Ok, dann war das eine falsche Assoziation meinerseits. Ich hatte vor allem die Änderungen an Schadenswerten und die Beschwerden über die Schussfrequenz der Schützen im Kopf.
Ich muss sagen, mir ist die Verschärfung der Shooter nicht so richtig aufgefallen, aber jetzt wo sie auf den Stand von vor dem Patch zurück gesetzt wurden merkt man das deutlich
Was ich dachte, es gibt viel mehr Shooter, aber das waren dann wohl die längeren Salven und die bessere Deckung die sie gesucht haben.
Insgesamt muss ich sagen ist der Patch was die Waffen angeht eine runde Sache. Ogryn habe ich noch nicht gespielt, aber die Bolt Pistol, die doppelläufige Schrotflinte und die Elektrostreitkolben machen was sie sollen und das ausgesprochen gut. Die Streitkolben evt. sogar ein wenig zu gut fürchte ich. Da sehe ich einen Buff am Horizont.
Die haben:
- gutes Angriffsmuster für Einzelziele und Horden
- guten Schadensoutput
- verursachen durch Elektroschocks Schaden über Zeit
- Stunnen Elite und Specials mit dem Spezialangriff
Da gefallen sie mir deutlich besser als z.Bsp. das Powersword oder der Eviscrator. Bei den beiden Waffen startet der Spezialangriff mit einer Animation ohne das man auf die Gegner einwirken kann.
Mit den Streitkolben führt man sofort einen aufgeladenen Spezialangriff aus. War am Anfang ein wenig ungewohnt aber mit ein wenig Übung ist das richtig gut.
Die Blessings zu den neuen Waffen reihen sich gut in die Fertigkeitsbäume bzw. in die Waffenaktionen ein (habe aber bei weitem noch nicht alle freigespielt).
Und die neue Karte habe ich aber immer noch nicht gespielt