.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.626
  • Username: schneeland
So etwas hier:


Wurden vom HEXer, einem (aktuell nicht aktiven) Nutzer hier aus dem Forum hergestellt.

Ich hab' auch zwei und bin sehr zufrieden damit. Für die restlichen Würfel dann einfache Stoffbeutel.
Außerdem hab' ich noch ein paar Sachen von Wyrmwood Gaming, die aber schon seit längerem die meiste Zeit im Schrank verbringen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Habe auch eine Würfelbrünne in Grün. Für die beiden Sprücheklopfer nutze ich eine Box von Ultimate Guard. Hat zwar nur Platz für maximal 2 Würfelsets, kann aber auch die Spellcards aufnehmen. Wobei ich die obengenannte Tasche die elegantere Lösung wäre.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Selbst gebastelt
(hatte keine Ahnung, dass ich dafür Talent habe!  ::) )

Da stecken etwa 5-6 Stunden Arbeit drinnen.
Im Prinzip waren es Technicken / Arbeitsschritte die ich mir aus dem Tabeltop Geländebau abgeschaut habe.









Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Hossa, PayThan, sehr stark, das Ding sieht verdammt gut aus  :d
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Die selbe Technik, andere Optik.


Hab leider gerade kein Bild vom Innenleben zur Hand, wenn gewünscht kann ich es noch nachreichen.

Im inneren habe ich noch einen Dicetower eingebaut und Platz für Würfel und Stifte.








Offline Bospa

  • Experienced
  • ***
  • Keule und Wams, damit langt's.
  • Beiträge: 464
  • Username: Bospa
Du hast echt Talent, kannst die Dinger auf Easy oder hier im Forum anbieten ;)
Aktuell bespielte RPG-Systeme: Eigenentwicklung D20 basiert, Rolemaster 2nd Ed., D&D 5ed.
Lieblings RPG Systeme: MERP/S, D&D 5e., OSRs, MIDGARD, BRP & Co.
Nicht-RPG Interessen: Landschaftsfotografie und Grafikdesign (Affinity) sowie Basteln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.072
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Ich hab so eine Miniatur-Doktortasche. Darin sind Stifte, Dungeon-Rolls, so ein zusammenfaltbares Whiteboard, Marker, diverse Tokens und eine Mimic-Würfeldose für zwei 7er Sets: https://photos.orkpiraten.de/mo/sharing/y5k23Dtzx
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.755
  • Username: Jens
Der Eskapismus, Rettungskoffer! ;D :d

Das sind auf jeden Fall sehr coole Dinge hier im Thread, vielen Dank, auch für die Bilder! :D Da steckt einiges an beeindruckendem Handwerkszeug drin, das finde ich super interessant! Vor allem das cthuloide Buch ist Klasse, das hätte ich echt gern als "Rollenspiel Set" mit Würfeln, Würfelmatten, Stiften und Heften...