Autor Thema: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)  (Gelesen 11216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FunkyGoblin

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Username: FunkyGoblin
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #125 am: 13.01.2023 | 15:28 »
Vielen Dank, Blizzard, für Deine Antwort und Dein tolles Engagement bei dieser Runde. Wie ich oben schon geschrieben habe, hast Du bis dahin mit Deinen Texten eine unheimlich stimmungsvolle Atmosphäre geschaffen, die richtig Lust auf mehr Lex Arcana macht. Auch dafür vielen, vielen Dank, dass Du mich und die gesamte Runde auf diese tolle Entdeckungsreise mitgenommen hast. Das System und Setting sind eine echte Perle.

Und nochmal ganz, ganz lieben Dank an die Mitspielenden für die tolle Interaktion. Das hat mir bis dato richtig viel Spass gemacht, insbesondere, da auch die Art des Spielens über das Forum für mich eine neue Form war. Toll, und auch Danke an alle, insbesondere Blizzard, für diese tolle Möglichkeit  :d.

Inzwischen hat sich für mich allerdings die Möglichkeit ergeben, eben dieses Einführungsabenteuer am Tisch in einer illustren Runde zu spielen. Die wird zwar erst in ein paar Wochen starten, aber ich möchte mich hier nicht weiter spoilern, um das Erlebnis am Tisch nicht zu beeinflussen.

Daher steige ich schweren Herzens aus der Runde aus. Hoffe, Ihr seid nicht allzu enttäuscht. Aber nochmal ganz, ganz vielen Dank an Euch alle für die bis dahin tolle Runde. Hoffentlich haben wir nochmal in naher Zukunft die Chance gemeinsam zu spielen.
« Letzte Änderung: 13.01.2023 | 15:31 von FunkyGoblin »

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.066
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #126 am: 14.01.2023 | 08:34 »
Hmm, bleiben 2 SpielerInnen, 1 Verschollener und 2, die aufhören.

Was sagst Du, Blizzard?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #127 am: 14.01.2023 | 19:04 »
Hmm, bleiben 2 SpielerInnen, 1 Verschollener und 2, die aufhören.

Was sagst Du, Blizzard?
Also zunächst mal danke an Sard & Funky Goblin für ihre abschließenden und klaren bzw. klärenden Worte.
Ein separater Dank an Funky Goblin: So ein Lob liest man als SL gerne. Das motiviert einen, weiter zu machen und zeigt einem, dass  -aller Unkenrufe zum Trotz- die geleistete Arbeit (ja, das ist Arbeit!) doch nicht ganz schlecht zu sein scheint. :)

Inzwischen hat sich für mich allerdings die Möglichkeit ergeben, eben dieses Einführungsabenteuer am Tisch in einer illustren Runde zu spielen. Die wird zwar erst in ein paar Wochen starten, aber ich möchte mich hier nicht weiter spoilern, um das Erlebnis am Tisch nicht zu beeinflussen.
Das ist für mich natürlich ein absolut nachvollziehbarer Grund, um aus der Runde auszusteigen. Ich als Spieler würde es vermutlich genau so handhaben, wenn sich mir diese Chance bieten würde. Was ich nichts so recht nachvollziehen kann ist der Ausstieg wegen des Tempos des Forenspiels. Ich habe & hatte den Eindruck, dass manche ein Tempo wie bei einer Tischrunde erwarten und dabei vergessen, dass es sich hierbei um eine Forenrunde handelt- und dem Forenspiel einfach nicht genügend Zeit eingeräumt haben. Ein Forenspiel wird niemals eine Tischrunde 1:1 ersetzen können- es sei denn, es findet online statt. Aber das wird es bei mir nicht geben.

Ich bin- auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig zynisch wirken mag- Sard dennoch dankbar, dass er das Thema mit dem Tempo angesprochen hat. Denn das ist ein Punkt, den ich bei der Planung des nächsten Forenspiels auf jeden Fall nochmal erläutern und ausführen werde.

Zitat
Daher steige ich schweren Herzens aus der Runde aus. Hoffe, Ihr seid nicht allzu enttäuscht. Aber nochmal ganz, ganz vielen Dank an Euch alle für die bis dahin tolle Runde. Hoffentlich haben wir nochmal in naher Zukunft die Chance gemeinsam zu spielen.
Wie gesagt: absolut nachvollziehbar. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass ihr noch einigermaßen spoilerfrei hättet weiterspielen können bis Februar bzw. bis die Tischrunde beginnt. Aber gut.

Aber kommen wir mal zu der Frage: " Wie geht es jetzt weiter?"

Nun, wenn Holylceric noch mit dabei wäre, würde ich anbieten, dass es erstmal mit den drei verbliebenen Spielern weitergeht. Mit der Option, die Charaktere von Aetius, Pendaran (und sogar Zenobia) neu (wenn nicht gar besser *scnr*) zu besetzen. Aber mit 3 Spielern könnten wir erstmal weiterspielen, weil damit meine persönliche minimale Spieleranzahl erfüllt wäre (handhabe ich bei Tischrunden genau so).
Das Problem dabei ist eben, dass Holycleric seit so langer Zeit inaktiv ist, und keiner von uns weiß, was mit ihm und Gaius (los) ist.

Ich sehe nun folgende Optionen:

1) Wir versuchen in den nächsten Tagen die Charaktere der abgesprungenen Spieler neu zu besetzen (ich würde (maxi)mal 1 Woche dafür veranschlagen). Sollten sich innerhalb dieses Zeitrahmens keine weiteren Spieler finden, dann stellen wir das Forenspiel ein.
2) Wir stellen das Forenspiel gleich ein. Mit der Option, dass ich euch in einer Nachbesprechung via Discord noch ein bisschen was zu dem Abenteuer erzähle (ja, nicht spoilerfrei).
3) Wir stellen das Forenspiel gleich ein, ohne Nachbesprechung zum Abenteuer.

Unabhängig davon:
Hoffentlich haben wir nochmal in naher Zukunft die Chance gemeinsam zu spielen.
Ich denke, das lässt sich einrichten. 8)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.066
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #128 am: 14.01.2023 | 19:55 »
Ich sehe nun folgende Optionen:

1) Wir versuchen in den nächsten Tagen die Charaktere der abgesprungenen Spieler neu zu besetzen (ich würde (maxi)mal 1 Woche dafür veranschlagen). Sollten sich innerhalb dieses Zeitrahmens keine weiteren Spieler finden, dann stellen wir das Forenspiel ein.
2) Wir stellen das Forenspiel gleich ein. Mit der Option, dass ich euch in einer Nachbesprechung via Discord noch ein bisschen was zu dem Abenteuer erzähle (ja, nicht spoilerfrei).
3) Wir stellen das Forenspiel gleich ein, ohne Nachbesprechung zum Abenteuer.

Ich bevorzuge Option 1. Solltest es nicht dazu kommen, würde mich schon interessieren, was Du (auch mit Spoilern) zum Abenteuer zu sagen hast, es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es bei mir nochmals auf den (virtuellen) Tisch kommt...
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.527
  • Username: KAW
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #129 am: 14.01.2023 | 22:44 »
Ich wäre auch für Option 1. Falls das nicht klappen sollte, brauche ich keine Nachbesprechung, da ich das Abenteuer dann selbst lesen würde.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #130 am: 14.01.2023 | 23:02 »
Ich wäre auch für Option 1.
Gut, dann werde ich ab morgen mal schauen, ob wir die Charaktere neu besetzt kriegen und entsprechend nach neuen Mitspielern suchen.

Zitat
Falls das nicht klappen sollte, brauche ich keine Nachbesprechung, da ich das Abenteuer dann selbst lesen würde.
Warum willst du das Abenteuer dann selbst lesen ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.527
  • Username: KAW
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #131 am: 14.01.2023 | 23:58 »
Warum willst du das Abenteuer dann selbst lesen ?

Weil es mich interessiert, was noch passiert wäre, was die Hintergründe der Angriffe sind usw. :)
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #132 am: 15.01.2023 | 09:56 »
Weil es mich interessiert, was noch passiert wäre, was die Hintergründe der Angriffe sind usw. :)
Allerdings war Option 2 ja genau dafür gedacht. ;)
Es ist aber natürlich deine Entscheidung (wenn du es lieber selber lesen willst statt einer gemeinsamen Nachbesprechung).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #133 am: 15.01.2023 | 10:56 »
Hallo,

der Weihnachtsurlaub und die nachfolgenden Wochen auf der Arbeit hatten mich ziemlich in Beschlag genommen, sodass das Foren-RPG leider ein bisschen in den Hintergrund geraten ist.

Trotzdem würde ich gerne weiter an der Runde teilnehmen wollen, falls es noch weiter geht :)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #134 am: 15.01.2023 | 11:33 »
Trotzdem würde ich gerne weiter an der Runde teilnehmen wollen, falls es noch weiter geht :)
Schön, dass du noch mit dabei bist, und in damit geht es auf jeden Fall weiter (denn mit dir sind es noch 3 Spieler). :)

Ich würde aber die Suche nach weiteren Mitspielern parallel dazu trotzdem noch bis Freitag laufen lassen.
Wenn sich bis dato noch jemand findet- schön. Wenn nicht, dann geht es eben mit euch 3(en) weiter. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.066
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #135 am: 16.01.2023 | 07:00 »
Ich würde aber die Suche nach weiteren Mitspielern parallel dazu trotzdem noch bis Freitag laufen lassen.
Wenn sich bis dato noch jemand findet- schön. Wenn nicht, dann geht es eben mit euch 3(en) weiter. :P

Dann machen wir Päuschen bis Freitag?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #136 am: 16.01.2023 | 14:48 »
Dann machen wir Päuschen bis Freitag?
Ja (wir machen Pause bis Freitag). Denn dann weiß ich, wie es mit der Besetzung der Charaktere aussieht und dementsprechend auch, wie es dann intime weitergeht. Es bringt ja nichts, wenn Theodosius auf Pendarans Fragen eingeht, wenn der Charakter nicht besetzt ist. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #137 am: 16.01.2023 | 20:49 »
Unabhängig von der Mitspielersuche und der damit verbundenen Pause bis Freitag, wollte muss ich das hier unbedingt noch anmerken:
Also bei uns liegen ja in der Regel so 2-3 Tage zwischen den Postings (ja, manchmal vereinzelt auch mehr). Ich muss allerdings an dieser Stelle nochmal sagen, dass ich dieses Tempo als ganz angenehm empfinde und ehrlich gesagt heilfroh bin, dass wir hier diese Problematik (Antwort #86) nicht haben. :P
« Letzte Änderung: 19.01.2023 | 17:24 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.066
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #138 am: 19.01.2023 | 08:27 »
Ich muss allerdings an dieser Stelle nochmal sagen, dass ich dieses Tempo als ganz angenehm empfinde und ehrlich gesagt heilfroh bin, dass wir hier diese Problematik (Antwort #86) nicht haben. :P

Meinst Du Post #86 aus diesem Faden? Dann verstehe ich Deine Aussage nicht. Da schreibt Holycleric was über seinen Rüstungswurf und wie er nen Einblick ins System bekommen hätte...
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #139 am: 19.01.2023 | 17:26 »
Meinst Du Post #86 aus diesem Faden?
Nein, natürlich nicht. ;)
Da fehlt ein Link wo eigentlich einer sein sollte.
Ich habe das jetzt mal gefixt, nun sollte es gehen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.066
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #140 am: 19.01.2023 | 22:55 »
Nein, natürlich nicht. ;)
Da fehlt ein Link wo eigentlich einer sein sollte.
Ich habe das jetzt mal gefixt, nun sollte es gehen.

Ok, jetzt verstehe ich.  :d
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #141 am: 20.01.2023 | 11:36 »
Ursprünglich sollte die Frist zur Suche nach neuen bzw. weiteren Mitspielern heute um 12:00 Uhr ablaufen.

Ich habe beschlossen, diese Frist nochmal über das Wochenende zu verlängern, bis Montag, 23.01. um 12:00 Uhr.

Eine Anfrage steht noch aus, aber bislang sieht es leider nicht allzu rosig aus.

Sollten sich bis Montag, um 12:00 Uhr keine weiteren Interessenten oder Mitspieler finden bzw. gefunden haben, dann geht es eben (nur noch) mit Elektra, Gaius und Aulus weiter.

Mögen die Götter euch und uns gnädig sein! o:)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #142 am: 23.01.2023 | 12:10 »
Nachdem es lange Zeit nicht gut aussah, hat sich erfreulicherweise doch noch ein Interessent gefunden. :)

Sobald geklärt ist, welchen der Charaktere er übernehmen will/wird, kann es weitergehen. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #143 am: 26.01.2023 | 19:39 »
Hallo allerseits!
Ich hab noch leichte Verständnisprobleme mit dem Würfeln - insbesondere bei ungeraden Attributen und Fertigkeiten:

Ich verstehe es aktuell so, dass bei einem Wert von 12 ich 1W12, 2W6, 18+1W4 oder 3W4 würfeln darf gegen einen Zielwert.
Richtig?

Ateus hat in De Societate 13. Wie mache ich das dann?

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #144 am: 26.01.2023 | 19:53 »
Weiterhin wollte ich fragen, ob es jemanden etwas ausmacht, wenn ich meine Darstellung von Aetius... Also wenn ich mich mehr an der Fernsehserie Rome orientiere?

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.066
  • Username: Hinxe
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #145 am: 26.01.2023 | 20:23 »
Ateus hat in De Societate 13. Wie mache ich das dann?

Hallo nochmal  :)

Es gibt auch W3 und W5 als halbe W6 bzw. W10. Da kannst Du sowas basteln wie W10+W3(also W6:2) oder W8+W5(also W10:2).

Weiterhin wollte ich fragen, ob es jemanden etwas ausmacht, wenn ich meine Darstellung von Aetius... Also wenn ich mich mehr an der Fernsehserie Rome orientiere?

Mich stört es nicht, dass Du den Charakter anders spielst als bisher. Kenne nur die Serie nicht und bin gespannt, was das bedeutet.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e und Shadowrun 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #146 am: 26.01.2023 | 20:38 »

Mich stört es nicht, dass Du den Charakter anders spielst als bisher. Kenne nur die Serie nicht und bin gespannt, was das bedeutet.

Dank Dir! Jetzt verstehe ich.
Rome ist recht derbe im Ausdruck und sehr freizügig. Also man könnte Game of Thrones hat es als Vorbild genommen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #147 am: 26.01.2023 | 22:53 »
Hallo allerseits!
Ich hab noch leichte Verständnisprobleme mit dem Würfeln - insbesondere bei ungeraden Attributen und Fertigkeiten:

Ich verstehe es aktuell so, dass bei einem Wert von 12 ich 1W12, 2W6, 18+1W4 oder 3W4 würfeln darf gegen einen Zielwert.
Richtig?
Ja, das ist richtig bzw. hast du richtig verstanden. Wie du die Würfel(typen) für die jeweilige Probe zusammensetzt, bleibt dir überlassen. Du darfst allerdings nie mehr als 3 Würfel (eines Typs) für eine Probe einsetzen. Bei einem Wert von 16 darfst du also nicht mit 4W4 würfeln. Sondern musst es irgendwie anders aufteilen (1W12+1W4, oder 1W10+1W6, etc.).

Zitat
Ateus hat in De Societate 13. Wie mache ich das dann?
Das funktioniert so (mit den ungeraden Werten) , wie Hinxe erklärt hat. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass in solchen Fällen stets aufgerundet wird.

Du findest aber alles Wichtige zu den Regeln auch nochmal kurz & kompakt in der Regelübersicht zum Nachlesen.

Weiterhin wollte ich fragen, ob es jemanden etwas ausmacht, wenn ich meine Darstellung von Aetius... Also wenn ich mich mehr an der Fernsehserie Rome orientiere?
Nun, ich bin eh' davon ausgegangen, dass du den Charakter anders spielen wirst wie Funky Goblin. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Da ich die TV-Serie Rome nicht kenne und von GoT auch nur sporadisch Ahnung habe, bin ich ebenfalls gespannt und lasse mich überraschen. Aber zumindest habe ich nun schon mal eine grobe Vorstellung davon, wie du den Charakter darstellen willst. Kurzum: Ich habe nichts dagegen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #148 am: 26.01.2023 | 23:04 »
Sehr schön und vielen lieben Dank!
Da FunkyGoblin zuletzt geschrieben hat als Ateus, fände ich es super, wenn erstmal jemand anders schreibt. Sieht sonst nach Doppelpost aus.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Lex Arcana] Famae & Rumoris (Smalltalk&Sonstiges)
« Antwort #149 am: 26.01.2023 | 23:11 »
Da FunkyGoblin zuletzt geschrieben hat als Ateus, fände ich es super, wenn erstmal jemand anders schreibt. Sieht sonst nach Doppelpost aus.
Der Charakter heißt Aetius. ;)
Willst du denn violett als Farbe für den Charakter behalten oder lieber eine andere Farbe nehmen ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."