Autor Thema: Wie oft werden gekaufte Abenteuermodule wirklich gespielt?  (Gelesen 3444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.075
  • Username: Sphinx
Re: Wie oft werden gekaufte Abenteuermodule wirklich gespielt?
« Antwort #50 am: 25.10.2022 | 10:46 »
Ist die Frage, wie man es auslegen möchte. Wenn ich von mir ausgehe, spiele ich, wenn es hochkommt ~15% aktiv von Cover zu Cover durch. Bei grob 30% nutze ich es als Anregung oder picke mir Kapitel/Scenen/NPCs raus, die ich dann ins aktuelle Spiel einbaue. Den Rest ist ehr der Sammler in mir, der gerne alles zur Verfügung hat...man könnte es ja mal brauchen.

Allerdings, selbst wenn ich es darauf anlege. Meine seit Jahren aktivste Runde spielt nahezu jede Woche für 2 1/2 Stunden. Ich hab grob rausgefunden das wir ca. 20% langsamer spielen als so ein Modul ausgelegt ist. Selbst mit diesem Tempo kommen 4 neue Module raus während wir eins spielen. Von 3rd Party Sachen fange ich mal gar nicht an.
« Letzte Änderung: 25.10.2022 | 10:49 von Sphinx »

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Wie oft werden gekaufte Abenteuermodule wirklich gespielt?
« Antwort #51 am: 25.10.2022 | 15:40 »
Im Endeffekt liege ich fast jeden Tag zwischen 5 und 8 Uhr morgens im Dunkeln wach im Bett, versuche nochmals einzuschlafen und verwende die Zeit zur Session-Vorbereitung.

Alter, niiice!  ~;D

Mich würde interessieren (ohne werblichen Hintergrund bzw. ohne  Faxereien), was du zum Rollenspielaudiokolleg sagst. Die Chance ist gering, aber sie ist mMn zweifellos da: vielleicht bist genau du der eine Dude, für den das perfekt was ist.

Ich schicke dir gleich mal was.

Offline Blitzcrank

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Username: Blitzcrank
Re: Wie oft werden gekaufte Abenteuermodule wirklich gespielt?
« Antwort #52 am: 26.10.2022 | 13:29 »
Meine Quote ist ziemlich hoch, > 95%, wenn ich mich nicht vertue. Ich glaube Staub und Sterne und Sailors on a starless sea sind die einzigen Abenteuer, die ich gekauft und (bis jetzt) nicht gespielt habe. Ich kaufe nämlich grundsätzlich nur Abenteuer, bei denen ich die feste Absicht und auch Aussicht habe, sie zu spielen. Ein Abenteuer nur zum Lesen zu kaufen, mache ich eher nicht, da lese ich dann lieber Romane.

Was mich interessieren würde bei denen, die hier eine hohe Quote an nicht gespielten Abenteuern genannt haben: Gilt das auch für Soloabenteuer? Da ist mein Quote ganz klar 100% gespielt, und ich kann mir vorstellen, dass das bei den meisten so ist. Da ist man schließlich von Zeit und Terminen einer Gruppe unabhängig und lesen ist quasi schon ein Großteil des Spielens. Oder gibt es hier auch Sammler, Käufer, die nicht zocken?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.586
  • Username: tartex
Re: Wie oft werden gekaufte Abenteuermodule wirklich gespielt?
« Antwort #53 am: 26.10.2022 | 14:13 »
Gilt das auch für Soloabenteuer? Da ist mein Quote ganz klar 100% gespielt, und ich kann mir vorstellen, dass das bei den meisten so ist. Da ist man schließlich von Zeit und Terminen einer Gruppe unabhängig und lesen ist quasi schon ein Großteil des Spielens. Oder gibt es hier auch Sammler, Käufer, die nicht zocken?

Die meisten Solo-Abenteuer schlage ich auf, bei 50% schaffe ich es bis Abschnitt 1, bevor es mir zu langweilig wird. Beim Rest habe ich zumindest die ersten paar Abschnitte ausprobiert, Durchgespielt habe ich noch keines. Einfach weil ich meist bei den Kämpfen draufgehe. Und cheaten tue ich nicht. Kann ich nicht. Ich muss immer wieder von vorne anfangen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken